Fahrzeug geht in S1 statt S3 wenn weiteralarmiert

  • Moin zusammen,

    Ich habe eben mal einen Bug gefunden den ich euch hier einmal melden möchte:

    Wenn du ein Fahrzeug weiteralarmieren möchtest während der Einsatz abgeschlossen wird/wurde, wird der Folgeeinsatz nicht beim Fahrzeug als aktueller Einsatz übernommen und verbleibt stattdessen im Folgeeinsatz-Modus.

    In meinen Fall habe ich gerade die Einheiten von dem Eingestürzten Wohnhaus weiter alarmiert, während der Einsatz gerade beendet wurde.

  • Es geht nicht darum, ob ich den Fehler selber beheben kann oder nicht. Der Fehler existiert und muss behoben werden.


    Ich habe den Fehler gerade mal Provoziert:

    Der Fehler taucht genau dann auf, wenn ein Fahrzeug genau zwischen Beenden des Einsatzes und frei werden der Fahrzeuge weiter alarmiert wird.

    Mal schauen ob der Einsatz aus den "Folgeeinsatz" verschwindet wenn der Einsatz abgeschlossen wird, oder beim nächsten alarmieren trotzdem zum (nicht mehr vorhandenen) Einsatz fahren will


    Edit: Das Fahrzeug hat nach Ankunft bei einen neuen Einsatz gemerkt, dass der Folgeeinsatz nicht mehr Existent ist und hat ihn dann raus gelöscht

  • Der Fehler ist mir auch schon untergekommen und ist etwas nervig, wenn man erst recht spät merkt, dass dann zu wenig Fahrzeuge beim nächsten Einsatz stehen.