[Script] Share-Manager

  • Moin in die Runde,


    Ich war in den letzten Tagen mal wieder fleißig, und habe mich den Einsatzfreigaben gewidmet.

    Herausgekommen ist der Share-Manager.


    Was kann der Share-Manager?

    - Einsatzfreigaben direkt aus der Einsatzliste

    - Freigabe-Bestätigung, wenn ein Einsatz unter dem festgelegtem Limit ist

    - bei RD-Einsätzen muss ausgewählt werden, welche Hilfe man benötigt

    - individueller Freigabetext (im Einstellungsfenster im Profil-Dropdown oder im Einsatz der Button neben dem Hilfe-Button einstellbar)

    - Alarmieren, Freigeben und Rückmeldung geben, ohne zum nächsten Einsatz zu springen


    Der Share-Manager setzt einen Button in die Einsatzliste. neben den Alarm-Button. Mit dem könnt ihr die Einsätze freigeben. Im Einsatz selbst, werden die vorhandenen Button mit denen vom Share-Manager ausgetauscht. Man erkennt es an dem dunklen blau.

    Ihr könnt euch in den Einstellungen den Freigabetext, das Limit für den Hinweis und die Option, ob ein Einsatz im Verbandschat gepusht werden soll, einstellen.
    Nur bei den reinen RD-Einsätzen, habt ihr, außer der Auswahl der benötigten Hilfe, keine Entscheidungsfreiheit. Hier gilt das Motto "Wer Hilfe braucht, schreibt es mit der Ortsangabe und dem benötigten in den Chat". Schließlich sollen die Einsätze ja schnellstens weg ;-)


    Im Spoiler habe ich ein paar Bilder zum Share-Manager.


    Habt ihr noch Fragen, Kritik, Anregungen, ist hier der passende Thread dazu.


    Gruß

    Traxx

    2 Mal editiert, zuletzt von DrTraxx () aus folgendem Grund: Ein paar Bilder hinzugefügt

  • Könntest du deiner Eklärung ein paar Bilder hinzufügen? Sowohl von den Buttons, als auch vorher / nachher? Wäre einfacher zu verstehen, als die Positionen der Buttons zu erklären.

    Ja, das kann ich wohl machen. Gib mir aber noch ein paar Stunden.


    Wird es den irgendwann, wenn du mal eine ruhige Minute hast auch für die UK-Version geben?

    Das kann ich mal ins Auge fassen.
    ich schau mal, wie ich das am besten implementieren kann, ohne alles auf den Kopf zu stellen

  • Wirklich ein tolles Script!


    Wenn du noch nach Verbesserungsvorschlägen suchst:


    Bei uns im Verband (Florian Hamburg) müssen Einsätze über 5000 Credits mindestens 3 Stunden und alles darunter mindestens 1 Stunde offen bleiben.

    Die mindest Endzeit muss in einer Rückmeldung angegeben werden:


    "Ab 18:00 darf dieser Einsatz zugefahren werden."



    Derzeit benutzten viele dafür eine modifizierte version von ShareAlliancePost, wäre es möglich eine solche variable die automatisch die Endzeit in die Rückmeldung schreibt mit in dein Script zu integrieren?



    Mit freundlichen Grüßen


    Jan

  • An sowas hab ich noch gar nicht gedacht. Sowas gibt's bei uns gar nicht. hab ich aber notiert

  • Diese Info mit den internen Regeln kannst du auch per Hand einfügen, da nicht jeder die selben hat. Es bleibt nämlich bei den anderen Daten stehen. Zumindest als ich es ausprobiert habe. Ansonsten kannst du solche Infos auch Systemseitig über den Einsätzen einfügen. In dem du auf Verband anzeigen gehst, dann auf Text bearbeiten. Und dort hast du dann die 4 Felder. 1. Vorstellungstext, 2. Regeln, 3. wichtige Verbandsinfos (Steht immer über den Einsätzen und kann man auch nicht wegklicken), 4. Discord Webhook


    Ich denke die Startzeit müsste gehen. (Vermutung, weil andere Scripte oder die V4 auch darauf zurückgreifen)


    Die effektive Endzeit kann man zur Zeit nur mit 24+X Stunden angeben, zumindest wenn man etwas Erfahrung und aufgepasst hat. Das ein Einsatz immer 24h offen ist, ist keine Garantie. Nach 24 Stunden wird aktuell geschaut welche Einsätze diese Marke überschritten haben und derzeit liegt die Aufräum-Phase, wo alle Einsätze die bis dahin die 24h voll haben, irgendwo in dem Zeitfenster von 3 - 5 Uhr morgens. Das ist das was ich mitbekommen habe. (laut Credits-Verdienstliste, keine Garantie)

