POI´s als Gebiete

  • Moin, meine Idee wäre dass man POI´s nicht nur als einzelne Punkte setzt sonder auch als Gebiete setzen kann. Ein See,Wald,Innenstadt,... ist ja meistens auch größer als nur ein kleiner Punkt ;)

    So würden die Einsätze in den Gebieten entstehen und nicht nur an den Punkten. Der Wald brennt dann auch mal an anderen Stellen.


    Zudem würde ich mir ein POI/Gebiet wünschen mit dem Namen Dorf/Ortschaft/Stadt/Großstadt in denen dann ebend Einsätze kommen die in echt auch Dort passieren.

    Denn mich nervt es langsam dass alle meine Mehrfamielienhäuser mitten im Wald oder an den Feldwegen abbrennen.

    (Ich spiele auf einem Ländlichen Gebiet, in einer Großstadt ist das sicherlich kein so großes Problem)

  • Also bei größeren Seen habe ich es bisher so gemacht das ich mehrere Pois gesetzt habe

    Autist der meint überall seinen Senf dazugeben zu müssen

  • Ich vermute, die Umsetzung als konkrete Punkte hat etwas damit zu tun, wie das Spiel die POI für die Einsatzgenerierung verarbeitet. Wenn es technisch möglich ist, fände ich Polygone als POI auch eine schöne Ergänzung.


    Allerdings geht das für mich auch in die Richtung, dass das Spiel die Metadaten aus OSM auslesen und -werten sollte. Der Wunsch besteht bereits länger und das Team hat mal mitgeteilt, daran zu arbeiten (Status unbekannt).


    Den POI-Neuvorschlag solltest du gesondert in ein neues Thema schreiben bzw. nochmal suchen. Ich meine, auch dazu gab es schon etwas.