Erweiterung Verbandsprotokoll

  • Hallo,


    Ich hätte einen Vorschlag bezüglich des Protokolls: Tätigkeiten wie Sprechwünsche bearbeiten, wenn der Spieler offline ist, sollten auch im VP angezeigt werden. Zum einen kann man so kontrollieren, wer da was macht und man hat diese Handlungen dann festgehalten und kann ggf. auf diese Zurückgreifen.


    Wenn es noch was zu ergänzen gibt, könnt ihr das gerne nennen.


    Grüße

    cpu99

  • Finde ich eigentlich unnütz da man den Sprechwunschadmin ja nur an vertrauenswürdige/erfahrene Spieler geben sollte.


    Finde das dies wie einige andere Vorschläge zu sehr in richtung Kontrolle geht! Sry aber wenn du deinen SA und Co-Admins nicht vertraust dann ist da was falsch.


    :thumbdown: Bin also gegen solch eine Funktion! :thumbdown:

    Admin im Verband ,,Rescue Angels" >> Profil <<


    Entwickler des Verbands- und Personalplaners >> zur Beschreibung <<


    Für Fehlermeldungen hier meine Angaben:

    Windows 10 Pro

    FF 89.0

    Region Halle(Saale) in Sachsen Anhalt

  • Finde ich eigentlich unnütz da man den Sprechwunschadmin ja nur an vertrauenswürdige/erfahrene Spieler geben sollte.


    Finde das dies wie einige andere Vorschläge zu sehr in richtung Kontrolle geht! Sry aber wenn du deinen SA und Co-Admins nicht vertraust dann ist da was falsch.


    :thumbdown: Bin also gegen solch eine Funktion! :thumbdown:

    Und was ist mit dem Punkt Dokumentation? Mir geht es nämlich nicht um den Punkt vertrauen, sondern darum, dass ich es dokumentiert habe und dann darauf zurückgreifen kann, wenn es nötig ist

  • Dokumentation in allen Ehren...

    Aber sollen da tatsächlich alle - in dem Fall - SW-Auflösungen durch SW-/Co-/Admins im Protokoll stehen? Das ist doch schon ein wenig arg übertrieben...


    Ich brauche so eine Funktion nicht.

    Alleine schon aus dem Grund, weil meines Erachtens nach das Protokoll durchaus "unübersichtlich" ist - alles nur "in einer Wurst"... wenn jetzt die ganzen Sprechwünsche auch noch mit dazu kommen, macht es das nicht leichter...


    Ich finde, da sollte das Protokoll an anderen Seiten überarbeitet werden (separate Reiter für jedes Ereignis, Suchfunktion, etc ...).

    Aber das ist ein anderer Vorschlag.

  • Wenn du mit DSGVO kommst, dann müsste das ganze Verbandsprodokoll weg.


    Aber ich sehe jetzt keinen Grund warum es dagegen verstoßen sollte. Es sind alle Daten frei ersichtlich. Mann sieht sogar wer "reales" Geld ausgibt (VGE und Events starten) wer den Verband betritt oder ihn verlässt. Wer ne Bewerbung macht, alles frei zugängliche Informationen.


    Wenn es um die sprechwünsche geht, auch das sind frei zugänglich für den Verband. Mann schreibt es sich halt jetzt eventuell auf. Dann lieber in Protokoll, so löscht das System die Daten irgendwann, da hat man mehr "Datenschutz" als auf Google Docs oder Zuhause auf dem Papier.

    Sollte ich jemals danebengreifen oder einen falschen Ton anschlagen haben, zögert nicht, mich persönlich zu kontaktieren. Ich schätze offene Gespräche und bin immer bereit, Feedback zu empfangen. Bitte meldet euch zuerst per Privatnachricht – und wenn es sein muss, könnt ihr mich danach gerne blockieren.