Gott sei Dank kam dein Vorschlag nicht schon 5 mal. ?
Es ist immer noch ein Spiel und so lange es ab und an mal einen Einsatz gibt, der länger dauert, geht die Welt davon nicht unter.
Gott sei Dank kam dein Vorschlag nicht schon 5 mal. ?
Es ist immer noch ein Spiel und so lange es ab und an mal einen Einsatz gibt, der länger dauert, geht die Welt davon nicht unter.
Und wie gesagt...
Die Spieler die diesen Einsatz bekommen, sollten 150extra Autos dorthinjagen kaum stören.
Optional wär hält das über Nacht abarbeiten
Und damit hat sich das Ding jez eigentlich langsam mal erledigt.
Oder so wie ich einfach die Erweiterung nicht kaufen und schon hat man keine Probleme mehr mit völlig utopischen Bearbeitungszeiten, die völlig fernab von allem was bisher da war an Einsätzen im LSS sind. Es sei denn, da ich das Spiel ja erst seit einem Jahr und ein paar Monaten spiele, es gab schon andere Einsätze, die länger als ein bis zwei Std dauern. Vielleicht sind die ja wieder kassiert worden.
Ich finde es jedenfalls merkwürdig, wie ein 6 Jahre alter Vorschlag, der mal als Verbandseisatz gedacht war, jetzt einfach so ohne vorherige Info, wieder hervor geholt wird, von den Machern des Spiels. Und ein großer Teil der Community findet das auch noch völlig okay. Und der andere Teil, der hat sich die letzten Seiten dieser Diskussion schon überwiegend zurückgezogen.
Ich wollte eigentlich auch nichts mehr dazu beitragen, aber das musste ich nochmal loswerden. Wie gesagt, so lange dieser Einsatz nicht auf ein vernünftiges Maß, von maximal zwei Std, gebracht wird ist diese Erweiterung für mich nicht relevant.
Das mit den Einsatzzeiten ist eh eine eigene Geschichte - warum dauert ein BuLi-Spiel um die 45 Min, wenn ein Spiel min. 90 Min + Pause dauert und so weiter...
Es sei denn, da ich das Spiel ja erst seit einem Jahr und ein paar Monaten spiele, es gab schon andere Einsätze, die länger als ein bis zwei Std dauern. Vielleicht sind die ja wieder kassiert worden.
Nicht das ich wüsste (spiele seit fast 5 Jahren) - Man kann bei einigen aber relativ unausgeglichene Zeiten hochholen, ist dann aber eher ein eigener Fehler (z.B Buli Spiel ca. 2h, wenn alle Fahrzeuge nur eine Person haben oder Große Ölspur, wenn es nur 1 LF ist (ca. 30 Min))
Kurz: Ich wäre auch für eine Verkürzung, es muss aber auch nicht 1h oder weniger sein, ist ja immerhin ein großer; 2h (maximal 3h) wäre ein guter Schnitt.
Ich hab 60 Leitstellengebiete.
In nur 1 habe ich die Erweiterung (NRW) fertig.
Natürlich kann ich auch in den anderen LST-Gebieten die Erweiterung durchführen.
Dies dauert aber seine Zeit, in der Woche bekomme ich aber die Einsätze nicht abgeschlossen.
Das kann doch nicht Sinn und Zweck sein.
es hilft, den Ausbau auf "nicht einsatzbereit" zu setzen bis alle oder viele Leitstellengebiete von Dir so ausstaffiert sind, dass Du überall den Einsatz bearbeiten kannst.
So mache ich es zumindest mit meinen 10 (nicht angrenzenden) Bereichen.
Das Problem gab es leider schon als der Content mit Rettungshundestaffel kam und ist vermutlich auch noch einige Zeit am Herumschwirren wenn man nicht jede Leitstelle zum eigenen Einsatzbereich macht oder machen will.
Das mit den Einsatzzeiten ist eh eine eigene Geschichte - warum dauert ein BuLi-Spiel um die 45 Min, wenn ein Spiel min. 90 Min + Pause dauert und so weiter...
Nicht das ich wüsste (spiele seit fast 5 Jahren) - Man kann bei einigen aber relativ unausgeglichene Zeiten hochholen, ist dann aber eher ein eigener Fehler (z.B Buli Spiel ca. 2h, wenn alle Fahrzeuge nur eine Person haben oder Große Ölspur, wenn es nur 1 LF ist (ca. 30 Min))
Kurz: Ich wäre auch für eine Verkürzung, es muss aber auch nicht 1h oder weniger sein, ist ja immerhin ein großer; 2h (maximal 3h) wäre ein guter Schnitt.
vor 2016 (seit 2013) gab es keine Einsätze, die (bei Vollbesetzung der geforderten Fahrzeuge) länger als 45-50 Minuten gedauert haben.
