[Umgesetzt] THW-Fachgruppe Wasserschaden/Pumpen

  • Und wie gesagt...

    Die Spieler die diesen Einsatz bekommen, sollten 150extra Autos dorthinjagen kaum stören.

    Optional wär hält das über Nacht abarbeiten

    Und damit hat sich das Ding jez eigentlich langsam mal erledigt.

    Geh doch mal raus, bisschen RL Genießen.


    RL, was das? schick mal link.

    Statistiken <3


    Aktuell 2810 Fahrzeuge (stand 26.08.2021)

    276 Gebäude + 30.554 Personal (kann ich damit schon mein eignes Königreich errichten?:D)

    bester Tag bisher(06.08.2021):

    2989patienten,

    1287 einsätze angefahren(davon 1169(~90,8%) eigene einsätze!

    5,05millionen erspielte credits.

  • Oder so wie ich einfach die Erweiterung nicht kaufen und schon hat man keine Probleme mehr mit völlig utopischen Bearbeitungszeiten, die völlig fernab von allem was bisher da war an Einsätzen im LSS sind. Es sei denn, da ich das Spiel ja erst seit einem Jahr und ein paar Monaten spiele, es gab schon andere Einsätze, die länger als ein bis zwei Std dauern. Vielleicht sind die ja wieder kassiert worden.


    Ich finde es jedenfalls merkwürdig, wie ein 6 Jahre alter Vorschlag, der mal als Verbandseisatz gedacht war, jetzt einfach so ohne vorherige Info, wieder hervor geholt wird, von den Machern des Spiels. Und ein großer Teil der Community findet das auch noch völlig okay. Und der andere Teil, der hat sich die letzten Seiten dieser Diskussion schon überwiegend zurückgezogen.


    Ich wollte eigentlich auch nichts mehr dazu beitragen, aber das musste ich nochmal loswerden. Wie gesagt, so lange dieser Einsatz nicht auf ein vernünftiges Maß, von maximal zwei Std, gebracht wird ist diese Erweiterung für mich nicht relevant.

    Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.


    Albert Einstein



    LSS-Spieler seit Mai 2020

    Seit 03.08.2023 Verbands-Admin im Verband Nordische Rettungsoase

    Dienstgrad stv. Kreisbrandmeister

  • Was in jedem Fall geändert werden muss, ist die Sache mit dem leBefKw:

    Entweder muss er komplett raus oder es fehlen noch GruKw. CaseyDus und ich würden empfehlen, auf zwei leBefKw und sechs GruKw zu erhöhen, d.h. zwei Züge BPH.

  • Das mit den Einsatzzeiten ist eh eine eigene Geschichte - warum dauert ein BuLi-Spiel um die 45 Min, wenn ein Spiel min. 90 Min + Pause dauert und so weiter...

    Es sei denn, da ich das Spiel ja erst seit einem Jahr und ein paar Monaten spiele, es gab schon andere Einsätze, die länger als ein bis zwei Std dauern. Vielleicht sind die ja wieder kassiert worden.

    Nicht das ich wüsste (spiele seit fast 5 Jahren) - Man kann bei einigen aber relativ unausgeglichene Zeiten hochholen, ist dann aber eher ein eigener Fehler (z.B Buli Spiel ca. 2h, wenn alle Fahrzeuge nur eine Person haben oder Große Ölspur, wenn es nur 1 LF ist (ca. 30 Min))


    Kurz: Ich wäre auch für eine Verkürzung, es muss aber auch nicht 1h oder weniger sein, ist ja immerhin ein großer; 2h (maximal 3h) wäre ein guter Schnitt.

    Leitstellenspiel-Zocker seit: Nov 2016 - Aktueller Rang: Ehrenmitglied (seit Juli 2022)

    ------------------------------------

  • Ich hab 60 Leitstellengebiete.
    In nur 1 habe ich die Erweiterung (NRW) fertig.
    Natürlich kann ich auch in den anderen LST-Gebieten die Erweiterung durchführen.
    Dies dauert aber seine Zeit, in der Woche bekomme ich aber die Einsätze nicht abgeschlossen.
    Das kann doch nicht Sinn und Zweck sein.

    es hilft, den Ausbau auf "nicht einsatzbereit" zu setzen bis alle oder viele Leitstellengebiete von Dir so ausstaffiert sind, dass Du überall den Einsatz bearbeiten kannst.

    So mache ich es zumindest mit meinen 10 (nicht angrenzenden) Bereichen.

    Das Problem gab es leider schon als der Content mit Rettungshundestaffel kam und ist vermutlich auch noch einige Zeit am Herumschwirren wenn man nicht jede Leitstelle zum eigenen Einsatzbereich macht oder machen will.


