Scriptwunsch unausgebaute wachen auf Karte farblich hervorheben

  • Guten Tag.

    Ich nutze seit 2monaten doch endlich mal häufiger die Browser Variante.

    Vorrangig zwar bisher zum fz umbenennen(rename manager) aber seit neuestem auch mit dem wachenradius(da ich außerhalb der Städte, alle 7.5km eine fw haben will)

    Nun ist die frage.

    Bisher hab ich immer 10fw gebaut, personal hingeschrieben und die Ausbildung gestartet.

    Allerdings die wachen teils erst Wochen später auf max Stufe gebracht und dann teils noch Wochen gebraucht bis mal fahrzeuge rein kamen.


    Daher die Frage..

    Ist es möglich, das wachen die noch ausbaubar sind(also fw alles unter st16, Rd/pol alles unter st15) farblich hervorzuheben(z. B. Gelb) und im weiteren Verlauf, alle wachen in denen noch Stellplätze frei sind, aber voll ausgebaut sind(also st16 aber nur 10autos drinne) in einer andren Farbe hervorzuheben, damit man eine Visualisierung aller Gebäude hat wo man noch Geld investieren muss?


    Geht das überhaupt, ist das ein riesen Aufwand oder eher so ne, ich mach dit ma kurz vorm Frühstück fertig, Sache?


    Wenn es möglich ist, könnte sich da einer ransetzen?


    Und folgefrage.. Da wir ja alle tolerant sind, ich kenne selbst 2leute mit farberkennungsschwäche die lss spielen, wäre es eventuell sogar möglich das man sich die Farben wie in einer farbskala selbst festlegen kann? Und wenn man nur 10 Farben oder so anbietet?


    Dangge schön ?

    Geh doch mal raus, bisschen RL Genießen.


    RL, was das? schick mal link.

    Statistiken <3


    Aktuell 2810 Fahrzeuge (stand 26.08.2021)

    276 Gebäude + 30.554 Personal (kann ich damit schon mein eignes Königreich errichten?:D)

    bester Tag bisher(06.08.2021):

    2989patienten,

    1287 einsätze angefahren(davon 1169(~90,8%) eigene einsätze!

    5,05millionen erspielte credits.

  • Ich bin zwar kein Scripter, aber ich fürchte, das wird nicht umsetzbar sein.


    Deshalb würde ich dir eher vorschlagen, das über das Gebäude-Bild im Bearbeitungsmenü der Gebäude zu lösen.


    Ich persönlich arbeite mit Emojis.

  • Ich bin zwar kein Scripter, aber ich fürchte, das wird nicht umsetzbar sein.


    Deshalb würde ich dir eher vorschlagen, das über das Gebäude-Bild im Bearbeitungsmenü der Gebäude zu lösen.


    Ich persönlich arbeite mit Emojis.

    Doch, müsste umsetzbar sein ;)

  • Ersteres (Wachenausbau) lässt sich simpel über die API ablesen. Knackpunkte sind da: Komplexe, Großwachen und RTH-Stationen. Beim Rest muss man nur hinterlegt haben wie viele maximal pro Wachentyp möglich ist.

    Zweiteres geht auch mit der API. Man muss für alle Gebäude die Fahrzeuge mit der Gebäude ID finden und dann die Anzahl vom level+1 abziehen. Ist der Wert größer 0 sind noch x Plätze frei.

    Ein Vakuum, geschaffen durch fehlende Kommunikation,

    füllt sich in kürzester Zeit mit falscher Darstellung, Gerüchten, Geschwätz und Gift. - Cyril Northcote Parkinson


    Der beste Verband in Aachen und Umgebung: leitstellenspiel.de/alliances/1100



    Schraube manchmal am LSSM V4 rum.

