Krankenhäuser entlasten

  • Meiner Meinung nach besteht bei den Krankenhäusern noch Verbesserungsbedarf um sie realistischer zu machen, aber auch um Krankentransporte mehr im Spiel einzubeziehen.
    Mein Vorschlag wäre, dass Krankenhäuser zusätzlich ein Alamierungsfenster ähnlich wie man es von Krankentransport-Einsätzen kennt (Nur Rettungsdienstfahrzeuge) bekommen. Bei Eintreffen entsprechender Fahrzeuge ordnet man dem Fahrzeug einem Patienten zu und ist dann in der Lage, wie bei ITW-Einsätzen, Patienten zwischen den Krankenhäusern zu verschieben, um „Platz“ zu schaffen. Solche Krankenbeförderungen würden dann allerdings nicht vergütet werden, (da man ansonsten durch ständige KBFs unendlich Credits generieren könnte) und dienen nur der Entlastung der jeweiligen Krankenhäuser.


    In meinen Augen würde dies eine sinnvolle Ergänzung darstellen, gerade in ländlicheren Gebieten liegen Krankenhäuser weit auseinander, sodass Entlastungen sinnvoll wären. Zeitgleich bietet dies eine gute Möglichkeit KTWs ins Spiel einzubinden.

  • Das ist das gleiche wie Kranken-/Intensivtransporte, nur komplizierter...

  • was bringt es dir wenn du das problem von A nach B verschiebst? das ist nur zeitverschwendung...seidenn man redet darüber das es einen Ausbau Grosskrankenhaus gibt. wat weiss ich, alle 25 KH´s oder so....wo du dann auf einen schlag X Betten dazu bekommst...dann kann mans machen...ändert aber auch nichts am eigentlichen Problem ;) Entlastung findet da zumindest nirgendwo statt

  • Bau genug Krankenhäuser - dann hast du so ein Problem nicht

  • Verlegungsfahrten Krankenwagen oder ITW in andere Krankenhäuser


    Krankentransporte verbessern


    Willkommen im Forum, Lucawo .


    oben Habe ich dir ein paar Links mit gleichen Themen reingestellt, einfach dort mal reinlesen.

  • Bau genug Krankenhäuser - dann hast du so ein Problem nicht

    So eine Antwort ist aber auch wieder zu einfach.


    Ja sicher, mehr bauen mehr Ruhe...verschiebt das Problem mit den Betten aber nur zeitlich. Ich meine guck mal, jetzt ist der Einsatz mit den 2 Bussen dazu gekommen wo du dann mal eben auf einen Schlag auch mal über 100 Leute wegkarren musst....


    Es kommen immer mehr Einsätze mit immer mehr Patienten. Auf der einen Seite schön, auf der anderen muss man sich langsam echte Gedanken machen ob man nicht mal an den KH´s etwas überarbeitet.


    Ich mein, es soll vorkommen das es Leute gibt die mehr KH´s brauchen als RW´s vorhanden ;)

  • Eine Überarbeitung ist doch schon in etlichen Themen in Diskusion - von daher abwarten und Kaffee trinken :-)

    Gruß


    Alex



    ----------------------------------------------


    Admin und Gründer vom Verband Einsatzkräfte NRW & Umgebung



    Ich kann zwar schonmal direkt sein und an die Decke gehen, aber eigentlich bin ich ein ganz lieber Kerl und beiße nicht.


  • Eine Überarbeitung ist doch schon in etlichen Themen in Diskusion - von daher abwarten und Kaffee trinken :-)

    Nicht wirklich, es wird im Grunde eigentlich von der breiten Maße eher für unwichtig erachtet als ernsthaft in erwägung gezogen. Ich habs so oft angeworfen. Es heisst immer: Brauche ICH nicht, von daher überflüssig. Das ist ja der allgegenwärtige Tenor ;)

  • Ja sicher, mehr bauen mehr Ruhe...verschiebt das Problem mit den Betten aber nur zeitlich. Ich meine guck mal, jetzt ist der Einsatz mit den 2 Bussen dazu gekommen wo du dann mal eben auf einen Schlag auch mal über 100 Leute wegkarren musst....

