[Einsatzvorschlag] Brennendes Elektrofahrrad

  • Wielang soll der Einsatz denn dauern und wieviel Soll er bringen und ab wieviel wachen soll er kommen?


    (werden die Dinger nich eig einfach mit nem schaum Feuerlöscher gebadet?)


    Und ich hab noch nie von so einem Fall gehört.. Aber ich hab auch noch nie explizit danach gesucht.

    Geh doch mal raus, bisschen RL Genießen.


    RL, was das? schick mal link.

    Statistiken <3


    Aktuell 2810 Fahrzeuge (stand 26.08.2021)

    276 Gebäude + 30.554 Personal (kann ich damit schon mein eignes Königreich errichten?:D)

    bester Tag bisher(06.08.2021):

    2989patienten,

    1287 einsätze angefahren(davon 1169(~90,8%) eigene einsätze!

    5,05millionen erspielte credits.

  • Okay.. Ist ja aber schon ein sehr spezieller, meiner Meinung nach, sehr seltener einsatzfall.


    Aber wie immer bei kleinen einsätzen, um etwas Abwechslung reinzubringrn würde mich der Einsatz nicht stören.

    Nur finde ich ein gw gefahrgut etwas.. Overpowerd.

    Wenn ein simpler feuerlöscher(meistens) reicht, brauch ich da kein vollwertiges gefahrgut Fahrzeug.

    Geh doch mal raus, bisschen RL Genießen.


    RL, was das? schick mal link.

    Statistiken <3


    Aktuell 2810 Fahrzeuge (stand 26.08.2021)

    276 Gebäude + 30.554 Personal (kann ich damit schon mein eignes Königreich errichten?:D)

    bester Tag bisher(06.08.2021):

    2989patienten,

    1287 einsätze angefahren(davon 1169(~90,8%) eigene einsätze!

    5,05millionen erspielte credits.

  • Wenn so ein E-Bike draußen irgendwo brennt, dann sollte ein LF reichen. Der Akku ist nicht extrem groß, der sollte in eine Schüttmulde oder einen Eimer reinpassen. Dort kann dann der Akku bis zur Entsorgung gekühlt werden.

    Verdienst würde ich 400-500 Credits vorschlagen.

    Name im Spiel: reserveclaas

    Rang: Landesbrandmeister


    Mitglied im THW Ortsverband Schwäbisch Gmünd: Bergungsgruppe/Ausbilder für die Grundausbildungsgruppe

  • Das klingt realistisch


    Dafür.

    Geh doch mal raus, bisschen RL Genießen.


    RL, was das? schick mal link.

    Statistiken <3


    Aktuell 2810 Fahrzeuge (stand 26.08.2021)

    276 Gebäude + 30.554 Personal (kann ich damit schon mein eignes Königreich errichten?:D)

    bester Tag bisher(06.08.2021):

    2989patienten,

    1287 einsätze angefahren(davon 1169(~90,8%) eigene einsätze!

    5,05millionen erspielte credits.

  • Wenn so ein E-Bike draußen irgendwo brennt, dann sollte ein LF reichen. Der Akku ist nicht extrem groß, der sollte in eine Schüttmulde oder einen Eimer reinpassen. Dort kann dann der Akku bis zur Entsorgung gekühlt werden.

    Verdienst würde ich 400-500 Credits vorschlagen.

    Vielen Dank für das Positive Feedback, werde ich sofort in meine Vorschlag setzen ?

  • E Bike Brand


    Zum Thema E Bike Brand sage ich als Aktiver E Bike Radfahrer.

    Folgest dazu, wenn Mann mit dem E Bike Brand Radele

    Kommers so wie Gran nicht zu einem Akku Brand!

    Seienden den Mann hat da Selbs da ran herum gefuselt hat

    oder nach einem Sturz mit dem Rad.


    Was öfter vorgekommen ist das die Motoren zu heiß werden

    und an fangen sie zu Brennen!

    Die große Brandgefahr ist, wenn der Akku aufgeladen wird!

    Oder der Akku wirte über die Wintermonate nicht aufgeladen

    So dass man eine Tiefenendladung hat.


    Hotels wo viel Radfahrer übernachte habe für E Bike außerhalb

    Des Gebäude ein Unterstelle Möglichkeit für E Bike geschaffen.

    Die Fahrrad Laden sind von der Versicherung angewiesen worden

    die Akku von Kunden Räder aus Bauen

    und Außerhalb des Geschäft zu Lager.

    Es sind schon Meere Fahrrad Laden deswegen schon ab gebrandet!


    Wenn der Einsatz kommt Denkt daran an die Einsatz Ausbreitung

    (Keller – Garage – Wohnhaus)


    Löschen am besten in einem Eimer mit Wasser legen

    Wenn man den Akku noch schnell aus Bauen kann!!

  • Wiebitte?


    Zum Einsatz an sich sage ich: Bin dafür

    Admin im Verband ,,Rescue Angels" >> Profil <<


    Entwickler des Verbands- und Personalplaners >> zur Beschreibung <<


    Für Fehlermeldungen hier meine Angaben:

    Windows 10 Pro

    FF 89.0

    Region Halle(Saale) in Sachsen Anhalt

  • Bitte noch den Namen ändern. "Brennendes E-Bike", "Brennendes Elektrofahrad", "E-Bike Brand" oder sowas. Wie das jetzt mit Groß, Kleinschreibung und dem zusammenschreiben/getrennt ist überlasse ich unseren Linguistikern.

    Ein Vakuum, geschaffen durch fehlende Kommunikation,

    füllt sich in kürzester Zeit mit falscher Darstellung, Gerüchten, Geschwätz und Gift. - Cyril Northcote Parkinson


    Der beste Verband in Aachen und Umgebung: leitstellenspiel.de/alliances/1100



    Schraube manchmal am LSSM V4 rum.

  • Dorfsheriff3

    Hat den Titel des Themas von „[Einsatzvorschlag] Brand Fahrrad (E)“ zu „[Einsatzvorschlag] Brand E-Bike“ geändert.
  • Da mir auch in echt diese ständigen englischen Begriffe auf den Geist gehen, bin ich bei „brennendes Elektrofahrrad“

  • Da mir auch in echt diese ständigen englischen Begriffe auf den Geist gehen, bin ich bei „brennendes Elektrofahrrad“

    Brennendes Elektrofahrrad klingt besser.

    Wenn es draußen Feuer fängt, kann ja auch ein Baum, Buschwerk, Feld oder gar im Sommer ein Waldbrand entstehen.

    -> Mögliche Verletzte ?

    FW-Standort Realbauer

    700 Wachen in Deutschland -> Ziel alle BF mit deren FF bauen

    Blackout911 im Game

  • Bitte nicht mit Ausbreitungen - warum muss sich jeder kleine Einsatz ausbreiten.


    kann man nichtmal mit dem kleinen ohne Ausbreitung zufrieden sein?


    Ohne Ausbreitung, ja, mit Ausbreitung, nein

  • Brennendes Elektrofahrrad klingt besser.

    Wenn es draußen Feuer fängt, kann ja auch ein Baum, Buschwerk, Feld oder gar im Sommer ein Waldbrand entstehen.

    -> Mögliche Verletzte ?

    Ja natürlich könnte ich folgeeinsätze noch dazuschreiben.(Könnt abstimmen)

    Verletzte habe ich jetzt nicht vorgesehen