[Script] Share-Manager

  • digger4480
    Mit diesem Script wird gar nichts automatisiert. Wie hier bereits festgestellt wurde, werden die Textbausteine erst mit der Aktivierung meines Scripts generiert.

    Zu Erinnerung:
    Eine Automatisierung im Leitstellenspiel bedeutet, dass Vorgänge im Spiel, beispielsweise das Alarmieren von Fahrzeugen, ohne oder nur mit sehr geringem Aufwand durch den Nutzer gestartet werden.


    Bitte prüfe doch genauer was du schreibst, bevor du hier völlig haltlose Anschuldigungen/ Vorwürfe machst!

  • Gibt es die Möglichkeit, geplante Einsätze aus dem Script "zu entfernen" ? Man diese Freigabe also nicht bestätigen muss und auch kein Text rein schreibt?

    Du möchtest da die ganz normalen Button optional haben, oder etwas spezielles?
    Möglichkeiten gibt es viele und für Ideen bin ich immer offen

  • Du möchtest da die ganz normalen Button optional haben, oder etwas spezielles?
    Möglichkeiten gibt es viele und für Ideen bin ich immer offen

    Also ohne Script ist "e" ja "freigeben, alarmieren und weiter" mit dem Script ist "e" nun "freigeben, Text eintragen und weiter" das finde ich soweit auch sehr geil :)


    Nun gibt es ja die Creditsgrenze, bei mir auf 4000 Credits gestellt -> Dies bedeutet, dass wenn ich einen geplanten Einsatz nun teilen will, wird immer der Zuvor eingestellte Text eingetragen... Nun wäre meine Frage, ob man es möglich machen könnte, dass die geplanten Einsätze vom Script ignoriert werden ODER man einen eigenen Text dafür machen könnte, der nur bei diesen kommt... :)

  • Also ohne Script ist "e" ja "freigeben, alarmieren und weiter" mit dem Script ist "e" nun "freigeben, Text eintragen und weiter" das finde ich soweit auch sehr geil :)


    Nun gibt es ja die Creditsgrenze, bei mir auf 4000 Credits gestellt -> Dies bedeutet, dass wenn ich einen geplanten Einsatz nun teilen will, wird immer der Zuvor eingestellte Text eingetragen... Nun wäre meine Frage, ob man es möglich machen könnte, dass die geplanten Einsätze vom Script ignoriert werden ODER man einen eigenen Text dafür machen könnte, der nur bei diesen kommt... :)

    alrgight. Ich nehme das mal mit auf meine Liste. Das klingt nach einem wirklich spannenden Projekt ;-)

  • Also ohne Script ist "e" ja "freigeben, alarmieren und weiter" mit dem Script ist "e" nun "freigeben, Text eintragen und weiter" das finde ich soweit auch sehr geil :)


    Nun gibt es ja die Creditsgrenze, bei mir auf 4000 Credits gestellt -> Dies bedeutet, dass wenn ich einen geplanten Einsatz nun teilen will, wird immer der Zuvor eingestellte Text eingetragen... Nun wäre meine Frage, ob man es möglich machen könnte, dass die geplanten Einsätze vom Script ignoriert werden ODER man einen eigenen Text dafür machen könnte, der nur bei diesen kommt... :)

    Lang lang ist's her. Doch was stetig währt, wird schlussendlich gut ;-)

    Ich hab heute ein kleines Update für euch:
    1. Bei geplanten Einsätzen gibt es kein Limit mehr.

    2. Die Rückmeldung der Credits für einen geplanten Einsatz entsprechen den tatsächlichen Credits.

    3. Es gibt neue Meldetexte für geplante Einsätze



    PS:
    Vorschläge für Einsatzrückmeldungen (normale und geplante Einsätze) nehme ich gern entgegen.

  • Eigentlich sollte das online sein. Dadurch, dass ich mit Modulen arbeite, ist ein manuelles Update seitens des Nutzers eigentlich nicht erforderlich.
    Leider ärgern manche Browser durch Caching und ich hab noch nicht wirklich herausgefunden, warum die cachen, obwohl ich denen das verboten habe …

    Ich kontrolliere das aber noch einmal.


    EDIT:
    Ich habe noch einmal in meinem Repo, so wie auf meinem Server geschaut. Dort ist die Änderung online.
    Bitte dann einmal die Seite mit Strg + F5 neu laden. Dann sollte das Script eigentlich neu cachen.

    Einmal editiert, zuletzt von DrTraxx ()

  • DrTraxx kann es sein, dass du vergessen hast du neue Version hochzuladen? Bei mir sind die Neuerrungen nicht da :O

    Nachdem ich gerade eben endlich mal die Möglichkeit hatte, meinen eigenen "Blödsinn" auszuprobieren, habe ich den Fehlerteufel gefunden, der die Neuerungen "blockiert" hat.
    Ein Fix ist online und sollte sich automatisch bei euch "aufspielen"

  • Ist es möglich, dass man bei dem Share-Manager einstellen kann, wie die Adresse aussehen soll?


    Ich fände es echt genial, wenn anstatt der ganzen Adresse nur die Postleitzahl und der Ort erscheinen könnte.


    Geht das bereits? Wenn nein, könntest du versuchen, dass einzubauen?

  • Ob Straße und Ort oder nur Ort, ist relativ egal.
    Davon mal abgesehen, gehört Straße und Ort als ein Element zusammen. Die nimmt man nicht "mal eben" auseinander. Aber da ich ja gesehen habe, dass du dich jetzt ja auch in Sachen Scripts versuchst, präsentiere mir eine adäquate Lösung (ohne Jan (jxn_30) um Hilfe zu bitten) und wir sprechen uns noch einmal.

    nur Ort geht also nicht so einfach

  • Ich hätte da noch eine andere Fareg an andere User und vor allem an DrTraxx:


    Ich wollte folgendes mit dem Skript umsetzen: Wenn ein Einsatz unter 3000 Credits gibt, dann soll er als "Alles auf Anfahrt" freigegben werden und die Rückmeldung im Chat gepostet werden. Ist ein EInsatz 3000 oder mehr Credits wert, dann soll er freigegeben, terminiert und eine Rückmeldung gespeichert werden. (diese soll aber nicht im Chat gepostet werden)


    Ich habe es auch eigentlich ganz gut hinbekommen und es funktioniert FAST reibungslos. Mein Creditlimit liegt bei 2999, sodass auch Einsätze ab 3000 terminiert werden. Die Texte funtionieren auch.

    Das Problem ist nur, dass ALLE Freigaben im CHat gepostet werden, OBWOHL ich nur den zweiten Haken gesetzt habe.


    Haben andere Nutzer auch das Problem? Kannst du einen Feheler erkennen DrTraxx?


    (Im Verband habe ich es auch schon angesprochen und andere mussten auch feststellen, dass es zu Problemen, mit genau diesen Einstellungen kommt...)