Alle realen Adressen der HiOrg

  • Moin,

    Ich habe mich mal ran gemacht und für alle Realbauer die Adressen raus gesucht. Die Listen werden nach und nach erweitert und ihr könnt mir dabei dann bitte helfen.


    Gruß

  • bos-fahrzeuge ist nicht die vollständigste und v.a nicht die aktuellste Datenbank

    Schlussendlich machts die Mischung aus allen.

    Eine aktuelle und vollständige Datenbank, die rein von freiwilligen geführt wird wird man in dieser Größenordnung nie hinbekommen, das müsste dann schon von staatlicher / behödlicher Seite geschehen (Wobei auch da werden Updates ewig brauchen 8o)

  • Schlussendlich machts die Mischung aus allen.

    Eine aktuelle und vollständige Datenbank, die rein von freiwilligen geführt wird wird man in dieser Größenordnung nie hinbekommen, das müsste dann schon von staatlicher / behödlicher Seite geschehen (Wobei auch da werden Updates ewig brauchen 8o)

    Jup die Mischung machts; KFV, Maps, bos und Kommune (im Viererschritt); THW ist mit der THW-Webseite eigentlich sehr gut aufgestellt;

    Leitstellenspiel-Zocker seit: Nov 2016 - Aktueller Rang: Ehrenmitglied (seit Juli 2022)

    ------------------------------------

  • Also ich hab schon diverse Listen und Datensammlungen ausprobiert und festgestellt das es in der Regel one-man-Dateien sind die teilweise sehr kompliziert aufgebaut sind und deshalb hab ich dort meine Mitarbeit ziemlich schnell wieder eingestellt.

    Von der Aufstellung von Gullwing bin überrascht den er baut das Ganze in Tabellenform über Google-Tabellen auf - kommt mir als Ecxel-Mann natürlich sehr entgegen.

    Hab dort auch schon mal angefangen Bayern aufzubauen, ist natürlich eine große Herausforderung weil Bayern nun mal das größte Bundesland mit der kompliziertesten Aufteilung ist.

    Ich versuch mal das Ganze über die Regierungsbezirke - die dortigen ILSén -über die Landkreise - auf die Feuerwehren runterzubrechen.

    Gullwing du kannst ja schonmal reinschauen was du davon hälst (ist noch nicht viel passiert) aber ich hoffe das ich die nächsten Tage einfach schon mal meine zuständige ILS mit den Feuerwehren unseres LK zu bestücken kann.

    Liebe Grüße

    :evil:l

    Spielername: DJGrisu112

    System: WIN10

    Browser: Firefox aktuelle Version

    ID: 237708


    "Gott zur Ehr - Dem Nächsten zur Wehr":saint:

    Wenn ich einzelne Wörter fett und in Großbuchstaben schreibe ist das kein Schreien sondern eine Hervorhebung:!:

    Ich wünsch mir den DISLIKE-Button wieder :!:

  • bos-fahrzeuge ist nicht die vollständigste und v.a nicht die aktuellste Datenbank

    Es ist wie immer und überall:


    Anstatt rum zu meckern, steht es jedem frei, etwas an dieser Situation zu ändern. Es gibt nunmal Projekte, die sind auf die Gemeinschaft angewiesen. Auch ich bin bei https://bos-fahrzeuge.de/ registriert, eben weil ich (seitdem ich das LSS spiele) was zur Verbesserung beitragen wollte. Und es klappt. Einige Wachen hab ich korrigiert und eine Wache im Ganzen angelegt.


    Man muß auch mal ein Bißchen Zeit für Recherche (zB bei den Wachen selbst) betreiben und kann sich nicht nur in's gemachte Nest setzen.


    =(~.~)=

  • Klaro; hab nicht umsonst 2 Tage für 2 Landkreise gesessen. Bin da beim recherchieren sehr genau und meckern tue ich erst recht nicht.

    Leitstellenspiel-Zocker seit: Nov 2016 - Aktueller Rang: Ehrenmitglied (seit Juli 2022)

    ------------------------------------

  • Also ich hab schon diverse Listen und Datensammlungen ausprobiert und festgestellt das es in der Regel one-man-Dateien sind die teilweise sehr kompliziert aufgebaut sind und deshalb hab ich dort meine Mitarbeit ziemlich schnell wieder eingestellt.

    Von der Aufstellung von Gullwing bin überrascht den er baut das Ganze in Tabellenform über Google-Tabellen auf - kommt mir als Ecxel-Mann natürlich sehr entgegen.

    Hab dort auch schon mal angefangen Bayern aufzubauen, ist natürlich eine große Herausforderung weil Bayern nun mal das größte Bundesland mit der kompliziertesten Aufteilung ist.

    Ich versuch mal das Ganze über die Regierungsbezirke - die dortigen ILSén -über die Landkreise - auf die Feuerwehren runterzubrechen.

    Gullwing du kannst ja schonmal reinschauen was du davon hälst (ist noch nicht viel passiert) aber ich hoffe das ich die nächsten Tage einfach schon mal meine zuständige ILS mit den Feuerwehren unseres LK zu bestücken kann.

    Finde ich gut, danke für deine hilfe.

  • Hey Gullwing,


    habe eigentlich grade nach Zusatzscripten gesucht, aber jetzt deinen Beitrag hier gefunden... 8o

    Ich habe auch so eine Liste als "Wachenverzeichniss", allerdings für Österreich.

    Bin auch schon ziemlich weit gekommen, habe die Listen der Bereitschaftspolizei, Krankenhäuser, Polizeihubschrauberstationen, Polizeischulen, Polizei-Sondereinheiten, Polizeiwachen, Rettungshubschrauber-Stationen und Rettungswachen bereits komplett. Alles nach Wachen und farblich nach Bundesländern sortiert. Bei den Rettungs- und Polizeiwachen auch nach Bezirksstelle und den dazugehörigen Wachen geordnet. In ein paar Listen habe ich auch ein Histogramm erstellt, um zu sehen, in welchem Bundesland es wieviele Wachen, bzw. Fahrzeuge gibt. Alleine an den Polizeiinspektionen bin ich knapp ne Woche gesessen, um alle 831 Wachen herauszunotieren. :)

    Habe den Google Docs Link momentan nur für die Verbandsmitglieder veröffentlicht und möchte ihn hier wegen dir nicht posten, weil ich deine Werke nicht kaputt machen möchte, auch wenn's "nur" für Österreich ist. Vielleicht kann man sich ja zusammen tun, wenn du möchtest. :)


    Lg. Gyratini