Mehr Interaktive Einsätze

  • Hallo Liebe Community, Ich habe das Forum heute für mich entdeckt und direkt eine Einsatz Idee bekommen.


    Meine Idee wären interaktive Einsätze bei denen man aktiv dabei sein muss bzw. die verschiedene Enden haben.


    Beispiel:

    Stiller Alarm in Bank


    Fahrzeuge:

    2 RTW

    1 NEF o. NAW

    2 FuStW

    1 FüKw

    1 SEK-MTF

    3 SEK-ZF


    Ablauf:

    Am Anfang werden erstmal 2 FuStW die fahren dann erstmal zum Einsatz. Bestätigt sich der Banküberfall wird er im schlimmsten fall zum Banküberfall mit Geiselnahme, ab da an werden die restlichen Fahrzeuge angefordert. Die Aufgabe des Spielers wird sein die Sprechwünsche der entsprechenden Fahrzeuge zu Bedienen, hierbei kann sich die Anzahl der verletzten ändern wenn Geiseln verletzt werden diese werden dann behandelt und wenn nötig ins Krankenhaus gebracht. Auch die Anzahl der Täter kann sich jeder zeit ändern. Sollten dann alle aufgaben abgearbeitet und zusätzliche Fahrzeuge am Einsatzort eingetroffen sein, beträgt die Bearbeitungszeit noch weitere 10-15 Minuten je nach schwere des Einsatzes.


    Es ist nur eine Idee ich würde mich sehr über Feedback freuen um diese Idee an die Entwickler zu bekommen Danke fürs lesen.

  • nun, willkommen im Forum.


    die Idee von deinem vorschlag ist gut, allerdings nicht so richtig umzusetzen.

    zum einem kann der RD nicht explizit, sondern nur durch Patienten gefordert werden.


    des weiteren können sich einsätze ausbreiten, was für mich schon reicht.


    Auch die Anzahl der Täter kann sich jeder zeit ändern.

    da Gefangene erst am Ende vom einsatz generiert werden nicht nötig.


    Die Aufgabe des Spielers wird sein die Sprechwünsche der entsprechenden Fahrzeuge zu Bedienen, hierbei kann sich die Anzahl der verletzten ändern wenn Geiseln verletzt werden diese werden dann behandelt und wenn nötig ins Krankenhaus gebracht.

    ebenfalls werden Verletzte einmalig generiert, teilweise auch an einsatz Ende

  • Hallo fubi_hgn,


    kann es sein, dass wir das mit den EInsatzausbreitungen schon im Spiel haben.

    Das funktioniert nämlich folgendermaßen:

    Der Einsatz "Band-Stiller Alarm" wird generiert.

    Du entsendest zwei FuStw.

    Der EInsatz breitet sich aus zu Banküberfall.

    D musst mehr Fahrzeuge hinschicken.

    In den EInstellungen der Leitstelle kann dann noch "FMS 5 bei Einsatzausbreitung" ausgewählt werden.

    Dann kriegst du sogar einen Sprechwunsch wo steht "Der Einsatz hat sich ausgebreitet "Bank-Stiller Alarm zu Banküberfall"

  • DarkPrince

    Hat das Thema geschlossen