Bots oder Spieler?

  • Also nach deiner Definition von einem "Botter" find ich nicht annähernd 30% bei den 25. Was diese Hetze wieder soll versteh ich auch nicht. Braucht ihr den Ego Boost durch die Stats Seite??


    Was mir aber auffällt ist, dass nach dieser Definition alleine in den Top 25 zwei Spieler aus dem Norddeutschen stark auffallen. Das sollte man mal untersuchen bei den Einnahmen die da täglich und stündlich fließen in dem Verband. Alleine auch wenn man bedenkt das der Verband doppelt so viel und mehr einnimmt pro Tag als jeder andere Verband. Würde mich nicht wundern wenn da dann "unauffällig" gebottet wird und nur über über bestimmte Zeiten angemacht wird. :/

  • Also nach deiner Definition von einem "Botter" find ich nicht annähernd 30% bei den 25. Was diese Hetze wieder soll versteh ich auch nicht. Braucht ihr den Ego Boost durch die Stats Seite??


    Was mir aber auffällt ist, dass nach dieser Definition alleine in den Top 25 zwei Spieler aus dem Norddeutschen stark auffallen. Das sollte man mal untersuchen bei den Einnahmen die da täglich und stündlich fließen in dem Verband. Alleine auch wenn man bedenkt das der Verband doppelt so viel und mehr einnimmt pro Tag als jeder andere Verband. Würde mich nicht wundern wenn da dann "unauffällig" gebottet wird und nur über über bestimmte Zeiten angemacht wird. :/

    Neidisch?

    Könnte auch daran liegen:

  • Neidisch?

    Könnte auch daran liegen:

    Denkst du ernsthaft 1800 Einsätze ist viel? Selbst unser Verband schafft am Wochenende auch gerne mal bis zu 3000 Einsätze gleichzeitig offen. Damit beweist du garnichts außer dass das deine Einnahmen z.B. dadurch nicht rechtfertigbar sind. Erklär mir mal wie du die Einsätze alle anfahren kannst und wahrscheinlich auch durchgehend eigene Einsätze schließen kannst damit das so hin kommt, das würde mich mal interessieren :D:D

  • Das ist ja mal wieder ein Kindergarten:

    "Ich hab der Erzieherin gesagt, dass ich glaub, dass XY was böses gemacht hat, aber ich muss das jetzt umbedingt allen anderen Kindern erzählen".

    Dann versucht man noch irgendwie Schwänze rauszuholen und zu vergleichen, um irgendwas zu beweisen oder zu widerlegen.

    Macht das doch bitte im privaten, wenn es euch so aufgeilt.


    Ich befürworte Bots keinenfalls und hab auch nichts dagegen, wenn man hier sachlich über das Thema diskutiert.

    Was ich aber noch viel mehr verabscheue sind diese ewigen öffentlichen Anschuldigungen (ganz egal ob gut begründet oder nicht). Das ist einfach etwas, was sich nicht gehört und sogar eigentlich durch die Forenregeln verboten ist:

    17. Unterstellungen
    Unterstellungen gegen andere Spieler müssen in jedem Fall bewiesen werden und sind als öffentliche Anschuldigungen verboten.
    Bitte kontaktiert in diesem Fall ein Teammitglied. Grundlose sowie falsche Beschuldigungen werden nicht toleriert.


    Also: Wenn ihr umbedingt zoffen wollt, macht das doch bitte im privaten!