    Stimmt so auch nicht ganz, es sind nur knapp 50% Transport in ein KH dabei. Der rest muss nichtmal ins KH^^


    Und ich habe es gelöst indem ich mehr KHs am selben standort habe, und sie einfach identisch bennen und dann Krankenflügelnord (KFN) ect dranhänge.

    Also habe ich an einem Standort mehr Betten zur verfügung. Krankenhäuser werden auch nicht teurer soweit ich das feststellen konnte.

    Admin im Verband ,,Rescue Angels" >> Profil <<


    Entwickler des Verbands- und Personalplaners >> zur Beschreibung <<


    Für Fehlermeldungen hier meine Angaben:

    Windows 10 Pro

    FF 89.0

    Region Halle(Saale) in Sachsen Anhalt

  • Ich meine guck mal, jetzt ist der Einsatz mit den 2 Bussen dazu gekommen wo du dann mal eben auf einen Schlag auch mal über 100 Leute wegkarren musst....


    Naja, die Transportwahrscheinlichkeit ist dort niedrig, also von 100 Patienten müssen wenige ins KH

  • Stimmt so auch nicht ganz, es sind nur knapp 50% Transport in ein KH dabei. Der rest muss nichtmal ins KH^^


    Und ich habe es gelöst indem ich mehr KHs am selben standort habe, und sie einfach identisch bennen und dann Krankenflügelnord (KFN) ect dranhänge.

    Also habe ich an einem Standort mehr Betten zur verfügung. Krankenhäuder werden auch nicht teurer soweit ich das feststellen konnte.

    Ja ich habe auch an der MHH knapp 20 KH´s stehen...das ist ja auch nicht das Ding. Darum gehts ja auch nicht, ich mein aber ner gewissen Grösse juckt dich der preis eh nicht. Da wird gebaut. Es ist aber unübersichtlich. Umständlich. Mir würde es ja schon reichen wenn man einfach KH´s zu nem Komplex zusammenlegen kann...so das ich nicht 20 x 1 Fenster brauche sondern 1 für 20...so als Beispiel....



    und das mit den Bussen....sind das echt nur 50% das kommt mir immer mehr vor ^^

  • Passi87GFRD ich kann dazu nur sagen das ich es nicht bräuchte Pats zu verlegen, der ITW mal ausgenommen, mir reicht es so wie es ist. Klar ich bin ein kleiner Spieler aber komme gut klar mit dem System wie es ist. Baue immer wieder KHs wenn ich merke wird langsam eng.


    Klar könnte man der Übersicht halber einen Komplex für KHs einführen, das würde auch ich begrüßen, so hat man ne bessere Übersicht. Aber was ist bei einer menge wie bei dir mit 20 KHs oder mehr? Wirds da nicht eher unübersichtlicher?

    Admin im Verband ,,Rescue Angels" >> Profil <<


    Entwickler des Verbands- und Personalplaners >> zur Beschreibung <<


    Für Fehlermeldungen hier meine Angaben:

    Windows 10 Pro

    FF 89.0

    Region Halle(Saale) in Sachsen Anhalt

  • Hab KHs an realen Standorten + ehemalige und Ambulanzzentren und komme damit super hin. Natürlich ist mal eins voll, dann muss der RTW halt 10km weiter fahren. Und im Worstcase hat man noch den Verband als Rückfallebene.

    Ein Vakuum, geschaffen durch fehlende Kommunikation,

    füllt sich in kürzester Zeit mit falscher Darstellung, Gerüchten, Geschwätz und Gift. - Cyril Northcote Parkinson


    Der beste Verband in Aachen und Umgebung: leitstellenspiel.de/alliances/1100



    Schraube manchmal am LSSM V4 rum.

  • Wofür mach ich das dann, wenns nicht vergütet wird?
    Wie schon vorgeschlagen wurde, mehr Krankenhäuser bauen ist die einfachste Alternative.

    Du könntest z.B. die Pat. deines Einsatzes in nahegelegene KH abtransportieren und schichtest dann von diesen mittels dieser Funktion in weiter entfernte KH um. Ob das sinnvoll ist, muss jeder selbst entscheiden.

  • DarkPrince

    Hat das Thema geschlossen