Kommunikation mit euch im Forum

  • Auch finde ich den negativen Unterton in vielen Beiträgen hier nicht angebracht. Einfach mal abwarten, ob der bessere Dialog diesmal funktioniert und nicht schon von beginn an niedertreten!

    Ist fast wie auf Social Media, erstmal über alles rum jammern.
    Macht der Betreiber nichts: Gejammer.
    Macht der Betreiber was: Gejammer, von denen, denen es nicht recht ist.

  • Auch wenn es so rüber kommt. Es ist nicht schlecht! Allerdings wäre ein Feature, welches dies in das alte Design zurückverwandelt sehr hilfreich.


    Ich wünsche euch noch einen schönen Tag ^^

    Mit freundlichen Grüßen

    Schildi



    Details:


    Ingame Name: Schildi_07

    Dienstrang: Zugführer

    Verband: Feuerwehr Stuttgart

    Rolle: Sprechwunschadmin, Lehrgangsmeister,


    ?

  • Das ist aber das beste Beispiel wenn man etwas ins blaue hinein einfach einführt ohne es vorher wirklich vorzustellen und Feedback einzuholen. Das ist genau ein Punkt der sich ändern sollte. Resultat... Für viele hier ein Augenrollen, für euch Community-Team Leitstellenspiel doppte Arbeit die man sich hätte sparen können wenn man vorher intensiv mit der Community gearbeitet hätte.


    Aber dennoch freut es sicher viele hier das auch von eurer Seite der Wunsch da ist etwas zu ändern. Aber das geht auch nicht von heut auf morgen. Dafür war es einfach zu lang nur zu viel heiße Luft.

    Hallo,


    wir haben euch ja vorab in diesem Thread mitgeteilt, dass wir diese Änderungen planen.


    Natürlich werden wir uns auch eure Reaktionen anschauen, die ich im Moment als gemischt ansehe, und schauen, ob und wo da noch Verbesserungsbedarf besteht und was an Verbesserungen umsetzbar ist.


    Die Neuerungen basieren übrigens auf Kritik und Anregungen,die wir aus der Community erhalten haben. Es wird sicher nie so sein, dass man alles allen recht machen kann und manches ist vielleicht auch einfach Gewöhnungssache.


    Viele Grüße


    Rüdiger aus dem Community-Team

  • Das stimmt soweit auch, man kann es nie allen recht machen. Aber sicherlich hätte man von beginn an darauf achten können das man 2 Ansichten zur verfügung stellt.


    Denn die alte Ansicht gefiel mir auch besser, auch wenn das mit dem Lehrgangsfilter schon Praktisch sein kann. Wie sich das dann wirklich im Spiel nutzen lässt kann ich als kleiner Spieler nicht beurteilen!

    Admin im Verband ,,Rescue Angels" >> Profil <<


    Entwickler des Verbands- und Personalplaners >> zur Beschreibung <<


    Für Fehlermeldungen hier meine Angaben:

    Windows 10 Pro

    FF 89.0

    Region Halle(Saale) in Sachsen Anhalt

  • Ich kann meine Credits auch so von meinen Coins unterscheiden ... Das eine ist eine große Zahl und das andere ist eine kleine Zahl ... Sind das jetzt wirklich Dinge, über die man sich aufregen muss? Mein Gott ...!

  • Das ist auch gut so, aber es wurde nicht mitgeteilt wie das ganze genau aussehen soll, ob es optional ist. Es wurde nicht gefragt ob es so überhaupt gewollt ist. Jetzt ist es da und dann ist es ebend so! Das Feedback ist gemischt? Sorry, dann liest du offenbar im falschen Thread. Es ist doch eigentlich ganz einfach vorher die Dinge vorstellen und das Feedback anschauen. Ihr kauft euch doch auch nicht irgendein Auto und entscheidet erst nach dem Kauf ob es überhaupt das ist was euch gefällt...
    Aber der Screenshot aus England sagt schon wieder einiges aus...

  • aber es wurde nicht mitgeteilt wie das ganze genau aussehen soll,

    Hmm der Screenshot aus england, was halt zum großteil eine testwelt ist und wo es zu erst immer auftaucht (die sind die betatester).


    Und den einzigsten wunsch bis release vorhin, ist der von Jan (jxn_30) das man die icons doch bitte deaktivierbar machen möchte. Das gleiche hat auch nochmal Schildi gefragt. Das ist mit sicherheit schon in einem ticket drin, inwiefern das umsetzbar ist.

  • Dank der schnellen Reaktion von allure149 klappt meine gewohnte Ansicht wieder - der Rest der da jetzt noch zusätzlich kommt wird einfach ignoriert.

    Ansonsten lass ich mich überraschen was da noch alles auf uns zukommt.

