Kommunikation mit euch im Forum

  • Jetzt habe ich in der sogenannten Navigationsbar links aber die Informationen die mich am wenigsten interessieren. Also Coins und Credits.

    Früher waren an der Stelle die Reiter Profil & Verband, welche auch heute noch für mich die wichtigsten Informationen beinhalten.

    Um diese jetzt zu erreichen muss ich längere Wege gehen.

    Das ist jetzt nicht wirklich dein Ernst, oder? :D


    Liest du deine Ausbrüche vor dem Absenden auch nochmal selbst?

  • Das ist jetzt nicht wirklich dein Ernst, oder? :D
    Liest du deine Ausbrüche vor dem Absenden auch nochmal selbst?

    Mag Dir lustig vorkommen, mir nicht.


    Nach alter Art waren die Reiter Profil & Verband für mich mittig, zentral, oben.

    Informationsgehalt: Verbandmitglieder, Forum, Grafikset, Lehrgänge usw.

    Ich denke, ohne gezählt zu haben, das ich beim Spielen täglich weit mehr als 300 mal dort unterwegs bin.

    Credits/Coins sehe ich so, Kontrolle nach abgebrochenen Einsätzen etc. ... höchstens 3-6 mal pro Sitzung.


    Da ich eine Wide-Screen-Anlage habe, ist das für mich jetzt höchst unkomfortabel.

    Und ich weiß wovon ich rede, Frankreich hat diesen Müll schon über eine Woche.

    Wer Tablet oder Handy spielt, mag das Problem bei seinen 100 Einsätzen in anderthalb Stunden nicht haben - ist auch okay.

    Mich persönlich belastet es aber, wenn solche unergonomischen Platzierungen erfolgen, da ich auch gerne mal Sessions > 8 Stunden habe.

  • So jetzt kann ich dazu auch schon Mal etwas sagen.

    Das kann ich bestätigen, es ist jetzt etwas mühsamer. Aber nicht unmöglich.

    Vermutlich Gewöhnungssache. Alles andere sollte man 2 Tage ausprobieren und sich genau anschauen.

  • Wer mag schon ungewohnte Sachen? Als ich mir Premium genommen und das dunkle Design eingestellt habe, bin ich auch erstmal nicht drauf klar gekommen, obwohl ich es unbedingt wollte. Spätestens nach einer Woche gewöhnt man sich daran und könnte sich das andere nicht mehr vorstellen.


    Mich stört wohl als einzigster dieser Doppelpunkt zwischen Icon und Credits/Coins. Damit muss ich auch leben, nächste Woche wirds mir dann wohl auch Wuascht sein.

    Ansonsten passt die Navbar für mich so, wie sie aufgeräumt wurde, fürs Verbands- und Profilmenü muss meine Maus halt 3cm weiterfahren.


    Ich rege mich zwar auch gerne und schnell auf, aber hier zu schreiben, dass hier so ziemlich alles "scheiße" ist, was umgesetzt wird, ist dem LSS-Team gegenüber ziemlich unfair. Das Team verbringt Ewigkeiten damit, alles zu programmieren und erhält dann solche Aussagen. Zu meinem Wunsch, dass das SEG als Gebäudekomplex in den Rettungsdienst integriert werden kann, bin ich im entsprechenden Thread auch nicht weiter nach gegangen. Dann bau ich eben direkt drauf und spar mir die 500.000 Credits. Damit habe ich mich auch schon abgefunden. Wenn ich eine neue Webseite in Blau gestalten wollen würde, würde ich dann diese Farbe nehmen oder eher Grün, weil Grün 60% der Community besser gefällt? Wohl eher das erster. Wenn das LSS-Team etwas für richtig oder wichtiger hält, stehe ich voll und ganz dahinter.


    Also nicht unter kriegen lassen und die Konzepte weiter verfolgen.

  • also ich muss sagen, die verbesserung, dass volle zellen und krankenhäuser ausgeblendet bleiben, finde ich Top ?.


    Rest ist vlt. Ne kleine umstellung , aber kann ich mit leben.

