[Umgesetzt] THW-Fachgruppe Wasserschaden/Pumpen

  • Wieso werde ich eigentlich gezwungen die getätigten THW-Ausbauten für Pumpen und auch die Ausbildungen der Personale mit Coins abzuschließen? Oder wie kann ich das werten, wenn ich nun Einsätze habe, die ich nicht abschließen kann weil der Wachenausbau und die Ausbildungen noch 5 Tage dauern. Finde ich nicht so toll! Und nein, es ist noch keine Wache fertig und auf aktiv gestellt worden!

    Dann bekommst du da auch noch keine Einsätze für...


    Es gibt zwar noch nen paar Einsätze die ne Pumpe brauchen aber da reicht nen LF

  • Okay, das geht aber was soll denn der Pfeffer? Tut mir leid aber ich kann das dann nicht so richtig nachvollziehen. Danke für eure Hilfe. War bestimmt schon Thema aber wenn das richtig gemacht worden wäre, dann müsste man sich auch nich ärgern.

  • Also es funktioniert alles auch ohne das THW. Das ist beim Hochwasser genau so. Da reichen auch nur die angegebenen Fahrzeuge. Ist die selbe Situation wie bei der Straße unter Wasser.

  • Bei den Einsätzen wie Straße unter Wasser etc. ist es normal das die FW dort Wasser abpumpt ( ohne THW Erweiterung ). Das sind Einsätze, die so von der Feuerwehr erscheinen. In dem Sinne gehört es auch dazu, das Wasser abzupumpen etc. Desto weniger Fahrzeuge desto länger dauert es.

    Wenn man die THW Erweiterung ausbaut, dann bekommt man die Pumpen, womit es viel schneller geht und desweiteren auch neue Einsätze, wo diese Pumpen von nöten sind.


    Verstehe das Problem nicht, viele wollen einfach nur haufen Geld machen aber wenig Zeit investieren, was das Spiel langweilig macht. Man kann es nicht jeden recht machen...

    Fantomias du solltest mal die Beiträge etwas davor lesen, dann wüsstest du, dass es normale Feuerwehr Einsätze sind! Erst wenn du THW Ausgebaut hast, kannst du die Pumpen ebenfalls nutzen dafür aber für die Pumpen selbst, kommen eigene Einsätze!

    94468-nefne-drk-spiel-ani-png98360-kelw1-mit-png101062-netlf3000-mit-png97153-elwne-mit-png100007-ktwdor-mit-png94660-lnane-mit-png

    95425-rtwkoeln-mit2-png99853-dormess-ani-png99123-dorlfkat-mit-png96716-dlkdor-mit-png95760-fwdorjet-mit-png

    95765-bwrtw-mit-png97005-rtwdor-mit-png104481-suvivor-mit-png95762-ddorfstadtwerke-mit-png


    Meine Grafiken: Hier


    Derzeit mache ich:

    Düsseldorf, Köln, Kreis Neuss & Kreis Mettmann

  • Das ist ja alles schön und gut aber warum wird denn dann, in speziell diesem Einsatz, ein Pumpenfahrzeug, gefordert? Das erschließt sich mir mir nicht? Wenn das alles normal mit der FW abzuarbeiten wäre, dann hätte es doch gereicht ein LF zu fordern und nicht verwirrenderweise ein Pumpenfahrzeug!


    Und so ganz nebenbei gesagt, finde ich schon, dass eine Erweiterung auch ohne eine Achtseitige Forumsdiskussion, funktionieren sollte ohne sich alles im Nachhinein durchlesen zu müssen. Dazu habe ich nämlich keine Lust, da in diesem Forum sowieso Kritik oder eine anderslautende Aussage grundsätzlich Negativ, für den Verfasser, aufgefasst wird.

    ...

  • Klingt ziemlich gut. Zu dem ganzen Thema passt in meinen Augen noch gut das HFS der Feuerwehr: https://de.m.wikipedia.org/wiki/Hytrans_Fire_System


    Ich würde mich freuen eine entsprechenden AB zu sehen. KatS ist ja auch eher eine Querschnittskompetenz. Fände es daher schön wenn nicht nur das THW der FW bei GW-L2 Wasser helfen könnte, sondern auch die FW dem THW mit großen-Pumpen :-)

    Naja, das HFS ist im Vergleich zur THW Pumpe ein niedliches Spielzeug. Für die Löschwasserförderung ganz hilfreich, da man 2 km F Schlauch beim Fahren verlegen kann, aber für das Schmutzwasserpumpen sind die im Vergleich zu einer Dia oder Hanibal Pumpe eher etwas schwach. Wenn ich mich nicht Täusche packt die im Lenzbetrieb etwas weniger wie 8.000 Liter.

    An sich kann man das HFS schon mit einfügen, aber dann soll es dafür einen extra Ausbau geben der diesen AB Freischaltet, der auf einem AB-Stellplatz steht.