Ein Parkdeck voll Wasser konnte sich aber schon ziehen mit nur 7 oder 8 Personen vor Ort... 2 TLFs anstatt 2 LFs haben diesen Einsatz auch schon 2 h dauern lassen^^
Im Endeffekt ist es mir egal, ob der Dammbruch (mit Mindestanforderungen) 5 oder 2 Stunden dauert, weil man die Zeiten mit Manpower und co. beeinflussen kann.
Und bei einem Aufbauspiel kann jeder selbst entscheiden ob und wann der Content ins eigene Konzept passt. Manches empfiehlt sich einfach nicht für Spieler, die verstreut bauen oder weniger als 5000 Fahrzeuge haben.
Alles anzeigenes hilft, den Ausbau auf "nicht einsatzbereit" zu setzen bis alle oder viele Leitstellengebiete von Dir so ausstaffiert sind, dass Du überall den Einsatz bearbeiten kannst.
So mache ich es zumindest mit meinen 10 (nicht angrenzenden) Bereichen.
Das Problem gab es leider schon als der Content mit Rettungshundestaffel kam und ist vermutlich auch noch einige Zeit am Herumschwirren wenn man nicht jede Leitstelle zum eigenen Einsatzbereich macht oder machen will.
vor 2016 (seit 2013) gab es keine Einsätze, die (bei Vollbesetzung der geforderten Fahrzeuge) länger als 45-50 Minuten gedauert haben.
Ein Parkdeck voll Wasser konnte sich aber schon ziehen mit nur 7 oder 8 Personen vor Ort... 2 TLFs anstatt 2 LFs haben diesen Einsatz auch schon 2 h dauern lassen^^
Im Endeffekt ist es mir egal, ob der Dammbruch (mit Mindestanforderungen) 5 oder 2 Stunden dauert, weil man die Zeiten mit Manpower und co. beeinflussen kann.
Und bei einem Aufbauspiel kann jeder selbst entscheiden ob und wann der Content ins eigene Konzept passt. Manches empfiehlt sich einfach nicht für Spieler, die verstreut bauen oder weniger als 5000 Fahrzeuge haben.
Thema 5k Autos..
Bei meinem dammbruch waren von mir insgesamt 290autos da. Damit bin ich auf ~30min Einsatzzeit runtergekommen.
Sollte also jeder schaffen
Der Dammbruch passt mit den jetzigen Bedingungen nicht ins Spiel und gehört geändert. Soviel ist Fakt!
Und das sage ich als Spieler, der diesen Einsatz locker schaffen kann.
es hilft, den Ausbau auf "nicht einsatzbereit" zu setzen bis alle oder viele Leitstellengebiete von Dir so ausstaffiert sind, dass Du überall den Einsatz bearbeiten kannst.
Danke
hat geholfen, hab alle auf S6 gesetzt
Danke
hat geholfen, hab alle auf S6 gesetzt
Denke, dass ihr hierfür besser nochmal einen extra Thread im Fehlerforum verfasst - hier geht das unter.
Hat irgendwo einer behauptet es soll das Ziel sein, dass es Spieler ohne Verband unmöglich sein soll zu spielen? Es gibt nun mal Vorteile wenn man im Team unterwegs ist, als alles auf eigene Faust zu erspielen.
Ich gehe nicht davon aus, dass sich wer im LSS- Team den Gedanken gemacht hat "Nun machen wir endlich mal einen Einsatz welche die (Achtung bewusst hart gewählte Worte) "Ego-Spieler" nicht alleine machen können damit Sie in einen Verband gehen müssen.
Edit:
Sorry ich bin Feuerwehrler und da gehts nur im Team. Alleine ist man da nichts...
Hier stelle ich mir die Frage, warum gerade dein Verband "Norddeutscher KatSchutz" eine Grenze für Bewerber bei 5.000.000 Credits setzt (wie sehr viele andere "Top-"Verbände auch) und damit viele Spieler, die auf Hilfe (gerade bei der Einführung neuer Inhalte) angewiesen sind, ausgrenzt.
Zum Thema:
Die neue THW-Erweiterung Wasserschaden/Pumpen und die zugehörigen Einsätze ist/sind in manchen Teilen auch für kleinere Verbände nicht händelbar. Mich persönlich würde eine Wortmeldung des Entwicklers freuen, vor allem weil das Wiki und alle weiteren Informationsquellen bis jetzt nichts liefern.
Ich finde, das alles lösbar ist, auch für kleinere, dauert nur hält länger für die
Ich finde, das alles lösbar ist, auch für kleinere, dauert nur hält länger für die
Darum geht es doch nicht nur .. klar ist der lösbar.
Ich hatte jetzt aber auch ein paar Einsätze, die haben gerade mal über 20k (und in der Spitze auch mal 38k) gebracht.
Gemessen am Einsatz von ausgebildetem Personal, vielen Spezialfahrzeugen und riesigem Fahrzeugansatz auf diese Dauer - untragbar, wenn nur der Mindestaufwand betrieben wird. Das ist der Punkt!
