Welche 10 Einsätze findet ihr unrealistisch?

  • Creditsreduzierung? Ist mir nicht aufgefallen, letztendlich ist aber => weniger Fahrzeuge => weniger Credits

    Letztendlich haben jetzt alle mal, was sie wollen, ist auch wieder nicht recht. Ist mir letztendlich egal.

  • Da bei den entsprechenden Einsätzen die benötigten Fahrzeuge reduziert wurden, ist eine Verdienstreduzierung berechtigt ?‍♂️

  • Ich verstehe das Problem nicht. Weniger Fahrzeuge => weniger Geld, ganz einfach.

    Dass das insg. mal bei allen Einsötzen gemeinsam bisschen überarbeitet werden muss, damit es einheitlicher von der Relation ist geb ich aber vollkommen recht.

  • Tja, das Forum wollte es so. Meine Meinung dazu habe ich schon geschrieben.

  • Ich hätte nochmal ein neues Thema. Will euch nicht in eurer Diskussion unterbrechen, aber auch nicht warten bis die irgendwann mal fertig ist :)

    Vielleicht kommt das nur mir so vor, aber ich finde, dass sich Einsätze wie

    "Ladendiebstahl", "Hausfriedensbruch" und "Randalierende Person"

    verdammt häufig zu einer Massenschlägerei ausbreiten.


    Ich hab da keine Erfahrung, aber meiner Einschätzung nach eskaliert nicht jeder zweite Ladendiebstahl im RL zu einer Massenschlägerei.

    Sprich: Ich wäre dafür, die Ausbreitungswahrscheinlichkeit zu einer Massenschlägerei bei allen Einsätzen, die sich dazu ausbreiten können, relativ stark zu senken.

  • Vielleicht kommt das nur mir so vor, aber ich finde, dass sich Einsätze wie

    "Ladendiebstahl", "Hausfriedensbruch" und "Randalierende Person"

    verdammt häufig zu einer Massenschlägerei ausbreiten.

    Das war ein weiteres großes Thema bei den unrealistischen Einsätzen. Viele hier hoffen, dass das auch noch angepasst wird. Grundsätzlich liegst du mit deiner Einschätzung richtig.

    Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.


    Albert Einstein



    LSS-Spieler seit Mai 2020

    Seit 03.08.2023 Verbands-Admin im Verband Nordische Rettungsoase

    Dienstgrad stv. Kreisbrandmeister

  • Wenn man derzeit am Überarbeiten der Einsätze ist, könnte man vielleicht bitte dann beim normalen Bürobrand die Ausbreitung zum Bürobrand (groß) ergänzen ? Diese fehlt bislang. Danke :thumbup:

  • Wenn man derzeit am Überarbeiten der Einsätze ist, könnte man vielleicht bitte dann beim normalen Bürobrand die Ausbreitung zum Bürobrand (groß) ergänzen ? Diese fehlt bislang. Danke :thumbup:

    Steht das "groß" bei dem Einsatz denn für die Gebäudegröße oder für die Brandgröße?

  • Steht das "groß" bei dem Einsatz denn für die Gebäudegröße oder für die Brandgröße?

    Ich denke hier wars um die Größe des Gebäudes und nicht des Brandes - offiziell ist es aber ein POI

    Leitstellenspiel-Zocker seit: Nov 2016 - Aktueller Rang: Ehrenmitglied (seit Juli 2022)

    ------------------------------------

  • Zusätzlich benötigte Fahrzeuge: 4 FuStW, 27 Löschfahrzeuge (LF), 1 Drehleiter (DLK 23), 2 FwK, 4 Rüstwagen oder HLF, 4 Gerätekraftwagen (GKW), 3 THW-Einsatzleitung (MTW TZ), 3 THW-Mehrzweckkraftwagen (MzKW), 8 Schlauchwagen (GW-L2 Wasser, SW 1000, SW 2000 oder Ähnliches), 2 GW-Taucher, 3 Boote, 4 ELW 1, 2 ELW 2.


