Tanklagerbrand

  • Bei der Werkfeuerwehr würde ich es bei einem Zug (ULF, GW Werkfeuerwehr, TMF, Turbolöscher). Ich weiß nicht wie die anderen Spieler das handhaben, aber ich baue teilweise real und habe die WF nur da stehen, wo es in Hamburg welche gibt und das ist nicht viel. Andererseits wenn ich jetzt so drüber nachdenke. Vielleicht doch mehr als einen Zug? Das stell ich mal zur Diskussion

    Um das mal aufzugreifen:

    Derzeit gibt es nur einen Einsatz, der mehr als den "Basiszug WF" braucht, das ist der Brand E-Autos in Fertigungshalle, der braucht 2 ULF; ansonsten brauchen andere entweder den kompletten Zug (GW-Werk, TM, ULF, TuLö) oder Teile davon. Wäre aber eine Überlegung wert einen Einsatz der Größe Feuerwerksfabrik oder Stadiontribüne zu machen, der dann 2 volle Züge brauchen würden (reine Idee); mit Anpassung bei Fahrzeugen, könnte man dann einen Verdienst bei ca. 16 - 17k veranschlagen.

    Wenn nicht würde ich bei einem Zug und ca. 10k bleiben.

    Leitstellenspiel-Zocker seit: Nov 2016 - Aktueller Rang: Ehrenmitglied (seit Juli 2022)

    ------------------------------------

  • Also ein Gefahrstofflager ist kein Tanklager. Bei einem Tanklager hast du ein vielfaches mehr an Brandlast. Daher ist der Vorschlag grundsätzlich zu befürworten, jedoch nicht mit diesem übertriebenen Fahrzeugbedarf

  • Also ein Gefahrstofflager ist kein Tanklager. Bei einem Tanklager hast du ein vielfaches mehr an Brandlast. Daher ist der Vorschlag grundsätzlich zu befürworten, jedoch nicht mit diesem übertriebenen Fahrzeugbedarf

    Hab ich ja später auch eingesehen; Ich befürworte den Einsatz in max. 2 Varianten; dabei kann es auch eine große Variante geben (mit 2 WF-Zügen) und einem Verdienst ähnlich der Stadiontribüne (also ca. 16k)

    Leitstellenspiel-Zocker seit: Nov 2016 - Aktueller Rang: Ehrenmitglied (seit Juli 2022)

    ------------------------------------

  • Grundsätzlich guter Vorschlag, den ich auch befürworte aber die Fahrzeuganforderungen sind wieder utopisch. Habe mir erlaubt etwas zu überarbeiten, alles von mir geänderte in rot.

  • Grundsätzlich guter Vorschlag, den ich auch befürworte aber die Fahrzeuganforderungen sind wieder utopisch. Habe mir erlaubt etwas zu überarbeiten, alles von mir geänderte in rot.

    Hört sich gut an die überarbeitung. Vielen Dank