Frage zur Ausrichtung des Spiels

  • Hallo zusammen,


    hier im Forum ist ja das (berechtigterweise) Dogma da, dass das LSS ein Aufbauspiel und keine Simulation ist.

    Jetzt kamen aber mehrere Werbebeiträge zum LSS, in dem eindeutig von einer Simulation gesprochen wird.



    Daher die Frage an LSS-Team und Community-Team Leitstellenspiel : wie ist denn da die Planung?

    Oder handelt es sich hier um eine interne Verwechslung der Begriffe?

  • Für mich klingt das eher nach:

    "Wir haben kein Plan von der ursprünglichen Idee des Spiels aber Simulation klingt cooler (ganz egal, ob das Spiel eine ist oder nicht) und zieht mehr Spieler an".

    Klar, das ist der Sinn von Werbung, aber es tut im Herzen weh. Ein tolles Spiel mit unglaublichem Potential wird meiner Meinung nach kaputt gemacht.

  • Moin,

    ich denke im Vergleich zu anderen Mobile Games ist das LSS ja schon eine ziemliche Simulation. Klar, uns Profis usw fällt jedes Detail auf, aber im Vergleich zu anderen Games sticht das LSS ja schon ziemlich heraus da es in gesundem Maße realistisch ist. Es wird ja das Overlay eines Leitstellendisponenten dargestellt mit realistischen Einsätzen und Fahrzeugen. Warum nicht damit werben? :)

  • Bein mir verhärtet sich mit jeder Werbeanzeige zum LSS der Verdacht, das die Einzelnen Abteilungen nicht mit einander Reden. Die Grafikdesigner entwerfen eine Werbung, die von den Programmierern in einer auf Indischen E-Mail beschrieben wurde. Die Pressearbeit nimmt diese Werbung ungesehen und haut sie raus. Das Communitymanagement weiß gar nicht, dass es eine Werbung gibt, bis sich die Nutzer beschweren.

    Zum Glück bekomme ich keine Werbung.


    Wenn ich mir zu Weihnachten etwas wünschen darf, hätte ich gerne Sebastian zurück.

    Mecker nicht Rum, mach's besser! Kannst du nicht? Dann halt den Ball flach!8o


    Mein Verband "Sachsen, Dresden und Osterzgebirge"

    "Und Du wünschst dieser Welt

    Dass endlich Hirn vom Himmel fällt

    Es wär' schön, wenn sie verstehen

    Zum Homosapiens gehört nicht nur aufrecht gehen"

  • Jetzt ist es aus.... Fast aus....

    Was soll man dazu noch sagen? Mir persönlich fällt nichts mehr ein! Hier im Forum wird ständig vereidigt, dass es ein Spiel und keine Simulation ist...

    Ehrlich gesagt wünsche ich jetzt allen viel Spaß mit ihrer Schlauchwachanlage und ihrer Atemschutzüberwachung m leitstellenSPIEL.de.

    Man könnte meinen, wenn man böse wäre, die Firma hat net verstanden, was dass soll und warum es leitstellenspiel.de und nicht leitstellensimulation.de heißt.

    Ich persönlich denke ja, dass es bestimmt nicht dran lag, dass die Domain leitstellensimulation.de nicht mehr frei war, aber gut.

    Ich möchte hier nur warnen :saint:, dass viele Spieler ein Spiel wollen und LSS deswegen spielen, ich denke, wenn man nun ne Simulation draus macht...

    Ihr werdet bestimmt viele Spieler damit verlieren, aber das werdet ihr wahrscheinlich selber merken.

    Gutes Schlechtes Gelingen damit, aber mal ehrlich: denkt irgendwer, auf uns wird gehört?

    Vermutlich wird der Thread mit größtem Verständnis geschlossen... ;(

    Traurig, aber wahr, was dachtet ihr denn, nachdem Werbung aus der Zukunft =O kam und auch sonst nur Schottwerbung :rolleyes: (sorry dafür, aber is so)

    In diesem Sinne einen schönen Mittwoch, spielt das Spiel solange es keine Schlauchwaschanlage =O gibt, bitte bitte bitte!

  • Ich habe für mich mit diesem Thema grösstenteils abgeschlossen. Solange ich noch Spass am Spiel habe mache ich weiter und wenn ich dann mal keine Lust mehr dazu habe ist es dann auch gut.