  • Denkst du ernsthaft 1800 Einsätze ist viel? Selbst unser Verband schafft am Wochenende auch gerne mal bis zu 3000 Einsätze gleichzeitig offen. Damit beweist du garnichts außer dass das deine Einnahmen z.B. dadurch nicht rechtfertigbar sind. Erklär mir mal wie du die Einsätze alle anfahren kannst und wahrscheinlich auch durchgehend eigene Einsätze schließen kannst damit das so hin kommt, das würde mich mal interessieren :D:D

    Nur weil etwas für Dich nicht logisch oder nachvollziehbar ist heißt das noch lange nicht, dass nicht alles mit rechten Dingen zugeht ;)

    (Oder weil Du nicht dazu in der Lage bist, schnelles Spielen selbst umzusetzen und betreiberseits gegebene Möglichkeiten zu nutzen)


    Viele Patienten bringen auch viele Credits ;)


    Melde mich doch hier:

    support@leitstellenspiel.de


    Ich bin sicher, dass Du nicht der/die7das erste sein wirst. Und guess what:

    Wo nix falsch läuft, wird weder was gefunden noch unternommen.


    Nur diese Scheiß persönlichen Anfeindungen machen weder Sinn, noch sind sie tatsächlich in irgend einer Weise hilfreich!

    Falls Du mal im Kopf reif genug sein wirst, das zu begreifen... verstehst Du vielleicht auch mal warum Noppes das postet, was er postet.

  • Und wieder einmal kocht dieses Thema im Forum wieder hoch - ich bin nach wie vor der Meinung, dass das hier der falsche Ort dafür ist.

    Ich fand den weg von paramedichanau nicht schlecht (offener Brief an den Betreiber) - denke, dass ihr so mehr erreicht als hier im Forum



    Edit: Ich bin nach wie vor der Meinung: Hier im Forum endet das ganze nur in einer Hexenjagd.

    Und du denkst wirklich ein offener Brief bringt was? Genauso viel, wie die Diskussion hier vermutlich.......Ich wäre durchaus dafür offensichtliche Fälle hier an den Pranger zu stellen, aber da bin ich dann wieder aus Sicht der Moderation der Depp.........


    Adlerschrei: wenn man keine Ahnung hat (und scheinbar bist du derjenige der hier auf die stats abfährt), dann einfach mal die Füße still halten, danke!

    Einmal editiert, zuletzt von Vloppy ()

  • "schnelles Spielen" nennt man also eure Automatisierung ^^


    Aber wieso sollte ich dich melden? Ich bin nicht wie ihr. Ich führe keine Listen über "verdächtige Spieler" und genauso wenig fang ich auch nicht regelmäßig hier an mit solchen Themen. Passieren würde selbst wenn eh nichts und das nicht weil die nichts finden würden, sondern weil eh nichts getan wurde, was man an bekannten Botter und Bot-Verbänden die letzten Monaten sehen kann und die sind euch bestimmt auch aufgefallen.


    Anfeindungen starten auch komischerweise oft aus Reihen der Norddeutschen im Forum, aber das traut sich ja keiner zu sagen weil man entweder mundtot gemacht wird durch die Moderatoren oder man sogar noch auf euren Listen landet ^^ :/


    Und das mit dem persönlichen Anprangern kommt ja auch aus euren Reihen, nicht wahr? @Vloppy:

    "Ich wäre durchaus dafür offensichtliche Fälle hier an den Pranger zu stellen, aber da bin ich dann wieder aus Sicht der Moderation der Depp........."


    Macht was ihr wollt. Ist nicht mein Problem. Dieses ständige geheule wegen Bots hat keinen Sinn, weil a) eh nichts dagegen getan wird und b) es garkeinem schadet außer dass das Ego durch die Stats Seite und die Topliste gekränkt wird. Wenn ihr also schon so viel Elan in das Spiel setzt dann helft das Spiel mit Ideen für Erweiterungen etc. zu optimieren und zu verbessern und hört auf mit dem ständigen motzen, damit würdet ihr hier allen was gutes tun. Danke.

  • Und du denkst wirklich ein offener Brief bringt was? Genauso viel, wie die Diskussion hier vermutlich.......Ich wäre durchaus dafür offensichtliche Fälle hier an den Pranger zu stellen, aber da bin ich dann wieder aus Sicht der Moderation der Depp.........


    Adlerschrei: wenn man keine Ahnung hat (und scheinbar bist du derjenige der hier auf die stats abfährt), dann einfach mal die Füße still halten, danke!