    Liebe Grüße

    :evil: aus Niederbayernl

    Spielername: DJGrisu112

    System: WIN10

    Browser: Firefox aktuelle Version

    ID: 237708

    Telekom-Leitung mit 175MB


    "Gott zur Ehr - Dem Nächsten zur Wehr":saint:

    Wenn ich einzelne Wörter fett und in Großbuchstaben schreibe ist das kein Schreien sondern eine Hervorhebung:!:

    Ich wünsch mir den DISLIKE-Button wieder :!:

  • Was mir noch aufgefallen ist, danke für die Implementierung des Direktlinks zum Forum in der App. Ebenso die Implementierung der "Hilfe zum Einsatz" neben die weiter Pfeile beim Einsatz.

  • Vielleicht ist es ja machbar, Das jeder Spieler sich das selber aus suchen kann ? Per Mausklink altes oder neues Design ?

  • Erstmal dickes Lob dafür, dass die Änderungen vorab kommuniziert wurden, ich hoffe mal das bleibt in Zukunft so, genau wie das hier auf die Antworten eingegangen wird.


    Einen dicken Wehmutstropfen habe ich aber: Zwischen Ankündigung der Änderung und Umsetzung sind weniger als 24h vergangen. Entsprechend war es nicht wirklich möglich, da noch Verbesserungsvorschläge, wie z.B. das alte Layout als Option beizubehalten, einzubringen. Ich würde mir für die Zukunft wünschen, dass das ähnlich wie beim Einsatzplan eine Woche vorher angekündigt wird.

  • Vieles ist jetzt erstmal neu und ungewöhnlich, ich würde euch bitten, euch selbst auch ein paar Tage zu geben, um euch an das neue Design zu gewöhnen. Wenn sich dann herausstellt, dass irgendetwas wirklich unpraktisch ist, dann wollen wir das natürlich wissen und dann werden wir da auch schauen, wie wir es verbessern können.


    Da hier mehrfach gefragt wurde, ob man nicht optional auch weiterhin die alte Ansicht zur Verfügung stellen kann: So etwas ist natürlich theoretisch möglich, aber es ist in der Praxis viel komplexer, als es vielleicht aussieht. Wenn wir etwas anpassen oder neue Funktionen hinzufügen, müssten wir immer zwei Versionen ändern, irgendwann vielleicht noch mehr, wenn wir das Design wieder überarbeiten und weitere alte Versionen zur Auswahl haben. Ich denke, ihr versteht, dass wir unsere Zeit und unsere Kapazitäten lieber darauf verwenden, neue Inhalte für das Spiel zu entwickeln oder Funktionen, die einen größeren praktischen Nutzen haben.

  • Da hier mehrfach gefragt wurde, ob man nicht optional auch weiterhin die alte Ansicht zur Verfügung stellen kann: So etwas ist natürlich theoretisch möglich, aber es ist in der Praxis viel komplexer, als es vielleicht aussieht. Wenn wir etwas anpassen oder neue Funktionen hinzufügen, müssten wir immer zwei Versionen ändern, irgendwann vielleicht noch mehr, wenn wir das Design wieder überarbeiten und weitere alte Versionen zur Auswahl haben. Ich denke, ihr versteht, dass wir unsere Zeit und unsere Kapazitäten lieber darauf verwenden, neue Inhalte für das Spiel zu entwickeln oder Funktionen, die einen größeren praktischen Nutzen haben.

    Grade diesen Punkt kann ich verstehen. Ich denke, wenn man sich ein wenig daran gewöhnt, dann ist auch das neue Design schön. Ich muss tatsächlich sagen, dass ich es auch schön finde, dass es jetzt ein wenig kleiner ist. Wie gesagt würde ich aber die alte Reihenfolge bevorzugen, da ich es erstmal ungewohnt finde, erst die Währung und dann die Menus zu haben. Ich denke aber, dass ist in drei Tagen auch nicht mehr so schlimm und ich hab mich daran gewöhnt.

  • Vieles ist jetzt erstmal neu und ungewöhnlich, ich würde euch bitten, euch selbst auch ein paar Tage zu geben, um euch an das neue Design zu gewöhnen. Wenn sich dann herausstellt, dass irgendetwas wirklich unpraktisch ist, dann wollen wir das natürlich wissen und dann werden wir da auch schauen, wie wir es verbessern können.


    Da hier mehrfach gefragt wurde, ob man nicht optional auch weiterhin die alte Ansicht zur Verfügung stellen kann: So etwas ist natürlich theoretisch möglich, aber es ist in der Praxis viel komplexer, als es vielleicht aussieht. Wenn wir etwas anpassen oder neue Funktionen hinzufügen, müssten wir immer zwei Versionen ändern, irgendwann vielleicht noch mehr, wenn wir das Design wieder überarbeiten und weitere alte Versionen zur Auswahl haben. Ich denke, ihr versteht, dass wir unsere Zeit und unsere Kapazitäten lieber darauf verwenden, neue Inhalte für das Spiel zu entwickeln oder Funktionen, die einen größeren praktischen Nutzen haben.

    Danke, so seh ich das auch.
    Was mich persönlich freuen würde und ich nehme fast an, da bin ich nicht der einzige:
    Es wäre schön, mal so eine kleine Info zu haben, wie viele Leute denn jetzt für uns da sind.
    Team, Community Team, Entwicklerteam, etc.
    Die One Man Show von Sebastian war bekannt.
    Ich denke, es würde manchmal zum Verständnis beitragen, was warum wie lange dauert.

