Welche 10 Einsätze findet ihr unrealistisch?

  • In Darmstadt ist Eis,

    Vorbereitungsspiele gibt es meist ab Ende August.

    Beispiel 22.09. Frankfurt vs Aalborg in der Kölnarena 2

    Coronabedingt haben die Eisbahnen in Hamburg zwar geschlossen, aber ich glaube hier gibt es auch 1,2 Indoor-Schlittschuhbahen wo man normalerweise ganzjährig fahren kann

    Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.


    Albert Einstein



    LSS-Spieler seit Mai 2020

    Seit 03.08.2023 Verbands-Admin im Verband Nordische Rettungsoase

    Dienstgrad stv. Kreisbrandmeister

  • Wenn mich nicht alles täuscht kann man in München in der OLYMPIA-Eishalle auch ganzjährig eislaufen - und ausserdem ist hier ein Spiel und kein Simulator oder die Realität.

    Liebe Grüße

    :evil:l

    Spielername: DJGrisu112

    System: WIN10

    Browser: Firefox aktuelle Version

    ID: 237708


    "Gott zur Ehr - Dem Nächsten zur Wehr":saint:

    Wenn ich einzelne Wörter fett und in Großbuchstaben schreibe ist das kein Schreien sondern eine Hervorhebung:!:

    Ich wünsch mir den DISLIKE-Button wieder :!:

  • Es gibt auch Kunsteisbahnen, die nicht mit Eis, sondern einem speziellen Kunststoff verwenden, auf dem man Schlittschuhlaufen kann.


    Hier mal eine entsprechende Eisbahn:

    https://erlebnispark-bliesgau.…jahrige-schlittschuhbahn/

  • Verkehrsunfall jeglicher Art -> Ausbreitung zu schwerer Verkehrsunfall zu stark

    Moin Moin,


    passend zu diesem Thema, wie ich finde, ist mir folgendes aufgefallen. Aus dem ursprünglichen Einsatz "Baum auf Straße" wird, "Verkehrsunfall", wird "Schwerer Verkehrsunfall".


    Bis zum Verkehrsunfall gehe ich mit, dass ein Auto in den Baum gefahren ist, kann ich mir durchaus vorstellen. Aber wie kann dann ein schwerer Verkehrsunfall daraus werden? Das erste was die zuerst eintreffende Einheit zu tun hat, ist die Absicherung der Unfallstelle und eine Einschätzung der Lage. Dann wird dementsprechend nachgefordert. Stichwort: Kräfte-Mittel Verhältnis.


    Genauso verstehe ich nicht, warum es keine Anzahl der Verletzten gibt, beim schweren Verkehrsunfall. Das gehört mit zu den Standardfragen, die der Disponent in der Zentrale stellt. Aber gut, wir wollen ja nicht mehrere Themen in einem Thread behandeln.


    Ich jedenfalls würde es schon gut finden, wenn beim einfachen Verkehrsunfall die höchste Eskalationsstufe erreicht wäre. Jedenfalls bei Baum auf Straße

    Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.


    Albert Einstein



    LSS-Spieler seit Mai 2020

    Seit 03.08.2023 Verbands-Admin im Verband Nordische Rettungsoase

    Dienstgrad stv. Kreisbrandmeister

  • Ich glaube(!) das ist eine Problematik der Ausbreitung. Man müsste dann die VUs nochmal ohne Ausbreitung anlegen und dies als Ausbreitung machen. Und dann wird wieder gemeckert das man den Einsatz nicht bekommen kann oä.

    Ein Vakuum, geschaffen durch fehlende Kommunikation,

    füllt sich in kürzester Zeit mit falscher Darstellung, Gerüchten, Geschwätz und Gift. - Cyril Northcote Parkinson


    Der beste Verband in Aachen und Umgebung: leitstellenspiel.de/alliances/1100



    Schraube manchmal am LSSM V4 rum.

  • Genauso verstehe ich nicht, warum es keine Anzahl der Verletzten gibt, beim schweren Verkehrsunfall. Das gehört mit zu den Standardfragen, die der Disponent in der Zentrale stellt. Aber gut, wir wollen ja nicht mehrere Themen in einem Thread behandeln.

    Wie meinst du das?

    Leitstellenspiel-Zocker seit: Nov 2016 - Aktueller Rang: Ehrenmitglied (seit Juli 2022)

    ------------------------------------

  • Wie meinst du das?

    Naja wenn der Einsatz "schwerer Verkehrsunfall" kommt, steht da eben nicht die Anzahl der Anzahl der Verletzten, anders als bei den anderen Verkehrsunfällen. Und man lernt schon in der Grundschule eines der fünf W's beim Notruf absetzen: Wie viele Verletzte? Zumindest bei mir war das so.

    Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.


    Albert Einstein



    LSS-Spieler seit Mai 2020

    Seit 03.08.2023 Verbands-Admin im Verband Nordische Rettungsoase

    Dienstgrad stv. Kreisbrandmeister

  • Naja wenn der Einsatz "schwerer Verkehrsunfall" kommt, steht da eben nicht die Anzahl der Anzahl der Verletzten, anders als bei den anderen Verkehrsunfällen. Und man lernt schon in der Grundschule eines der fünf W's beim Notruf absetzen: Wie viele Verletzte? Zumindest bei mir war das so.