    Ein offener Brief bringt zumindestens die Spieler nicht gegeneinander auf und reißt die Community auseinander.

    Desweiteren siehst Du doch wo es endet: Gegenseitige Anfeindungen und Unterstellungen, nicht als Ärger um nichts.

    Fakt ist nunmal: Dieses Thema ist in den letzten malen mehr als einmal aufgekocht und der Weg übers Forum ist vom Betreiber nicht erwünscht (siehe X schließungen der diversen Threads) - Sprich entweder Screenshots an support@leitstellenspiel.de oder offener Brief an die Geschäftsleitung - alles andere bringt nichts als unfrieden hier im Forum



    Edit: ich ziehe mich jetzt aber auch aus dem Thema raus: Es ist immer das gleiche und ich habe keine Lust und Zeit mehr für so einen unfug

    Gruß


    Alex



    ----------------------------------------------


    Admin und Gründer vom Verband Einsatzkräfte NRW & Umgebung



    Ich kann zwar schonmal direkt sein und an die Decke gehen, aber eigentlich bin ich ein ganz lieber Kerl und beiße nicht.


  • . Dieses ständige geheule wegen Bots hat keinen Sinn, weil a) eh nichts dagegen getan wird und b) es garkeinem schadet außer dass das Ego durch die Stats Seite und die Topliste gekränkt wird. Wenn ihr also schon so viel Elan in das Spiel setzt dann helft das Spiel mit Ideen für Erweiterungen etc. zu optimieren und zu verbessern und hört auf mit dem ständigen motzen, damit würdet ihr hier allen was gutes tun. Danke.


    Sicher schadet das dem Betreiber, denn wer genug Credits verdienst, investiert nicht in Coins. Somit schadet man dem Betreiber. Nicht umsonst steht es in den AGB.

    Und genau daher versteht eben niemand, warum das nicht viel strenger verfolgt wird.

  • Sicher schadet das dem Betreiber, denn wer genug Credits verdienst, investiert nicht in Coins. Somit schadet man dem Betreiber. Nicht umsonst steht es in den AGB.

    Und genau daher versteht eben niemand, warum das nicht viel strenger verfolgt wird.

    Du glaubst doch nicht ernsthaft das jemand der bottet Geld reinstecken würde wenn er nicht mehr botten könnte. Der Hauptgrund für das botten ist wahrscheinlich eher das die Personen die Zeit nicht reinstecken wollen und um das durch Coins auszugleichen müsste man riesige Summen bezahlen die niemand tun wird. Von daher sehe ich da keinen (wirklichen) Schaden für die Betreiber, eher sogar werden anderen "angestachelt" Geld reinzustecken, weil die mithalten wollen.


    Natürlich ist botten nicht richtig und richtigerweise verboten, alleine weil dadurch auch bestimmt viele Serverprobleme kommen, aber regelmäßig im Forum beschweren wo wir alle wissen das eh nichts passiert macht auch keinen Sinn

  • Das mit dem "Beweisen" kommt bei Dir immer noch nicht an? Verlasse doch mal die Sandbox

    Schick den Screen dazu gerne hier offen rein oder wie bereits gesagt an folgende Adresse:

    support@leitstellenspiel.de


    In Gegensatz zu Dir hat @Vloppy weder Namen noch Verbände namentlich genannt. Und wenn Du lesen könntest (nicht paar Sätze am Stück, sondern auch mal komplett) würde Dir auch auffallen, dass bei KEINEM dieser Themen einzelne Personen oder Verbände seitens NDKS ins Visier genommen werden. Das passiert komischer Weise immer erst, wenn Individuen wie Du irgendwo Teile rausziehen (teils sogar schlecht fälschen!), um gegen einen Verband im Spiel zu schießen.


    Nur für Dich als Randnotiz: nimm mal stündlich 120 Coins in die Hand und beobachte was damit geht, bevor Du das nächste mal Umsätze im Bereich 2-3 Mios/h in Frage stellst.

