[Einsatzvorschlag] Brennendes Elektrofahrrad

  • Also ich würd ja sagen, der wird kommen wenn er in die Einsatzliste gepackt wurde und dann dran kommt.


    btw finde den Einsatz gut, vorrangig ohne Ausbreitungen

  • Man könnte doch sagen:


    (vielleicht neuer Einsatz) Sturz mit Elektrofahrrad kann sich ausbreiten zu Brennendes Elektrofahrrad

    Wär ja aber auch nix andres als gestürzter Fahrradfahrer..?

    Geh doch mal raus, bisschen RL Genießen.


    RL, was das? schick mal link.

    Statistiken <3


    Aktuell 2810 Fahrzeuge (stand 26.08.2021)

    276 Gebäude + 30.554 Personal (kann ich damit schon mein eignes Königreich errichten?:D)

    bester Tag bisher(06.08.2021):

    2989patienten,

    1287 einsätze angefahren(davon 1169(~90,8%) eigene einsätze!

    5,05millionen erspielte credits.

  • Man könnte doch sagen:


    (vielleicht neuer Einsatz) Sturz mit Elektrofahrrad kann sich ausbreiten zu Brennendes Elektrofahrrad

    Wir könnten es auch lassen. Ich habe mein "Like" dem Einsatz ohne Ausbreitung oder Folgeeinsatz gegeben. Nen Einsatz, der sich mal nicht in alle anderen Einsätze ausbreitet, wäre toll.

  • Ich verstehe nicht was gegen eine Ausbreitung spricht? Man kann die Ausbreitungswahrscheinichkeit auch auf ca 10% festlegen wenn es technisch möglich ist.


    Ich hätte nix gegen ausbreitungen der Einsätze, schließlich ist das in der Realität auch nicht kontrollierbar.

    Admin im Verband ,,Rescue Angels" >> Profil <<


    Entwickler des Verbands- und Personalplaners >> zur Beschreibung <<


    Für Fehlermeldungen hier meine Angaben:

    Windows 10 Pro

    FF 89.0

    Region Halle(Saale) in Sachsen Anhalt

  • Gefühlt breitet sich jeder Einsatz aus. Außer Küchenbrand und Gas-Ex und die RD-Einsätze. Man kann auch mal drauf verzichten.

    Deshalb frage ich ja, bin noch ein kleiner Spieler mit rund 30 FW-Gebäuden. Kann also nicht beurteilen wie sich das bei 100+ verhällt^^

    Admin im Verband ,,Rescue Angels" >> Profil <<


    Entwickler des Verbands- und Personalplaners >> zur Beschreibung <<


    Für Fehlermeldungen hier meine Angaben:

    Windows 10 Pro

    FF 89.0

    Region Halle(Saale) in Sachsen Anhalt

  • Gut, aber das Ausbreitungsproblem lässt sich nicht darin lösen das wir bei neuen Vorschlägen einfach die Möglichkeit eliminieren.

    Sollte das ein Problem darstellen würde ich vorschlagen/bitten das in einem eigenen Thread anzusprechen und nicht hier über dafür/dagegen für einen Einsatz zu stimmen nur weil die Ausbreitungswahrscheinlichkeit zu hoch ist.


    Deshalb: Ja, mit Ausbreitungen wie (Garagenbrand, Kellerbrand, Caportbrand. Da die E-Bikes dort geladen werden kommt es, sofern mein elektrotechnisches Wissen nicht ganz verrostet ist, dort am ehesten zu Problemen)

    Ein Vakuum, geschaffen durch fehlende Kommunikation,

    füllt sich in kürzester Zeit mit falscher Darstellung, Gerüchten, Geschwätz und Gift. - Cyril Northcote Parkinson


    Der beste Verband in Aachen und Umgebung: leitstellenspiel.de/alliances/1100



    Schraube manchmal am LSSM V4 rum.

  • Nachdem ich dies in einem Video gesehen habe wollte ich das mal Vorschlagen.


    Fahrzeuge

    1 LF


    Verdienst

    500 Credits


    Dauer

    5 Minuten


    Ausbreitung

    Brennende Garage, Brennendes Einfamilienhaus, Brennender PKW Kleinbrand in Lagerhalle, Brennender Baum, Brennende Bushaltestelle


    Wie findet ihr das?


  • Brandermittler: Ladevorgang Ursache

    Wie berichtet, hatte am Dienstag ein Hauseigentümer gegen 11.46 Uhr den Brand seiner Gartenhütte an der Straße gemeldet. Die Flammen schlugen auf den Dachüberstand des Wohnhauses über. Kräfte der Feuerwehr löschten das Feuer und konnten die Ausbreitung auf das Wohnhaus verhindern.

    Brandermittler suchten am Mittwochvormittag den Brandort auf. Nach den Ermittlungen dürfte ein Pedelec-Akku, der zum Zeitpunkt des Ausbruchs geladen wurde, das Feuer ausgelöst haben.

  • Naja, gut, die Brandermittler kommen aber erst, nachdem das Feuer gelöscht wurde.
    Einsatzmeldung der Leitstelle ist dann ja wohl eher Brand Gartenhütte oder so.
    Gerne auch mit Ausbreitung auf Brand Einfamilienhaus.

  • Auf ein brennendes Elektrofahrrad wird an sich nur dann alarmiert, wenn das Ding alleine brennt und nicht irgendwo drin steht.


    Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, wie dann eine Ausbreitung zustande kommt, es sei denn, geistesgegenwärtige Personen schieben etwas Brennendes noch schnell in den Keller oder die Garage ^^


    Die Gartenhütte oder den Carport lasse ich mir grade noch eingehen.