Personalzuweisung beim ITW wird nicht beachtet

  • Ich habe in einer Rettungswache 5 ITW stehen.
    10 Personal habe ich mit Intensivplege ausgebildet, (davon 9 mit Doppelausbildung Notarzt&Intensivpflege) 7 Personen nur mit Notarzt.
    Ich habe an jeden ITW 2 Personen der Intensivplfege fest gebunden, keine Notärzte gebunden.
    Jetzt habe ich ein paar Intensivtransporte alarmiert, und dann hieß es "hat nicht genügend Personal (min. 3 Personen) oder das vorhandene Personal hat nicht die richtige Ausbildung."


    Als ich dann in den Fahrzeugen/Wache nach dem Personal geschaut habe, sah ich, dass trotz Zuweisungen die Personen auf anderen Fahrzeugen war. (Siehe Bilder)


    Hier 2 Screenshots in Unterscheidlicher Sortierung (1.Bild nach Status; 2. Bild nach Zuweisung)




    --> Realbauer sind die Veganer des LSS <<--


    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

  • Du brauchst auch insgesamt 3 Personen Pro ITW. 2 Personen mit Intensivpflege und 1 Person mit Notarzt Ausbildung. Ich denke wenn du deinen ITWs jeweils noch eine Person zuordnest, dann wird sich dein Problem in Luft auflösen.


    Und du hast das Personal vermutlich zugeordnet, als deine Fahrzeuge unterwegs waren. Ich würde die Personen so wie sie auf den Fahrzeugen sind zuordnen.

    Ich heiße Till, komme aus Soest und bin Autist. Kleines Wort aber große Wirkung im (Sozial)Leben.


    Verband im Spiel: Kreis Soest & Umgebung

    Verband bei Discord: Kreis Soest & Umgebung (Plus 3 weitere Projekte: Eins davon ist das Projekt, alle Leitungsteams aller Verbände Spiel zusammen zu bekommen)

    -----------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Werbung für einen Autisten Discord Server

    Werbung vom Krisenradio Broken Buudies

  • (...)


    Und du hast das Personal vermutlich zugeordnet, als deine Fahrzeuge unterwegs waren. Ich würde die Personen so wie sie auf den Fahrzeugen sind zuordnen.

    Die Zuweisung ist schon vor 14 Tagen oder so gewesen. Definitiv nicht, nachdem die Fahrzeuge unterwegs waren.

    Als ich die Zuweisung vorgenommen hatte, hatte ich die Notärzte noch nicht ausgebildet. Daher waren die noch nicht zugewiesen.


    Das Problem bzw. der Fehler ist, dass sich die Fahrzeuge für andere Fahrzeuge zugewiesenes Personal geschnappt hat, was nicht passieren darf.

    --> Realbauer sind die Veganer des LSS <<--


    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

  • Also ich weise grundsätzlich allen Fahrzeugen das benötigte Personal zu - ist beim RD nicht so problematisch weil ja RTW & KTW kein ausgebildetes Personal benötigt.

    Bei allen Hilfsorganisationen mach ich das so das die Fahrzeuge zwar gekauft werden aber bis zur PERS-Zuteilung im S6 bleiben.

    Liebe Grüße

    :love:Wolfgang8o

    aus dem schönen Rottal ;)


    Spielername: DJGrisu112

    System: WIN10

    Browser: Firefox aktuelle Version

    ID: 237708


    "Gott zur Ehr - Dem Nächsten zur Wehr":saint:

    Wenn ich einzelne Wörter fett und in Großbuchstaben schreibe ist das kein Schreien sondern eine Hervorhebung:!:

    Ich wünsch mir den DISLIKE-Button wieder :!:

  • Einfach nochmal neu zuweisen (und vllt etwas strukturierter, dann sähe man evtl. Probleme auf Anhieb).

  • Wenn ich das auf dem 2. Bild richtig sehe ist eins der zugewiesene Personen vom "ITW1" noch im NA-Lehrgang, und die doppelt Ausbildung bringt auch nichts. Es muss 1x NA und 2x Intensivpflege auf dem Fahrzeug sein.


    Warum jetzt kreuz und quer trotz Zuweisung von verschiedenen Fahrzeugen das Personal genommen wurde kann ich auch nicht sagen.


    Wie sieht es den mit dem Rest der Wache aus, noch andere Fahrzeuge oder nur die 5 ITW:?:

    Vertreten in alle 53 Kreise und Großstädte in Nordrhein Westfalen
    Darüber hinaus bin ich in viele Ecken der BRD vertreten.

