Ausgedehnter Großbrand auf dem Schrottplatz

  • Das reicht auch Im spiel gibt es kein GW-Versorgung sonst hätte man hin hier mit rein machen können :)

  • Was stellst du dir als Vergütung vor?
    Ich würde bei ca. 11 - 13k landen. (ähnlich wie Brennender Bahnhof (von der Anforderung her) aber kleiner als Feuerwerksfabrik)


    Und POI ist tatsächlich Schrottplatz besser; oder neuer Industriezweig - Stahlindustrie (bzw. Metallverarbeitungsindustrie)

    Falls es eine kleine Variante geben sollte, könnte man auch irgendwas in Richtung Recyclinghof geben (geht aber für den Moment zu weit)

    Leitstellenspiel-Zocker seit: Nov 2016 - Aktueller Rang: Ehrenmitglied (seit Juli 2022)

    ------------------------------------

  • Was stellst du dir als Vergütung vor?
    Ich würde bei ca. 11 - 13k landen. (ähnlich wie Brennender Bahnhof (von der Anforderung her) aber kleiner als Feuerwerksfabrik)

    Lasse ich persönlich immer weg, da da der Betreiber einen besseren Überblick haben sollte, was ähnlich große Einsätze bringen.

  • THW mit Prozent Anforderung ist beschissen. Das wurde bis jetzt noch bei keinem Einsatz gemacht.

    Stimmt nicht, bei dem verunglückten Gefahrgut-LKW gibt es schon eine 50 % Wahrscheinlichkeit für den Radlader und GKW.


    Ganz grundsätzlich finde ich, dass wir schon sehr, sehr viele Einsätze mit THW-Beteiligung haben im Spiel. Auch wenn es vlt dem ein, oder anderen THW-ler hier gar nicht genug sein kann:). Ich würde deswegen hier eine Wahrscheinlichkeit von x % für das THW begrüßen. Es wäre ja auch durchaus denkbar, dass das auseinander ziehen von Schrottbergen mit den eigenen Mitteln vom Schrottplatz (Stapler, Metallgreifer) geschieht, sofern diese nicht vom eigentlichen Feuer betroffen sind.

    Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.


    Albert Einstein



    LSS-Spieler seit Mai 2020

    Seit 03.08.2023 Verbands-Admin im Verband Nordische Rettungsoase

    Dienstgrad stv. Kreisbrandmeister

  • Stimmt nicht, bei dem verunglückten Gefahrgut-LKW gibt es schon eine 50 % Wahrscheinlichkeit für den Radlader und GKW.


    Ganz grundsätzlich finde ich, dass wir schon sehr, sehr viele Einsätze mit THW-Beteiligung haben im Spiel. Auch wenn es vlt dem ein, oder anderen THW-ler hier gar nicht genug sein kann:). Ich würde deswegen hier eine Wahrscheinlichkeit von x % für das THW begrüßen. Es wäre ja auch durchaus denkbar, dass das auseinander ziehen von Schrottbergen mit den eigenen Mitteln vom Schrottplatz (Stapler, Metallgreifer) geschieht, sofern diese nicht vom eigentlichen Feuer betroffen sind.

    Also ich sehe keine ;)

    Aber grundsätzlich eine schöne Idee; müsste aber die Mehrheit mitgehen

    Leitstellenspiel-Zocker seit: Nov 2016 - Aktueller Rang: Ehrenmitglied (seit Juli 2022)

    ------------------------------------

  • OK das sind 2 verschiedene Einsätze. Komisch, ich war mir sicher, dass dieser Einsatz mit THW-Wahrscheinlichkeit ist.

    Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.


    Albert Einstein



    LSS-Spieler seit Mai 2020

    Seit 03.08.2023 Verbands-Admin im Verband Nordische Rettungsoase

    Dienstgrad stv. Kreisbrandmeister

  • Ich bin Prinzipiell für Wahrscheinlichkeiten anstatt den selben Einsatz 5 mal in der Liste zu haben.


    Dann lieber 1 Einsatz mit Wahrscheinlichkeit bei wenn vorhanden. Macht die Möglichen Einsätze etwas schmaler, die Generierung muss nicht mehr über 600 Einsätze durchgehen. Aber ich denke das wieder eine Frage wie man sich das alles Vorstellt und wie es einem am besten liegt^^


    MfG

    Admin im Verband ,,Rescue Angels" >> Profil <<


    Entwickler des Verbands- und Personalplaners >> zur Beschreibung <<


    Für Fehlermeldungen hier meine Angaben:

    Windows 10 Pro

    FF 89.0

    Region Halle(Saale) in Sachsen Anhalt

  • Ich bin Prinzipiell für Wahrscheinlichkeiten anstatt den selben Einsatz 5 mal in der Liste zu haben.


