[Umgesetzt] THW-Fachgruppe Wasserschaden/Pumpen

  • Also der Einsatz Dammbruch ist der größte Scheiß - wenn ich den Verdienst zur Abarbeitungszeit umrechne steht das alles in keiner Realation

    Gruß


    Alex



    ----------------------------------------------


    Admin und Gründer vom Verband Einsatzkräfte NRW & Umgebung



    Ich kann zwar schonmal direkt sein und an die Decke gehen, aber eigentlich bin ich ein ganz lieber Kerl und beiße nicht.


    Einmal editiert, zuletzt von Noppes ()

  • Brauche ich die geforderten GW L 2 Wasser den überhaupt wenn ich die 4 geforderten Schmutzwasserpumpen vor Ort habe - die sollen ja angeblich den Schlauchwagen ersetzten können


    Benötigte Löschfahrzeuge 10
    Benötigte ELW 1 2
    Benötigte ELW 2 1
    Benötigte Drehleitern 1
    Benötigte Schmutzwasserpumpen 4
    Benötigte Rüstwagen 2
    Benötigte GKW 2
    Benötigte MzKW 2
    Benötigte MTW-TZ 2
    Benötigte leBefKw 1
    Benötigte GW L 2 Wasser 4
    Benötigte Streifenwagen 5
    Min. Pumpenleistung 30000
  • Ein Dammbruch ist aber auch mal nicht in 30 Minuten/1 Stunde erledigt. Schau dir an, was unten im Hochwassergebiet war, da hat das THW und FW auch Stundenlang gepumpt. Wenn Weniger Zeit veranschlagt wird seitens des spiels, wird sich acuh wahrscheinlich der verdienst verringern. Und wir haben dann nicht mehr so ein luktrativen einsatz drin, wie andere länder :)

  • Ein Dammbruch ist aber auch mal nicht in 30 Minuten/1 Stunde erledigt. Schau dir an, was unten im Hochwassergebiet war, da hat das THW und FW auch Stundenlang gepumpt. Wenn Weniger Zeit veranschlagt wird seitens des spiels, wird sich acuh wahrscheinlich der verdienst verringern. Und wir haben dann nicht mehr so ein luktrativen einsatz drin, wie andere länder :)

    Dann müsste aber der Verdienst für diese Fahrzeugbindung exorbitant nach oben geschraubt werden


    Edit: Lukrativ ist er durch die hohe Abarbeitungszeit eben nicht

    Gruß


    Alex



    ----------------------------------------------


    Admin und Gründer vom Verband Einsatzkräfte NRW & Umgebung



    Ich kann zwar schonmal direkt sein und an die Decke gehen, aber eigentlich bin ich ein ganz lieber Kerl und beiße nicht.


  • Überleg alleine mal , was Du in diesen 5 Stunden mit den Fahrzeugen verdienen könntest - ich sag ja das steht in keinerlei verhältnis

    Gruß


    Alex



    ----------------------------------------------


    Admin und Gründer vom Verband Einsatzkräfte NRW & Umgebung



    Ich kann zwar schonmal direkt sein und an die Decke gehen, aber eigentlich bin ich ein ganz lieber Kerl und beiße nicht.


  • Überleg alleine mal , was Du in diesen 5 Stunden mit den Fahrzeugen verdienen könntest - ich sag ja das steht in keinerlei verhältnis

    Wenn du ihn im Verband freigibst, und dadurch deutlich mehr Personal vor Ort ist, geht das auch schneller.


    Und wem als Einzelspieler die Credits/Minute bei der neuen Erweiterung nicht zusagen, braucht sie ja nicht bauen ....

  • Hier über 5 Stunden abarbeitungszeit - das ist einfach viel zu viel

    Ich komme mit allem so wie gefordert +40 LF auf ca.1 Stunde +- nen paar Zerquetschte. Schneller hab ich den noch nicht fertig bekommen.


