Einsatzvorschlag: Brennendes Boot

  • Ich würde den GW-Öl bei dem Einsatz passender finden, als den RW.

    Gibt was das angeht genau zwei Möglichkeiten:

    1. Kleine Menge Öl läuft aus -> RW und LFs reichen, ist durch den Einsatz abgedeckt

    2. größere Menge Öl läuft aus -> Folgeeinsatz Gewässerverschmutzung durch Öl


    Bei 2. hättest du dann den GW-Öl. Für den reinen Brand sehe ich den GW-Öl aber definitiv nicht ein.

  • Du meinst, so ein Ding hilft dir in dem Falle?

    Das ist halt wieder die Diskussion "GW-Öl, Aufbau und Einsatzzweck" (die hier definitiv nicht hineingehört);

    Zum Vergleich: GW-Öl in Wuppertal und dein Bild - zwei komplett verschiedene Aufbauten;


    Meine Meinung: GW-Öl muss nicht zwingend rein (wie einer schon erwähnt hat: RW + LF fürs kleine und evtl. einen Folgeeinsatz fürs größere (wobei das Szenario nicht mal beachtet werden muss fürs LSS finde ich))

    Leitstellenspiel-Zocker seit: Nov 2016 - Aktueller Rang: Ehrenmitglied (seit Juli 2022)

    ------------------------------------

  • Nicht schon wieder ein Folgeeinsatz drauß machen!

    Einen RW dazu weil da macht man eine Ölsperre um das Boot und im Idealfall ist der Käs gegessen.

    Müssen wir hier aus allem einen Folgeeinsatz oder eine ausbreitung machen?

    Übrigens haben die eh die großen Spieler oft aus, weil gerade die Folgeeinsätze echt nervig sind bei 500 Einsätzen und mehr am Tag.

    Der Generator generiert so oder so genug Einsätze....

    Name im Spiel: reserveclaas

    Rang: Landesbrandmeister


    Mitglied im THW Ortsverband Schwäbisch Gmünd: Bergungsgruppe/Ausbilder für die Grundausbildungsgruppe

  • Nicht schon wieder ein Folgeeinsatz drauß machen!

    Einen RW dazu weil da macht man eine Ölsperre um das Boot und im Idealfall ist der Käs gegessen.

    Müssen wir hier aus allem einen Folgeeinsatz oder eine ausbreitung machen?

    Übrigens haben die eh die großen Spieler oft aus, weil gerade die Folgeeinsätze echt nervig sind bei 500 Einsätzen und mehr am Tag.

    Der Generator generiert so oder so genug Einsätze....

    Folge. Du hast ja kein brenndes Boot, welches sich an Einsatzstelle doch als Gewässerverschmutzung rausstellt. Und wen es stört kann die Folgeeinsätze ja deaktiveren ;)

    Ein Vakuum, geschaffen durch fehlende Kommunikation,

    füllt sich in kürzester Zeit mit falscher Darstellung, Gerüchten, Geschwätz und Gift. - Cyril Northcote Parkinson


    Der beste Verband in Aachen und Umgebung: leitstellenspiel.de/alliances/1100



    Schraube manchmal am LSSM V4 rum.

  • Wir haben ohnehin zu wenig WR Einsätze. In dieser Form dafür ??