Bus rollt über Fuß

  • Umsetzen? 32

    Das Ergebnis ist nur für Teilnehmer sichtbar.

    Name:
    Bus rollt über Fuß

    POI:
    KEINE

    Benötigt (Gebäude):

    1x Polizeiwache
    2x Rettungswachen

    Benötigt (Fahrzeuge):
    1x FuStW

    1x RTW
    1x NEF (75%)
    1x LF (10%)

    Verdienst:
    500

    Ich suche noch Mitglieder im Weltweiten Feuerwehrclan. Mein Verband ist nicht nur rein für Feuerwehr. Ich habe ihn nur so genannt.


    WELTWEITER FEUERWEHRCLAN


    Ich freue mich auf neue Mitglieder!


    LG Jonas

  • Ansich eine gute Idee aber ich verstehe folgenede Sachen nicht:


    Mit freundlichen Grüßen

    Schildi



    Details:


    Ingame Name: Schildi_07

    Dienstrang: Zugführer

    Verband: Feuerwehr Stuttgart

    Rolle: Sprechwunschadmin, Lehrgangsmeister,


    ?

  • Ich finde man sollte den Einsatz in "Quetschverletzung" umbenennen. Man braucht nicht für jedes Szenario einen eigenen Einsatz.

    Ein LF hat da mMn. nichts zu suchen, ich wüsste nicht welche technische Hilfeleistung erfolgen sollte.

  • Der Version Quetschverletzung würde ich mich auch anschließen.

    Das LF bräuchte es da definitv nicht (oder max. 1% Wahrscheinlichkeit) und die Polizei würde ich dann wenn überhaupt vorhanden mit einer Wahrscheinlichkeit belegen, da es definitiv Quetschverletzungen gibt, wo keine Polizei zu Besuch kommt.

  • Ich würde es so machen:


    Name: Eingeklämter Körperteil unter Fahrzeug


    Verdienst: 500


    Dauer: 2 min


    Wachen:

    1 Pol

    3 RD

    1 FW


    Fahrzeuge:

    1 FuStW (80%) (wegen Absicherung)

    1 LF (90%) (wegen eingeklemmt)


    Patienten:

    1 Person

    Transport (90%) (wohin: Unfallchirurgie)

    1 NEF (60%)

    1 RTH (20%)


    Sollte ich etwas vergessen haben könnt ihr mich gerne ergänzen.

  • Jonas Feuerwehr hat sich Gedanken gemacht , das ist gut.


    Die Art der Abstimmung hat mir gut gefallen, aber vielleicht etwas länger hier die Nase und Augen reinstecken.


    Für weitere gute Ideen findest du hier bestimmt Zuspruch

    Wer es nicht probiert , wird nie wissen

    ob es funktioniert

  • Es gibt bei dem Vorschlag mehrere Probleme:

    1. der Name: wenn man sagt „Bus rollt über Fuß“, dann kommt der nächste und will den Einsatz unter dem Namen „PKW rollt über Fuß“ oder „LKW rollt über Fuß“ - dann eher einen etwas allgemeineren Namen wählen.

    Vorschlag meinerseits: Fahrzeug rollt über Fuß (wenn auch das eigentlich schon zu lang ist)

    2. die Anforderungen: du kannst keinen RTW direkt anfordern. Du kannst sagen, wie viele Patienten es geben soll und mit welcher Wahrscheinlichkeit dieser Transportiert werden muss.

    Bei dem Szenario ist ein Patient Pflicht. Und Transportwahrscheinlichkeit würde ich irgendwo bei 90-100% ansiedeln (gibt auch da welche, die den Transport verweigern)

    3. was soll die Feuerwehr mit einem LF dort? In der Regel ist das betreffende Fahrzeug wieder vom Fuß unten, wenn der Fahrer merkt, dass er über etwas gefahren ist: Stichwort „Reaktionszeit“ und „Anhalteweg“ - von daher brauche ich hier kein einziges Feuerwehr-Fahrzeug.

