[Verbandsverbesserung] Rote Mitglieder automatisch aus Verband Entlassen

  • Hallo zusammen,


    um die Verbände ein wenig zu unterstützen und auch ein paar Verbesserungen für die Verbände ein zu binden, bin ich auf die Idee gekommen, folgender Verbandseinstellung:


    Ein Admin kann in den Verbandseinstellungen (Unter Verband anzeigen und dann oben Rechts Text Bearbeiten) auswählen , das Rote Mitglieder automatisch entlassen werden.



    Wie stelle ich mir das vor?


    Es wird unter dem oben genannten Reiter ein Feld erstellt , wo man ja oder Nein anklicken oder auswählen kann. Davor als Infotext: Rote / Inaktive Mitglieder automatisch entlassen?





    Was haltet Ihr von der Idee?



    Und frage an das LSS-Team und Community-Team Leitstellenspiel , ob das technisch überhaupt machbar ist ?

    Gruß


    Alex



    ----------------------------------------------


    Admin und Gründer vom Verband Einsatzkräfte NRW & Umgebung



    Ich kann zwar schonmal direkt sein und an die Decke gehen, aber eigentlich bin ich ein ganz lieber Kerl und beiße nicht.


  • brauche ich nicht. Ichbschmeisse immer noch händischbraus, da habe ich mehr Kontrolle.

    Ausserdem setzt du so langjährige Spieler, die evt unverschuldet im KH liegen (und die ich wegen der langjährigen Mitgliedschaft evt. noch nen Monat länger behalten will) mit irgendwelchen Eintagsfliegen gleich.

  • Das ist zwar ne Idee, was ich aber auch noch nett fände ist, wenn es quasi eine Spalte "Entlassungen" gibt (im Verbandsmenu), die halt grün leuchtet, wenn es rote Mitglieder gibt. Diese Spalte ist nur für Admins einsehbar! hier können alle Admins die Angelegenheiten bearbeiten und den Spieler entweder entlassen oder halt im VB lassen.


    Idee 2: Auf dem Profil gibt es, ähnlich zum Button "Bewerben verbieten" einen Button "Entlassen verhindern" auch nur sichtbar für alle Admins.


    Beide Ideen sollen verhindern, dass zum Beispiel abgemeldete Spieler entlassen werden.


    Noch eine Idee wäre, alle (Co-)Admins davon auszunehmen.

  • Gut inaktiv wirst Du ja erst nach 2 Monaten angezeigt und mann kann den Mitgliedern , die versehentlich dazwischen gekommen sind , eine PN schicken, das sie jederzeit zurück kommen können.

    Gruß


    Alex



    ----------------------------------------------


    Admin und Gründer vom Verband Einsatzkräfte NRW & Umgebung



    Ich kann zwar schonmal direkt sein und an die Decke gehen, aber eigentlich bin ich ein ganz lieber Kerl und beiße nicht.


  • Idee 1: Ist ja in Prinzip jetzt schon Möglich, mann klickt hinten Rechte bearbeiten an und dann auf Rauswerfen.


    Idee 2 ; Fände ich garnicht schlecht

    Gruß


    Alex



    ----------------------------------------------


    Admin und Gründer vom Verband Einsatzkräfte NRW & Umgebung



    Ich kann zwar schonmal direkt sein und an die Decke gehen, aber eigentlich bin ich ein ganz lieber Kerl und beiße nicht.


  • Grundsätzlich eine sehr gute Idee.
    Ein paar Rahmenbedingungen würde ich nur hinzufügen:
    - Man sollte Spieler nennen können, die immun gegen die Entlassungen sind

    - Man sollte ein Creditlimit festlegen können, über dem ein Spieler nicht entlassen wird

  • Die Idee an sich find ich top. Wäre eine echte Erleichterung wenn man kein Karteileichensammler ist.

    Einen Button mit "Entlassung verhindern" sollte man unbedingt dazu einführen. Oft gibt es gerade bei den "alten" Verbänden Ehrenmitglieder die zwar kaum noch da sind aber zum Inventar gehören oder jmd. Ist aus RL Gründen länger nicht on. Da kann man auch diejenigen "schützen" und muss nicht alles im Kopf haben oder ne Liste führen. Durch diesen Button wäre auch eine von DrTraxx angesprochene Creditschwelle hinfällig, da man dann den gewünschten Spieler safen kann.

    Eine Creditsperre macht in meinen Augen keinen Sinn. Egal ob jmd. 100.000 oder 10.000.000.000 Credits hat. Wenn er inaktiv ist bringt er mir als Verband nix ausser eine reiche Karteileiche. Ich kann seine KHs und Zellen nutzen, was aber Dank der vorhandenen Anzahl von KH und Zellen in den meisten Verbänden zu vernachlässigen ist. Mir bringt es als Verband nix... Ausser man brauch einen grossen Spieler zum vorzeigen. Dann hätte man aber ganz andere Probleme die sich ingame sicher nicht lösen lassen??


    Ich begrüße das. In Verbindung mit nem "Entlassung verhindern" Button wie von Leitstellenleiter112 angesprochen.

