Alkoholkonsum auf Schulhof

  • Hey!

    Es wurde auf einem Schulhof Alkohol konsumiert und die Polizei wurde informiert.

    ----

    Name: Alkoholkonsum auf Schulhof

    POI: Schule

    Verdienst: 900 Cr.

    Dauer: 5 Min.

    Streifenwagen: 2

    Gefangene 0-2

    Patienten: 0-2

    Transport: 30%

    Notarzt: 10%

    ---

    Streifenwagen, da Personen, die Alkohol konsumiert haben, ja oft nicht ganz bei sich sind.

    Gefangene: Fall es zu Sachbeschädigung kommt oder falls die Personen zum ausnüchtern eine Nacht woanders verbringen wollen

    Patienten: Weils manchmal auf dem Magen schlägt

    Transport: Manchmal reichts ja auch als Behandlung vor Ort

    ----

    Änderungen von Do_Cop (der hat da deutlich mehr Ahnung von als ich) in grün

    Was haltet ihr davon?

  • Um Einsatzvielfalt zu kriegen, darum

    Seh ich auch so.Alle wollen immer das alles allgemein bleibt aber dann ist es einfach irgendwann nicht mehr abwechslungsreich.LG

    Einsatzbereich Niedersachsen/Hamburg/Bremen und Berlin.
    Hauptsächlicher Realbauer mit ein paar Ausnahmen

    Verband: KRLS Niedersachsen

    8)
    „Probleme kann man niemals mit der Denkweise lösen, durch die sie entstanden sind.“ (Albert Einstein)

  • Aber wenn, dann fahren doch Fustw nicht mit SoSi dahin.Also eher dagegen

  • POI: keiner

    Warum keiner? Den POI Schule gibt es. Das wäre Blödsinn.

    Notarzt: 10%

    Auch Blödsinn. Alkoholintox, oder vielleicht auch noch die Mischintox, falls da noch Pollen und Gräser im Spiel sind, brauchen in 999.999 von 1.000.000 Fällen keinen Notarzt. U18 kommt ins KiKra und bekommt ne Windel, ü18 in die NfA nahe am Ausgang, damit die von allein wieder abhauen können.



    Streifenwagen, da Personen, die Alkohol konsumiert haben, ja oft nicht ganz bei sich sind.

    Nö. Nicht jeder, der Alkohol zu sich nimmt, benötigt die Cops.



    Gefangene: Fall es zu Sachbeschädigung kommt oder falls die Personen zum ausnüchtern eine Nacht woanders verbringen wollen

    Nein. Es werden einfach nur Personalien aufgenommen und ein Platzverweis erteilt. Ausnüchtern: Siehe weiter oben.




    Patienten: Weils manchmal auf dem Magen schlägt

    Falsch! Alkohol kann nicht schlagen. Es füllt höchstens den Magen, "tötet" Gehirnzellen und schädigt die Leber.




    Transport: Manchmal reichts ja auch als Behandlung vor Ort

    Wenn die Leute so betrunken sind, dass der RD kommt, müssen die auch mit. Die sind ja immerhin nicht mehr zurechnungsfähig.



    Was haltet ihr davon?

    Noch einmal:
    Gar nichts. Zum einen aus oben genannten Gründen, zum anderen, weil Alkoholkonsum auf einem Schulhof nichts ist, weshalb die Polizei und/ oder der Rettungsdienst ausrücken.

    Wie ich dir schon einmal sagte, wäre das ein Hausfriedensbruch oder eine Ruhestörung. Das kommt dann tatsächlich auf das Meldebild an.

  • Also wenn ich da unseren Schulhof nehme, der 24/7 öffentlich zugänglich ist, ist das nix für die Polizei.

    Ansonsten: nicht jeder C2 muss ins Krankenhaus - die würden sich bedanken.


    Aber da es hier ein „Alkoholintox“ bleibt, den wir schon haben, brauche ich den Einsatz nicht.

  • So fände ich es in Ordnung.

    - Dauer entscheidet das Team durch Festlegung des police_value,

    - bis zu zwei Gefangene sind nicht ungewöhnlich,

    - dass sich jemand verletzt hat, weil er von der Tischtennisplatte gesegelt ist ... möglich, aber verzichtbar.

  • der Einsatz ist tatsächlich totaler Nonsens.


    Ein Schulhof ist 24/7 ein öffentlicher Platz, da sitzen hier auf dem Dorf jedes Wochenende welche zum bechern. Die Pol. bedankt sich, wenn da so ein Möchtegern ständig für anrufen würde. Während des Schulbetriebs ist es Aufgabe der Lehrer diese Personen/ den Schüler vom Platz zu verweisen.

    KOLLEGE LAUCH

    Fachkraft für Spekulationsdiagnostik mit Fachfortbildung in Vitalfunktionsmechatronik

    Löschpatsche mit pädagogischer Ausbildung zum bilden eines Arbeitskreises vor Ort

    Allwissender für fahrbare, mehrfach teleskopierbare Rettungswege

  • Diese "Möchtegerne" sind Anrufer, die sich vom Lärm der Personen (die nicht zwingend selbst die Schule besuchen), Vermüllung im Umfeld oder auf dem Schulhof oder an Sachbeschädigungen stören. Oft genug fährt man dorthin, stellt fest, dass alles friedlich ist, sogar schon Mülltüten etc. pp. bereit liegen und man fährt sogar ohne Platzverweis. - Oft genug reicht es aber nicht aus, noch einen schönen Abend zu wünschen ...