    So wie zu Sebanstians Zeiten wird es leider nie mehr werden.

  • Ich persönlich denke ja, dass es bestimmt nicht dran lag, dass die Domain leitstellensimulation.de nicht mehr frei war, aber gut.

    ich wäre mir da mal nicht so sicher



    Ansonsten kann ich den anderen ganz oder teilweise zustimmen. Das hier ist ja der 3. oder 4. Thread zu diesen Themen.


    Solange es nicht eine komplette Simulation wird mit Sachen wie Schlauwaschanlage, Urlaub für FW-Leute und ähnliches werde ich hier noch weiterspielen.


    Community-Team Leitstellenspiel  LSS-Team ich hoffe dieser fall tritt nicht ein

  • Also ..... Vlt. mache ich mich damit jetzt unbeliebt , aber ich finde nur wegen der misslungenen Werbung muss man jetzt nicht so einen Aufstand machen. Die Werbung alleine wird jetzt bestimmt nicht dafür sorgen , dass sich die Ausrichtung des Spiels ändert. Oder hat es sich nach den letzten misslungenen Werbungen geändert ?
    Und es gab nun echt schon schlechtere Werbungen hier. Ausserdem ist das Spiel meiner Meinung nach auch kein reines Aufbauspiel , sondern eine Mischung aus beidem. Und wie einer meiner Vorredner schon sagte : Die Werbeabteilung und die Entwicklungsabteilung etc. arbeiten bestimmt jetzt nicht super eng zusammen. Meine Freundin kommt auch aus der Werbebranche und daher kann ich euch sagen , oft sind die Angaben und Anforderungen die man als Werbedesigner bekommt ( ob nun innerhalb der Firma oder ausserhalb ) doch verschwindet gering und man macht halt das beste daraus. Und abgesegnet wird es dann teilweise von wem anders als von dem es angefordert wurde.
    Also alle mal ruhig durchatmen und sich beruhigen.


  • Wenn ich das schon lese ...


    Aktuell liegen hier genau ZWEI Werbeanzeigen vor, wo bewusst/fälschlich ein Terminus ala: "Simulation" verwendet wurde. Nicht mehr und nicht weniger.

    Ansonsten ist hier spieltechnisch noch gar nichts passiert, aber unsere Foren Kinder machen hier einen Aufstand ins unendliche.


    Ja die Kommunikation ist bescheiden, aber sämtliche Simulationselemente wurden bisher gut durchs Forum geschleust und sind letztendlich im Sande verlaufen. Warum also derartig Welle machen, obwohl es nicht EINEN stichhaltigen Punkt gibt, weshalb das Spiel gerade zu einer ungewollten Simulation mutiert?


    Wie bereits an anderen Stellen erwähnt: als Betreiber würde ich gerade wegen solchen Beiträgen das Forum ebenfalls ignorieren. Hier wird immer aus der Mücke ein Elefant gemacht, maximal dramatisiert, im Anschluss daran lauthals geweint und zum Schluss kommt ein kleines "huppsi", da haben wir wohl etwas überreagiert.


    Die grundsätzliche Frage von sb-modder zur Ausrichtung ist vollkommen legitim, der Rest hier ist absoluter Müll!

    KOLLEGE LAUCH

    Fachkraft für Spekulationsdiagnostik mit Fachfortbildung in Vitalfunktionsmechatronik

    Löschpatsche mit pädagogischer Ausbildung zum bilden eines Arbeitskreises vor Ort

    Allwissender für fahrbare, mehrfach teleskopierbare Rettungswege

  • Mir ist zudem aufgefallen dass die Kommunikation fast vollständig auf FB verlagert wird. Bis hier ein Thema zu Neuerungen kommt ist dort schon alles raus. Auch Umfragen diese es hier nicht gibt exklusiv auf Facebock.

  • schuichi


    Das kann ich absolut verneinen! (Die Kommunikation ist schlecht, aber auf FB niemals besser)


    Auf Facebook wird jeden Freitag der neue Einsatz vorgestellt -> ist uns durch den Einsatzplan ebenfalls bekannt und wir können noch Einfluss darauf nehmen, die Leute bei FB nicht.

    LSS Antwort bei Facebook nie in den Kommentaren und dort wird sich so einiges an Blödsinn gewünscht, welcher bisher auch noch nie umgesetzt wurde, oder Beachtung fand.