    Beim schweren VU kommen immer direkt die Verletzten.


    Das Problem, was du hier gerade beschreibst, hängt mit der Ausbreitung zusammen: der Einsatz „Schwerer VU“ hat Patienten. Jetzt entsteht dieser Einsatz aus einem Einsatz ohne Patienten - es müssen erst noch Patienten generiert werden. Daher kommen die erst mit der Ausbreitung.

  • Beim schweren VU kommen immer direkt die Verletzten.

    Oh shit. Ich hab es mit den "Personen eingeklemmt" verwechselt. Sorry, tut mir leid. Ich ziehe die Frage zurück.

    Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.


    Albert Einstein



    LSS-Spieler seit Mai 2020

    Seit 03.08.2023 Verbands-Admin im Verband Nordische Rettungsoase

    Dienstgrad stv. Kreisbrandmeister

  • Ich glaube(!) das ist eine Problematik der Ausbreitung. Man müsste dann die VUs nochmal ohne Ausbreitung anlegen und dies als Ausbreitung machen. Und dann wird wieder gemeckert das man den Einsatz nicht bekommen kann oä.

    Am sinnvollsten wäre es wahrscheinlich, die Ausbreitung auf 1 zu beschränken, also dass ein Einsatz, der sich bereits ausgebreitet hat, sich nicht nochmal ausbreiten kann.

  • Oder man überarbeitet das derzeitige Ausbreitungssystem wie folgt:


    Jede Ausbreitung bekommt eine Prozentuale Wahrscheinlichkeit in verbindung mit einer Zeitlichen Komponente.


    Sprich der Spieler ist Online und bekommt den Einsatz Feldbrand um 12.21 Uhr. Jetzt arbeitet er diesen aber erst um 13 Uhr ab und das Spiel sieht beim Eintreffen der FZ das unser kleines Feuerchen schon seit 30 Minuten vor sich hin brennt. Nun berechnet das Spiel beim eintreffen der ersten Fahrzeuge anhand der vergangenen Zeit und der eingestellten Ausbreitungswahrscheinlichkeit neu.


    Mit dieser Mechanik könnte man das Ausbreitungsverhalten wesentlich feiner Steuern und es Realitätsnaher gestallten.


    Mir ist natürlich bewusst das hierfür wieder weitere Serverkapazitäten benötigt werden, allerdings könnte man hiermit die Ausbreitungen besser regeln finde ich.


    MfG

    Admin im Verband ,,Rescue Angels" >> Profil <<


    Entwickler des Verbands- und Personalplaners >> zur Beschreibung <<


    Für Fehlermeldungen hier meine Angaben:

    Windows 10 Pro

    FF 89.0

    Region Halle(Saale) in Sachsen Anhalt

  • Idee an sich ist interessant, bloß:

    ich hab da die Befürchtung, damit ließen sich leichter Credits farmen. (Bsp. man lässt einen Einsatz extra länger offen, damit er sich eher ausbreitet, was bei manchen Ausbreitungen (z.B Mülleimerbrand >> Feuer/Großfeuer KH oder Gefahrgut-LKW-Unfall >> GasEx)) definitv mehr Geld bringen würde.

    Leitstellenspiel-Zocker seit: Nov 2016 - Aktueller Rang: Ehrenmitglied (seit Juli 2022)

    ------------------------------------

  • Deshalb die prozentuale Wahrscheinlichkeit = mit Pech lasse ich einen Einsatz über lange Zeit unabearbeitet und er breitet sich nicht aus + der Einsatz belegt einen Platz in meiner Einsatzliste und es werden keine neuen generiert, wofür sich mein Einkommen im Verhältnis auch schmälert.


    Nicht jeder Mülleimer befindet sich in einem KH, also wird zum Beispiel aus einem Mülleimerbrand nur in fiktiv 2% auch ein Feuer im KH

    KOLLEGE LAUCH

    Fachkraft für Spekulationsdiagnostik mit Fachfortbildung in Vitalfunktionsmechatronik

    Löschpatsche mit pädagogischer Ausbildung zum bilden eines Arbeitskreises vor Ort

    Allwissender für fahrbare, mehrfach teleskopierbare Rettungswege

  • Das ist ja genau das, was er nicht wollte, damit man mit Abwarten keinen Bonus bekommt.


    Einzig möglich wäre aus meiner Sicht, dass die Wahrscheinlichkeit für eine Ausbreitung auf die Hälfte reduziert wird, wenn es sich bereits um einen ausgebreiteten Einsatz handelt. Das sollte schon viel ausmachen.

  • Es ist und war schon immer Gang und Gebe, wenn Wasser bei den Einsätzen gefordert wird, das zumindest 1 LF drin steht. Ob das ein Sinn hat seitens der Programmierung oder Sebastian sich da mal irgendwas ausgedacht hat idk. Daher passt der neue Einsatz so wie er online ist. Das nächste mal aber bitte im Einsatzplanthread oder im Thread vom Einsatz :)

  • Vermutlich weil du mit einem LF niemals die geforderten 20k Liter Wasser zur ESt bekommst. Also nimmst du entweder ganz viele Schlauchwagen oder ganz viele LF. Egal was davon, irgendwie müssen die dann koordiniert werden.