Welche 10 Einsätze findet ihr unrealistisch?

  • Da sich hier so wenig beteiligen, würde ich sagen die Mehrheit der Spieler ist zufrieden mit den Anforderungen. Daher sollte man es so lassen wie es ist.

    <ironie>Das problem ist das es keine Umfrage gibt bei der man auf Nein klicken kann.</ironie>


    Aber nun Spass bei Seite, hier im Forum diskutieren ohnehin immer die selben User. Sehe selten neue Usernamen von daher gehe ich davon aus das entweder nur gelesen wird oder die meisten nicht im Forum Aktiv sind. Da kann man nicht zwingend davon ausgehen das ein Großteil der Meinung ist das alles Ok ist.

    Admin im Verband ,,Rescue Angels" >> Profil <<


    Entwickler des Verbands- und Personalplaners >> zur Beschreibung <<


    Für Fehlermeldungen hier meine Angaben:

    Windows 10 Pro

    FF 89.0

    Region Halle(Saale) in Sachsen Anhalt

  • Auch wenn es OT ist, ich sehe durchaus Überarbeitungsbedarf. Es werden bloß von vielen Spielern die selben Einsätze genannt und dann genügt halt manchmal auch ein Like, um zu zeigen, dass man das unterstützt. Ich zum Beispiel denke auch, grade die ELW 2 Thematik und Parkdeck unter Wasser sowie die Weltkriegsbombe haben eine Überarbeitung nötig, das haben aber schon viele gesagt. Deswegen habe ich deren Beiträge geliked. Gutefr4ge zum Beispiel hat auf seinen #2 20 Likes gekriegt, ich denke, dass spricht eine deutliche Sprache. Und dann muss man sich ja auch nicht mehr beteiligen wenn die Wünsche von einem bereits genannt sind, oder?

  • Der Meinung bin ich auch. Warum gut eingespieltes ändern? Lasst es so und gut ist.

  • Der Meinung bin ich auch. Warum gut eingespieltes ändern? Lasst es so und gut ist.

    Nur wweil etwas schon lange so ist, muss es nicht gut sein.


    Bei mir ganz oben stehen die ganzen Verkehrsunfälle und natürlich auch die ELW2 Thematik (obwohl ich nur ELW 2 verwende und keine ELW1)


    Ein schönes Beispiel ist mir erst heute untergekommen:
    Ein Verkehrsunfall mit Linienbus breitet sich zu einem brennenden Bus aus und hat nachher weniger Fahrzeugforderungen als vorher.

  • Welche 10 Einsätze findet ihr unrealistisch?


    Dieses ist das Thema und nicht ob etwas verändert oder so gelassen werden soll, das könnt ihr gerne im OT-Bereich diskutieren!


    Also Back to Topic.


    Gleich vorweg, der nächste Kommentar, der wieder dahingehend kommt, ob etwas verändert werden soll oder alles so bleiben soll, wie es ist, wird gelöscht.

  • Wenn ein Einsatz als unrealistisch empfunden wird ,wünscht man sich das was verändert wird .Und das war ja die Frage vom Team also ist Veränderung doch das Thema

  • In diesem Thread könnt ihr miteinander diskutieren, welche Einsätze wir überarbeiten soll. Zusammen mit unseren Beratern werden wir uns diese dann ansehen und sie überarbeiten.

    Calli01 und das Zitat ist aus dem Text zum Thread-Name.

    Also hier soll und darf diskutiert werden!

    Liebe Grüße

    :evil: aus Niederbayernl

    Spielername: DJGrisu112

    System: WIN10

    Browser: Firefox aktuelle Version

    ID: 237708

    Telekom-Leitung mit 175MB


    "Gott zur Ehr - Dem Nächsten zur Wehr":saint:

    Wenn ich einzelne Wörter fett und in Großbuchstaben schreibe ist das kein Schreien sondern eine Hervorhebung:!:

    Ich wünsch mir den DISLIKE-Button wieder :!:

  • Calli01 und das Zitat ist aus dem Text zum Thread-Name.

    Also hier soll und darf diskutiert werden!

    Richtig EG112, über das was du zitiert hast soll und darf diskutiert werden, hier wird aber derzeit diskutiert, warum so wenig aus der Community sich hier beteiligen, was das heißen möge und das gehört hier nicht her.

  • Bei den ganzen Ideen die soweit ganz gut sind fühlt man sich fast genötigt neu anfangen zu wollen...macht alles aber lasst die Finger vom ELW2...ich hab alle ELW 1 mühseelig zu KdoW´s umbenannt, alle ELW 2 zu ELW 1 ....macht mir das jetzt nicht kaputt...oder macht es meinetwegen rein optional...das meinetwegen der ELW2 rein als Doppel-ELW1 gilt....beide aber grundsätzlich ausgebildetes Personal benötigen und der eigentliche ELW1 zu einem KdoW degradiert wird (auch unrealistisch, die gibts ja maximal als Führungsfahrzeug für den SBM oder GBM/KBM) und der die jetzigen Aufgaben des ELW1 übernimmt...der ELW2 aber trotzdem alles ersetzen könnte wenn er wollte....

