Einsätze diese Nacht nicht verfallen lassen

  • kleiner Schreibfehler^^


    121 GSL von dir + über 80 von den anderen = über 2000 Coins

    Gruß


    Alex



    ----------------------------------------------


    Admin und Gründer vom Verband Einsatzkräfte NRW & Umgebung



    Ich kann zwar schonmal direkt sein und an die Decke gehen, aber eigentlich bin ich ein ganz lieber Kerl und beiße nicht.


  • 200x VGE mit durchschnittlich 66 Verletzten ist nicht mal eben in 2-3 Std. erledigt, erst recht nicht wenn die ganzen KH schnell voll sind und die ELW-SEG dann streiken.




    VERBANDS - Großschadenslage :/ VGE/VGSL, wo das Wort Verband der Anfang ist, da fährt man wie Leitstellenleiter112 schon schrieb mit 50 oder mehr Mitglieder an und schon hast du für den Verband einiges mehr gemacht als nur für dich selbst eine Wache gebaut. :/

    Vertreten in alle 53 Kreise und Großstädte in Nordrhein Westfalen
    Darüber hinaus bin ich in viele Ecken der BRD vertreten.

  • Aber, wenn du die mit 50 Mitglieder anfährst...

    1,5 Millionen, wenn jeder der 50 Mitglieder eine spendiert und jeder alle anfährt

    Aber wenn und wäre...


    Da ich Noppes nun doch auch schon etwas kenne und außerdem weiß in welchem Umfang die GSL Anforderungen, das Gebiet oder der dafür ist (wobei zwei von drei Sachen hier auch nichts zur Diskusion beitragen) ist das völligst schwachsinnig über vier Stunden zu sprechen.

    Vier Stunden sind gut aber viel zu wenig und das ja 50 Leute, am späten Abend bzw. Nacht auf einen Sonntag, online sind bzw. die GSLs zufahren möchte ich auch mal bitte erleben. Rein zufällig gibt es viele Personen welche doch noch älter sind in am nächsten Morgen wieder zur Arbeit müssen. (Ich persönlich kenne mehr solche Spieler als Leute die wirklich den ganzen Tag Zeit haben, aus was für ein Grund auch immer)


    Wenn alles optimal gelaufen wäre bräuchte man sich über sowas kein Kopf machen. Da brauchen wir glaube ich auch garnicht erst anfangen und mit "50 Mitglieder die anfahren" oder "200 Einsätze in 4 Stunden sind ja nichts" (Pauschalisiert)


    MfG Marco

  • Ich sage dazu nur :


    Es ist zwar doof gelaufen , aber der Betreiber hat sein Bestes getan den Fehler schnell zu beheben, den er nicht verschuldet hat.

    Und bei einem Onlinespiel muss man immer damit rechnen, dass mal was ausfällt. Sei es auf Seiten des Betreibers , Netzwerkes oder Users selbst. Und ein Onlinespiel könnte auch von einem auf den anderen Tag verschwinden, klar das ist unwahrscheinlich, aber man muss sich wenn man für Onlinespiele Geld ausgibt , dessen immer bewusst sein. Ich habe in dem Vorgänger Feuerwache.net auch Geld ausgegeben , viel davon haben tue ich nicht mehr. Es sind nunmal alles Onlineleistungen die man kauft, nichts reales. Daher doof gelaufen , daraus lernen. Wir als grosser Verband zum Beispiel würden nie soviele GSL gleichzeitig schmeissen, denn uns wäre die Gefahr zu gross. Dann lieber eine GSL nach der anderen oder halt einige wenige die man Notfalls schnell zu machen kann.

    Und ich denke es ist für den Betreiber einfach nicht gerade einfach alles nachzuprüfen, selbst wenn er den Coin-Log hat, müsste er ja noch Prüfen , ob die jeweiligen GSL verfallen sind oder abgearbeitet wurden. Und das bei all den Spielern hier, würde wahrscheinlich einfach zu viel Geld und Ressourcen fressen. Denn es ist klar , so wie Menschen nunmal sind , dass auch Leute sich melden würden die aber alle ihre GSL abgearbeitet haben und um denen eben keinen unfairen Vorteil zu geben, muss man jeden einzelne Spieler prüfen. Und man kann meiner Meinung nach auch nicht nur die Prüfen die ne Meldung senden , sondern muss alle Spieler prüfen , um hier dann wieder unfairen Vorteil oder späteren Ärger zu vermeiden.


