Einsatzvorschlag: Brennendes Boot

  • Ein kleiner Einsatzvorschlag:


    Brennendes Boot


    Benötigte Fahrzeuge: ELW1, DLK, 2 LF, Boot, RW, GW-Öl ( 5 % )

    Vorraussetzung an Wachen: 6 FW, 1 WR

    Verdienst: 2500 Credits

    ggf. Position: See, Fluss, Hafen etc.

    Mögliche Folgeeinsätze: Person im Wasser, Gewässerverschmutzung durch Öl, Vermisstensuche nahe Gewässer

    3 Mal editiert, zuletzt von Cornelius ()

  • Nicht das ich wüsste; am nähesten käme (von der Umgebung - von der Größe nicht zu vergleichen!) Havariertes Flussfahrtschiff; mehr für Notfall / Einsatz auf Boot haben wir nicht im LSS

    Leitstellenspiel-Zocker seit: Nov 2016 - Aktueller Rang: Landesbrandmeister

    ------------------------------------

  • Den Einsatz gibt es glaub schon

    Also im Spiel unter Mögliche Einsätze gibt es kein Brennendes Boot. Als kleiner Einsatz nicht schlecht aber ohne die Wasserrettung stelle ich mir solch einen Einsatz aus realistischer sicht schwer vor.

    Admin im Verband ,,Rescue Angels" >> Profil <<


    Entwickler des Verbands- und Personalplaners >> zur Beschreibung <<


    Für Fehlermeldungen hier meine Angaben:

    Windows 10 Pro

    FF 89.0

    Region Halle(Saale) in Sachsen Anhalt

  • Also im Spiel unter Mögliche Einsätze gibt es kein Brennendes Boot. Als kleiner Einsatz nicht schlecht aber ohne die Wasserrettung stelle ich mir solch einen Einsatz aus realistischer sicht schwer vor.

    Jup, Feuer auf Boot - da wären Feuerwehrboote (nicht die großen Löschboote sondern MZB (und nicht als WR)) perfekt; außer man "missbraucht" die Wasserrettung als FW-Zubringer an solche Orte. Interessante Einsatzsparte, aber da müssten Grundlagen her (wie man das mit dem "Transport zum Ort" regelt)

    Leitstellenspiel-Zocker seit: Nov 2016 - Aktueller Rang: Landesbrandmeister

    ------------------------------------

  • Jup, Feuer auf Boot und so wären Feuerwehrboote (nicht die großen Löschboote sondern MZB (und nicht als WR)) perfekt; außer man "missbraucht" die Wasserrettung als FW-Zubringer an solche Orte. Interessante Einsatzsparte, aber da müssten Grundlagen her (wie man das mit dem "Transport zum Ort" regelt)

    Die WR hab ich halt erwähnt da es die einzige Möglichkeit im Spiel ist um Boote an einen EO zu bekommen. Zumindest hier im Spiel unabhängig von der Org von der die WR kommt.

    Admin im Verband ,,Rescue Angels" >> Profil <<


    Entwickler des Verbands- und Personalplaners >> zur Beschreibung <<


    Für Fehlermeldungen hier meine Angaben:

    Windows 10 Pro

    FF 89.0

    Region Halle(Saale) in Sachsen Anhalt

  • Die WR hab ich halt erwähnt da es die einzige Möglichkeit im Spiel ist um Boote an einen EO zu bekommen. Zumindest hier im Spiel unabhängig von der Org von der die WR kommt.

    Um das "auf Wasser bewegen" zu ersparen, kann man ja einen Workaround machen - z.B der ein Einsatz dann am Ufer ist. Mit einberechneter Dauer, dass die Leute erstmal unterwegs sind mit nem Boot, aber ginge das nicht zu weit?

    Leitstellenspiel-Zocker seit: Nov 2016 - Aktueller Rang: Landesbrandmeister

    ------------------------------------

  • Um das "auf Wasser bewegen" zu ersparen, kann man ja einen Workaround machen - z.B der ein Einsatz dann am Ufer ist. Mit einberechneter Dauer, dass die Leute erstmal unterwegs sind mit nem Boot, aber ginge das nicht zu weit?

    naja das mit der Ufernähe wird wahrscheinlich das größte Problem..