  • Ich finde es unrealistisch, dass "Brennender Bus" weniger Fahrzeuge benötigt, als "Verkehrsunfall mit Linienbus", obwohl sich der Erstere aus dem Letzteren entwickelt. In Wirklichkeit würde es den Einsatz ja nur verschlimmern und es gäbe nichts, was die Einsatzkträfte vor Ort plötzlich nicht mehr machen müssen, nur weil das Ding plötzlich brennt.

    Den Einsatz "Geplante Razzia Verdächtiger flüchtig" finde ich auch unrealistisch. Hier sollte der flüchtige Verdächtige eher einen eigenen Einsatz ergeben, der sich aus der Razzia ergibt, ähnlich "Alkoholisierte Person (verursacht durch Fussball-Bundesliga-Spiel)".

    "Vollstreckung Haftbefehl - eskaliert" sollte sich nur aus "Vollstreckung Haftbefehl" entwickeln. Aus meiner Sicht ist es totaler Unsinn, dass das als eigener Einsatz auftaucht. Es weiß doch in der Realität keiner, dass die Vollstreckung eskaliert, bevor die ersten Polizisten vor Ort sind.

    Der Kritik an "Parkdeck voll Wasser" kann ich mich nur anschließen. Der ELW 2 für diesen kleinen Einsatz ist übertrieben und die Dauer auch. Ich hätte keine Probleme mit mehr Fahrzeugen bei dem Einsatz, wenn dafür die Dauer verkürzt wird.

    Das sind jetzt erstmal alle, die mir einfallen.

  • Alles so lassen wie es ist!!!


    Warum wollen hier alle Fahrzeuge reduzieren??? Es macht doch erst Spaß, wenn man nicht sofort jeden Einsatz "bedienen" kann sondern erst mal eine Weile mit dem Ausbau/Anschaffung neuer Fahrzeuge bzw. dessen Ausbildung beschäftigt ist. Das ist doch erst die Herausforderung. Kindergeburtstag kann jeder. Mal ganz davon abgesehen, dass das ein A....tritt für alle Spieler wäre die schon lange dabei sind und dann jede Menge Credits zum Fenster herausgeworfen hätten...

  • Passi87GFRD Es geht auch nicht darum das man den ELW1 streichen will. Es geht lediglich darum das die FZ-Anforderungen der ELW nicht sehr Realistisch sind.

    Und das ist bei vielen Einsätzen der fall, entweder er fehlt komplett oder er wird zu häufig angefordert. Und das fällt selbst mir als nicht Feuerwehrmann auf^^

    Admin im Verband ,,Rescue Angels" >> Profil <<


    Entwickler des Verbands- und Personalplaners >> zur Beschreibung <<


    Für Fehlermeldungen hier meine Angaben:

    Windows 10 Pro

    FF 89.0

    Region Halle(Saale) in Sachsen Anhalt

  • Gerade ist mir noch einer eingefallen:

    Bei "Verkehrsunfall - Personen eingeklemmt" erscheinen die Patienten erst am Ende. Soweit Ok und nachvollziehbar.

    Eskaliert dieser Einsatz zu "Verkehrsunfall schwer" sind die Patienten plötzlich sichtbar. Wie darf ich mir das vorstellen? Fährt da einer so heftig in die Unfallstelle, dass die eingeklemmten Personen aus den Fahrzeugen geschleudert werden?

  • MO139

    Das mit dem VU sind Abstriche, die man an dieser Stelle machen muss, da es bislang keine Mechanismen gibt, die dies logischer darstellen könnten.


    Deine anderen Anmerkungen weiter oben finde ich sehr gut und nachvollziehbar.

  • MO139

    Das mit dem VU sind Abstriche, die man an dieser Stelle machen muss, da es bislang keine Mechanismen gibt, die dies logischer darstellen könnten.


    Deine anderen Anmerkungen weiter oben finde ich sehr gut und nachvollziehbar.

    dafür müsste man entweder den Einsatz umstellen das die Pats am ende kommen oder für den fall der ausbreitung einen ,,Overwrite" einfügen der die Einstellung des Einsatzes überschreibt. Zumindest stelle ich mir das so vor ^^

    Admin im Verband ,,Rescue Angels" >> Profil <<


    Entwickler des Verbands- und Personalplaners >> zur Beschreibung <<


    Für Fehlermeldungen hier meine Angaben:

    Windows 10 Pro

    FF 89.0

    Region Halle(Saale) in Sachsen Anhalt

  • Relativ simpel: Es handelt sich um einen schweren VU, entgegen der Meldung sind aber keine Personen eingeklemmt bzw. wurden schon von Ersthelfern befreit. (Besser zu VU P-Klemm alarmiert (mit HLF/RW) und dann nicht brauchen, als zu VU1 fahren und den Rüstwagen nachalarmieren müssen). Man überlebt dieses Spiel nicht ohne sich ein bisschen die Dinge zurecht zu biegen ;)

    Ein Vakuum, geschaffen durch fehlende Kommunikation,

    füllt sich in kürzester Zeit mit falscher Darstellung, Gerüchten, Geschwätz und Gift. - Cyril Northcote Parkinson


    Der beste Verband in Aachen und Umgebung: leitstellenspiel.de/alliances/1100



    Schraube manchmal am LSSM V4 rum.