    P.S. Wer Rechtschreibfehler findet kann sie behalten.

  • Mein Premiumaccount steht für morgen zur Verlängerung an.

    Bis gestern war das für mic hnoch klar, dass ich den um 12 Monate verlängern werde, aber wenn man so mit den Spielern umgeht, dann überleg ich mir das lieber nochmal.

  • Ich finde es sehr schade, wie hier mit zahlender Kundschaft umgegangen wird. Man hätte hier wenigstens eine gescheite Erklärung geben können, warum man die Coins nicht zurückzahlen kann. So klingt es einfach danach: "Pech gehabt - das ist jetzt unser Geld." Das macht grundsätzlich schonmal kein gutes Bild. Hätte man wenigstens einen konkreten Grund genannt, könnte man wenigstens versuchen, das ganze zu verstehen. So ist ein Shitstorm doch vorprogrammiert. Leider ist mangelhafte Kommunikation etwas, was sich Xyrality nicht erst seit gestern vorwerfen lassen muss. Scheinbar hat man hier nichts gelernt. Es ist vollkommen verständlich, wenn viele Spieler (mich eingeschlossen) erstmal kein Geld mehr in dieses Spiel investieren. Aber wie ich ja bereits an anderer Stelle schrieb, sind wir "alten Hasen" augenscheinlich auch nicht mehr unbedingt das erwünschte Klientel. Das sind mittlerweile eher Kinder und Jugendliche....,was man vor allem an der Werbung sieht, welche dem typischen "Ich-bin-zu-doof-diese-Aufgabe-zu-lösen-Prinzip" folgt, welche ganz klar auf diese Gruppe abzielt. Bei denen muss man sich bei sowas wie jetzt gerade auch sicherlich nicht mit unangenehmen Fragen, Vorwürfen oder gar Androhungen von rechtlichen Schritten rumschlagen. Also eigentlich die perfekte Zielgruppe.

    Leider ist das ein Trend, der sich immer stärker festigt und vielen alten Spielen zu wider sein dürfte. Aber aufhalten lässt sich das ganze sicher nicht.

    Schade, dass XY ein solches Spiel, in das Sebastian viele Jahre und viel Arbeit und Herzblut investiert so dermaßen an die Wand fährt.

  • Wie kann man nur so - wie soll man es sagen - idiotisch sein?


    Zum einen:

    Ja, es ist ärgerlich, dadurch Geld verloren zu haben, aber: Selber Schuld. Wie kann ich an einem Tag innerhalb kürzester Zeit auf die Idee kommen, über hundert Euro für sowas auszugeben?

    Da ist doch klar - je mehr VGE auf einmal, desto höher die Serverlast und irgendwann muss man damit rechnen, dass diese Menge den Server sprengt.


    Und nichts ist es Wert, so viel Geld dafür auf einmal aus dem „Fenster zu werfen“ (es gibt mehrköpfige Familien, denen im Monat nur 180€ zur Verfügung stehen, um den Grundbedarf gerade so zu decken)

    Meiner Meinung nach: seht es als Lehrgeld an, dass ihr bezahlen musstet und in Zukunft wird es auf einen größeren Zeitraum verteilt.


    das nächste, wie hier schonmal jemand schrieb:

    Wer soll bitte überprüfen, wem jetzt ein Schaden entstanden ist und wem nicht?


    Wenn ihr unbedingt einen „Schadensersatz“ (der laut AGB keinem zusteht) wollt, macht weiter so, aber wundert euch nicht, wenn es dann bald eine Preisexplosion bei den Coins u.ä. kommt, um die durch euren „Sturrsinn“ entstandenen Mehrkosten stemmen zu können.

  • Ich denke mal mit Drohungen kommt man da nicht weit.

    Und ausserdem fällt mir in letzter Zeit auf, dass es oft immer die Gleichen sind, die gleich mit so etwas Drohen wenn es nicht sofort geht wie sie wollen oder die immer wieder drängeln und fordern. Jetzt nicht nur in diesem Thema.
    Zumal der Betreiber ja noch nicht offiziel geantwortet hat. Eine reinkopierte Email, bzw inzwischen die ungefähre Erzählung durch einen User zählt für mich da nicht (Ist für mich sogar eher eine Sache die man nicht machen sollte als User)
    Jetzt wartet doch einmal ab.