    4. 75% Notarzt-Wahrscheinlichkeit ist etwas hoch. Der Patient hat idR. maximal einen gebrochenen Fuß - ja, das sind enorme Schmerzen, aber in den meisten Rettungsdienstgebieten darf ein NotSan in einem solchen Fall auch eine gewisse Analgesie/Schmerztherapie mit den dort jeweils zugelassenen/freigegebenen Medikamenten durchführen.

    Würde daher die Notarzt-Wahrscheinlichkeit bei 30-50% ansiedeln.

    5. Transportziel geht. Sinn macht hier die Undallchirurgie

  • Top:

    Wirklich gut, gefällt mir

    Mit freundlichen Grüßen

    Schildi



    Details:


    Ingame Name: Schildi_07

    Dienstrang: Zugführer

    Verband: Feuerwehr Stuttgart

    Rolle: Sprechwunschadmin, Lehrgangsmeister,


    ?

  • Hier mein Vorschlag (leicht überarbeitet):


    Haupteinsatz:

    Name: Körperteil überfahren


    Verdienst: 400 Credits


    Dauer: 1 min


    Wachen:

    1 Pol

    3 RD


    Fahrzeuge:

    1 FuStW (80%) (wegen Absicherung)


    Patienten:

    1 Person

    Transport (90%) (wohin: Unfallchirurgie)

    1 NEF (40%)

    1 RTH (5%)


    Ausbreitung (wahrscheindlichkeit 40%):

    Name: Eingeklämter Körperteil unter Fahrzeug


    Verdienst: 500 Credits


    Dauer: 2 min


    Wachen:

    1 Pol

    3 RD

    1 FW


    Fahrzeuge:

    1 FuStW (80%) (wegen Absicherung)

    1 LF (90%) (wegen eingeklemmt)


    Patienten:

    1 Person

    Transport (90%) (wohin: Unfallchirurgie)

    1 NEF (60%)

    1 RTH (10%)


    Bei Verbesserungsvorschläge einfach melden.

  • Meines Wissens nach kann ein bereits erzeugter Patient nicht mehr durch Einsatzausbreitungen verändert werden.


    Korrigiert mich wenn ich falsch liege, aber würde das Fahrzeug nicht eher wieder runterfahren vom Körperteil als auf die Feuerwehr zu warten?

    Und wenn er genau auf dem Fuß stehen bleibt wäre es sowieso mutwillig.


    Ich sehe für mich jedenfalls kein Szenario wie die Ausbreitung zustande kommen würde.

    Als eigener Einsatz vielleicht, aber bitte nicht als Ausbreitung.

  • Korrigiert mich wenn ich falsch liege, aber würde das Fahrzeug nicht eher wieder runterfahren vom Körperteil als auf die Feuerwehr zu warten?

    Und wenn er genau auf dem Fuß stehen bleibt wäre es sowieso mutwillig.

    ich habe es noch nie erlebt, dass ein Reifen dann drauf stand.


    Wie gesagt: man fährt ja nicht mutwillig drüber, sondern sieht die Person z.B. nicht.

    Dann hört man den Schrei, wenn man drüber fährt. Und man rollt mit min. 1m pro Sekunde. Wenn man den Schrei hört, dann hat man idR. eine Reaktionszeit von einer Sekunde - also die Zeit, bis das Gehirn realisiert hat, was passiert ist und es eine Reaktion zeigt. Bis dahin ist das Fahrzeug schon längst wieder vom Körperteil runter.


    Und der Name „Körperteil“ ist komplett falsch. In einer Alarmierung heißt es entweder „Person überrollt“ bzw. „Person unter Fahrzeug“ oder „[Körperteil X] überrollt“ bzw. „[Körperteil X] unter Fahrzeug eingeklemmt“.


    Somit macht hier nur die Verallgemeinerung der Fahrzeuge Sinn, aber nicht die des Körperteils.


    Und eine Ausbreitung sehe ich da auch nicht - als Disponent frage ich nach, ob das Objekt noch auf der Person steht oder nicht mehr.