[Umgesetzt] THW-Fachgruppe Wasserschaden/Pumpen

  • Wenn es das Ziel sein soll, dass man ohne Verband nicht mehr vernünftig spielen können soll dann bitte ...

    Hat irgendwo einer behauptet es soll das Ziel sein, dass es Spieler ohne Verband unmöglich sein soll zu spielen? Es gibt nun mal Vorteile wenn man im Team unterwegs ist, als alles auf eigene Faust zu erspielen.

    Ich gehe nicht davon aus, dass sich wer im LSS- Team den Gedanken gemacht hat "Nun machen wir endlich mal einen Einsatz welche die (Achtung bewusst hart gewählte Worte) "Ego-Spieler" nicht alleine machen können damit Sie in einen Verband gehen müssen. :)


    Edit:

    Sorry ich bin Feuerwehrler und da gehts nur im Team. Alleine ist man da nichts...

  • Ich bekomme im gesamten Einsatzgebiet Einsätze mit geforderten Schmutzwasserpumpen.
    Ich habe die Erweiterung aber nur auf manchen Wachen in NRW.
    Demensprechend kann ich die Fz nicht bis zum Einsatz schicken und die Einsätze sind nicht lösbar.
    Oder sehe ich das etwas falsch?

  • Ich bekomme im gesamten Einsatzgebiet Einsätze mit geforderten Schmutzwasserpumpen.
    Ich habe die Erweiterung aber nur auf manchen Wachen in NRW.
    Demensprechend kann ich die Fz nicht bis zum Einsatz schicken und die Einsätze sind nicht lösbar.
    Oder sehe ich das etwas falsch?

    Wenn du alles auf einer Leitstelle hast und keine speziallen Gebiete, kann das durchaus passieren, da sich die Einsätze dann im kompletten Einsatzgebiet verteilen.

    Bzw. schon irgendwo, wo eine THW Wache ist, mit diesem Ausbau, aber da nur 2 zur verfügung hast, muss eine andere THW aushelfen.

    94468-nefne-drk-spiel-ani-png98360-kelw1-mit-png101062-netlf3000-mit-png97153-elwne-mit-png100007-ktwdor-mit-png94660-lnane-mit-png

    95425-rtwkoeln-mit2-png99853-dormess-ani-png99123-dorlfkat-mit-png96716-dlkdor-mit-png95760-fwdorjet-mit-png

    95765-bwrtw-mit-png97005-rtwdor-mit-png104481-suvivor-mit-png95762-ddorfstadtwerke-mit-png


    Meine Grafiken: Hier


    Derzeit mache ich:

    Düsseldorf, Köln, Kreis Neuss & Kreis Mettmann

  • Wenn du alles auf einer Leitstelle hast und keine speziallen Gebiete, kann das durchaus passieren, da sich die Einsätze dann im kompletten Einsatzgebiet verteilen.

    Bzw. schon irgendwo, wo eine THW Wache ist, mit diesem Ausbau, aber da nur 2 zur verfügung hast, muss eine andere THW aushelfen.

    Leider kann keine andere Wache aushelfen. Die Anfahrt ist zu weit.
    Von NRW z.B. nach Wien, Bozen oder Kopenhagen.

  • es wurde schon bemängelt, das alle THW Wachen die Einsätze generieren und nicht nur die die auch auf Einsatzbereit gestellt sind. Es wurde leider bisher nicht geändert.

  • So. Ich habe es heut mal selbst probiert.

    Dammbruch bekommen, alle notwendigen fz da, Einsatzzeit knapp um die 4h.

    Dann habe ich mir mal erlaubt 100hlfs,25elw2 und 4 volle thw züge(also alles außer die neue erweiterung/wasserrettung) zu schicken.

    Und siehe da..

    Von ü4h auf 22min runter..

    Wenn wir jez die fahrzeuganfahrtszeiten draufrechnen komme ich auf ~35min Einsatzzeit. Was mehr als verschmerzbar ist.

    Ich hab auch "nur" knapp über 300hlfs.

    Ja der Einsatz frisst, wenn ich ihn schnell beenden will, mal eben 1/3meiner lösch fahrzeuge und ebenfalls ~1/3meiner elw2..

    Aber Wayne..


    Ps: damit will ich sagen das ich das geheule nich verstehe wenn man mit so "wenig" Fahrzeugen mal eben den Einsatz so massiv verkürzen kann.

    Einer der den Einsatz bekommt sollte I. D. R. Schon groß genug sein und mal eben 100lfs,paar.elw2 und paar thw Züge fürne halbe h abzugeben.


    Geh doch mal raus, bisschen RL Genießen.


