[Wunsch//Frage] Einsatzmaske für LSS

  • Moin,
    gibt es vielleicht ein Zusatzprogramm/Webseite, wo maan ähnlich wie bei Sim-Dispatcher Daten (Adresse, Rettungsmittel, etc.) eintragen kann um LSS vielleicht etwas spannender zu machen?
    Ich stell mir das vor, wie ein Formular, alles eintragen, Einsatz speichern und dann kann man sich auf einer Übersicht die einzelnen Einsätze angucken.
    Vielleicht auch sowas wie eine Verlaaufsdokumentation ?! (Alarmstufenerhöhung, Zeil Krankenhaus oder so was eintragen)

    Vielleicht wird aus "stumpfen disponieren" nochmal etwas mehr Pepp aus dem Spiel gewonnen.
    Wie findet Ihr die Idee?

  • Ich würde auch sagen, dass das Preis-Leistungs-Verhältnis nicht günstig ist, wobei der Preis der Aufwand und die Leistung die Leute, die das nutzen, darstellen...:|

  • Ich lass manchmal neben dem LSS auch noch den lstsim.de laufen...


    Klar... Beides "kombiniert" wäre schon ein feines Stück Software, aber dann wohl auch ganz bestimmt nicht mehr "Free-to-Play"... ;)
    Zudem komme zumindest ich bei beiden schon manchmal an meine "Grenzen". Wenn ich mir da jetzt vorstellen, im LSS neben den ganzen Ausbauten, dem "Personalwesen" und der Fahrzeugbeschaffung auch noch eine "vollwertige" Leitstelle zu koordinieren... Puhhh... Da müsste mich SHPlay wohl dann entlohnen damit ich es zocken würde... ^^;)


    Zumal das ja sicherlich auch technisch keine so leichte Aufgabe sein würde...

    Wo lstsim o.ä. "Programme", auf eine feste Leitstelle bzw. "Einsatzgebiet" setzen, so ist das LSS ja deutlich "offener" & individueller...

    Da müsste man da sicherlich "riesige" Datenbanken vorhalten, damit die Umsetzung dann auch so klappt wie gewünscht.


    Ist halt wie so oft bei Spielen... Man kann (leider) nicht immer alles in einem Paket haben und braucht dann oftmals "viele" Anwendungen um alles abzudecken. Zudem möchte ich mal behaupten, dass es auch unter den Spielern des LSS -obwohl da ja eine Menge auch aus dem Bereich wirklich kommen- bloß eine Handvoll gibt, die sich solch ein (komplexes) "Komplettpaket" vorstellen könnten...


    (Nichtsdestotrotz... Wenn sich da draußen ein Entwickler findet, der so ein "Komplettpaket" mach schnüren (programmieren) möchte... Ich würde es wahrscheinlich sogar (zu einem vernünftigen Preis) kaufen :D)

    ? Ausbilder für Fahrphysik & Verkehrspädagogik mit beweglichem Lehrstuhl (Fahrlehrer) - a.D. ?
    ------------------------------------------------------

    ? Mitglied im Verband "Kreis Soest & Umgebung" ?

    ------------------------------------------------------

    Allen Spielern viel Spaß & erfolgreiche Einsatzfahrten! ⭐

  • [...]

    (Nichtsdestotrotz... Wenn sich da draußen ein Entwickler findet, der so ein "Komplettpaket" mach schnüren (programmieren) möchte... Ich würde es wahrscheinlich sogar (zu einem vernünftigen Preis) kaufen :D)

    Wenn du den Bauteil raus nimmst: sim-dispatcher/ILS-Sim ;)

    Ein Vakuum, geschaffen durch fehlende Kommunikation,

    füllt sich in kürzester Zeit mit falscher Darstellung, Gerüchten, Geschwätz und Gift. - Cyril Northcote Parkinson


    Der beste Verband in Aachen und Umgebung: leitstellenspiel.de/alliances/1100



    Schraube manchmal am LSSM V4 rum.

  • Wobei die beiden mich als Laie schon echt erschlagen und ja deutlich näher an einer echten LST sind...

    Die sind beide durchaus interessant und gut gemacht, für mich aber noch zu "nischig". ;)

    Zumal die sich beide wohl erst mit einem annähernd realen Monitorsetting (3 Monitore) gut "spielen" lassen...


    Ich bin mit dem LSS gut ausgelastet so wie es grad ist... ;)

    ? Ausbilder für Fahrphysik & Verkehrspädagogik mit beweglichem Lehrstuhl (Fahrlehrer) - a.D. ?
    ------------------------------------------------------

    ? Mitglied im Verband "Kreis Soest & Umgebung" ?

    ------------------------------------------------------

    Allen Spielern viel Spaß & erfolgreiche Einsatzfahrten! ⭐