  • EG112 - genügend Ausgebildetes Personal war ja da. Nur hat es die Zuweisung missachtet.
    Als Beispiel: Du hast auf einer Feuerwache 3 Personen mit Messtechnik ausgebildet und diese dem GW-Messtechnik zugewiesen. Du alarmierst die DLK zu Einsatz A, dann den GW-Messtechnik zu Einsatz B. Dann kommt die Meldung, "hat nicht genügend Personal (min. 3 Personen) oder das vorhandene Personal hat nicht die richtige Ausbildung." beim GW-Messtechnik. Du schaust ins Personal rein. Die Zuweisung für den GW-Messtechnik ist da und das Personal sitzt auf der DLK.


    vloppy - das Problem sieht man ja. z.B. Dem ITW 4 zugewiesenes Personal sitzt auf dem ITW 1


    Thomas21030 jupp, der eine war noch auf einem NA-Lehrgang. Dass die doppelte Ausbildung nichts bringt, ist mir bekannt.


    Ich hatte auf der Wache folgendes Ausgebildetes Personal:

    9 Personen Notarzt & Intensivpflege

    1 Person Intensivpflege (war da aktuell im Notarzt-Lehrgang)

    7 Personen Notarzt


    Die 10 Personen mit dem Kurs Intensivpflege hatte ich auf die 5 ITW fest zugewiesen. Dann hätte bei einer Alarmierung dann noch einer der 7 nicht zugewiesenen Notärzte dazu genommen werden müssen. So war meine Überlegung hierzu.


    Auf der Wache steht noch ein RTW ohne Personalzuweisung. Dieser war aber nicht im Einsatz.

    (...)


    Warum jetzt kreuz und quer trotz Zuweisung von verschiedenen Fahrzeugen das Personal genommen wurde kann ich auch nicht sagen.


    (...)

    Und genau DAS ist die Frage, wie das kommen kann

    --> Realbauer sind die Veganer des LSS <<--


    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

  • Zitat

    Ich hatte auf der Wache folgendes Ausgebildetes Personal:

    9 Personen Notarzt & Intensivpflege

    1 Person Intensivpflege (war da aktuell im Notarzt-Lehrgang)

    Da ist ja schon mal die Antwort auf das erste Problem, einer der 5 ITW konnte nicht ausrücken, da nur 1 von 2 Intensivpfleger zur Verfügung stand, weil der zweite im Lehrgang war.




    Das zweite Problem kann ich dann leider auch nicht antworten, da ist dann das LSS-Team gefragt :/

    Vertreten in alle 53 Kreise und Großstädte in Nordrhein Westfalen
    Darüber hinaus bin ich in viele Ecken der BRD vertreten.

  • Thomas


    Prinzipiell richtig. Aber dann hätte der ITW 1 nicht ausrücken dürfen, weil dieser eine Intensivpfleger, der im NA-Lehrgang steckte an den ITW 1 gebunden war....

    Aber ja, einer hätte sowieso nicht ausrücken können.


    Wie schon gesagt, darauf kommt es bei diesem Fehler ja "eigentlich" nicht drauf an....

    --> Realbauer sind die Veganer des LSS <<--


    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

  • Ich erkenne auch Probleme mit dem zugewiesenen Personal im Zusammenhang mit dem ITW


    In einer meiner Rettungswachen steht ein ITW - 3 ausgebildete Personen sind vorhanden und zugewiesen. Leider kommt es bei der Arlarmierung die Meldung, dass das Fahrzeug zu wenig ausgebildetes Personal hat. Neuzuweisung half nicht, habe das Fahrzeug zerstört, ein neues gekauft die 3 Leute zugewiesen - gleiches Problem. Steht nun mit Status 6 in der RD-Wache


    Zweites Problem ist, dass ich in einer anderen Wache gesehen habe, dass Personal (mit Notarzt-Ausbildung), welche auf meinem NAW zugewiesen ist - dann in dem ITW unterwegs war. Kann ich mir nicht wirklich erklären, der NAW war lange vorher da.


    Drittes Problem (welches nicht hierher gehört), ist die AAO. ITW ist nicht einzeln als RD-Fahrzeug auswählbar, sondern zählt als NEF/NAW. Somit kommt jedes Mal wenn ein NEF / NAM alarmiert werden soll und kein ITW frei ist der systemische Hinweis und ich muss jeden Einzeln dann nochmal weiter drücken - unschön....

  • Soo, hierzu nochmal ein Update hierzu.


    Es gibt immer noch Fehler.

    Heute ist er wieder aufgetaucht.


    Wieder die eine Wache. https://www.leitstellenspiel.de/buildings/9932802/personals


    Ich habe hier 5 ITW stehen. Auf allen sind je 2 Personen mit der Doppelausbildung Intensivpflege und Notarzt zugewiesen. Ebenso stehen noch 40 Personen mit "nur" Notarzt zur Verfügung.


    Es hat hier wieder mal die Zuweisungen missachtet. Die Zuweisung besteht jetzt so inzwischen seit meinem letzten Beitrag hier und in der Zwischenzeit wurde nichts an Personal oder Fahrzeugen o.ä. geändert!