    RL, was das? schick mal link.

    Statistiken <3


    Aktuell 2810 Fahrzeuge (stand 26.08.2021)

    276 Gebäude + 30.554 Personal (kann ich damit schon mein eignes Königreich errichten?:D)

    bester Tag bisher(06.08.2021):

    2989patienten,

    1287 einsätze angefahren(davon 1169(~90,8%) eigene einsätze!

    5,05millionen erspielte credits.

  • es wurde schon bemängelt, das alle THW Wachen die Einsätze generieren und nicht nur die die auch auf Einsatzbereit gestellt sind. Es wurde leider bisher nicht geändert.

    Die Schmutzwasserpumpen erhält man nur, wenn man den THW Ausbau hat! Sonst bekommt man nur Feuerlöschpumpe, die sind aber auf dem HLF etc. das sind normale Einsätze die verändert wurden.

    94468-nefne-drk-spiel-ani-png98360-kelw1-mit-png101062-netlf3000-mit-png97153-elwne-mit-png100007-ktwdor-mit-png94660-lnane-mit-png

    95425-rtwkoeln-mit2-png99853-dormess-ani-png99123-dorlfkat-mit-png96716-dlkdor-mit-png95760-fwdorjet-mit-png

    95765-bwrtw-mit-png97005-rtwdor-mit-png104481-suvivor-mit-png95762-ddorfstadtwerke-mit-png


    Meine Grafiken: Hier


    Derzeit mache ich:

    Düsseldorf, Köln, Kreis Neuss & Kreis Mettmann

  • Die Schmutzwasserpumpen erhält man nur, wenn man den THW Ausbau hat! Sonst bekommt man nur Feuerlöschpumpe, die sind aber auf dem HLF etc. das sind normale Einsätze die verändert wurden.

    Es geht nicht um die Art der Pumpen sondern darum wo die Einsätze generiert werden

  • Es geht nicht um die Art der Pumpen sondern darum wo die Einsätze generiert werden

    Die Einsätze werden trotzdem von der Feuerwehr und Wasserrettung generiert und nicht vom THW!

    Wie schon gesagt, diese Einsätze wurden geändert und sind trotzdem noch normale Einsätze! Die wurde abgeändert, damit das zum System des THW passt und das man die Pumpen dafür ebenfalls nutzen kann!

    Siehe diese Beispiele hier:


    Generiert von Feuerwehr: https://www.leitstellenspiel.de/einsaetze/171

    Generiert von Feuerwehr: https://www.leitstellenspiel.de/einsaetze/158

    Generiert von Wasserrettung: https://www.leitstellenspiel.de/einsaetze/507

    Generiert von Wasserrettung: https://www.leitstellenspiel.de/einsaetze/505

    Generiert von Feuerwehr: https://www.leitstellenspiel.de/einsaetze/91

    Generiert von THW: https://www.leitstellenspiel.de/einsaetze/504

    Generiert von THW: https://www.leitstellenspiel.de/einsaetze/503


    Selbst die neuen Einsätze alle erst nach Ausbau!!! :


    Generiert von Wasserrettung: https://www.leitstellenspiel.de/einsaetze/664

    Generiert von Feuerwehr: https://www.leitstellenspiel.de/einsaetze/659

    Generiert von THW: https://www.leitstellenspiel.de/einsaetze/656


    Bei 3 Einsätzen die in der Liste stehen, werden von der THW generiert! Wovon nur einer neu ist und die Pumpen vom THW brauchen!


    Die neuen Einsätzen kommen erst, wenn der Ausbau Fachgruppe Wasserpumpen ausgebaut wurde, ab da werden erst die Einsätze generiert!
    Alles andere sind ganz normale Einsätze die abgeändert wurden!

    94468-nefne-drk-spiel-ani-png98360-kelw1-mit-png101062-netlf3000-mit-png97153-elwne-mit-png100007-ktwdor-mit-png94660-lnane-mit-png

    95425-rtwkoeln-mit2-png99853-dormess-ani-png99123-dorlfkat-mit-png96716-dlkdor-mit-png95760-fwdorjet-mit-png

    95765-bwrtw-mit-png97005-rtwdor-mit-png104481-suvivor-mit-png95762-ddorfstadtwerke-mit-png


    Meine Grafiken: Hier


    Derzeit mache ich:

    Düsseldorf, Köln, Kreis Neuss & Kreis Mettmann

  • Die neuen Einsätzen kommen erst, wenn der Ausbau Fachgruppe Wasserpumpen ausgebaut wurde, ab da werden erst die Einsätze generiert!
    Alles andere sind ganz normale Einsätze die abgeändert wurden!