    Beschreibung Wert
    Ort

    Fluss

    Credits im Durchschnitt 11500
    Min. THW-Wachen 3
    Voraussetzung an Feuerwachen 15
    Voraussetzung an Wasserrettungswachen 5
    Voraussetzung an Polizeiwachen 6

    Vorraussetzungen an THW-Ausbauten

    Bergungsgruppe 2

    Zugtrupp

    Technische/r Zug/Züge


    3

    3

    4

    Generiert von Wasserrettung
    Generiert von London - THW 05
    Beschreibung Wert
    Benötigte Löschfahrzeuge 28
    Benötigte Drehleitern 1
    Benötigte Rüstwagen 5
    Benötigte Feuerwehrkräne (FwK) 2
    Benötigte GW L 2 Wasser 8
    Benötigte GKW 4
    Benötigte MzKW 3
    Benötigte MTW-TZ 3
    Benötigte Boote 3
    Benötigte GW-Taucher 2
    Benötigte Streifenwagen 8
    Benötigte ELW 1 4
    Benötigte ELW 2 2



    Ist immer noch nicht behoben

  • @petsch2509 Was willst du damit sagen ? Falls du die reduzierung der SW meinst diese wurde nur am POI See gemacht

    Einsatz: “Hochwasserschadenslage”

    ELW2 2x -> 1x

    Schlauchwagen 8x -> 4x


    Das will ich damit aussagen - es wurde nicht angegeben das es sich nur auf den POI See bezieht und nicht auf den POI Fluss sondern auf den Einsatz.

    Alles andere wäre in meinen Augen Unsinn

  • ist bei anderen Einsätzen (Baum auf Zug -> GW-H) auch noch so, dass nicht alle POIs angepasst wurden.

  • Bei der Diskussion über ELW1 / ELW2 wundert es mich, dass bisher noch niemand einen ELW3 (Wikipedia, bos-fahrzeuge.info) gefordert hat :rolleyes: auch wenn der aktuell nicht mehr genormt ist. Aber anstelle von 4x ELW2 könnte ja auch 1x ELW3 .... vergesst es ;)


    Ich finde es genrell gut, dass hier auf die Spieler gehört worden ist, aber leider ist auch hier, wie auch bei manchen anderen Sachen, der Gedanke von den Programierern nicht zu Ende gedacht worden: Nicht alle Varianten eines Einsatzes angepasst, nicht alle Einsätze einer "Gruppe" angepasst. Daher kann man eigentlich nur hoffen, dass Community-Team Leitstellenspiel oder LSS-Team hier weiterhin mitlesen und es vielleicht noch eine "Nachbesserung" oder Ergänzung zu dieser Änderung gibt.


    Wichtig dabei wären:

    - alle Varianten der Einsätze anpassen

    - Alle XY (eskaliert) nur als Ausbreitung, weil das Wort eskaliert sagt ja, dass der Einsatz größer ist, als ursprünglich gedacht

    - Anpassung der Häufigkeit für Ausbreitungen / Eskalationen, insbsondere Ausbreitung zu Schlägerei->Massenschlägerei


    und als separaten zweiten Teil, der mit dieser "Umfrage" zusammenhängt das THW als Ganzes mal neu zu betrachten und entsprechend auszubauen. Was spricht dagegen, eine zweite FG R als Ausbauoption anzubieten? Oder auf "irgendeine" andere Art weitere Radlader/Bagger optional anzubieten? Denn gerade durch die Folgeeinsätze werden oft 3 oder mehr BRMG an "einem" Ort benötigt. Und nein, das kann man auch nicht immer alles mit Weiteralarmieren bewerkstelligen.

  • Punkt 1 und 3 stimme ich dir zu.