    Einmal editiert, zuletzt von Crazycake ()

  • Das hier wäre auch noch eine Möglichkeit. Du kannst pro Gebäude eine Notiz anlegen. Ist eine Notiz zu dem Gebäude vorhanden, färbt sich der Button in der Gebäudeliste blau. Mit einem Klick auf das Auge oberhalb der Gebäudeliste, lassen sich auch nur alle Gebäude mit Notizen anzeigen

  • Ich lasse z.b. die Fahrzeuge der wache jeweils eingeblendet, bis die wache voll ist. So weiß ich immer wo noch etwas fehlt. Erst wenn die wache voll ist, Blende ich die Fahrzeuge aus.


    Sofern man das ausbauen über die Liste macht.

  • Tja.. Also Jan meinte es wäre wohl umsetzbar.. ?

    Ich persönlich hab bisher am handy einfach geschaut das der Abstand grob passt(hab das mit dem wachen radius ja erst letzte woche gefunden) und hab dann einfach dort ne wache hingehauen, das startfz in fms6, personal rüber, personal ausbilden

    Und dann.. Iwann.. Mal in die liste geschaut..

    Aber auf der Karte bin ich täglich mehrfach, daher auch die frage ob es möglich wäre eine visualisierung auf der Karte zu machen.

    Weil ich da halt nicht nur 1x pro Woche sondern 5x am Tag rumgeister ?


    Und ja.. Ich hab so die angewohnheit das ich über die Karte in einzelne einsätze reingehen und da dann alarmiere..? Bei 54einsätzen max geht das noch


    Also Jan (jxn_30) wenn du villeicht mal Lust und Laune hast?

    Vor Weihnachten wäre scheen ?

    (wir sind alles nur Menschen und rl geht nun doch immer vor.)

    Geh doch mal raus, bisschen RL Genießen.


    RL, was das? schick mal link.

    Statistiken <3


    Aktuell 2810 Fahrzeuge (stand 26.08.2021)

    276 Gebäude + 30.554 Personal (kann ich damit schon mein eignes Königreich errichten?:D)

    bester Tag bisher(06.08.2021):

    2989patienten,

    1287 einsätze angefahren(davon 1169(~90,8%) eigene einsätze!

    5,05millionen erspielte credits.

  • Was die Wachen angeht war ich faul und hab einfach numerisch immer erhöht. Alle fertigen Wachen verlieren die vorangestellte Nummer und landen somit unten in der Liste.


    Spart Zeit beim Scrollen für Ausbildungen und auch beim Bestücken

  • Ja.. Ich nummeriere meine fw auch alle(RD und pol is chaotisch, jenachdem wo sie gebaut worden und dann noch sie Abkürzungen im rename manager.. ??)

    Aber die Nummer steht halt erst Hinter dem Namen ?

    Geh doch mal raus, bisschen RL Genießen.


    RL, was das? schick mal link.

    Statistiken <3


    Aktuell 2810 Fahrzeuge (stand 26.08.2021)

    276 Gebäude + 30.554 Personal (kann ich damit schon mein eignes Königreich errichten?:D)

    bester Tag bisher(06.08.2021):

    2989patienten,

    1287 einsätze angefahren(davon 1169(~90,8%) eigene einsätze!

    5,05millionen erspielte credits.

  • Ich werd keine Scripts mehr schreiben, aber wir haben einige kompetente Scripter hier im Forum, da hat bestimmt mal einer Zeit :)

  • Ich werd keine Scripts mehr schreiben, aber wir haben einige kompetente Scripter hier im Forum, da hat bestimmt mal einer Zeit :)

    Achso schade..

    Nun.. Vill findet sich ja ein scripter der da lust und Laune zu hat?

    Geh doch mal raus, bisschen RL Genießen.


    RL, was das? schick mal link.

    Statistiken <3


    Aktuell 2810 Fahrzeuge (stand 26.08.2021)

    276 Gebäude + 30.554 Personal (kann ich damit schon mein eignes Königreich errichten?:D)

    bester Tag bisher(06.08.2021):

    2989patienten,

    1287 einsätze angefahren(davon 1169(~90,8%) eigene einsätze!

    5,05millionen erspielte credits.