    Ja, aber leider im gesamten Einsatzgebiet.
    Nicht nur da, wo die Erweiterung Einsatzbereit ist.
    Das ist echt nervig.
    Die Strecken sind zu weit um Fz dorthin alarmieren zu können.

  • Ja, aber leider im gesamten Einsatzgebiet.
    Nicht nur da, wo die Erweiterung Einsatzbereit ist.
    Das ist echt nervig.
    Die Strecken sind zu weit um Fz dorthin alarmieren zu können.

    Deswegen hatte ich wie oben schon beschrieben, das du dir durch Leitstellen Einsatzgebiete errichten kannst oder du baust weitere stellen, wo die Einsätze öfters auftreten, weitere erweiterungen.

    94468-nefne-drk-spiel-ani-png98360-kelw1-mit-png101062-netlf3000-mit-png97153-elwne-mit-png100007-ktwdor-mit-png94660-lnane-mit-png

    95425-rtwkoeln-mit2-png99853-dormess-ani-png99123-dorlfkat-mit-png96716-dlkdor-mit-png95760-fwdorjet-mit-png

    95765-bwrtw-mit-png97005-rtwdor-mit-png104481-suvivor-mit-png95762-ddorfstadtwerke-mit-png


    Meine Grafiken: Hier


    Derzeit mache ich:

    Düsseldorf, Köln, Kreis Neuss & Kreis Mettmann

  • Deswegen hatte ich wie oben schon beschrieben, das du dir durch Leitstellen Einsatzgebiete errichten kannst oder du baust weitere stellen, wo die Einsätze öfters auftreten, weitere erweiterungen.

    Ich hab 60 Leitstellengebiete.
    In nur 1 habe ich die Erweiterung (NRW) fertig.
    Natürlich kann ich auch in den anderen LST-Gebieten die Erweiterung durchführen.
    Dies dauert aber seine Zeit, in der Woche bekomme ich aber die Einsätze nicht abgeschlossen.
    Das kann doch nicht Sinn und Zweck sein.

  • Ich hab 60 Leitstellengebiete.
    In nur 1 habe ich die Erweiterung (NRW) fertig.
    Natürlich kann ich auch in den anderen LST-Gebieten die Erweiterung durchführen.
    Dies dauert aber seine Zeit, in der Woche bekomme ich aber die Einsätze nicht abgeschlossen.
    Das kann doch nicht Sinn und Zweck sein.

    Hast du die Leitstelle auch als eigene Gebiete markiert?

    Leitstellenspiel-Zocker seit: Nov 2016 - Aktueller Rang: Ehrenmitglied (seit Juli 2022)

    ------------------------------------

  • Das ist dann komisch - denn eigentlich sollten die Einsätze, die die FGr Pumpen benötigen, auch nur in dem Einsatzbereich kommen, in dem die Fachgruppe vorhanden ist.

    Bist du sicher, dass es ein Einsatz ist, der die Fachgruppe braucht? Und dass die THW-Wache richtig zugeordnet ist?

    Einfach, um mögliche andere Fehler auszusuchen.

  • Dann liegt wohl spielseitig ein Fehler vor (oder es liegt daran, dass es von der FW generiert wird - den Fehler gab es schon mit dem THW bei einigen FW-Einsätzen (ich glaube Ballon in Strommast war mal so einer - ist aber behoben))

    Leitstellenspiel-Zocker seit: Nov 2016 - Aktueller Rang: Ehrenmitglied (seit Juli 2022)

    ------------------------------------

  • am Besten beobachtest du dies und machst im Fehler-Thread eine entsprechende Fehlermeldung mit Links zu den entsprechenden Einsätzen.

  • Auch wenn ich gleich gesteinigt werde (PS.: Ich war zu faul 14 Seiten zu lesen, aber leiber öfters sagen als zu wenig):


    Ich möchte den Spielern die sich über die Abarbeitungszeit vom Dammbruch "ärgern" einen Tipp geben:


    Vor dem zu Bett gehen / vor der Arbeit/, einfach den Einsatz alarmieren und oh wunder am nächsten Tag (nach der Arbeit) ist dieser erfolgreich abgearbeitet!



    Für mich passt das alles. Danke für die tolle Erweiterung

    Sollte ich jemals danebengreifen oder einen falschen Ton anschlagen haben, zögert nicht, mich persönlich zu kontaktieren. Ich schätze offene Gespräche und bin immer bereit, Feedback zu empfangen. Bitte meldet euch zuerst per Privatnachricht – und wenn es sein muss, könnt ihr mich danach gerne blockieren.

    2 Mal editiert, zuletzt von erwillnicht ()