    Kernpunkt von Punkt 2 war aber seit jeher, dass optionale Dinge (wie Ausbreitungen, Folgeeinsätze) eben optional bleiben und keine Nachteile bieten. Sprich jeder kann alle Einsätze bekommen, egal ob an oder aus. Das sollte auch so bleiben. Auch wenn es nicht 100% realistisch ist, aber da gibt es bzgl. Realismus glaube ich bedeutend größere Baustellen.

  • Kernpunkt von Punkt 2 war aber seit jeher, dass optionale Dinge (wie Ausbreitungen, Folgeeinsätze) eben optional bleiben und keine Nachteile bieten. Sprich jeder kann alle Einsätze bekommen, egal ob an oder aus.

    Stimme dir da Theoretisch zu, allerdings finde ich auch wenn ein Spieler die Funktion zur Ausbreitung deaktiviert sollte er damit leben das ihm Einsätze fehlen.

    Ich meine ich kann auch nicht auf Arbeit gehen und zum Chef sagen ich arbeite ab heute nur noch 2 Stunden am Tag aber das Gehalt bitte weiter so zahlen.

    Es sollte wie mit Premium sein, entweder ich will es und zahle dafür oder ich lasse es und muss ein wenig länger warten bis ich den nächsten ITW ect kaufen kann.


    MfG

    Admin im Verband ,,Rescue Angels" >> Profil <<


    Entwickler des Verbands- und Personalplaners >> zur Beschreibung <<


    Für Fehlermeldungen hier meine Angaben:

    Windows 10 Pro

    FF 89.0

    Region Halle(Saale) in Sachsen Anhalt

  • Ich geb mal wieder meinen Senf dazu..

    Thema Fahrzeug Anforderungen im allgemeinen.

    Irgendwann ab ner bestimmten fahrzeugmenge juckt es doch keinen mehr ob nun 2, 5 oder 20 elw2 gebraucht werden.

    Ich denke das die fz Anforderung vorrangig für kleinere Spieler relevant ist, die noch nich soo viele Fahrzeuge haben(unter 1000 z. B.)



    Thw.

    Ja die Sache ist etwas nervig.. Letztens erst n Einsturz stadiontribühne mit 4 vollzügen gehabt und dann noch ne gasex mit 3 folgeeinsätzen. Da waren meine 9 vollzüge thw ganz schnell leer. (1halbzug =gkw/tz/MzKW, vollzug=gkw, tz, MzKW, Bagger, anh DLE)


    Aber dann ist es halt mal so..

    Ich erlebe es regelmäßig das, wenn unsre verbands cheffin ihre 400einsätze laufen lässt, kann ich, wenn ich vollalarm fahre, nur mit fw/RD/pol ca 70einsätze abdecken. Aber wage es dir es kommt thw dazu. Dann is mit Pech nach 15einsätzen schluss.


    Dann is es aber halt so.

    In echt kommen keine 20 großen einsätze mit thw Bedarf gleichzeitig vor(mal abgesehen von unwetter Katastrophen oder sonstigen Katastrophen)


    Dann muss ich im Spiel halt mal erst die ersten 10einsätze abarbeiten lassen bis das thw wieder frei ist.

    Ich persönlich hab von meinen 9thw wachen 5 auf nicht einsatzbereit stehen, damit bin ich bisher mit meinen eigenen einsätzen, bis auf sehr wenige Ausnahmen, sehr gut gefahren.

    Ich baue allerdings auch nicht real.

    Geh doch mal raus, bisschen RL Genießen.


    RL, was das? schick mal link.

    Statistiken <3


    Aktuell 2810 Fahrzeuge (stand 26.08.2021)

    276 Gebäude + 30.554 Personal (kann ich damit schon mein eignes Königreich errichten?:D)

    bester Tag bisher(06.08.2021):

    2989patienten,

    1287 einsätze angefahren(davon 1169(~90,8%) eigene einsätze!

    5,05millionen erspielte credits.