Hier stelle ich mir die Frage, warum gerade dein Verband "Norddeutscher KatSchutz" eine Grenze für Bewerber bei 5.000.000 Credits setzt (wie sehr viele andere "Top-"Verbände auch) und damit viele Spieler, die auf Hilfe (gerade bei der Einführung neuer Inhalte) angewiesen sind, ausgrenzt.
Zum Thema:
Die neue THW-Erweiterung Wasserschaden/Pumpen und die zugehörigen Einsätze ist/sind in manchen Teilen auch für kleinere Verbände nicht händelbar. Mich persönlich würde eine Wortmeldung des Entwicklers freuen, vor allem weil das Wiki und alle weiteren Informationsquellen bis jetzt nichts liefern.
https://xyrality.helpshift.com…l4Kq0gMvKMbOywq-qjEW6peRk
Das ist die einzige Info, die seitens des Betreibers kam. Hierbei ist es völlig egal, ob man großer oder kleiner Spieler ist, alles was hier nicht schriftlich festgehalten wurde, können sich auch große Spieler nur selbst erarbeiten.
Wir grenzen in dem Sinne beim Norddeutschen Katschutz übrigens keine Spieler aus, wir haben nur festgestellt, dass Spieler, die nur eine3 Hand voll Fahrzeuge haben, bei uns nicht glücklich werden, aufgrund der Aktivität. Aber wer als Spieler unter 5 Mio Credits 2 oder mehr Fachgruppen Wasserschaden/Pumpen gebaut hat und die auf aktiv setzt, wird mit Einsätzen wie dem Dammbruch meist Problem haben, aufgrund der Tatsache, dass dieser 5 Stunden läuft. Unabhängig davon ob er allein spielt oder in einem kleinen Verband.
wir haben nur festgestellt, dass Spieler, die nur eine3 Hand voll Fahrzeuge haben, bei uns nicht glücklich werden, aufgrund der Aktivität.
Das ist natürlich vorbildlich gelebte Kameradschaft den Bewerbern die Entscheidung vor der Bewerbung abzunehmen, ob der Bewerber im Verband glücklich wird oder nicht.
Aus diesem Grund haben vermutlich so viele örtliche Feuerwehren ein Nachwuchsproblem!
Und wegen der spärlichen Info in: https://xyrality.helpshift.com…l4Kq0gMvKMbOywq-qjEW6peRk
würde ich mich über eine Wortmeldung seitens des Entwicklers freuen.
Alles anzeigenDas ist natürlich vorbildlich gelebte Kameradschaft den Bewerbern die Entscheidung vor der Bewerbung abzunehmen, ob der Bewerber im Verband glücklich wird oder nicht.
Aus diesem Grund haben vermutlich so viele örtliche Feuerwehren ein Nachwuchsproblem!
Und wegen der spärlichen Info in: https://xyrality.helpshift.com…l4Kq0gMvKMbOywq-qjEW6peRk
würde ich mich über eine Wortmeldung seitens des Entwicklers freuen.
Die haben vermutlich gerade anderes zu tun - einfach Geduld haben, die melden sich schon
Und wegen der spärlichen Info in: https://xyrality.helpshift.com…l4Kq0gMvKMbOywq-qjEW6peRk
würde ich mich über eine Wortmeldung seitens des Entwicklers freuen.
Sorry, ich blicke jetzt nicht mehr durch; Was sollen die Betreiber dir jetzt sagen?
Die Fahrzeuge als solches sind im verlinkten Beitrag (FAQ) realtiv gut aufgelistet. Was für eine Info ist denn spärlich?
P.S die Meinung zur Einsatzdauer erwarte ich auch, aber wenn der Server grad abraucht, dann ist das hier das unwichtigere.
Ich persönlich finde es Klasse, das die Einsätze so lange dauern, ist schön, das die nicht sofort abgearbeitet werden.
Nachdem ich nun meinen ersten Dammbruch habe, bin ich auch ganz klar der Meinung, dass dieser Einsatz zu lange geht
Desweiteren habe ich einen Fehler gefunden: Wenn alle notwendigen Fahrzeuge vor Ort sind und dann noch weitere (zusätzliche) Pumpen ankommen, springt die Abarbeitungszeit immer wieder zurück auf 6 Stunden. LSS-Team
Edit: Erst nach ca. 5min wurden 30min abgezogen
Servus, ich hab dazu noch nichts gefunden, wenn ich bei mir in der AAO eine Schmutzwasserpumpe alamiere wird auch der Anh 7 (Anhänger Plane/Spriegel für Nutzlast, 7 t) alamiert. Ich kenn mich da jetzt nicht so wirklich aus, kann mir aber Vorstellen das es sich dabei nicht um eine Pumpe handelt.
Weiter ist es bei mir auch nicht möglich die neuen Fahrzeugtypen (außer den beiden Hängern) in der AAO zu hinterlegen.
hat jemand von euch auch dieses Problem?