    Name im Spiel: reserveclaas

    Rang: Landesbrandmeister


    Mitglied im THW Ortsverband Schwäbisch Gmünd: Bergungsgruppe/Ausbilder für die Grundausbildungsgruppe

  • Noppes

    Klingt ziemlich gut. Zu dem ganzen Thema passt in meinen Augen noch gut das HFS der Feuerwehr: https://de.m.wikipedia.org/wiki/Hytrans_Fire_System


    Ich würde mich freuen eine entsprechenden AB zu sehen. KatS ist ja auch eher eine Querschnittskompetenz. Fände es daher schön wenn nicht nur das THW der FW bei GW-L2 Wasser helfen könnte, sondern auch die FW dem THW mit großen-Pumpen :-)

    Am besten hängst du dich an das passende Thema an wo das HFS besprochen wird


    Wechsellader / AB HFS (Holland Fire System bzw. Hytrans Fire System)

  • Hat aber keinen Einfluss auf das wo es mir drum geht. Mir geht es darum, dass dieser Einsaatz bei dieser extrem Langen Laufzeit einfach unlukrativ ist.


    Folgende Lösungen gibt es:


    1. Verdienst extrem anhöhen (mein etwegen dann sogar die Fahrzeuganforderung erhöhen - aber dann auch die Wachanforderung)

    2. Laufzeit bei gleichem Verdienst extrem Verringer

    3. Einsatz komplett Einstampfen.



    Der Einsatz bringt so wie er jetzt ist gerade mal 106 Credits pro Minute - da kannst Du mit den eingesetzten Fahrezeugen auf vernünftigen Einsätzen das 100 Fache verdienen



    Edit: Mir Persönlcih ist das wurst - ich bekomme das Ding in 20 Minuten zu - Wir dürfen aber nicht von uns größeren Spielern ausgehen.


    Geht von einem mittleren Spieler aus , der gerade erst die Fahrzeuge hat, diesen Einsatz zu bekommen und dann unter Umständen in keinem Verband ist.

    Gruß


    Alex



    ----------------------------------------------


    Admin und Gründer vom Verband Einsatzkräfte NRW & Umgebung



    Ich kann zwar schonmal direkt sein und an die Decke gehen, aber eigentlich bin ich ein ganz lieber Kerl und beiße nicht.


  • Das ist ja alles schön und gut aber warum wird denn dann, in speziell diesem Einsatz, ein Pumpenfahrzeug, gefordert? Das erschließt sich mir mir nicht? Wenn das alles normal mit der FW abzuarbeiten wäre, dann hätte es doch gereicht ein LF zu fordern und nicht verwirrenderweise ein Pumpenfahrzeug!


    Und so ganz nebenbei gesagt, finde ich schon, dass eine Erweiterung auch ohne eine Achtseitige Forumsdiskussion, funktionieren sollte ohne sich alles im Nachhinein durchlesen zu müssen. Dazu habe ich nämlich keine Lust, da in diesem Forum sowieso Kritik oder eine anderslautende Aussage grundsätzlich Negativ, für den Verfasser, aufgefasst wird.

    Fantomias dann bist du es selber schuld, wenn du dich mal richtig durchlesen würdest, dann wüsstest du es, warum dies gefordert wird!

    genaueres kannst du auch hier entnehmen: Fachgruppe Pumpen gefordert ohne Ausbauten

    94468-nefne-drk-spiel-ani-png98360-kelw1-mit-png101062-netlf3000-mit-png97153-elwne-mit-png100007-ktwdor-mit-png94660-lnane-mit-png

    95425-rtwkoeln-mit2-png99853-dormess-ani-png99123-dorlfkat-mit-png96716-dlkdor-mit-png95760-fwdorjet-mit-png

    95765-bwrtw-mit-png97005-rtwdor-mit-png104481-suvivor-mit-png95762-ddorfstadtwerke-mit-png


    Meine Grafiken: Hier


    Derzeit mache ich:

    Düsseldorf, Köln, Kreis Neuss & Kreis Mettmann

  • Ja, jetzt verstehe ich aus welcher Richtung der Wind weht.


    So gesehen ist es dann wohl eher als Ergänzung den als Ersatz zu sehen. Frei nach dem Motto: Es generiert den Einsatz nicht selbst, aber wenn man es hingeschickt hat man 8.000l/min (wobei das immernoch mehr als 50% von den Schmutzwasserpumpen sind) mehr Pumpenleistung.

    Einmal editiert, zuletzt von nobilis ()

  • Hat noch jemand das Problem, dass sich seit der Einführung des Contents mit Pumpleistung die Ladezeiten via AAO erheblich verschlechtert haben?

    Es betrifft Einsätze mit THW und mit Löschfahrzeugen.

    RD und POL geht so wie vorher auch.


    Edit: Einzelauswahl der Fahrzeuge funktioniert erheblich schneller als die Wahl via AAO

    Problem hat sich beheben lassen, das Häkchen in der AAO "Bisherige Auswahl im Alarmierungsfenster zurücksetzen" war aktiv.

    Ist das nicht ausgewählt gehts flüssig wie zuvor

  • Ja wir haben spielend die Möglichkeit - aber jemand der den Einsatz gerade so bekommt nicht.


    Deswegen: wir dürfen nicht von unserer Größe ausgehen.

    Gruß


    Alex



    ----------------------------------------------


    Admin und Gründer vom Verband Einsatzkräfte NRW & Umgebung



    Ich kann zwar schonmal direkt sein und an die Decke gehen, aber eigentlich bin ich ein ganz lieber Kerl und beiße nicht.