Excel Übersicht über sämtliche Wachen, Fahrzeuge und Personal

  • Hmm ok, hab es gefunden, funzt aber nicht.... Tja, hab ich wohl Pech.

    Ich bastel mal eine Version ohne bedingte Formatierung. Das sieht dann zwar nicht so schön aus aber sollte dann auch zu anderen Versionen kompatibel sein. Allerdings heute nicht mehr. Nachher spiel ich mit richtigen Feuerwehrfahrzeugen. ;)

    Gruß ld3F|k5

  • Tolles Excel - bietet einen "flotten" Überblick über die eigenen Kräfte.


    Da ja "unser" Spiel schnelllebig ist, kann ich meinem Vorposter nur anschließen und darum bitten, die Höhenretter bei der nächsten Version zu berücksichtigen!


    nochmals DANKE!

  • Zur Zeit bastel ich an einem sehr großen Update mit dem man dann die Daten automatisch befüllen kann.
    Da das ganze mit Sebastian koordiniert werden muss und ich die Formeln weitestgehend umbauen muss wird es wohl noch ein paar Tage dauern bis das Update kommt. Ich bitte daher um etwas Geduld. Es wird sich lohnen. :)

    Gruß ld3F|k5

  • So ich hab ein kleines Update zwischengezogen da Sebastian momentan nicht dazu kommt die Schnittstelle für das automatische Befüllen umzusetzen.


    Der GW-H wurde samt Personal hinzugefügt (ja ich gebe zu es wurde Zeit).
    Es wurde ein Bug bei der Personalberechnung im Rettungsdienst behoben.
    Der Uploadlink wurde geändert. Ist jetzt bei Uploaded aber selbst ohne Premium sollte das bei der Dateigröße kein Problem sein.

    Gruß ld3F|k5

  • Nachdem ich jetzt meine Tabelle mit den Zahlen gefüllt habe, musste ich feststellen, dass die Übersichtlichkeit bei den vielen Farben nicht mehr wirklich gegeben ist. Wie seht Ihr das?


    Ich denke ich werde die Farben mal ein wenig überarbeiten damit es wieder übersichtlicher wird.

    Gruß ld3F|k5

  • ich finde nicht das es unübersichtlich ist man sieht sehr schnell wo man noch Kräfte übrig hat


    machst du noch mal ein Update der Tabelle? für den ELW 2

  • Wenn man sich die Scripte anschaut, kann man das doch selber?


    Ich habe das grobe Gerüst, der hier angebotenen Excel verwendet und habe diese umgebaut (Fahrzeuge von Feuerwehr geändert/gelöscht/hinzugefügt). Rettungsdienst, POL, Bepo, THW und Feuerwehr auf eine Tabelle gemacht und auf eine zweite Map, komlett automatisierte Baukosten sowohl von den Gebäuden als auch die Fahrzeugen.


    Macht mittlerweile mehr Spaß die Excel zu entwickeln als das Spiel zu spielen :D


    Habe meine Excel hier mal vorgestellt

    Einmal editiert, zuletzt von 1987Jan ()