    Falls das hilft... Wenn möglich einfach mit LF´s zuschmeißen bis zum gehtnichtmehr

  • Ich habe das Problem, dass ich in einem Lst-Bereich die Erweiterung gebaut und auf "einsatzbereit" gestellt habe, jetzt aber auch in einem anderen Leitstellenbereich (wo noch kein Ausbau besteht) Einsätze auflaufen, die die FG WP/P fordert. Geht das anderen auch so?

  • Wenn du ihn im Verband freigibst, und dadurch deutlich mehr Personal vor Ort ist, geht das auch schneller.


    Und wem als Einzelspieler die Credits/Minute bei der neuen Erweiterung nicht zusagen, braucht sie ja nicht bauen ....

    Tolles Argument....

    Gruß


    Alex



    ----------------------------------------------


    Admin und Gründer vom Verband Einsatzkräfte NRW & Umgebung



    Ich kann zwar schonmal direkt sein und an die Decke gehen, aber eigentlich bin ich ein ganz lieber Kerl und beiße nicht.


  • Ich komme mit allem so wie gefordert +40 LF auf ca.1 Stunde +- nen paar Zerquetschte. Schneller hab ich den noch nicht fertig bekommen.


    Falls das hilft... Wenn möglich einfach mit LF´s zuschmeißen bis zum gehtnichtmehr

    mit ca. 600 LFS + 100 SW komme ich auf ca. 20 Minuten

    Gruß


    Alex



    ----------------------------------------------


    Admin und Gründer vom Verband Einsatzkräfte NRW & Umgebung



    Ich kann zwar schonmal direkt sein und an die Decke gehen, aber eigentlich bin ich ein ganz lieber Kerl und beiße nicht.


  • Hier über 5 Stunden abarbeitungszeit - das ist einfach viel zu viel


    Also der Einsatz Dammbruch ist der größte Scheiß - wenn ich den Verdienst zur Abarbeitungszeit umrechne steht das alles in keiner Realtion

    Gut dann werde ich mit dieser Erweiterung wohl noch warten und mich für die Kripo entscheiden. :P

    Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.


    Albert Einstein



    LSS-Spieler seit Mai 2020

    Seit 03.08.2023 Verbands-Admin im Verband Nordische Rettungsoase

    Dienstgrad stv. Kreisbrandmeister

  • HdU Der MTW-OV fehlt auch schon seit Einführung.Liegt vielleicht daran das die Fahrzeuge nicht gefordert werden sondern die Anhänger und vielleicht liegt es auch daran das nicht unzählige Fehlermeldungen kommen weil einige es nicht verstehen nur den Anhäger zu alarmieren

    Ich hatte aber am Anfang das Problem, dass mir meine AAO immer den MLW 4 alarmiert hat, obwohl ich eigentlich den MLW 5 haben wollte.
    Für mich sieht das so aus, als ob in der Vorlage der MLW 4 mit in die Kategorie 5 gewandert ist. Ich habe das Problem zwar dadurch lösen können, dass ich mir eine eigene Kategorie in der AAO geschaffen habe, aber das kann auch keine dauerhafte Lösung sein.

    Ein Nein! ist für mich kein Argument.

  • Ausgehend von einem Durschnittsertrag von 31.373 Credits fände ich , wenn man den mit einer Gasexplosion vergleicht , maximal ne Stunde als Abarbeitungszeit mehr als Ausreichend.



    Gruß


    Alex



    ----------------------------------------------


    Admin und Gründer vom Verband Einsatzkräfte NRW & Umgebung



    Ich kann zwar schonmal direkt sein und an die Decke gehen, aber eigentlich bin ich ein ganz lieber Kerl und beiße nicht.


  • Wieso werde ich eigentlich gezwungen die getätigten THW-Ausbauten für Pumpen und auch die Ausbildungen der Personale mit Coins abzuschließen? Oder wie kann ich das werten, wenn ich nun Einsätze habe, die ich nicht abschließen kann weil der Wachenausbau und die Ausbildungen noch 5 Tage dauern. Finde ich nicht so toll! Und nein, es ist noch keine Wache fertig und auf aktiv gestellt worden!

    ...