[Umgesetzt] THW-Fachgruppe Wasserschaden/Pumpen

  • Sowie das aussieht wurde dieser vorschlag jetzt vom Team ins Spiel übernommen :) Daher müsst ihr eure AAO anpassen, dürft euch über kürzere Abarbeitungszeit freuen und mehr Credits ^^.

    Das was Crazycake angesprochen hat mit den 3 DLE beim Wassereinbruch Großbaustelle, daraus wurde auch nur noch 1ner statt 3. Schönes Wochenende :)

    Wie lang ist die Abarbeitungszeit denn jetzt bei Minimalanforderungen?

  • Wie lang ist die Abarbeitungszeit denn jetzt bei Minimalanforderungen?

    Soweit ich weiß, wie in meinem zitierten beitrag von Casey .



    Ich bitte auch darum, das so etwas dringend im Spiel Kommuniziert wird.

    Bitte nachholen, denn viele werden das noch nicht mit bekommen haben. Ich habe es auch nur mitbekommen, da ich diesen Thread folge.

    Ich habs mal weitergegeben, sodass zumindest dann am Montag, die Facebook Nachricht, Systemmessage und der Blog evtl. geändert wird, mit der Info, das der Dammbruch und Wassereinbruch Großbaustelle geändert worden sind ^^

  • Das der dammbruch geändert wurde, haben wir heud festgestellt als unser dammbruch bei mir 51.667 credits gebracht hat.

    ?

    Geh doch mal raus, bisschen RL Genießen.


    RL, was das? schick mal link.

    Statistiken <3


    Aktuell 2810 Fahrzeuge (stand 26.08.2021)

    276 Gebäude + 30.554 Personal (kann ich damit schon mein eignes Königreich errichten?:D)

    bester Tag bisher(06.08.2021):

    2989patienten,

    1287 einsätze angefahren(davon 1169(~90,8%) eigene einsätze!

    5,05millionen erspielte credits.

  • cpu99


    Der gibt nur 35,500? Da liegst du falsch! Der kann mehr geben!


    Wie du siehst ist er lukrativ! Wenn er dir zu lange dauert, dann schick mehr LFs hin und schneller ist er zu!

    94468-nefne-drk-spiel-ani-png98360-kelw1-mit-png101062-netlf3000-mit-png97153-elwne-mit-png100007-ktwdor-mit-png94660-lnane-mit-png

    95425-rtwkoeln-mit2-png99853-dormess-ani-png99123-dorlfkat-mit-png96716-dlkdor-mit-png95760-fwdorjet-mit-png

    95765-bwrtw-mit-png97005-rtwdor-mit-png104481-suvivor-mit-png95762-ddorfstadtwerke-mit-png


    Meine Grafiken: Hier


    Derzeit mache ich:

    Düsseldorf, Köln, Kreis Neuss & Kreis Mettmann

  • Er schreibt im Durchschnitt 35,5 k und nicht im Durchschnitt 50k. Also ist alles richtig.

    Das die oft mehr als Durchschnitt bringen ist ja normal, aber wie gesagt, mit seiner Aussage ist er richtig.

  • Er schreibt im Durchschnitt 35,5 k und nicht im Durchschnitt 50k. Also ist alles richtig.

    Das die oft mehr als Durchschnitt bringen ist ja normal, aber wie gesagt, mit seiner Aussage ist er richtig.

    Das ist richtig, aber er Zitiert etwas von mir, wo ich nicht über dem Durschnitt spreche. Sondern, was er bis zu geben kann. Da wechselt er vom einem auf den anderen.

    bzw. ist das keine seltenheit, dass er öfters 50k gibt. Das ist ziemlich oft.

    94468-nefne-drk-spiel-ani-png98360-kelw1-mit-png101062-netlf3000-mit-png97153-elwne-mit-png100007-ktwdor-mit-png94660-lnane-mit-png

    95425-rtwkoeln-mit2-png99853-dormess-ani-png99123-dorlfkat-mit-png96716-dlkdor-mit-png95760-fwdorjet-mit-png

    95765-bwrtw-mit-png97005-rtwdor-mit-png104481-suvivor-mit-png95762-ddorfstadtwerke-mit-png


    Meine Grafiken: Hier


    Derzeit mache ich:

    Düsseldorf, Köln, Kreis Neuss & Kreis Mettmann

  • Das ist richtig, aber er Zitiert etwas von mir, wo ich nicht über dem Durschnitt spreche. Sondern, was er bis zu geben kann

    "Der gibt 50k!!" heißt nicht "Der gibt bis zu 50k!!"... Wenn man sich schon die Mühe macht das hier reinzuschreiben, dann wenigstens was richtiges... Dieser Einsatz kann nämlich genau so gut auch nur 20k geben, so ist das nämlich mit dem Durchschnitt ;) Und für 20k ist er noch weniger lukrativ ;)


    Auch schön hier zu sehen, einmal glück gehabt mit 49k, aber andere waren nicht so hoch...


