Stärkere Serverleitung

  • Moin zusammen habe mal wieder gemerkt das ich anscheinend nicht 598 Fahrzeuge auf einmal alarmieren kann. Das Spiel stürzt sofort ab:D Aber gut, wie ist denn da der aktuelle Stand der dinge?


    Liebe Grüße

    RKWuerzburg

  • Also wer knapp 600 Fahrzeuge auf einmal alarmiert, ist selber Schuld.

    Bis 150 bis 200 Fahrzeuge sollte es ohne großartige Probleme (vllt. mal etwas längere Ladezeit) funktionieren, aber mehr nicht.


    Und man bedenke: Das hat nicht nur was mit den Servern etc. zu tun, sondern auch mit der im Ort vorhandenen Internetleitung und deren Geschwindigkeit.


    In diesem Sinne: Ein absuluter Schwachsinn, sowas zu fragen.

  • Es ging lange Zeit nicht einmal über 100 Fahrzeuge auf einmal zu alarmieren. Da hat sich schon sehr viel getan. Ich alarmieren regelmäßig um die 300 Fahrzeuge. Mehr funktioniert aber nicht. Also: Ging noch nie, muss auch nicht gehen, Ball flach halten.

    Mecker nicht Rum, mach's besser! Kannst du nicht? Dann halt den Ball flach!8o


    Mein Verband "Sachsen, Dresden und Osterzgebirge"

    "Und Du wünschst dieser Welt

    Dass endlich Hirn vom Himmel fällt

    Es wär' schön, wenn sie verstehen

    Zum Homosapiens gehört nicht nur aufrecht gehen"

  • Außerdem: Welcher Einsatz braucht bitteschön 600 Fahrzeuge (abgesehen mal von einem DIY-VGE)?

  • Moin zusammen habe mal wieder gemerkt das ich anscheinend nicht 598 Fahrzeuge auf einmal alarmieren kann. Das Spiel stürzt sofort ab:D Aber gut, wie ist denn da der aktuelle Stand der dinge?


    Liebe Grüße

    RKWuerzburg

    Ich glaube nicht, dass das Spiel abstürzt, dann wäre es wie letzten Sonntag, als eine Festplatte defekt war.
    Du bekommst einen Serverfehler, wenn du die Seite neu lädst, kannst du neu alarmieren.
    Außerdem ist es nicht nur von der "Serverleistung" abhängig, wie viele Fahrzeuge man gleichzeitig alarmieren kann.
    Es ist beim Bereitstellungsraum teilweise anders als bei Einsätzen, über WLan, zumindest bei mir anders als über Lan.
    Von der Tageszeit und den daraus resultierenden Zugriffen auf das Spiel mal ganz abgesehn.
    Ansonsten kann ich mich den Vorrednern nur anschließen.
    Meist gehen so bi zu 300 Fahrzeuge, mehr war noch nie möglich.

  • Das hat mit dem Internet überhaupt nichts zu tun, die paar KB die da vielleicht rum kommen.

    Das Thema ist, dass der Applikationsserver das verarbeiten muss und natürlich auch mit der Datenbank reden muss.


    Wenn man da programmseitig nicht etwas wie z.B. ein Keep-Alive oder ähnliches zur Verlängerung des Timeouts einbaut, sind die bekannten Probleme die natürliche Reaktion des Servers darauf.

  • DarkPrince

    Hat das Thema geschlossen