  • Nur mal so ein Gedanke:

    Habt ihr schon mal darüber nachgedacht warum der Betreiber nichts tut? Richtig: Es gibt genug Leute die eben auf die Stats schauen. Die Bots erzeugen eine schöne Konkurenz und sorgen dafür dass die ehrlichen Spieler versuchen sie einzuholen und (vorallem) sich schön über die Bots aufregen. "There is no bad userengagement"/"Even bad Press is good Press". Also tut den Bots doch nicht den Gefallen und spendet ihnen noch Aufmerksamkeit. ;)


    Und ja, es wird nichts getan. Die Kundenliste eines der größeren Bot-Anbieters ist vor einer Weile im Internet aufgetaucht und XYR bekannt. Fast alle der notierten Kunden existiert noch ingame.

    Mecker nicht Rum, mach's besser! Kannst du nicht? Dann halt den Ball flach!8o


    Mein Verband "Sachsen, Dresden und Osterzgebirge"

    "Und Du wünschst dieser Welt

    Dass endlich Hirn vom Himmel fällt

    Es wär' schön, wenn sie verstehen

    Zum Homosapiens gehört nicht nur aufrecht gehen"

  • Und wieder einmal kocht dieses Thema im Forum wieder hoch - ich bin nach wie vor der Meinung, dass das hier der falsche Ort dafür ist.

    Ich fand den weg von paramedichanau nicht schlecht (offener Brief an den Betreiber) - denke, dass ihr so mehr erreicht als hier im Forum



    Edit: Ich bin nach wie vor der Meinung: Hier im Forum endet das ganze nur in einer Hexenjagd.

    Ich kann dir aus Erfahrung sagen, dass ein offener Brief NICHTS bewirkt.


    Solang die Zahlen stimmen ist für die Betreiber alles in Ordnung. Gibt nur 2 Wege... 1. Einfach spielen und seine Energie für wichtigere Dinge im Leben sparen oder 2. Aufhören, so wie es viele der "alten Hasen" bereits gemacht haben.


    Alles andere ist nur sinnlos verschwendete Energie. Die Zeiten in denen die Community das Spiel gross mitgestalten konnte ist vorbei. Ab und zu gibt's noch ein bisschen Zuckerli damit keiner meckern kann, aber im großen und ganzen machen sie so oder so was sie wollen.


    Die AGB sind nix wert. Die gibt's weil es sie nunmal geben muss. Daran halten sich die Betreiber schon lang nicht mehr.


    Von daher... Habt Spass am Spiel und regt euch nicht auf. Es interessiert einfach niemanden.

  • An dieser Stelle sei der juristische Hinweis erlaubt: Jede/r, die/der hier Spieler*innen namentlich und öffentlich der Bot-Nutzung/des Verstoßes gegen die AGB bezichtigt, sollte sich bewusst machen, dass er/sie dafür beweispflichtig ist, dass ihre/seine Behauptung auch der Wahrheit entspricht!

    Wenn Du es nicht beweisen kannst: Extrem brüchiges Eis auf dem Du da gerade einen Stepptanz aufführst.


    Ansonsten steht es jede/r Person frei, Spieler*innen die ihrer/seiner Vermutung nach nicht korrekt spielen, beim Support zu melden.


    An die Untersteller, im NDKS würden jeden Tag massig GSL geworfen werden:

    Aktuell bei >2200 im Verband geteilten VE (> 20 Mio Credits) liegt der Anteil der GSL inklusive der tGSL bei unter 0,25%.


    An die permanenten Zweifler:

    Wer sich eine Stunde lang live und in Farbe ansehen möchte, wie man ohne jedwede Skript-/Bot-Unterstützung als Nichtrealbauer und Mitglied eines sehr aktiven Verbandes > 1 Mio. Credits erspielen kann (dauerhaftes Tragen einer FFP2-Maske und aktuelles Testergebnis sowie keine Tierhaarallergie und Angst vor einem leider recht unentspannten Pflegehund aus dem Tierheim vorausgesetzt): Bitte per PN melden.