    Desweiteren würde ich dich bitten endlich mit dem Thema abzuschließen... Wenn du dich persönlich angegriefen fühlst klärt man das Privat und nicht in einem Forumpost

  • Wie lang ist die Abarbeitungszeit denn jetzt bei Minimalanforderungen?

    Initial mit Mindestanforderung (300 FW + 100 Polizei + 100 THW) ca. 4:30 h

    Mit 750 FW + 100 Polizei + 100 THW vor Ort noch etwas über 1 Stunde.


    In der alten Version meine ich, konnte die Abarbeitungszeit deutlich leichter gedrückt werden, hatte da eigentlich immer nur so 30 Minuten, sobald ich ~40 LFs (voll besetzt) extra alarmiert habe. Leider keine ausführliche Statistik erstellt ...

  • Brauche mal Hilfe, ist es bei den Einsätzen wo Pumpen gebraucht werden nicht so, das wenn es in der Nähe keine Pumpen gibt, das der einsatz trotzdem endet ?

    Es sind Löschfahrzeuge mit Pumpleistung vorhanden, aber die Einsätze mit Schmutzwasserpumpen enden nicht ?


    Ich habe bisher 3 THW mit Pumpen, alle im Rhein Main Gebiet, jetzt kommen aber Einsätze schon in Nordhessen, da sind meine Pumpen ständig 200 und mehr Kilometer unterwegs.

    29.03.2020, 5:30 Uhr:

    1.000.000.000 erspielte Credits

    26.06.2022, 6:00 Uhr

    2.000.000.000 erspielte Credits


    Und somit Landesbrandmeister :)

  • Ich habe bisher 3 THW mit Pumpen, alle im Rhein Main Gebiet, jetzt kommen aber Einsätze schon in Nordhessen, da sind meine Pumpen ständig 200 und mehr Kilometer unterwegs.

    Ist es die gleiche Leitstelle? Falls nein, sind des einzelne Lst.-Bereiche (Häkchen)? - Wenn ja, dann liegt wohl ein Bug vor, wenn nicht, dann ein eigener Fehler. (Oder die THW-Wachen sind zu nah aneinander)


    Es sind Löschfahrzeuge mit Pumpleistung vorhanden, aber die Einsätze mit Schmutzwasserpumpen enden nicht ?

    Weil die LF/TLF/HLF/SW Feuerlöschpumpen (so heißen die im Spiel glaube ich) sind und die beiden Anh des THW die Schmutzwasserpumpen. Du kannst zwar die Pumpkapazität (den Balken) mit Feuerlöschpumpen auffüllen, man braucht für gewisse Einsätze aber eine gewisse Menge an SwPu. Die müssen dann vom THW kommen.

    Leitstellenspiel-Zocker seit: Nov 2016 - Aktueller Rang: Ehrenmitglied (seit Juli 2022)

    ------------------------------------

  • Ist es richtig, dass die Schmutzwasserpumpen derzeit noch nicht für Verbandsgroßeinsätze angefordert werden können? Wenn ja, warum ist es so?


    Und nein, ich meine nicht die Feuerlöschpumpen.

  • Mal kurz nachgefragt, nachdem ich jetzt seit gestern mit einer aktivierten Fachgruppe Wasserschaden/ Pumpen spiele. Brauchen wir den ELW2 wirklich noch beim Parkhaus voll Wasser gelaufen? Beim Parkdeck voll Wasser gelaufen, wo mehr Feuerwehr gefordert wird, als bei der THW-Variante, wird ja auch nur noch ein ELW1 gefordert. Es ist wirklich etwas albern einen Leiter zu schicken, der quasi nix zu leiten hat. Jedenfalls nicht was seine Truppen betrifft.

    Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.


    Albert Einstein



    LSS-Spieler seit Mai 2020

    Seit 03.08.2023 Verbands-Admin im Verband Nordische Rettungsoase

    Dienstgrad stv. Kreisbrandmeister

  • Brauchen wir den ELW2 wirklich noch beim Parkhaus voll Wasser gelaufen?


    Nein, dort langt schon etwas länger nur ein ELW1

    Könnte dann mal bitte jemand vom Team die benötigten Fahrzeuge in der Einsatzbeschreibung entsprechend überarbeiten Community-Team Leitstellenspiel?

    Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.


    Albert Einstein



    LSS-Spieler seit Mai 2020

    Seit 03.08.2023 Verbands-Admin im Verband Nordische Rettungsoase

    Dienstgrad stv. Kreisbrandmeister