    Gruß


    Alex



    ----------------------------------------------


    Admin und Gründer vom Verband Einsatzkräfte NRW & Umgebung



    Ich kann zwar schonmal direkt sein und an die Decke gehen, aber eigentlich bin ich ein ganz lieber Kerl und beiße nicht.


  • Vieles ist einfach Gewöhnungssache. Vom Grund her nicht schlecht das ganze, auch wenn der Doppelpunkt - wie ich finde - schon komisch aussieht.

  • Mir gefällt es im großen und ganzen sehr gut. Halt wie alles neue gewöhnungsbedürftig.


    Ein kleinen Änderungsvorschlag hätte ich allerdings Community-Team Leitstellenspiel :


    Die Farben der Buttons sollte erwas angepasst werden, bei der mobilen Ansicht. Siehe Bilder im Anhang. Kaum zu lesen aktuell.




    Nachtrag: auch in der Einsatzliste kaum lesbar:




    Ansonsten weiter so

    Sollte ich jemals danebengreifen oder einen falschen Ton anschlagen haben, zögert nicht, mich persönlich zu kontaktieren. Ich schätze offene Gespräche und bin immer bereit, Feedback zu empfangen. Bitte meldet euch zuerst per Privatnachricht – und wenn es sein muss, könnt ihr mich danach gerne blockieren.

    Einmal editiert, zuletzt von erwillnicht () aus folgendem Grund: Nachtrag: Einsatzliste

  • Im großen und Ganzen sind die Neuerungen gut gelungen, ich habe auch nichts daran auszusetzen. Klar muss man sich jetzt etwas umgewöhnen es ist aber auch nicht so das mich das viel Zeit kosten wird.


    Was ich mir wünschen würde, ob das nun am Spiel liegt oder am ,,Verbesserter S5 Script" im LSS-Manager, das die Polizeieinlieferungen bei mehreren Gefangenen direkt so wie beim ersten Gefangenem angezeigt werden.

    Ich meine ich bekomme beim ersten schick die verfügbaren Zellen angezeigt und beim 2 muss ich erstmal wieder runterscrollen bis ich an den Fahrzeugen die vor Ort sind vorbei bin.


    Wäre toll wenn da mal geklärt werden könnte woran es liegt, oder wenn LSS-Team den ,,Verbesserten S5" direkt in Spiel übernehemen würden.



    Zum Punkt Kommunikation mit uns kann ich nur sagen das es bis jetzt fast eine 180° wende geworden ist. Klar könnte man es an einigen Ecken und Enden noch ein wenig verfeinern aber ich bin höchst zufrieden mit der Richtung in die es geht! Macht weiter so und die Community dankt es euch!


    MfG

    Admin im Verband ,,Rescue Angels" >> Profil <<


    Entwickler des Verbands- und Personalplaners >> zur Beschreibung <<


    Für Fehlermeldungen hier meine Angaben:

    Windows 10 Pro

    FF 89.0

    Region Halle(Saale) in Sachsen Anhalt

  • Da haben wir nochmal dran geschraubt, das sollte jetzt besser lesbar sein.

  • Da haben wir nochmal dran geschraubt, das sollte jetzt besser lesbar sein.

    Schneller Service am Kunden, so liebe ich es auch auf der Arbeit.


    Dankeschön für die schnelle Behebung. Ist wieder alles lesbar.

    Sollte ich jemals danebengreifen oder einen falschen Ton anschlagen haben, zögert nicht, mich persönlich zu kontaktieren. Ich schätze offene Gespräche und bin immer bereit, Feedback zu empfangen. Bitte meldet euch zuerst per Privatnachricht – und wenn es sein muss, könnt ihr mich danach gerne blockieren.

  • Hallo,


    wie im Eingangsbeitrag geschrieben, wollen wir verstärkt Wert auf transparente Kommunikation legen. Daher möchte ich ich euch hier gerne einen Zwischenstand zu euren Kritikpunkten an den Neuerungen geben.


