Welche 10 Einsätze findet ihr unrealistisch?

  • Mal nur so nebenbei - wie oft brennt eine Trafostation?

    Also ich würde mal diese Kleineinsätze aussen vor lassen.

    Liebe Grüße

    :love:Wolfgang8o

    aus dem schönen Rottal ;)


    Spielername: DJGrisu112

    System: WIN10

    Browser: Firefox aktuelle Version

    ID: 237708


    "Gott zur Ehr - Dem Nächsten zur Wehr":saint:

    Wenn ich einzelne Wörter fett und in Großbuchstaben schreibe ist das kein Schreien sondern eine Hervorhebung:!:

    Ich wünsch mir den DISLIKE-Button wieder :!:

  • Mir fällt nur salopp ein, dass einige Einsätze wirklich extrem viele Anforderungen haben. Besonders die ELW und ELW 2 Anforderungen sollten wir mal durchgehen.

    Und wenn man sie beibehält sollte man dann quasi von mehreren Einsatzabschnitten ausgehen und damit die Belohnung erhöhen.

  • Die Patienten sollten generell überarbeitet werden. Die Anzahl darf gerne auch in die Höhe schießen aber bitte nicht bei jedem Einsatz. Es darf auch mal eine Gasexplosion oder Brand im Mehrfamilienhaus ohne Verletzte geben.


    Zum Thema ELW 2 stimme ich den vorherigen Beiträgen zu.

  • Ansonsten sehe ich es ähnlich, sich bei diesen Einsätzen Gedanken über die Anzahl der ELW2 zu machen und diese nach unten zu schrauben.


    Meine Liste:

    1. Parkdeck voll Wasser gelaufen: ELW 2 -> ELW 1
    2. Gasexplosion: 2x ELW 2 -> 1x ELW 2
    3. Großfeuer im Krankenhaus: 4x ELW 2 -> 1x ELW 2
    4. Brand in Baumarkt: 2x ELW 2 -> 1x ELW 2
    5. Explosion in Biogasanlage: 2x ELW 2 -> 1x ELW 2
    6. Einsturz Parkhaus: 2x ELW 2 -> 1x ELW 2
    7. Großfeuer in Lagerhalle: 4x ELW 2 -> 1x ELW 2
    8. Hochwasserschadenslage: 2x ELW 2, 8x Schlauchwagen -> 1x ELW 2, 4x? Schlauchwagen
    9. Einsturz Stadiontribüne: 2x ELW 2 -> 1x ELW 2
    10. Entschärfung von Weltkriegsbombe: (ELW 2 würde ich hier tendetiell eher streichen aber muss nicht), Vergütung: 8.000 Credits
  • Für das anpassen der ELW 2 wäre ich auch, denn es gibt i.d.R. in der Stadt / im LK nur einen und wenn man dann aus vier LK sich die Fahrzeuge zusammenholen muß, ist das doch unrealistisch.

    Eigentlich müssten manche gut schwimmen können, denn sie sind hohl. Aber sie gehen unter, weil sie nicht ganz dicht sind.

  • Zum Thema ELW 2 Anforderungen und ELWs habe ich mir mal die Woche etwas Gedanken gemacht und in meine Unterlagen zur Einsatzstruktur gewälzt .

    Es gilt folgende Faustformel ein ELW 2 = Mindestens 2 ELW 1 bis zu 5 ELW 1.
    Kurzs gesagt ein ELW 2 kann im Schnitt laut meinen Unterlagen 5 Einsatzabschnitte koordinieren.

    Wenn wir also nun Einsätze mit 2 ELW 2 s haben müssten mindestens noch zusätzlich 7 ELW 1 raus schicken. Solche Monstereinsätze sollten dann aber wirklich richtig Geld bringen .

    Ach ja noch etwas ein Zugtrupp ersetzt einen ElW 1 bei Einsatzabschnitten in diesen das THW mehrheitlich arbeitet . Dies ist aber sehr viel schwieriger abzubilden da selbst bei kleineren Einsätzen mit nur einem abschnitt immer der Zugtrupp mit geschickt wird.

    Darum bin ich mir hier nicht sicher ob die Faustformel 1 Zugtrupp =ein ELW 1 so intelligent wäre für die Berechnung der benötigten ELW2

  • Ist es nur so schwer? Lesen, verstehen und umsetzen?