    Das mit den Einsatzzeiten ist eh eine eigene Geschichte - warum dauert ein BuLi-Spiel um die 45 Min, wenn ein Spiel min. 90 Min + Pause dauert und so weiter...

    Nicht das ich wüsste (spiele seit fast 5 Jahren) - Man kann bei einigen aber relativ unausgeglichene Zeiten hochholen, ist dann aber eher ein eigener Fehler (z.B Buli Spiel ca. 2h, wenn alle Fahrzeuge nur eine Person haben oder Große Ölspur, wenn es nur 1 LF ist (ca. 30 Min))


    Kurz: Ich wäre auch für eine Verkürzung, es muss aber auch nicht 1h oder weniger sein, ist ja immerhin ein großer; 2h (maximal 3h) wäre ein guter Schnitt.

    vor 2016 (seit 2013) gab es keine Einsätze, die (bei Vollbesetzung der geforderten Fahrzeuge) länger als 45-50 Minuten gedauert haben.

    Ein Parkdeck voll Wasser konnte sich aber schon ziehen mit nur 7 oder 8 Personen vor Ort... 2 TLFs anstatt 2 LFs haben diesen Einsatz auch schon 2 h dauern lassen^^


    Im Endeffekt ist es mir egal, ob der Dammbruch (mit Mindestanforderungen) 5 oder 2 Stunden dauert, weil man die Zeiten mit Manpower und co. beeinflussen kann.

    Und bei einem Aufbauspiel kann jeder selbst entscheiden ob und wann der Content ins eigene Konzept passt. Manches empfiehlt sich einfach nicht für Spieler, die verstreut bauen oder weniger als 5000 Fahrzeuge haben.

  • Thema 5k Autos..

    Bei meinem dammbruch waren von mir insgesamt 290autos da. Damit bin ich auf ~30min Einsatzzeit runtergekommen.

    Sollte also jeder schaffen

    Geh doch mal raus, bisschen RL Genießen.


    RL, was das? schick mal link.

    Statistiken <3


    Aktuell 2810 Fahrzeuge (stand 26.08.2021)

    276 Gebäude + 30.554 Personal (kann ich damit schon mein eignes Königreich errichten?:D)

    bester Tag bisher(06.08.2021):

    2989patienten,

    1287 einsätze angefahren(davon 1169(~90,8%) eigene einsätze!

    5,05millionen erspielte credits.

  • Hat irgendwo einer behauptet es soll das Ziel sein, dass es Spieler ohne Verband unmöglich sein soll zu spielen? Es gibt nun mal Vorteile wenn man im Team unterwegs ist, als alles auf eigene Faust zu erspielen.

    Ich gehe nicht davon aus, dass sich wer im LSS- Team den Gedanken gemacht hat "Nun machen wir endlich mal einen Einsatz welche die (Achtung bewusst hart gewählte Worte) "Ego-Spieler" nicht alleine machen können damit Sie in einen Verband gehen müssen. :)


    Edit:

    Sorry ich bin Feuerwehrler und da gehts nur im Team. Alleine ist man da nichts...

    Hier stelle ich mir die Frage, warum gerade dein Verband "Norddeutscher KatSchutz" eine Grenze für Bewerber bei 5.000.000 Credits setzt (wie sehr viele andere "Top-"Verbände auch) und damit viele Spieler, die auf Hilfe (gerade bei der Einführung neuer Inhalte) angewiesen sind, ausgrenzt.


    Zum Thema:

    Die neue THW-Erweiterung Wasserschaden/Pumpen und die zugehörigen Einsätze ist/sind in manchen Teilen auch für kleinere Verbände nicht händelbar. Mich persönlich würde eine Wortmeldung des Entwicklers freuen, vor allem weil das Wiki und alle weiteren Informationsquellen bis jetzt nichts liefern.

    Ein Internetforum bezeichnet eine virtuelle Plattform, die dem Austausch, der Verbreitung und Archivierung von Meinungen, Wissen und Erfahrungen dient.

  • Ich finde, das alles lösbar ist, auch für kleinere, dauert nur hält länger für die

    Darum geht es doch nicht nur .. klar ist der lösbar.


    Ich hatte jetzt aber auch ein paar Einsätze, die haben gerade mal über 20k (und in der Spitze auch mal 38k) gebracht.

    Gemessen am Einsatz von ausgebildetem Personal, vielen Spezialfahrzeugen und riesigem Fahrzeugansatz auf diese Dauer - untragbar, wenn nur der Mindestaufwand betrieben wird. Das ist der Punkt!

  • Hier stelle ich mir die Frage, warum gerade dein Verband "Norddeutscher KatSchutz" eine Grenze für Bewerber bei 5.000.000 Credits setzt (wie sehr viele andere "Top-"Verbände auch) und damit viele Spieler, die auf Hilfe (gerade bei der Einführung neuer Inhalte) angewiesen sind, ausgrenzt.