    P.S. Ich zum Beispiel werde meinen PA definitiv verlängern.

  • Richtig, mit Drohungen kommt man nicht weit.


    Bitte beruhigt euch wieder etwas. Ja, auch ich finde es für die jenigen, denen dadurch mit Coin bezahlten Sachen verloren gegangen sind ärgerlich und das das Team mal eine Stellung dazu abgeben soll, wie sie damit verfahren.


    Ich habe es noch mal weitergegeben, mit der Bitte sich mal dazu zu äußern.

  • Richtig, mit Drohungen kommt man nicht weit.


    Bitte beruhigt euch wieder etwas. Ja, auch ich finde es für die jenigen, denen dadurch mit Coin bezahlten Sachen verloren gegangen sind ärgerlich und das das Team mal eine Stellung dazu abgeben soll, wie sie damit verfahren.


    Ich habe es noch mal weitergegeben, mit der Bitte sich mal dazu zu äußern.

    Danke dir Calli

    Gruß


    Alex



    ----------------------------------------------


    Admin und Gründer vom Verband Einsatzkräfte NRW & Umgebung



    Ich kann zwar schonmal direkt sein und an die Decke gehen, aber eigentlich bin ich ein ganz lieber Kerl und beiße nicht.


  • Ich denke dies endet hier nur noch in einem großem Streit zwischen Pech gehabt und ich will schadens ersatz

    Mir ist es relativ egal da ich keinen Schaden erlitten habe. und hier kann ich nur zustimmen

    […]


    Zum einen:

    Ja, es ist ärgerlich, dadurch Geld verloren zu haben, aber: Selber Schuld. Wie kann ich an einem Tag innerhalb kürzester Zeit auf die Idee kommen, über hundert Euro für sowas auszugeben?

    Da ist doch klar - je mehr VGE auf einmal, desto höher die Serverlast und irgendwann muss man damit rechnen, dass diese Menge den Server sprengt

    […]


    Es ist nicht Sinn und Zweck 200 VBE zu startet Lieber stück für stück

    Mit freundlichen Grüßen

    Schildi



    Details:


    Ingame Name: Schildi_07

    Dienstrang: Zugführer

    Verband: Feuerwehr Stuttgart

    Rolle: Sprechwunschadmin, Lehrgangsmeister,


    ?

  • Es ist nicht Sinn und Zweck 200 VBE zu startet Lieber stück für stück

    Sagt wer?
    Die größte Serverlast machen nicht die 200 GSLs, sondern die bis zu 20.000 Patienten.
    Wenn es nicht Sinn und Zweck ist, muss es entweder eine systemseitige Begrenzung geben oder die Möglichkeit mit Coins GSLs zu starten wird abgeschafft.
    Wenn nicht gerade noch x2 ist, sind 200 GSLs aber auch kein Problem.

  • Liebe Community,


    wir haben das geprüft, hier gab es ein Missverständnis mit unserem Supportteam. Da die Einsätze nicht verlängert wurden (und so kaum nutzbar waren), erhaltet Ihr die Coins für alle betroffenen Verbandseinsätze und -events zurück, die zwischen Samstag um 4 Uhr und dem Ausfall gestartet wurden. Ihr bekommt diese Coins automatisch in den nächsten Stunden gutgeschrieben.


    Wir bitten, den Ärger zu entschuldigen!


    Viele Grüße


    Rüdiger vom Community-Team

  • Vielen Dank , das ist doch mal eine vernünftige Antwort. :-)

    Gruß


    Alex



    ----------------------------------------------


    Admin und Gründer vom Verband Einsatzkräfte NRW & Umgebung



    Ich kann zwar schonmal direkt sein und an die Decke gehen, aber eigentlich bin ich ein ganz lieber Kerl und beiße nicht.


  • Manchmal muss man einfach ein bisschen warten und dem Team Zeit zum reagieren geben. Danke für Eure Rückmeldung!

    Jetzt sollten doch alle wieder zufrieden sein :)