Neuer Großeinsatz

  • Hi,

    Meine Idee wäre ein neuer Verbands-Großeinsatz Namens "Großbrand nach Grill Feier".

    Dort gibt es mindestens 5 Patienten die Transportiert werden müssen und eine 60% Notarzt Chance.
    Kurze Geschichte:
    Es haben sich 4 Familien+ auf einer Wiese zum Grillen getroffen, dann auf einmal kippen alle 3 Grille um und die Feuerwehr und der Rettungsdienst werden verständigt.

    Lg:)

  • Hi,

    Meine Idee wäre ein neuer Verbands-Großeinsatz Namens "Großbrand nach Grill Feier".

    Dort gibt es mindestens 5 Patienten die Transportiert werden müssen und eine 60% Notarzt Chance.
    Kurze Geschichte:
    Es haben sich 4 Familien+ auf einer Wiese zum Grillen getroffen, dann auf einmal kippen alle 3 Grille um und die Feuerwehr und der Rettungsdienst werden verständigt.

    Lg:)

    Du kannst doch selbst Verbandsgroßeinsätze starten. Da kannst du beliebige Stichwörter und FZ-Anforderungen einstellen.

  • Willkommen im Forum, Ben2208 ,


    ein Einsatzvorschlag sollte etwas besser ausgearbeitet sein:

    Welche Fahrzeuge werden wie oft benötigt?

    Wie lange soll der Einsatz dauern?


    Ansonsten wie @Tornado112 schon schrieb:
    du kannst über „Eigenen Einsatz“ einen eigenen Verbandsgroßeinsatz zusammen stellen.

  • Kurze Geschichte:
    Es haben sich 4 Familien+ auf einer Wiese zum Grillen getroffen, dann auf einmal kippen alle 3 Grille um und die Feuerwehr und der Rettungsdienst werden verständigt.

    3 Grills, also 1 TLF und ein bisschen Rettungsdienst?
    Normalerweise könnte man das mit ein paar Wasserflaschen aus machen... ;-)
    Den Großeinsatz such ich dabei jedenfalls noch.

  • Kurze Geschichte:
    Es haben sich 4 Familien+ auf einer Wiese zum Grillen getroffen, dann auf einmal kippen alle 3 Grille um und die Feuerwehr und der Rettungsdienst werden verständigt.

    Sollte man da nicht auch wegen einer Party im Lockdown die Polizei hinschicken??? :/

  • Klingt nach einem richtig schlimmen Einsatz ...

    Du kannst doch selbst Verbandsgroßeinsätze starten. Da kannst du beliebige Stichwörter und FZ-Anforderungen einstellen.

    Coins würd ich dafür jetzt aber nicht ausgeben :D


    Der Vollständigkeit halber mal eine Rückfrage an Ben2208 zu seinem Entwurf:

    Der Grill kippt um. Die Kohle liegt auf dem Boden/Gras. Das Gras glimmt/brennt. Die Feuerwehr kommt, kippt ein bisschen Wasser auf den Boden. Das "Feuer" ist aus.

    Wie bitte verletzten sich dabei 5 Menschen so schwer, dass sie einen NA benötigen und transportiert werden müssen? Liegt ja jmd. unter dem Grill?


    In der Summe: dagegen :!::thumbdown:

  • Hi,

    Meine Idee wäre ein neuer Verbands-Großeinsatz Namens "Großbrand nach Grill Feier".

    Dort gibt es mindestens 5 Patienten die Transportiert werden müssen und eine 60% Notarzt Chance.
    Kurze Geschichte:
    Es haben sich 4 Familien+ auf einer Wiese zum Grillen getroffen, dann auf einmal kippen alle 3 Grille um und die Feuerwehr und der Rettungsdienst werden verständigt.

    Lg:)

    keine schlechte Idee.Bei Wind kann das schon passieren.Sehr gut. ?(besser als meine Ideen)

    CO-Admin vom Verband Feuerwehr Paderborn/Höxter


    Aktuell Umstellung zum Realbauer


    Mitglied der Jugendfeuerwehr Schloß Nehaus, dort als Jugendgruppensprecher vertreten


    _______________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________


    Aktuell noch inaktiver YT Kanal:

    https://youtube.com/channel/UCy3dCx6mweqXTYIbF9GB8cg


    Aktuell noch inaktiver DC Server:

    https://discord.gg/X3aUadCEsH

  • 3 Grills, also 1 TLF und ein bisschen Rettungsdienst?
    Normalerweise könnte man das mit ein paar Wasserflaschen aus machen... ;-)
    Den Großeinsatz such ich dabei jedenfalls noch.

    Kann auch sein,dass dort brandbeschleuniger dabei ist und alles weg fließt.(ist aber auch unwahrscheinlich)

    CO-Admin vom Verband Feuerwehr Paderborn/Höxter


    Aktuell Umstellung zum Realbauer


    Mitglied der Jugendfeuerwehr Schloß Nehaus, dort als Jugendgruppensprecher vertreten


    _______________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________


    Aktuell noch inaktiver YT Kanal:

    https://youtube.com/channel/UCy3dCx6mweqXTYIbF9GB8cg


    Aktuell noch inaktiver DC Server:

    https://discord.gg/X3aUadCEsH

  • Kann auch sein,dass dort brandbeschleuniger dabei ist und alles weg fließt.(ist aber auch unwahrscheinlich)

    Dein Ernst?

    Wie viel Beschleuniger soll denn bitte auf den Grill gekippt werden, damit dieser zum Zeitpunkt des Umkippens noch nicht verbrannt ist? Ich zitier dich mal selbst ...


    wie niedrig ist bitte schön mein IQ.?‍♂️?‍♂️?‍♂️.

    Danke paramedichanau.

  • Das ist für mich ein Feldbrand und den gibt's schon. Den Grillunfall gibt's auch schon. Ich sehe keine Notwendigkeit, die zu kombinieren.

  • Wie weit fließt das dann denn, damit ich einen Großeinsatz bekomme?
    Selbst mit einem kompletten Löschzug ist das kein Großeinsatz...^^

    sagte ich ja.Höchst unwahrscheinlich.Und wenn du auf einer Wiese bist,steht ja alles in Flammen.Zaun Pflanzen.Das Feuer kann irgendwo übergreifen....

    CO-Admin vom Verband Feuerwehr Paderborn/Höxter


    Aktuell Umstellung zum Realbauer


    Mitglied der Jugendfeuerwehr Schloß Nehaus, dort als Jugendgruppensprecher vertreten


    _______________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________


    Aktuell noch inaktiver YT Kanal:

    https://youtube.com/channel/UCy3dCx6mweqXTYIbF9GB8cg


    Aktuell noch inaktiver DC Server:

    https://discord.gg/X3aUadCEsH

  • Es gibt auch den Einsatz "Grillunfall". Bei dem gibt es auch einen Verletzten.

    Das ist aber ein reiner RD-Einsatz. Und damit ist glaube ich eher sowas wie eine Verbrennung oder eine Stichflamme gemeint

  • Nö. hab nur bemerkt das der Vorschlag scheiße war ^^?(

    Aber auch in solchen Fällen sollte man nicht einfach den Beitrag löschen. (hab sogar ich anfangs gemacht).Egal ob der Vorschlag schlecht ist oder nicht

  • Calli01

    Hat das Thema geschlossen