Verbandskalender

  • Meine Überlegung und der Vorschlag zu einem Verbandskalender.


    Neben der täglichen Verbands-GSL und dem wöchentlichen Event, gibt es bei uns immer

    wieder verbandsinterne Aktionen oder Tage/Abende an denen jemand etwas “besonderes” vor hat.

    (Ob Geburtstag, Jubiläum, erreichen eines neuen Dienstgrades etc.).

    Momentan werden diese Aktionen über die Nachrichten, im Forum oder Chat eher Kurzfristig beworben.


    Ein Verbandsinterner Kalender, welcher von Admins/Co-Admins gepflegt werden kann und von jedem Spieler einsehbar ist, könnte besondere geplante Aktionen oder Events im Voraus ankündigen (optionale notification wenn etwas am Tage des logins ansteht). Auch Abwesenheiten wie z.B. Urlaub (ist bei uns jetzt eher nicht der Fall, wird aber bei einigen Verbänden auch mittgeteilt) könnten dort hinterlegt werden.


    Da der Anbieter momentan Sonder-Aktionen nicht ankündigt, sind diese nicht planbar, könnten aber kurzfristig eingefügt werden, wenn die Laufzeit veröffentlicht ist.


    Klar kann man einen externen Kalender anbieten, hier muss der Spieler aber gesondert darauf zugreifen.


    Da ich keine Ahnung von Programmieren habe, sage ich einfach mal der Aufwand kann ja nicht so gross sein ;)8o


    Freue mich über Meinungen.


    LG

  • Auch wenn nicht gefragt in meiner Signatur ist mein Verbands-/Personalplaner der solch einen Kalender und noch vieles mehr hat.


    Über anregungen und wünsche freue ich mich natürlich immer^^


    Derzeit die beste alternative von einem Googledocs-Kalender mal abgesehen^^

    Admin im Verband ,,Rescue Angels" >> Profil <<


    Entwickler des Verbands- und Personalplaners >> zur Beschreibung <<


    Für Fehlermeldungen hier meine Angaben:

    Windows 10 Pro

    FF 89.0

    Region Halle(Saale) in Sachsen Anhalt

  • Ich fände das auch eine gute Idee

    Mit freundlichen Grüßen

    Schildi



    Details:


    Ingame Name: Schildi_07

    Dienstrang: Zugführer

    Verband: Feuerwehr Stuttgart

    Rolle: Sprechwunschadmin, Lehrgangsmeister,


    ?

  • Ich finde die Idee auch gut, nicht jeder hat Zugriff auf externe Kalender oder die Kenntnisse sowas für den Verband zu organisieren, weshalb ich eine zentrale Lösung im LSS bevorzugen würde, klar zur Not gehen auch externe Varianten (evtl. auch mit Einweisung), aber eine interne ist eine bessere Lösung, die ich, sofern es möglich ist, klar bevorzuge.