Fahrzeuganzeige bei Einsätzen

  • Hallo Leute,

    Ich bin relativ neu hier im Forum hab bitte Nachsicht wenn ich mein anliegen falsch eingetragen habe ;)


    Jetzt zu meiner Frage gibt es eine Möglichkeit auf anhieb zu sehen welche Fahrzeuge zu dem Einsatz benötig werden ohne das ich immer ein Fahrzeug schicken muss und wieder zurückalamieren muss ?

    Hatte es eine Zeit lang immer mit der AAO versucht wo bereits alle Einsätze eingetragen waren diese hatte bei mir aber immer wieder Lücken und ich musste trotzdem immer Nachalamieren.

  • Hallo Leute,

    Ich bin relativ neu hier im Forum hab bitte Nachsicht wenn ich mein anliegen falsch eingetragen habe ;)


    Jetzt zu meiner Frage gibt es eine Möglichkeit auf anhieb zu sehen welche Fahrzeuge zu dem Einsatz benötig werden ohne das ich immer ein Fahrzeug schicken muss und wieder zurückalamieren muss ?

    Hatte es eine Zeit lang immer mit der AAO versucht wo bereits alle Einsätze eingetragen waren diese hatte bei mir aber immer wieder Lücken und ich musste trotzdem immer Nachalarmieren.

    Wenn du am PC bist, gibt es den LSS-Manager (welche Version ist egal) und dort kannst du das Skript "Einsatzhelfer" aktivieren, das zeigt dir in jedem Einsatz über der Fahrzeugauswahl die benötigten FZ und Anforderungswarscheinlichkeiten an. Falls du nicht am PC bist kannst du dann nur noch unten auf "Hilfe zu diesem Einsatz"gehen, dort stehen auch alle Informationen zum Einsatz.

  • Außerdem gibt es sowohl beim PC als auch bei der App unten den Button "Hilfe zu diesem Einsatz", da siehst du auch die Anforderungen.

    Sagte ich das nicht schon:/:D

  • Liest sich im ersten Moment so, als wärst du nicht nur neu im Forum sondern auch im Spiel. Da mag es noch funktionieren, jedes Fahrzeug einzeln auszuwählen. Wenn du später nicht 5 Minuten lang die richtigen Autos auswählen möchtest, solltest du eher die AAO-Lösung ins Auge fassen.


    Vor allem wenn du schon eine "fertige" AAO hattest, macht es mMn Sinn diese um die fehlenden Fahrzeuge zu ergänzen, anstatt sich einzeln durch die benötigten Fahrzeuge zu klicken.


    Die Lücken die du beschreibst könnten ggf. auch durch eine Ausbreitung des Einsatzes zum nächst größeren Einsatz zurückzuführen sein.


    Sonst gilt all das was die Vorredner schon sagten.


    Ach und willkommen im Forum :saint: