Neue Fzg für FW, RD und Polizei

  • Hallo,


    ich hätte diverse Fahrzeugvorschläge, diese Fahrzeuge sind allesamt bei den BOS in Ö in Verwendungen und könnten im Spiel eingebaut werden. Mir ist allerdings bewusst das das eine oder andere Fzg nicht zum Spiel passen könnte ;-)


    Feuerwehr:


    Zusätzlich zur Drehleiter ein Hubsteiger (TLK, TMB, Steig, GB). Sind gleichzusetzen mit der Drehleiter, aber real haben sie eine größere Nennrettungshöhe.


    Tunnellöschfahrzeug (RLF-T). Der Name ist Programm, muss bei POI Tunnel angefordert werden (lange Autobahn oder Eisenbahntunnel)


    Imkereifahrzeug (IMF). Wird ua. Beseitigung für die Beseitigung von Nestern von Wespen / Hornissen / Bienen / Eichen-Prozessionsspinner bzw. ganz allgemein bei Insekten eingesetzt.


    Abschleppfahrzeug (ASP für PKW und ASL für LKW). Dient zur Abschleppung von Fzg.


    Löschboot (LB). Für POI von Gewässern bei brennenden Booten / Stegen oder allgemein Häfen.



    Rettung:


    Notarzteinsatzmotorrad (NEM) oder Sanitätsmotorrad (SM). Wird in verschiedenen Formen weltweit eingesetzt. Besetzt mit einem Rettungshelfer bis zum Notarzt. Zur Hinzuziehung (weiteres) Rettungsfachpersonal.



    Polizei:


    Ziviles Fahrzeug (ZF) der Kripo. Kann im Spiel für Einbruchs/Brandeinsätze (Brandermittler) verwendet werden.


    Räumpanzer der Bereitschaftspolizei - Sonderwagen 4 (TM-170). Wird für Demos benötigt. Ein Radpanzer zum Räumen von Straßensperren / Müll.


    Ich weiß leider nicht wie das Fzg benannt wird, aber Sondereinheiten weltweiten verfügen über Pick-ups mit Leiteraufbau (MARS - Mobile Adjustable Ramp System) zum Zugriff in Gebäuden. In Ö wird von der Cobra meines Wissens nach ein umgebauter Ford F-550 verwendet. Quasi das selbe Fzg ist in D bei GSG9 und SEKs in Verwendung. Die könnte im Spiel für die SEK bei den Polizei-Sondereinheiten verwendet werden, bei Zugriffen in Häusern oder bei Terror.



    Vielleicht findet auch der eine oder andere von euch meine Fahrzeugvorschläge interessant :)


    lg aus Österreich,

    51 Mike

  • Willkommen im Fourm 51Mike


    Bitte lies dir diesen Beitrag durch und benutze danach einmal die Forensuche.


    Hybrid-Real-Bauer in Frankfurt, Teilzeit Grafiker und Experte für alles ;)


    Hier geht's zu meinen Grafiken


    Meine Grafiken dürfen ohne meine Zustimmung nur im Leitstellenspiel verwendet werden!

    Sie dürfen, auch nicht in Teilen, verändert oder kopiert werden!

    Eine Nutzung in euren Grafiksets ist nur nach vorheriger Genehmigung gestattet!

  • Mehrere deiner Vorschläge gibt es schon(z.B. das Löschboot) und andere die nur bei Terror Einsätze vorkommen wird es nicht geben.


    Desweiteren sind Sammelthread nicht so beliebt und es wäre auch gut wenn du deine Vorschläge weiter ausarbeiten würdest. (Kosten Personal usw.)


    Ein paar deiner Vorschläge gefallen mir aber.

  • Also kurz meine Meinung


    [...] Zusätzlich zur Drehleiter ein Hubsteiger (TLK, TMB, Steig, GB). Sind gleichzusetzen mit der Drehleiter, aber real haben sie eine größere Nennrettungshöhe. [..]

    Würde ich jetzt eher als unnötig sehen... eher könnte man Teleskopmasten zu "normalen" Feuerwehrwachen hinzufügen

    Tunnellöschfahrzeug (RLF-T). Der Name ist Programm, muss bei POI Tunnel angefordert werden (lange Autobahn oder Eisenbahntunnel)

    Coole Idee :thumbup:


    Imkereifahrzeug (IMF). Wird ua. Beseitigung für die Beseitigung von Nestern von Wespen / Hornissen / Bienen / Eichen-Prozessionsspinner bzw. ganz allgemein bei Insekten eingesetzt

    Macht in Deutschland, glaube ich, KLF + ggf. Drehleiter

    Abschleppfahrzeug (ASP für PKW und ASL für LKW). Dient zur Abschleppung von Fzg.

    Kommt nicht ins Spiel, glaube ich (wurde schon besprochen) Abschlepper im Forum

    Notarzteinsatzmotorrad (NEM) oder Sanitätsmotorrad (SM). Wird in verschiedenen Formen weltweit eingesetzt. Besetzt mit einem Rettungshelfer bis zum Notarzt. Zur Hinzuziehung (weiteres) Rettungsfachpersonal.

    Ich kenn das als Stauhelfer oder ähnlich, aber ich denke ist eher unnötig...

    Ziviles Fahrzeug (ZF) der Kripo. Kann im Spiel für Einbruchs/Brandeinsätze (Brandermittler) verwendet werden.


    Räumpanzer der Bereitschaftspolizei - Sonderwagen 4 (TM-170). Wird für Demos benötigt. Ein Radpanzer zum Räumen von Straßensperren / Müll.

    wurde beides schon besprochen

    Sonderwagen

    Ziviles Fahrzeug


    Die Links für die einzelnen Sachen suche ich noch raus...;)


    Mit freundlichen Grüßen

    NGFire112

    Mitglied und Admin des Verbandes Firefighters MV!

    Einmal editiert, zuletzt von NGFire112 () aus folgendem Grund: Hab noch die Links eingefügt

  • Zusätzlich zur Drehleiter ein Hubsteiger (TLK, TMB, Steig, GB). Sind gleichzusetzen mit der Drehleiter, aber real haben sie eine größere Nennrettungshöhe.

    TM50 ist in der Werkfeuerwehr bereits implementiert. Ansonsten einfach eine DLK umbenennen und entsprechende Grafik drauf.


    Tunnellöschfahrzeug (RLF-T). Der Name ist Programm, muss bei POI Tunnel angefordert werden (lange Autobahn oder Eisenbahntunnel)

    In DE soweit ich weiß nicht genormt und nur sehr begrenzt vorhanden. Mir sind nur welche in Hamburg für den Elbtunnel bekannt. Entsprechend zu speziell für's LSS. Auch hier gilt wieder: Einfach ein LF umbenennen und entsprechende Grafik drauf.

    Imkereifahrzeug (IMF). Wird ua. Beseitigung für die Beseitigung von Nestern von Wespen / Hornissen / Bienen / Eichen-Prozessionsspinner bzw. ganz allgemein bei Insekten eingesetzt.

    Erstmal keine Aufgabe Leitstelle, es sei denn es liegt eine unmittelbare Gefahr vor, das wird dann mit entpsrechender PSA und den normalen LFs gelöst. Entsprechend auch nix für's LSS.

    Abschleppfahrzeug (ASP für PKW und ASL für LKW). Dient zur Abschleppung von Fzg.

    In DE keine Aufgabe der Leitstelle / BOS. Entsprechend nix für's LSS.



    Löschboot und Sanimotorrad gibt's schon Beiträge dafür. Bitte unter denen weiter.


    Ziviles Fahrzeug (ZF) der Kripo. Kann im Spiel für Einbruchs/Brandeinsätze (Brandermittler) verwendet werden.

    Kripo ist bereits in der Entwicklung inklusive Zivilstreife. Bitte unter den jeweilligen Beiträgen dazu weiter.

    Räumpanzer der Bereitschaftspolizei - Sonderwagen 4 (TM-170). Wird für Demos benötigt. Ein Radpanzer zum Räumen von Straßensperren / Müll.

    Gibt's auch schon einen Vorschlag für, bitte unter dem weiter.


    Ich weiß leider nicht wie das Fzg benannt wird, aber Sondereinheiten weltweiten verfügen über Pick-ups mit Leiteraufbau (MARS - Mobile Adjustable Ramp System) zum Zugriff in Gebäuden. In Ö wird von der Cobra meines Wissens nach ein umgebauter Ford F-550 verwendet. Quasi das selbe Fzg ist in D bei GSG9 und SEKs in Verwendung. Die könnte im Spiel für die SEK bei den Polizei-Sondereinheiten verwendet werden, bei Zugriffen in Häusern oder bei Terror.

    Ist in DE nicht genormt und wird nur sehr begrenzt eingesetzt. Gibt's meine ich aber auch schon einen Beitrag dazu.




    Du siehst solche Beiträge sind sehr unübersichtlich. Deswegen sind solche Sammelthreads im Forum nicht erwüschnt. Bitte je Fahrzeugvorschlag ein eigenes Thema aufmachen, sofern der Vorschlag noch nicht existiert (Stichwort Forensuche).


    Entsprechend könnte man den Thread meiner Meinung nach an der Stelle schließen.


    Hybrid-Real-Bauer in Frankfurt, Teilzeit Grafiker und Experte für alles ;)


    Hier geht's zu meinen Grafiken


    Meine Grafiken dürfen ohne meine Zustimmung nur im Leitstellenspiel verwendet werden!

    Sie dürfen, auch nicht in Teilen, verändert oder kopiert werden!

    Eine Nutzung in euren Grafiksets ist nur nach vorheriger Genehmigung gestattet!

  • Ich weiß das Sammelthreads nicht gerne gesehen werden - soll ich für die Zukunft für jeden Vorschlag einen eigenen Thread erstellen ?


    Im Endeffekt wollte ich nur 2 Threads erstellen - einmal einen für Vorschläge zu Einsätzen und einen zu Fahrzeugen.


    Tut mir Leid wenn das so nicht gewünscht ist - mein Fehler :)


    Auch wenn die beiden Threads gelöscht werden, vielleicht hatte ich 1 - 2 interessant Vorschläge für das Spiel :)


    Sammelthreads werde ich auf jeden Fall nicht mehr erstellen ;)

  • Zu deiner ersten Frage ja am besten alles in einen eigenen Thread stecken.

    Ich finde allerdings Leroux umgang damit den Beitrag zu melden ein bisschen übertrieben. Da 51 Mike noch ganz neu ist und sowas nicht weiß. Ich weiß zwar, dass unwissenheit nicht schützt aber man kann ja auch mal ein Auge zudrücken.

  • Alles klar, das schreibe ich mir hinter die Ohren.

    Meine Ideenflut habe ich hiermit sowieso zu Papier gebracht, sollte ich in Zukunft einiges auf einmal schreiben wollen werden ich für alles einen eigenen Thread erstellen.


    Auf jeden Fall danke ich euch für eure Kritik und die Anmerkungen zu meinen Ideen :)

  • Rescuer08 Das Melden führt dazu, dass sich ein Moderator um das Thema kümmert. Das ist keine Anzeige oder sowas.


    51Mike Bitte bemühe jeweils vorher die Forensuche oder am besten eine Suchmaschine (z.B. Google) mit dem Zusatz "site:forum leitstellenspiel.de".

  • Der Thread würde auch ohne Meldung geschlossen, daher wollte ich eher vermeiden, dass ein Neuling für seine Unwissenheit zerfleischt wird. (Was ja schon durchaus mal vorgekommen ist, vom Gefühl her)


    Und siehe Do_Cop.

  • Calli01

    Hat das Thema geschlossen