    Dann lieber 1 Einsatz mit Wahrscheinlichkeit bei wenn vorhanden. Macht die Möglichen Einsätze etwas schmaler, die Generierung muss nicht mehr über 600 Einsätze durchgehen. Aber ich denke das wieder eine Frage wie man sich das alles Vorstellt und wie es einem am besten liegt^^


    MfG

    Ist im Vergleich zur niederländischen Version aber wenig. Dort sind es 835 vergebene ID, teilweise schon mit zusammengefassten POI.

    Aber ja, bei neuen Einsätzen würde ich eher drauf achten, dass es weniger "gleiche" Einsätze sind, die sich nur in einer oder paar Wahrscheinlichkeiten unterscheiden.


    Btw. ich hab noch keine großen Probleme mit der Generierung gehabt (bis auf das verlangsamte Generieren bei hohen Belastungen, aber das nehme ich so hin.)

    Leitstellenspiel-Zocker seit: Nov 2016 - Aktueller Rang: Ehrenmitglied (seit Juli 2022)

    ------------------------------------

  • Ist im Vergleich zur niederländischen Version aber wenig. Dort sind es 835 vergebene ID, teilweise schon mit zusammengefassten POI.

    Aber ja, bei neuen Einsätzen würde ich eher drauf achten, dass es weniger "gleiche" Einsätze sind, die sich nur in einer oder paar Wahrscheinlichkeiten unterscheiden.


    Btw. ich hab noch keine großen Probleme mit der Generierung gehabt (bis auf das verlangsamte Generieren bei hohen Belastungen, aber das nehme ich so hin.)

    Ja das mag sein, und das ist auch wirklich verschmerzbar aber ich Plane da auch ein wenig vor. Stell dir mal vor das bei über 1000 Einsätzen manche 3 mal oder mehr vertreten sind. Da wäre es simpler die Anforderungen so anzupassen das man bspw das THW mit %-Anforderungen reinnimmt und sagt wenn vorhanden. Den verdienst kann man dann anpassen indem man für das ,,wenn vorhanden" einfach eine zufällige Vergütung der Fahrzeuganzahl entsprechend dazuaddiert.


    Ob es dann am Ende performanter ist oder eher mehr Ressourcen kostet kann ich nicht beurteilen da ich das System des LSS nicht kenne.

    Admin im Verband ,,Rescue Angels" >> Profil <<


    Entwickler des Verbands- und Personalplaners >> zur Beschreibung <<


    Für Fehlermeldungen hier meine Angaben:

    Windows 10 Pro

    FF 89.0

    Region Halle(Saale) in Sachsen Anhalt

  • Macht sich überhaupt noch jemand richtig Gedanken zu neuen Einsätzen? :rolleyes:
    und liest sich überhaupt jemand im Vorfeld mal die entsprechenden Hilfethemen durch?


    Janniklas9 , Sorry, dass es jetzt dich trifft, aber es ist in letzter Zeit wieder vermehrt.


    Entweder fordere ich X LF oder ein LF und Wassermenge X Liter.

    Ebenso: 2 ELW2 bei 4 ELW1? Was sollen die 2 ELW2 machen? Sich gegenseitig bespaßen?


    Bitte im Vorfeld die Hilfethemen lesen (Hinweis zur Erstellung von Einsatzvorschlägen), evtl. andere Vorschläge posten und dann mit etwas mehr Infos den Vorschlag erstellen.

  • Jetzt kannst Du dir ja nochmal Gedanken machen und einen Blick auf die ersten Seiten werfen und eine Vorschlag überdenken und arbeiten.

  • Kleine Spitzfindigkeit, aber ich würde den Einsatz gerne umbennen, sofern er ins Spiel kommen sollte.


    "auf dem Schrottplatz" bedeutet, dass der Einsatz auf einem (und nur diesem) besonderen Schrottplatz stattfindet. Dabei gilt der Einsatz für jeden x-beliebigen Schrottplatz daher -> "ausgedehnter Großbrand auf Schrottplatz".


    Das ist jetzt schon bei einigen Einsätzen aufgefallen.

    KOLLEGE LAUCH

    Fachkraft für Spekulationsdiagnostik mit Fachfortbildung in Vitalfunktionsmechatronik

    Löschpatsche mit pädagogischer Ausbildung zum bilden eines Arbeitskreises vor Ort

    Allwissender für fahrbare, mehrfach teleskopierbare Rettungswege