Kopplung der Aufgaben

  • Hallo,


    mir ist aufgefallen, dass die Größe der Aufgaben an die insgesamt verdienten Credits gekoppelt ist. Das Problem dabei ist, dass diese Gesamtcredits-Zahl nicht viel über die Leistung aussagt, die ein Spieler in einem kleinen Zeitraum X (hier i.d.R. 3 Tage) hat.

    Somit kommt es vor, dass Spieler mit vielen Credit, aber eher eine stark gemischte Wachenanordnung etc. und dadurch weniger Einsätze bekommen.


    Somit wäre mein Vorschlag, die Größe der Aufgaben an die Anzahl der Wachen zu gestalten - ähnlich zur Anzahl der maximalen Einsätze.

  • Das finde ich gut. Ich bin nämlich jemand, der nicht in jede FW 2 Fahrzeuge stellt und dann die nächste baut, sondern meine Wachen vollständig ausbauen. So habe ich mit 150k Credits erst 15 Feuerwachen, wo andere schon einen brennenden Bahnhof nach dem anderen bekommen.


    Das mit den Verbandseinsätzen finde ich auch gut, denn ich bin in einem Verband wo an einem Wochenende keine 100 Einsätze freigegeben werden. Ich würde aber Vorschlagen, dass dies nicht nur von der Anzahl der aktiven Mitglieder abhängt, sonder auch noch wie viele Wachen die haben, denn wenn da 20 Spieler mit über 1 Mrd. Im Verband sind, kommt man auch auf deutlich mehr freigegebene Einsätze als wenn die Spieler eher kleiner sind.

  • Ich habe zum Beispiel mit nicht ganz 97 Mio Credits erst 17 Feuerwachen, die dafür aber nahezu voll ausgebaut und auch noch Pol, RD, THW, WR und BePol.

    Trotzdem kann ich nur maximal 18 Einsätze gleichzeitig fahren.


    Um das ins Verhältnis zu setzen: Für die Wochenendaufgabe soll ich mit meinen 18 gleichzeitig möglichen Einsätzen 2.500.000 Credits erwirtschaften.

  • Ehrlich gesagt finde ich die Aufgaben auch zu sehr auf "Dauerspieler" zugeschnitten. Ich als Realspieler soll 500 Einsätze einfach so innerhalb von wenigen Stunden absolvieren? Und dann innerhalb von 3 Tagen 5Mio erspielen?

    Bekomme ich schon hin, aber nur mit enormen Aufwand und nur, wenn ich von meinem eher moderaten Spielstil abweiche. Ich fände daher es zusätzlich sinnvoll in den Einstellungen einstellbar zu machen, dass man eher Realspieler-Orientierte Aufgaben erhält, die dann vielleicht weniger Vergütung bringen, aber besser zum eigenen Spielstil passen. Ich würde jetzt einfach mal behaupten, dass Realspieler 30-50% so "effektiv" sind wie Aufbauspieler, in dem Verhältnis könnte man das ansiedeln.

  • jupp ich fände auch so ganz grundsätzlich eine größere Abstufung bei den WE-Aufgaben gut. Da ich selber meist auch nur 2, 3 Stunden am Stück spiele, aber dann langt es mir auch meistens.


    Vielleicht statt 900 Einsätze, nur 500 und dann verbunden mit weniger Credits. Gerade für Leute die auch noch ein Leben außerhalb von LSS haben, wäre das wünschenswert. ^^Gibt ja auch Spieler die am WE arbeiten müssen. Außerdem wird jetzt im Sommer ja auch wieder mehr raus gegangen.

    Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.


    Albert Einstein



    LSS-Spieler seit Mai 2020

    Seit 03.08.2023 Verbands-Admin im Verband Nordische Rettungsoase

    Dienstgrad stv. Kreisbrandmeister

  • Wäre auch schöner für Neulingen, da man so sich erstmal entfalten könnte und ausprobieren was einem mehr liegt.

    Denn die Aufträge würden somit mehr Credits abwerfen.

    Außerdem könnte man die blockade ab 9 FW besser umgehen wenn man ab dort einen zweiten Zweig anfangen würde

  • Wäre auch schöner für Neulingen, da man so sich erstmal entfalten könnte und ausprobieren was einem mehr liegt.

    Denn die Aufträge würden somit mehr Credits abwerfen.

    Außerdem könnte man die blockade ab 9 FW besser umgehen wenn man ab dort einen zweiten Zweig anfangen würde

    irgendwie verstehe ich das gerade überhaupt nicht...!?

  • Wäre auch schöner für Neulingen

    https://de.wikipedia.org/wiki/Neulingen ?


    Denn die Aufträge würden somit mehr Credits abwerfen.

    Wer redet denn von Aufträgen? Es geht um Aufgaben (Sowas wie "Baue drölf Krankenhäuser", "Nehme an 137.482.548 Verbandseinsätzen teil" und "Verdiene 57 Credits")!


    Außerdem könnte man die blockade ab 9 FW besser umgehen wenn man ab dort einen zweiten Zweig anfangen würde

    Excuse me? Welche Blockade?

    Zweiter Zweig wäre neue Leitstelle mit eigenem Einsatzbereich!