    LSS-Team   Community-Team Leitstellenspiel   XYRALITY Seid ihr Fehlerscheu? Auch zu diesem Fehler habt ihr noch keine Reaktion gezeigt - ist echt schwach. OK, ist ja auch erst ein Monat gemeldet..... Aber mal ein "Wir schauen uns das an" oder ähnliches wäre ja SEHR hilfreich, damit man als User merkt, dass ihr einen nicht im Regen stehen lässt.

  • BTW: Ich habe noch die Fahrzeuge so ausgerückt gelassen und lasse die Sprechwünsche offen, damit man sehen kann, wie die Zuteilung ist.

    Bitte um kurzfristige Rückmeldung.



    --> Realbauer sind die Veganer des LSS <<--


    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

  • Nerdy_Birdy - Sorry entweder ich hab Tomaten auf den Augen oder du hast die falschen Bilder eingescannt - In der Fahrzeugübersicht der Wache

    sieht man 6 Fahrzeuge mit der Personalzuweisung - die 5 ITW haben alle nur 2 Personen zugewiesen (sieht man an der roten 2 - richtig wäre hier eine grüne 3).

    Wenn jetzt wie in deinem Fall 4 ITW im Einsatz sind holen sich die natürlich das fehlende Personal aus deiner Wachenbesetzung - somit kann es sein das eben für den 5. ITW kein richtig ausgebildetes Personal mehr da ist.

    Was mich allerdings verwirrt ist die Tatsache das sich offensichtlich kein Fahrzeug in deiner Wavhe an die Personalzuteilung hält (kann ich aber bei mir nicht testen weil ich generell alle Fahrzeuge voll besetzte).

    Was du noch testen könntest:

    Teile mal deinen 5 ITW´s wirklich jeweils 3 Personen zu und zwar wie bestehen 2xPersonal mit Doppelausbildung und einmal Notarzt dann mal schauen ob es so klappt.

    Liebe Grüße

    :love:Wolfgang8o

    aus dem schönen Rottal ;)


    Spielername: DJGrisu112

    System: WIN10

    Browser: Firefox aktuelle Version

    ID: 237708


    "Gott zur Ehr - Dem Nächsten zur Wehr":saint:

    Wenn ich einzelne Wörter fett und in Großbuchstaben schreibe ist das kein Schreien sondern eine Hervorhebung:!:

    Ich wünsch mir den DISLIKE-Button wieder :!:

  • Zitat gekürzt

    Nerdy_Birdy - Sorry entweder ich hab Tomaten auf den Augen oder du hast die falschen Bilder eingescannt - In der Fahrzeugübersicht der Wache

    sieht man 6 Fahrzeuge mit der Personalzuweisung - die 5 ITW haben alle nur 2 Personen zugewiesen (sieht man an der roten 2 - richtig wäre hier eine grüne 3). (...)

    Das ist so vollkommen richtig.

    Der RTW hat keine Zuweisung, die 5 ITW haben je 2 Intesivpfleger (mit Doppelausbildung mit NA) zugewiesen. so dass sich die ITW noch einen Notarzt aus dem Pool von 40 vorhandenen Notärzten ziehen können.


    (...)

    Wenn jetzt wie in deinem Fall 4 ITW im Einsatz sind holen sich die natürlich das fehlende Personal aus deiner Wachenbesetzung - somit kann es sein das eben für den 5. ITW kein richtig ausgebildetes Personal mehr da ist.

    (...)

    Das Problem ist doch, dass ich alle ausgebildeten Intensivpleger fest an Fahrzeuge gebunden habe. Da darf kein anderes Fahrzeug diese nehmen!


    (...)

    Was mich allerdings verwirrt ist die Tatsache das sich offensichtlich kein Fahrzeug in deiner Wavhe an die Personalzuteilung hält (kann ich aber bei mir nicht testen weil ich generell alle Fahrzeuge voll besetzte).

    (...)

    und genau das ist der Fehler!!



    (...)

    Teile mal deinen 5 ITW´s wirklich jeweils 3 Personen zu und zwar wie bestehen 2xPersonal mit Doppelausbildung und einmal Notarzt dann mal schauen ob es so klappt.

    Ich bin zu 100% sicher, dass das dann funktioniert, allerdings wäre das keine Lösung für einen Fehler, oder? Und dafür melden wir User doch die Fehler....

    --> Realbauer sind die Veganer des LSS <<--


    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

  • Das Problem besteht weiterhin!


    Mein ITW ist heute mit doppeltem Personal rausgefahren und hat dabei sämtliche Fahrzeugzuordnungen ignoriert und sich sein Personal zusammen geklaut, obwohl alles 1:1 zugeordnet ist.