    Admin im Verband ,,Rescue Angels" >> Profil <<


    Entwickler des Verbands- und Personalplaners >> zur Beschreibung <<


    Für Fehlermeldungen hier meine Angaben:

    Windows 10 Pro

    FF 89.0

    Region Halle(Saale) in Sachsen Anhalt

  • Dafür, allerdings würde ich folgende Anpassungen vornehmen:


    Brennendes Boot


    Benötigte Fahrzeuge:

    2 LFs

    1 ELW1

    1 DLK

    1 RW

    1 Boot


    Vorraussetzung an Wachen:

    6 FW

    1 WR


    Verdienst:

    2500 Credits


    POI: See, Fluss

    Mögliche Folgeeinsätze:

    Person im Wasser

    Gewässerverschmutzung durch Öl

    Vermisstensuche nahe Gewässer


    Hybrid-Real-Bauer in Frankfurt, Teilzeit Grafiker und Experte für alles ;)


    Hier geht's zu meinen Grafiken


    Meine Grafiken dürfen ohne meine Zustimmung nur im Leitstellenspiel verwendet werden!

    Sie dürfen, auch nicht in Teilen, verändert oder kopiert werden!

    Eine Nutzung in euren Grafiksets ist nur nach vorheriger Genehmigung gestattet!

    2 Mal editiert, zuletzt von FloFrankfurt ()

  • Das wäre ein gutes Zwischending; in der Form, kanns kommen :thumbup:

    Leitstellenspiel-Zocker seit: Nov 2016 - Aktueller Rang: Landesbrandmeister

    ------------------------------------

  • Kleine weiter Anpassung durch mich in grün

    Hybrid Realbauer

    Feuerwehrmann

  • Kleine weiter Anpassung durch mich in grün

    ist übernommen


    Hybrid-Real-Bauer in Frankfurt, Teilzeit Grafiker und Experte für alles ;)


    Hier geht's zu meinen Grafiken


    Meine Grafiken dürfen ohne meine Zustimmung nur im Leitstellenspiel verwendet werden!

    Sie dürfen, auch nicht in Teilen, verändert oder kopiert werden!

    Eine Nutzung in euren Grafiksets ist nur nach vorheriger Genehmigung gestattet!

  • Für das Problem mit dem Seeufer.

    Wir haben bereits einen POI See und Fluss.

    Für mich wäre das ausreichend, da ich diese immer am Ufer habe, da die Fahrzeuge ja nicht mitten auf den See fahren können.

  • Dann vllt noch das Boot vllt mit % Anforderung. Ein Boot kann ja auch an Land im Hafen bei der Reperatur brenne oder wie in Bonn auch auf der Autobahn und nicht imemr im Wasser liegen.

    Wenn's an Land brennt, ist es normalerweise auf einem Anhänger oder LKW. Dann wären wir bei brennender Anhänger bzw. brennender LKW.


    Hybrid-Real-Bauer in Frankfurt, Teilzeit Grafiker und Experte für alles ;)


    Hier geht's zu meinen Grafiken


    Meine Grafiken dürfen ohne meine Zustimmung nur im Leitstellenspiel verwendet werden!

    Sie dürfen, auch nicht in Teilen, verändert oder kopiert werden!

    Eine Nutzung in euren Grafiksets ist nur nach vorheriger Genehmigung gestattet!

  • Wenn's an Land brennt, ist es normalerweise auf einem Anhänger oder LKW. Dann wären wir bei brennender Anhänger bzw. brennender LKW.

    Naja, wenn es im Trockendock / Werft brennt oder direkt am Land wird das Boot wohl nicht gefordert (beim letzteren vielleicht noch, Absicherung Wasserseite); aber lieber mit POI Fluss oder See und Boot (maximal ohne den POI und ohne Boot, aber das fällt stark unter Anhänger, Garage, Lagerhalle, usw.)

    Leitstellenspiel-Zocker seit: Nov 2016 - Aktueller Rang: Landesbrandmeister

    ------------------------------------

  • Ich würde einen Rüstwagen noch mit anfordern.

    Weil wenn das Boot brennt treten zu 100% irgendwelche Betiebsstoffe aus, die mit einer Öl Sperre oder Öl aufsaugenden Würfel aufgenommen werden müssen.

    Deshalb bitte den RW mit 100% mit reinnehmen

    Name im Spiel: reserveclaas

    Rang: Landesbrandmeister


    Mitglied im THW Ortsverband Schwäbisch Gmünd: Bergungsgruppe/Ausbilder für die Grundausbildungsgruppe