    Zum Thema:

    Die neue THW-Erweiterung Wasserschaden/Pumpen und die zugehörigen Einsätze ist/sind in manchen Teilen auch für kleinere Verbände nicht händelbar. Mich persönlich würde eine Wortmeldung des Entwicklers freuen, vor allem weil das Wiki und alle weiteren Informationsquellen bis jetzt nichts liefern.

    https://xyrality.helpshift.com…l4Kq0gMvKMbOywq-qjEW6peRk

    Das ist die einzige Info, die seitens des Betreibers kam. Hierbei ist es völlig egal, ob man großer oder kleiner Spieler ist, alles was hier nicht schriftlich festgehalten wurde, können sich auch große Spieler nur selbst erarbeiten.
    Wir grenzen in dem Sinne beim Norddeutschen Katschutz übrigens keine Spieler aus, wir haben nur festgestellt, dass Spieler, die nur eine3 Hand voll Fahrzeuge haben, bei uns nicht glücklich werden, aufgrund der Aktivität. Aber wer als Spieler unter 5 Mio Credits 2 oder mehr Fachgruppen Wasserschaden/Pumpen gebaut hat und die auf aktiv setzt, wird mit Einsätzen wie dem Dammbruch meist Problem haben, aufgrund der Tatsache, dass dieser 5 Stunden läuft. Unabhängig davon ob er allein spielt oder in einem kleinen Verband.

  • wir haben nur festgestellt, dass Spieler, die nur eine3 Hand voll Fahrzeuge haben, bei uns nicht glücklich werden, aufgrund der Aktivität.

    :D

    Das ist natürlich vorbildlich gelebte Kameradschaft den Bewerbern die Entscheidung vor der Bewerbung abzunehmen, ob der Bewerber im Verband glücklich wird oder nicht.

    :/

    Aus diesem Grund haben vermutlich so viele örtliche Feuerwehren ein Nachwuchsproblem!


    Und wegen der spärlichen Info in: https://xyrality.helpshift.com…l4Kq0gMvKMbOywq-qjEW6peRk

    würde ich mich über eine Wortmeldung seitens des Entwicklers freuen.

    Ein Internetforum bezeichnet eine virtuelle Plattform, die dem Austausch, der Verbreitung und Archivierung von Meinungen, Wissen und Erfahrungen dient.

  • Die haben vermutlich gerade anderes zu tun - einfach Geduld haben, die melden sich schon

    Gruß


    Alex



    ----------------------------------------------


    Admin und Gründer vom Verband Einsatzkräfte NRW & Umgebung



    Ich kann zwar schonmal direkt sein und an die Decke gehen, aber eigentlich bin ich ein ganz lieber Kerl und beiße nicht.


  • Und wegen der spärlichen Info in: https://xyrality.helpshift.com…l4Kq0gMvKMbOywq-qjEW6peRk

    würde ich mich über eine Wortmeldung seitens des Entwicklers freuen.

    Sorry, ich blicke jetzt nicht mehr durch; Was sollen die Betreiber dir jetzt sagen?

    Die Fahrzeuge als solches sind im verlinkten Beitrag (FAQ) realtiv gut aufgelistet. Was für eine Info ist denn spärlich?


    P.S die Meinung zur Einsatzdauer erwarte ich auch, aber wenn der Server grad abraucht, dann ist das hier das unwichtigere.

    Leitstellenspiel-Zocker seit: Nov 2016 - Aktueller Rang: Ehrenmitglied (seit Juli 2022)

    ------------------------------------

  • Nachdem ich nun meinen ersten Dammbruch habe, bin ich auch ganz klar der Meinung, dass dieser Einsatz zu lange geht :)



    Desweiteren habe ich einen Fehler gefunden: Wenn alle notwendigen Fahrzeuge vor Ort sind und dann noch weitere (zusätzliche) Pumpen ankommen, springt die Abarbeitungszeit immer wieder zurück auf 6 Stunden. LSS-Team


    Edit: Erst nach ca. 5min wurden 30min abgezogen

  • Servus, ich hab dazu noch nichts gefunden, wenn ich bei mir in der AAO eine Schmutzwasserpumpe alamiere wird auch der Anh 7 (Anhänger Plane/Spriegel für Nutzlast, 7 t) alamiert. Ich kenn mich da jetzt nicht so wirklich aus, kann mir aber Vorstellen das es sich dabei nicht um eine Pumpe handelt.


    Weiter ist es bei mir auch nicht möglich die neuen Fahrzeugtypen (außer den beiden Hängern) in der AAO zu hinterlegen.


    hat jemand von euch auch dieses Problem?