AAO von mwkngg, ELW2, HLF, Maximalanforderung

  • Hiermit möchte ich meine erstellte Alarm- und Ausrückordnung vorstellen.


    Ich habe die gesamte AAO auf ELW 2 sowie HLF ausgelegt. Ebenso werden soviel Fahrzeuge alarmiert wie maximal benötigt werden.


    Die Einsätze sind nach dem Alphabet sortiert.


    Das einzige was ihr machen müsst, "Eigene AAO-Kategorien" anlegen (wie in den Bildern gezeigt)




    Und anschließend nur noch die AAO impotieren.

    https://www.leitstellenspiel.de/aao_exports/30711/import/2f1fba39a9ab789dfd3edcc340fc1b7e

    (Der Link wird im Hauptbeitrag regelmäßig aktualisiert)(Aktualisiert 06.08.2021)



    Bei Fehlern oder fehlenden Einsätzen gerne eine kurze Rückmeldung.


    Viel Spaß

    11 Mal editiert, zuletzt von mwkngg ()

  • Moin,


    mir gefällt die AAO ebenfalls sehr gut. Allerdings halte ich sie nicht für Anfänger geeignet, da der Schwerpunkt auf ELW2 liegt. Gerade deswegen wird ein Großteil der Einsätze aufgrund fehlender ELW1 nicht abgearbeitet. Da müsste man sich die komplette AAO umbauen.

  • Das ist korrekt. Das mit den Anfängern war auch eher auf die alphabtische Anordnung bezogen. Ich persönlich gehe bei den Einsätzen einfach bei und entsende ein ELW 1 anstelle eines ELW 2. Man kann sich die AAO ja noch etwas verfeinern und ergänzen. Aber wie gesagt im Großen und Ganzen ist es eine Prima AAO. Sehr gute Arbeit

  • kann es sein, dass folgende Einsätze fehlen oder bin ich blind und übersehe die einfach nur?


    Brand in Getreidesilo

    Güterzug entgleist

    Verkehrsunfall (Personen eingeklemmt)

  • kann es sein, dass folgende Einsätze fehlen oder bin ich blind und übersehe die einfach nur?


    Brand in Getreidesilo

    Güterzug entgleist

    Verkehrsunfall (Personen eingeklemmt)

    Hey,

    Verkehrsunfall (Personen eingeklemmt) ist Verkehrsunfall


    Brand in Getreidesilo und Güterzug entgleist habe ich hinzugefügt.


    Vielen Dank für die Info und viel Spaß

    Link ist im Hauptbeitrag aktualisiert

  • Hey,

    Verkehrsunfall (Personen eingeklemmt) ist Verkehrsunfall


    Brand in Getreidesilo und Güterzug entgleist habe ich hinzugefügt.


    Vielen Dank für die Info und viel Spaß

    Link ist im Hauptbeitrag aktualisiert

    danke

    hab Deine AAO mehrere Tage getestet und muss sagen, dass ich begeistert bin und sie sehr gelungen ist


    großes Lob für die Arbeit

  • Beitrag von Tabula Rasa ()

    Dieser Beitrag wurde vom Autor gelöscht ().
  • Also ich muss sagen, nachdem ich die AAO jetzt über eine Woche getestet habe: Ich bin begeistert. Das ist echt super Arbeit! Vielen Dank dafür…


    Ich hätte allerdings auch Verbesserungsvorschläge… wenn SEK oder MEK verlangt wird, werden immer 4 Fahrzeuge verlangt. Ein SEK/MEK-Trupp besteht immer aus 3 ZF und 1 MTF. Das sind die 4 die verlangt sind. Du hast immer 2/2 eingestellt in der AAO. Das führt dazu, dass teilweise aus anderen Dienststellen zusätzliche Fahrzeuge anrücken müssen, oder die angeforderten gar nicht vorhanden sind (wenn man nur einen Trupp hat).

    Dann fehlten noch zwei Einsätze. Der eine ist Unterkühlung. Den anderen hab ich vergessen:-)


    Kam bislang nur ein Mal dran.

    Hoffe ich konnte damit helfen.


    Vielen Dank nochmal für die tolle Arbeit!