    Hier bitte nur Einsätze reinschreiben, die eurer Meinung nach überarbeitet werden sollen.


    Nicht hier rein, warum und wieso und erst recht nicht diskutieren. Das wird zu unübersichtlich! aus den hier genannten Einsätzen werden dann welche ausgewählt und DANN diskutiert und ggf. geändert. Der Thread hier ist nur zum Vorschlagen erstmal, sonst gibt es hier Chaos!

  • In diesem Thread könnt ihr miteinander diskutieren, welche Einsätze wir überarbeiten soll. Zusammen mit unseren Beratern werden wir uns diese dann ansehen und sie überarbeiten.

    Nicht hier rein, warum und wieso und erst recht nicht diskutieren.

    Äh jetzt frage ich mich grade wer hier nicht lesen kann?

  • Parkdeck unter Wasser => ELW 1 statt ELW 2 und bitte LF-Menge festlegen!!!

    alle Einsätze die 1x ELW2 & 1x ELW1 fordern entweder ELW2 streichen oder ELW1 auf 2 od. 3 erhöhen

  • Letzten Endes wurden hier aber nicht ein Einsatz diskutiert, sondern z.B. ELW 2 und bei bisher knapp 20 Einsätze wird es wieder unübersichtlich.


    Eine Diskussion Spieler A: Ich möchte Einsatz xy haben, weil Baum, Spieler B: Nö, den finde ich ok etc wäre ja noch zielführend. Und das ist auch das was gewollt ist.

    Aber die Diskussionen hier arteten (wie leider sehr oft in diesem Forum) schon zu weit aus und in ner Woche weiss man nicht mehr worauf sich die Hälfte der Postings bezieht.


    Deshalb bitte Einsätze vorschlagen (ggf auch Gegenstimmen) und erstmal nicht mehr, ob da der 20. FüKW gebraucht wird etc sollte dann in ner Feinbearbeitung (jedes Einsatzes einzeln) kommen, damit man da auch noch nen Überblick hat.

  • 1. Parkdeck voll Wasser gelaufen -> Warum ELW 2?

    2. Tiefgarage / Keller unter Wasser -> gleiche Anforderung von Wache und Fahrzeugen?

    3. Überfall auf Spielhalle -> siehe den verlinkten Beitrag von Do_Cop

    4. Ladendiebstahl und randalierende Person -> Ausbreitung zu hoch

    5. Ausbreitung von einigen Einsätzen zu Gasexplosion ist zu hoch (z. B. LKW in Hauswand, Gefahrgut-LKW verunglückt)

    6. Gasex kommt als Einzeleinsatz dafür zu selten

    7. Geplante Razzia -> Ausbreitung zu stark zu geplante Razzia Verdächtiger flüchtig

    8. Verkehrsunfall jeglicher Art -> Ausbreitung zu schwerer Verkehrsunfall zu stark

    9. Explosion in Biogasanlage -> gibt es den Einsatz überhaupt?

    10. Wird eventuell ergänzt

  • digger4480 Punkt 9 kann ich definitiv mit ja beantworten. Den bekomme ich ab und zu.

    Und in Real ist sowas auch schon passiert.

    Biogasanlage explodiert (Ist in Bayern)

    Gibt aber noch mehr Artikel bei Google.

    Ich heiße Till, komme aus Soest und bin Autist. Kleines Wort aber große Wirkung im (Sozial)Leben.


    Verband im Spiel: Kreis Soest & Umgebung

    Verband bei Discord: Kreis Soest & Umgebung (Plus 3 weitere Projekte: Eins davon ist das Projekt, alle Leitungsteams aller Verbände Spiel zusammen zu bekommen)

    -----------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Werbung für einen Autisten Discord Server

    Werbung vom Krisenradio Broken Buudies

  • sb-modder schön das Ihr eine Liste gemacht habt. Nur bei dieser Umfrage werden nun mal ALLE mit einbezogen. Zumal bei euch leider einer dabei war, der wenig Ahnung von einer gewissen Materie hatte. Merkt man eben immer an seinen Fragen. Ich glaube es wurde auch gesagt, das Ihr Euch die Einsätze dann so macht, wie diese Euch gefallen und passen. Dies wird ebenfalls mit dieser Umfrage verhindert.