    Ein paar Punkte haben wir bereits flott korrigiert:


    • Die Credit/Coin-Symbbole wurden aufgrund der hier geäußerten Kritik schon im Vorfeld der Veröffentlichung um ein Mouse-Over ergänzt, sodass der fehlende Text hoffentlich weniger dramatisch ist. Ziel war ja hier vor allem mehr Platz zu schaffen in der Navigationsleiste. Daher die Reduktion der Texte.
    • Der Doppelpunkt zwischen den Credit/Coin-Symbolen und dem Betrag wurde entfernt
    • Die Buttons in der mobilen Version sind besser lesbar.

    Einige weitere Punkte sind gerade noch in Arbeit:


    • Die Reihenfolge der Navigationsleiste.
    • Die untere Navigationsleiste in der mobilen Einsatzansicht.
      Hier gibt es bei kleineren Geräten das Problem, dass die Leiste durch den neu eingefügten Fragezeichen-Button, der zu den Einsatz-Infos führt, zweizeilig werden kann. Bei kleineren Geräten, bei den die Leiste zweizeilig werden würde (und nur hier), möchten wir das Wort „Alarmieren“ auf dem entsprechenden Button durch das bereits verwendete Alarmieren-Symbol ersetzen, wie hier auf einem Mock-Up zu erkennen:



    Das sollte dann auch bei einigen Geräten helfen, wenn dreistellige Einsätze ausgewählt werden. Teilt uns gerne weiter euer Feedback mit.


    Einige der Beschwerden in diesem Thread könnten auch daherkommen, dass ihr externe Scripte nutzt. Da haben wir leider keinen Einfluss drauf. Generell sollte es aber möglich sein, die entsprechenden Skripte anzupassen.


    Vielen Dank für das zahlreiche Feedback bisher und zögert nicht eure wichtigen Themen weiter hier zu nennen! Um alles übersichtlich zu halten, würden wir euch bitten, für neue Themen, Vorschläge und Ideen neue Threads zu eröffnen.


    Viele Grüße


    Rüdiger aus dem Community-Team

  • Community-Team Leitstellenspiel ich finde es super, das ihr jetzt mehr mit uns kommuniziert und auf unsere Rückmeldungen eingeht. Wenn das weiter so bleibt habt ihr einen großen Pluspunkt bei mir (und sicher noch bei den anderen auch :))


    bei der Navigationsleiste würde ich mich freuen, wenn das alte Format zurück kommt oder man es sich selber zusammenstellen kann (letzteres muss aber nicht sein)



    true

  • Wir sind weiter dran, uns euere Kritikpunkte anzuschauen und gegebenenfalls Verbesserungen durchzuführen. Den Doppelpunkt haben wir rausgenommen, danke für den Hinweis.

    Habt ihr die App (iOS/iPadOS) vergessen oder kommt das dort erst mit dem nächsten Update?


    Und auf meinem iPad hab ich in der aktuellen Version der App das Icon vom Spiel direkt rechts neben den Coins. Bin gerade nicht sicher aber ich glaube das war vorher immer ganz links. Theoretisch kann das sogar ganz raus, weil es die selbe Funktion hat wie der „Refresh“-Button über den Credits. Angesprochenes Icon ist eh nur zu sehen, solange ich im Vollbild bin. Sobald ich in einen Einsatz Wechsel, S5 bearbeite (etc..) wechselt die App in den geteilten Modus (2. Screenshot), da ist das Icon dann eh weg ?



  • Danke für den Hinweis, wir schauen uns das an.

  • Ich habe auch noch einen kleinen Hinweis zum Lehrgangsfilter in der Personalübersicht:
    Nutzt man ihn bei der Personalzuweisung, ist alles super.

    Allerdings ist er in der normalen Personalübersicht ohne Funktion.


    Kleines Beispiel:

  • Ich habe auch noch einen kleinen Hinweis zum Lehrgangsfilter in der Personalübersicht:
    Nutzt man ihn bei der Personalzuweisung, ist alles super.

    Allerdings ist er in der normalen Personalübersicht ohne Funktion.


    Kleines Beispiel:

    Siehe Discord. Ist kein Fehler von den Entwicklern,

    du nutzt anscheinend die erweiterte gebäudeansicht von der v3. da gibt es probleme mit dem neuen filter.