  • Diese Info mit den internen Regeln kannst du auch per Hand einfügen, da nicht jeder die selben hat. Es bleibt nämlich bei den anderen Daten stehen. Zumindest als ich es ausprobiert habe. Ansonsten kannst du solche Infos auch Systemseitig über den Einsätzen einfügen. In dem du auf Verband anzeigen gehst, dann auf Text bearbeiten. Und dort hast du dann die 4 Felder. 1. Vorstellungstext, 2. Regeln, 3. wichtige Verbandsinfos (Steht immer über den Einsätzen und kann man auch nicht wegklicken), 4. Discord Webhook


    Es geht ja darum das Freigeben so gut es geht zu "Automatisieren". Wenn man dann die Endzeit Manuell eingibt braucht man auch kein Script mehr um eine Rückmeldung zu erstellen. Das mit der Endzeit war ja auch von mir als variable gewünscht die man dann wie die anderen Variablen auch in denn Freigabe text hinzufügt (oder halt nicht, je nach dem wie man es mag).


    Da das Script ja für so viele Leute wie möglich von nutzen sein sollte, macht es natürlich keinen Sinn die Zeiten fest im Script zu "verankern" daher müsste man halt eine Einstellungsmöglichkeit haben.


    JanSuerth dann wären dir zwei Endzeitvariablen am liebsten?

    Zwei wären super! Theoretisch sogar 4 für unsere Chaos Tage, aber das sprengt vielleicht denn rahmen. :D


    *Man könnte vielleicht wenn es möglich ist ja auch die Funktion einfügen das User neue "Endzeit-Variablen" hinzufügen oder löschen können. Aber wie bereits angesprochen: Das sprengt vielleicht den rahmen.

  • Ich tu mich immer ein wenig schwer damit, den User im code fummeln zu lassen ^^
    Ich schau mal, wie viele Variablen ich unterbringen kann.
    Ob 1 oder 100 Variablen mit dem selben content, macht keinen Unterschied

  • Nochmal ein Nachtrag:


    Ist es möglich das das script automatisch die durchnitts-credits liest und anhand dieser die richtige Variable (also ob in meinem fall 1h Endzeit oder 3h Endzeit angebracht ist) einfügt?

    Ich kann unterschiedliche Textfelder für über Limit und unter Limit anbieten. Das sollte deinen Anforderungen eigentlich am nächsten kommen.

  • Stimmt, da war was ^^
    ja, es kann sein, dass ich da eventuell eine Funktion vergessen habe

  • Gibt es noch die Möglichkeit einzubauen ob die Zeiten auf die nächste viertel Stunde aufgerechnet werden kann?

    also: Freigegeben um 00:32 Uhr + 60 Minuten (von mir angegeben) + 13 Minuten (auf nächste viertel Stunde) = 01:45 Uhr

  • Gibt es noch die Möglichkeit einzubauen ob die Zeiten auf die nächste viertel Stunde aufgerechnet werden kann?

    also: Freigegeben um 00:32 Uhr + 60 Minuten (von mir angegeben) + 13 Minuten (auf nächste viertel Stunde) = 01:45 Uhr

    Nein, das ist mir ehrlich gesagt zu viel Aufwand für eine "kleine Zeit".
    Der nächste ist dann auch wieder ein Freund der Genauigkeit und will es exakt haben. Da werd ich es wohl keinem Recht machen können.

    Einmal editiert, zuletzt von DrTraxx () aus folgendem Grund: Frage falsch verstanden ... Sorry, früh

  • Erst einmal Danke für das Script. Es erleichtert das Freigeben von einsätzen enorm.


    Was mir aber noch aufgefallen ist, dass wenn ein Einsatz sich ausbreitet (Bsp. Containerbrand->Brennender PKW-> Brennendes Reetdachaus) weiterhin 170cr als voraussichtlicher Verdienst angezeigt wird.

  • Erst einmal Danke für das Script. Es erleichtert das Freigeben von einsätzen enorm.


    Was mir aber noch aufgefallen ist, dass wenn ein Einsatz sich ausbreitet (Bsp. Containerbrand->Brennender PKW-> Brennendes Reetdachaus) weiterhin 170cr als voraussichtlicher Verdienst angezeigt wird.


    In der Einsatzliste oder im Einsatz selbst?

    Ich muss ehrlich zugeben, dass ich die Ausbreitungen deaktiviert habe. Ich weiß also gerade nicht, ob sich die missionTypeId ändert, wenn der Einsatz sich ausbreitet