  • Also vom Grundsatz ist die Idee Gut. Sicherlich noch ausbaufähig.


    Die Möglichkeit mit dem Verhindern wäre auch ganz nett.


    Durch die eigenen Titel/Ränge kann man ja zumindest übergangsweise die, die man drin haben möchte, als Ehrenmitglied betiteln.


    Das mit den Credits, kann man intern regeln.


    Wenn man sowas automatisch machen lässt, dann würde ich einen Puffer mit einbauen. Nicht das Die Person direkt beim überschreiten der 60 Tage direkt rausgeworfen wird.

    Ich denke so an 30 Tage Puffer. Da hat man dann eine gewisse Übersicht wer eventuell zwischendurch Online gewesen ist.

    Aber alles darüber hinaus sollte mit der Nachricht "falls der Spieler wieder online ist, darf er gerne zurück kommen" abgesegnet sein.

  • Ich fände dies nur interessant, wenn ich eine automatisch Nachricht hinterlegen könnte, die bei der Entlassung an das Mitglied verschickt wird.

  • Abwesenheitsthread im spielinternen Forum eröffnet / angepinnt.

    Membern steht es frei sich abzumelden.


    Bei dem, der sich nicht abgemeldet hat, kann es passieren, dass er auch gekickt wird bei längerer Abwesenheit.


    Eine automatische Mail? Ich würde mir veralbert vorkommen, wenn man mich kickt und im nächsten Atemzug ne PN schreibt, dass ich gerne zurück kommen kann. Ja nee is klar.


    Nicht vergessen, ihr überlasst dem System, dass er jemanden kickt. Ohne nachzudenken. Nun habt ihr vergessen, das Mitglied zu "safen". Viel Spaß mit eurer Entschuldigungsmail.

  • Guten Morgen!


    Ich bin jetzt mal NICHT GEGEN diesen Vorschlag, aber auch noch nicht ganz dafür...


    Der Vorschlag an sich ist nicht schlecht, so was hätte ich auch das eine oder andere Mal gerne.

    Auch die inzwischen angesprochenen Zusatzeinstellungen (Creditsschwelle, Extra-Button "Entlassung möglich ja/nein") oder mögliche Gründe für einen roten Kopf (berufliche Unabkömmlichkeit, Krankheit, ...) sind sicher gut.


    Nur: nicht immer hat der rote - oder dann eben nicht rote - Kopf eine sichere Aussagekraft!!


    Ich hab meinen Verband vor einiger Zeit auch mal ordentlich ausgemistet was Karteileichen angeht, da waren aber durchaus einige dabei, die keinen roten Kopf hatten.

    Die Spieler sind den roten Kopf einfach umgangen, indem sich sich 1x im Monat kurz angemeldet hatten und dann wieder off waren, bis wieder ein Monat um war.

    Dies habe ich damals durchaus mit etwas Aufwand nachvollziehen können, indem ich - vor allem - Spieleranwesenheiten und Credits-Veränderungen über einen längeren Zeitraum aufgezeichnet habe.

    Alle Spieler die in diesem Zeitraum (ich glaub es waren 6-8 Monate) zum einen einen roten Kopf, zum anderen kaum Credits-Veränderungen hatten wurden aus dem Verband entlassen.


    Ich hab danach zwar ein paar böse Nachrichten bekommen, den Spielern hab ich es erklärt. Einige haben es verstanden und ihr Verhalten entsprechend geändert, andere nicht.

    Aber von den meisten hab ich nichts mehr gehört. (*)


    Deshalb zusammenfassend:

    Idee gut, nur nicht immer auf den roten Kopf verlassen.


    Edit / Ergänzung:

    Dachte ich mir doch, dass ich die Liste noch irgendwo habe. Ich hab mir mal den Spaß gemacht, nach ein paar Namen in der Toplist zu suchen.

    (*) Die von denen ich "nichts mehr gehört habe", haben auch jetzt aktuell keinen nennenswerten Credits-Unterschied zu dem Zeitpunkt, wo sie aus unserem Verband entlassen wurden.

    Und der Ausschluss ist jetzt schon Monate her.

    Somit verstärkt sich meine Meinung, dass hier der rote Kopf zwar ein guter Indikator ist, sich aber nicht nur ausschließlich auf diesen verlassen werden sollte.

    Einmal editiert, zuletzt von CHaumi () aus folgendem Grund: Edit / Ergänzung hinzugefügt.

  • Eine automatische Mail? Ich würde mir veralbert vorkommen, wenn man mich kickt und im nächsten Atemzug ne PN schreibt, dass ich gerne zurück kommen kann. Ja nee is klar.

    Das mag für dich ja so gelten, aber unsere Erfahrungen sind andere: Die Mitglieder wissen durch die Regeln, dass wir so verfahren. Wer zwei Monate inaktiv war (= rotes Symbol), wird entlassen. Wir verbinden dies immer mit einem kurzen Hinweis und der Einladung, gerne zurückzukehren, wenn wieder mehr Zeit und Lust auf das Spiel vorhanden sind. – Regelmäßig kommen Leute zurück.