    Die Neuerungen erscheinen auf FB mit einem genauso sperrlichen Erklärungstext und zeitlich gleich, wie die Benachrichtigungen im Spiel per Message.


    = hast du Beispiele für deine These, oder war das mal wieder "nicht nachgedacht"?

    KOLLEGE LAUCH

    Fachkraft für Spekulationsdiagnostik mit Fachfortbildung in Vitalfunktionsmechatronik

    Löschpatsche mit pädagogischer Ausbildung zum bilden eines Arbeitskreises vor Ort

    Allwissender für fahrbare, mehrfach teleskopierbare Rettungswege

  • Naja leider geht der Trend immer weiter Richtung Social Media, egal worum es geht.


    Dabei bleiben die ,,Alten Hasen" leider immer auf der strecke. Ich würde mich auch über mehr Kommunikation hier im Forum ect freuen und bin damit sicherlich nicht alleine.

    Admin im Verband ,,Rescue Angels" >> Profil <<


    Entwickler des Verbands- und Personalplaners >> zur Beschreibung <<


    Für Fehlermeldungen hier meine Angaben:

    Windows 10 Pro

    FF 89.0

    Region Halle(Saale) in Sachsen Anhalt

  • Die Einführung der KPo . Das wurde auf FB sogar mittels Werbetext angekündigt hier nur ganz spärlich im Text hier kam nur die Standartmail im Spiel diese noch spärlicher an Informationen war als auf Fb . Dort wird auch Ständig geworben wenn Coins besonders günstig zu bekommen sind usw.

    Hier habe ich bis heute zum Thema Kpo kein genaues Konzept und keine genauen Einsatzauflistungen gesehen auch diese Stiefmütterliche Behandlung des Wikis.

    Zeitlich wurde die Erweiterung Kriminlpolizei soagr schon angekündigt bevor sie hier irgendwo außer mal im Vorschlagsteil erwähnt wurde.

  • Stiefmütterliche Behandlung des Wikis.

    Das Wiki wird von Spielern gepflegt (meines Wissens nach)


    Das wurde auf FB sogar mittels Werbetext angekündigt hier nur ganz spärlich im Text hier kam nur die Standartmail im Spiel diese noch spärlicher an Informationen war als auf Fb .

    Einsatzvorstellungen und solche Texte sind meistens die gleichen; wie es mit dem Posting-Tempo aussieht, kP


    P.S:


    Ich sehe da keinen Unterschied; die Rundmail im Spiel ist halt bisschen später gekommen


    Klar, die Kommunikation könnte besser sein, aber FB wird definitv nicht bevorzugt

    Leitstellenspiel-Zocker seit: Nov 2016 - Aktueller Rang: Ehrenmitglied (seit Juli 2022)

    ------------------------------------

  • schuichi


    Auf FB wurde auch nur geschrieben, dass es: 1 neues Fahrzeug, 1 neue Ausbildung, 1 neue Erweiterung (Kripo) gibt ... mehr nicht. Mehr kann zumindest mein Facebook nicht finden, vielleicht nutzt du ja ein anderes?

    Und du willst jetzt fast täglich einen Beitrag vom LSS hier im Forum sehen, wenn die mal wieder versuchen Coins zu verkaufen? Ernsthaft? Das will dann außer dir definitiv keiner!


    Das Wiki wurde übrigens zum Großteil von Usern geführt, wenn du also möchtest -> bitte übernehme die Aufgabe.


    Ich bleibe dabei, deine Behauptungen sind quatsch und über das Forum wird deutlich mehr abgewickelt, gerade seitens der Community, als über Facebook.

    KOLLEGE LAUCH

    Fachkraft für Spekulationsdiagnostik mit Fachfortbildung in Vitalfunktionsmechatronik

    Löschpatsche mit pädagogischer Ausbildung zum bilden eines Arbeitskreises vor Ort

    Allwissender für fahrbare, mehrfach teleskopierbare Rettungswege

  • Es geht darum dass die Infos dort viel früher raus waren als hier im Forum

  • Die Einführung der KPo .

    Also ich weiß ja nicht, wie du auf das schmale Brett kommst, die Kriminalpolizei so abzukürzen, aber das passt ja mal gar nicht. Das liest sich wie "KiPo" und das wollen nichtmal die hartgesottensten im LSS haben!

  • Mal ehrlich, würdest du als Entwickler auf Kommentare wie deines hören?