    Grundsätzlich wäre dies als Einsatzstichwort auch eine Ruhestörung. Da der Sachverhalt hier ein anderer ist und wir die klassische Ruhestörung ja bereits haben, bin ich aber für den Einsatz.

  • Also wenn ich da unseren Schulhof nehme, der 24/7 öffentlich zugänglich ist, ist das nix für die Polizei.

    Aus aktuellem Anlass kann ich sagen, dass das dies bei ALLEN Schulen bei uns in Vaihingen nicht so ist... Wir haben hier gerade mit Polizei und verschiedenen anderen Stellen genau das Problem, was der Einsatz oben bedient. Eben das dort bis abends Party gemacht wird mit allem drum und dran. Und dort eben öfters Konflikte entstehen.

  • Das ist ein ganz normaler Hausfriedensbruch oder eine Ruhestörung.

    Eben nicht, bei den zwei Delikten hast du nicht mit frechen alkoholisierten Jugendlichen zu kämpfen, die dich ggf. noch anfeinden.

    Auch Blödsinn. Alkoholintox, oder vielleicht auch noch die Mischintox, falls da noch Pollen und Gräser im Spiel sind, brauchen in 999.999 von 1.000.000 Fällen keinen Notarzt. U18 kommt ins KiKra und bekommt ne Windel, ü18 in die NfA nahe am Ausgang, damit die von allein wieder abhauen können.

    Den Notarzt würde ich auch weglassen... Könnte man aber auch schöner sagen.

    Nö. Nicht jeder, der Alkohol zu sich nimmt, benötigt die Cops.

    Willst du dann HLFs hinschicken? Natürlich braucht man Streifenwagen! Wenn sich jemand (was durchaus mal vorkommen kann) komplett voll sauft und das 18te Lebensjahr nicht beendet hat, kann er durchaus nach Hause gebracht werden oder bei Problemen auch auf ne Wache kommen.

    Nein. Es werden einfach nur Personalien aufgenommen und ein Platzverweis erteilt. Ausnüchtern: Siehe weiter oben.

    Nicht immer möglich. Siehe oben.

    Falsch! Alkohol kann nicht schlagen. Es füllt höchstens den Magen, "tötet" Gehirnzellen und schädigt die Leber.

    Auch hier weißt du genau, dass damit z.B. Alkoholvergiftungen gemeint sind...

    Wenn die Leute so betrunken sind, dass der RD kommt, müssen die auch mit. Die sind ja immerhin nicht mehr zurechnungsfähig.

    Es kann durchaus sein, dass ein RTW jemand vor behandelt (der Patient kotzt, worauf es immer wieder besser geht) und dann die Person von der Pol nach Hause gefahren wird. (Im Fall bei Minderjährigen)

    Gar nichts. Zum einen aus oben genannten Gründen, zum anderen, weil Alkoholkonsum auf einem Schulhof nichts ist, weshalb die Polizei und/ oder der Rettungsdienst ausrücken.

    Wie beschrieben, das kommt durchaus öfters vor...



    Man muss einfach auch mal bedenken, welche Personengruppe einen solchen Einsatz auslöst... (und ja mir ist klar, dass das Spiel nicht unterscheidet zwischen dem Alter)

  • Reicht bei sowas nicht ein Elterngespräch und der gute alte Blaue Brief?


    Keine Polizeilage aus meiner Sicht....


    Edit: wenn es außerhalb der Schulzeit ist wäre es maximal eine Auschreitung mit betrunkenen, was sehr übertrieben wäre.

    Name im Spiel: reserveclaas

    Rang: Landesbrandmeister


    Mitglied im THW Ortsverband Schwäbisch Gmünd: Bergungsgruppe/Ausbilder für die Grundausbildungsgruppe

  • Reicht bei sowas nicht ein Elterngespräch und der gute alte Blaue Brief?

    Wer führt das? Der Baum, die Wiese oder das Tor?


    Die Polizei muss doch zuerst kommen, Personalien aufnehmen und dann kann erst ein Elterngespräch geführt werden. Wobei ein solches Gespräch erst geführt wird, wenn sich ein Kind/Jugendlicher dermaßen daneben benimmt oder die Polizisten bedenken haben... wobei wir dann wieder hier wären:

    Wenn sich jemand (was durchaus mal vorkommen kann) komplett voll sauft und das 18te Lebensjahr nicht beendet hat, kann er durchaus nach Hause gebracht werden oder bei Problemen auch auf ne Wache kommen.

    Daher bin ich weiterhin dafür!

  • Alkoholintoxikation (ohne Ortsangabe) haben wir schon (dort könnte man ja u.a. POI Schule, Bahnhof, etc. hinterlegen) und gut :P

  • Löst euch mal von der Schulzeit. Sowas dürfte sich wohl im Wesentlichen außerhalb der Schulzeit und insbesondere in der Dunkelheit ereignen.

  • Löst euch mal von der Schulzeit. Sowas dürfte sich wohl im Wesentlichen außerhalb der Schulzeit und insbesondere in der Dunkelheit ereignen.

    Der Meinung bin ich auch, das passiert abends z.B. 22:00 Uhr...


    Für mich wäre dieser Einsatz ein Mix aus verscheidenen:

    Hausfriedensbruch, Ruhestörung, Alkoholintoxikation und Randalierende Person...


    Bei einer solchen Einsatzlage kann man auf diese vier Einsätze stößen, mal mehr mal weniger...


    Als Abiturient bin ich der Meinung ich habe da schon einen guten Überblick, was so abgeht und auch durch mein mitwirken in der Politik kann ich sagen, dieser Einsatz ist sehr realistisch...