    Aber wenn ich hier manchen (dankenswerter Weise mittlerweile gelöschten) Kommentare lese, ist das Interesse an Fakten und einer sachlichen fairen Diskussion vermutlich kongruent mit dem Anteil der GSL an den bei uns im Verband geteilten Einsätzen.

    -------------------------------------------------

    Carpe diem et carpe noctem 8)


    Manche Menschen mögen ja "Probleme" geil finden ... ich denke lieber in Lösungen ;)


    These: Wenn manche Leute mehr über den eigenen Tellerrand schauen würden, wäre mancher "Problem-Thread/-Beitrag überflüssig.


    Ingame: ShadowRescue

    Browser: Chrome

  • Kleine Idee:

    Die sinnvollste und einfachste Lösung wäre einen Autofilter der Spieler erstmal vorrübergehend sperrt und zur Überprüfung abgibt.

    Nach allgemeiner Meinung ist einer der bottet jemand der 24/7 500k+ pro Stunde verdient, heißt also, alle die in den letzten 24h im Durchschnitt mehr als 500k pro Stunde verdient haben ab in den Filter und temporär sperren, so einfach.

    Natürlich wird man so auch den ein oder anderen "normalen" Spieler im Filter haben, aber wer ja nichts zu verbergen hat, der braucht auch keine Angst davor zu haben, nicht wahr? Das wäre doch ein Spaß, oder? :P;)


    Aber ganz Spaß beiseite, ein offener Brief bringt genauso wenig wie das ständige geheule hier. Botter wird es immer geben und es gibt auch genug "verdeckte Botter", die nur stundenweise automatisiert laufen lassen und dadurch nicht wirklich auffallen, heißt also man wird niemals das Thema lösen können, erst Recht weil Automatisierungen auf Grund von clientseitigen Skripten nicht auffallen und ganz einfach getarnt werden können durch Randomgeneratoren innerhalb dieser Skripte.

    Für jemanden wie mich, der JavaScript programmieren kann und viele weitere hier ist es ein leichtes Skripte zu schreiben die dafür sorgen das man selber absolut garnichts mehr tun muss und ohne das ihr jemals sehen würdet das da was komisch ist. Genau kann man bestimmte Arbeitsschritte auch ohne Programmierfähigkeiten über Programme automatisieren, die nur für einen im regelmäßigen, einstellbaren Abstand Tasten- oder Mauseingaben machen, wie z.B. Autoclicker. Wer sich nur etwas damit auskennt weiß ganz genau das selbst die Betreiber dagegen nahezu machtlos sind, genauso wie wir Spieler, also hört auf euch aufzuregen und gut ist. Wer es nötig hat zu botten soll es halt tun. Mir erschließt es eh nicht was man davon hat. Da bringt es auch nix wenn der Ältestenrat hier einen "offenen Brief" an die Betreiber schreibt. Macht euch bitte nicht lächerlich. :rolleyes:

  • Kleine Idee:

    Die sinnvollste und einfachste Lösung wäre einen Autofilter der Spieler erstmal vorrübergehend sperrt und zur Überprüfung abgibt.

    Nach allgemeiner Meinung ist einer der bottet jemand der 24/7 500k+ pro Stunde verdient, heißt also, alle die in den letzten 24h im Durchschnitt mehr als 500k pro Stunde verdient haben ab in den Filter und temporär sperren, so einfach.

    Diese Idee kann ich grundsätzlich sogar unterstützen. Jedoch darf hier keinesfalls nur der Durchschnittswert zählen, sondern es muss zwingend über die 24h denn 500k pro Stunde Wert ermittelt werden. Denn die 12Mio Tagesverdienst werden so relativ schnell zum Problem für viele ehrliche Spieler.



    Da bringt es auch nix wenn der Ältestenrat hier einen "offenen Brief" an die Betreiber schreibt. Macht euch bitte nicht lächerlich.