  • Vieles ist jetzt erstmal neu und ungewöhnlich, ich würde euch bitten, euch selbst auch ein paar Tage zu geben, um euch an das neue Design zu gewöhnen. Wenn sich dann herausstellt, dass irgendetwas wirklich unpraktisch ist, dann wollen wir das natürlich wissen und dann werden wir da auch schauen, wie wir es verbessern können.

    Dann gleich mal dazu .... die Icon-Grafik mag ungewöhnnlich sein, oder modern, muss man nicht mögen. Ich mag sie nicht.


    Was mich aber noch mehr stört, da ich westlich zivilisiert wurde:

    Ich erfasse Informationen von links nach rechts und von oben nach unten. Wobei links und oben die höchste Priorität besitzen.


    Jetzt habe ich in der sogenannten Navigationsbar links aber die Informationen die mich am wenigsten interessieren. Also Coins und Credits.


    Früher waren an der Stelle die Reiter Profil & Verband, welche auch heute noch für mich die wichtigsten Informationen beinhalten.

    Um diese jetzt zu erreichen muss ich längere Wege gehen. Sorry, aber Scheiße kann man nur glatt steichen - nicht modellieren!


    Das hat nichts mit "umgewöhnen" zu tun, das ist ergonomischer Blödsinn auf den nur jemand kommt, der das Spiel nicht spielt.

    Also bitte nicht rumtrödeln sondern ändern.

  • Das hat nichts mit "umgewöhnen" zu tun, das ist ergonomischer Blödsinn auf den nur jemand kommt, der das Spiel nicht spielt.

    Also bitte nicht rumtrödeln sondern ändern.

    Wenn das "neue" Team sich entschieden hat das vor erst so zumachen ist das in Ordnung!!!


    Da hier mehrfach gefragt wurde, ob man nicht optional auch weiterhin die alte Ansicht zur Verfügung stellen kann: So etwas ist natürlich theoretisch möglich, aber es ist in der Praxis viel komplexer, als es vielleicht aussieht. Wenn wir etwas anpassen oder neue Funktionen hinzufügen, müssten wir immer zwei Versionen ändern, irgendwann vielleicht noch mehr, wenn wir das Design wieder überarbeiten und weitere alte Versionen zur Auswahl haben. Ich denke, ihr versteht, dass wir unsere Zeit und unsere Kapazitäten lieber darauf verwenden, neue Inhalte für das Spiel zu entwickeln oder Funktionen, die einen größeren praktischen Nutzen haben.

    Die Entscheidung kann ich auch voll nachvollziehen und bitte euch alle es jetzt erstmal so wie es ist hinzunehmen. Evt. können ja Profi-Scripter wie DrTraxx oder Jan (jxn_30) ein script basteln welches die Icons wieder in Text umwandeln oder weiterführend… (Vorschlag)




    Naja euch noch einen schönen Tag

    Mit freundlichen Grüßen

    Schildi



    Details:


    Ingame Name: Schildi_07

    Dienstrang: Zugführer

    Verband: Feuerwehr Stuttgart

    Rolle: Sprechwunschadmin, Lehrgangsmeister,


    ?

  • dass ich kein Geld in ein benutzungsunfreundliches Spiel stecke

    1. keiner hat je geasagt das du Geld investieren musst


    2. Das Team hat sich jetzt dazu entschieden. (Das heißt nicht das in Zukunft noch irgendwelche Veränderungen kommen)



    Naja schönen Tag noch

    Mit freundlichen Grüßen

    Schildi



    Details:


    Ingame Name: Schildi_07

    Dienstrang: Zugführer

    Verband: Feuerwehr Stuttgart

    Rolle: Sprechwunschadmin, Lehrgangsmeister,


    ?

  • 1. keiner hat je geasagt das du Geld investieren musst
    2. Das Team hat sich jetzt dazu entschieden. (Das heißt nicht das in Zukunft noch irgendwelche Veränderungen kommen)

    Schildi wie sag ich Dir das jetzt diplomatisch:

    So ein Spieleunternehmen will Geld verdienen, nur müssen dann auch die Leistungen passen. Also sollten sie wissen, was und wo es evtl. klemmt.

    Dann solltest Du Dir mal vorstellen, wie "unkomfortabel" das Spiel ohne Premium-Account bei mehr als 2.000 Wachen zu spielen ist. (Ja, da bist Du noch nicht)

    Dein Punkt 1 ist Müll! ... Ich will spielen (ganz bewußt) und ich bin auch bereit dafür zu zahlen. Richtig wäre in meinem Fall: Ich muss mein Geld ja nicht hier lassen!

    Sowas ist aber für einen Anbeiter blöde, denn wenn ich mein Geld woanders lasse, dann will ich sicher auch dort meine Leistungen in Anspruch nehmen!


    So, also erst denken, dann schreiben.