    Genug vom OT-Bereich^^


    1) Ladendiebstahl: hier ist es fern von jeglicher Realität das sich dieser ständig zu Randalierende Person - Schlägerei - Massenschlägerei ausbreitet. Hier entweder die Ausbreitung komplett rausnehmen oder auf sehr selten stellen.

    2) Parkdeck voll Wasser: hier kann gerne der ELW 2 durch einen ELW 1 ersetzt werden.

    3) Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person: dieser Einsatz kann komplett raus. Bei jedem Verkehrsunfall kann eine Person eingeklemmt sein. Im Prinzip kann man hier mal alle normalen Verkehrsunfälle mit Autos überarbeiten und daraus einen basteln.

    4) Weniger RTH Anforderungen bei Einsätzen. Bei gefühlt jedem zweiten Einsatz muss immer ein RTH mitfliegen. Nicht grade realistisch, der Luftraum über DE wäre total überfüllt, wenn dem so wäre.

    5) Einsturz Parkhaus: Die Verletzten auf bis zu 25 hochschrauben, RTH rausnehmen.


    Danke für Eure Aufmerksamkeit und Danke ans Team für die Umfrage.


    84980-banner-verband-admin-neu-png


    Ich hole mir eine Axt!

    Komme mit der Axt ins Forum.

    Schlage das Forum kurz und klein.

    Somit können die nichts mehr

    schreiben, auf die hier nur eingegangen

    wird!

  • Bill Goldberg - da muss ich dich leider enttäuschen, es war nie geplant, die Einsätze nach unserem Geschmack zu gestalten und einzuführen.

    Es war (und ist auch immernoch) geplant, dass diese Änderungen von uns Vorschläge sind, die vor der Einführung nochmals zur allgemeinen Diskussion gestellt werden.


    Und wir haben von jedem Bereich (außer THW) mehrere Leute gehabt, die die Einsätze unabhängig voneinander durchgegangen sind.


    Und jetzt mit den Advisorn gibt es sogar noch eine zusätzliche Kontrolleinheit, damit die Einsätze nicht so kommen, wie es uns gefällt, sondern so, dass sie ins Spiel passen und allgemein gültig sind.


    Ansonsten:

    Zu 1.: voll bei dir

    Zu 2.: ebenfalls voll bei dir

    Zu 3.: der Einsatz ist halt die Version, dass die Patienten erst einmal befreit werden müssen, bevor sie transportfähig gemacht und abtransportiert werden. Das passt alles so, wie es ist.

    Außerdem brauche ich nicht bei jedem VU den vollen Rüstzug, sondern bei kleineren VUs (wie z.B. der Auffahrunfall) langt eine Unfallaufnahme durch die Polizei und evtl. eine Versorgung leicht verletzter Personen durch den Rettungsdienst.

    Zu 4.: Bei manchen Einsätzen gebe ich dir Recht, da ist die RTH-Anforderung zu hoch, bei anderen aber passt sie oder ist zu gering

    Zu 5.: der RTH ist da gerechtfertigt - gerade bei der (im Normallfall) Aufteilung der Patienten auch auf weiter entfernte Kliniken.

    HIER geht es zu meinen Grafiken aus dem Saarland; HIER geht es zu meinen sonstigen Grafiken


    80851-zlf-ani-png          81885-f%C3%BCkw-ani-png          84183-rtw-ani-png        109946-rtw-ani-png


    Blaulichtverband Saar-Lor-Lux sucht neue Mitglieder

    !Zur Zeit nehme ich KEINE Grafikwünsche an!
    als Realbauer muss man bereit sein, einen Tod zu sterben , um seine Ziele mit den gegebenen Möglichkeiten umzusetzen!

    #BleibtZuHause

  • Weil eine TG flächenmäßig größer ist als ein Keller und somit sollte auch die Anforderung höher sein.

    Hier im Spiel wurde die größe einer TG nicht bestimmt ,eine TG kann auch nur Platz für ein Fahrzeug haben


    Eine Tiefgarage in einfacher Form ist eine Einzelgarage im Kellerbereich eines Hauses, das über eine Einfahrmöglichkeit mit einer geeigneten Steigung ausgestattet ist.