    Dies bringt sehr wohl etwas. Einerseits wer nichts wagt gewinnt nichts. Wenn wir hier alle nur die Faust im Sack machen, denkt sich der Betreiber dass dies für niemanden ein Problem sei.

    Hingegen wenn wir uns auf verschiedenen Kanälen melden können die sich zumindest denken "Jetzt kommen die Deppen schon wieder mit Mimimi"

  • Diese Idee kann ich grundsätzlich sogar unterstützen. Jedoch darf hier keinesfalls nur der Durchschnittswert zählen, sondern es muss zwingend über die 24h denn 500k pro Stunde Wert ermittelt werden. Denn die 12Mio Tagesverdienst werden so relativ schnell zum Problem für viele ehrliche Spieler.



    Dies bringt sehr wohl etwas. Einerseits wer nichts wagt gewinnt nichts. Wenn wir hier alle nur die Faust im Sack machen, denkt sich der Betreiber dass dies für niemanden ein Problem sei.

    Hingegen wenn wir uns auf verschiedenen Kanälen melden können die sich zumindest denken "Jetzt kommen die Deppen schon wieder mit Mimimi"

    Das Problem ist das selbst die durchgehend 500k pro Stunde an manchen Tagen von großen Spielern schnell erreicht werden. Das bringt uns also auch nicht viel wenn dann die Top25 z.B. gefühlt jede paar Wochen wieder mal gesperrt werden.


    Aber nur weil der Betreiber erfährt das es einige Top Spieler stört ändert noch lange nichts dran. Wie gesagt, man wird das nicht verhindern können und es ist auch ein leichtes das so zu verstecken das es nicht auffällt. Ich würde sogar davon ausgehen, das in jedem Verband Spieler zu finden sind die in irgendeinerweise Automatisierungen benutzen ohne das es irgendwem auffällt. Die Dunkelziffer ist zu 1000% größer als wir alle denken und das stört mich genauso wie jeden anderen der einfach aus Spaß spielt und in den Toplisten etwas erreichen will und den gesunden Wettkampf zwischen den Spielern und Verbänden liebt. Meiner Meinung nach sollten wir einfach diese Spieler/Verbände melden und hoffen das die Betreiber da was tun. Da wäre vlt eine Option gut wo man den ganzen Verband melden kann. Wir hatten ja schon den ein oder anderen Verband wo man eindeutig erkennen konnte das gebottet wurde (wenige Mitglieder, riesige Einnahmesummen über 24/7 und Doppelaccounts).


    Genauso sollten wir den Fokus hier im Hauptforum mehr auf Spielinhalte legen. Da gibt es noch genug zu tun was unserer Aufmerksamkeit würdig ist

  • Wenn ich mir hier die Diskussion durchlese stelle ich mir eine Frage. Warum ist es so wichtig immer in den Top 10/20 zu sein? Was bringt es? Und warum spielt man das Spiel wenn man sich ein Bot holt um sich Zeit zu sparen? Leitstellenspiel ist für mich ein Spiel das Zeit braucht was auch diesen Spaß daran macht und einfach mit Freunden zusammen Einsätze abzuarbeiten.

    Ich kann es einfach nicht verstehen

    MfG Lanzendorf

  • Wenn ich mir hier die Diskussion durchlese stelle ich mir eine Frage. Warum ist es so wichtig immer in den Top 10/20 zu sein? Was bringt es? Und warum spielt man das Spiel wenn man sich ein Bot holt um sich Zeit zu sparen? Leitstellenspiel ist für mich ein Spiel das Zeit braucht was auch diesen Spaß daran macht und einfach mit Freunden zusammen Einsätze abzuarbeiten.

    Ich kann es einfach nicht verstehen

    MfG Lanzendorf

    Die Frage musst du an die stellen die dieses Thema immer wieder hoch holen und regelmäßig andere als Botter bezeichnen. ^^