Leitstellen für Freunde

  • Hallo zusammen,


    neulich hatte ich eine Idee die mich fesselte.

    Wie währe eine möglichkeit mit Freunden zu spielen die jetzt nicht unbedingt lust haben sich einem Verband anzuschließen. (sporadische Spieler, Regelscheu, etc.)

    Währe es hier nicht möglich ein neues Gebäude einzuführen, das dem Namen des Spiels gerecht wird?


    Mein Vorschlag währe die möglichkeit eine Leitstelle für Freunde freizugeben. Hier also ein Freundesleitstelle zu machen, an der sich ein oder zwei Spieler anschließen könnten.

    Hier werden nun Einsätze generiert die auf allen zugewiesenen Gebäude aller Spieler dieser Leitstelle basieren. Einsätze würden normal wie immer generiert und werden an die zugewiesenen Spieler geteilt. Wie genau man eine deckelung findet damit Spieler mit geringem Einsatzlimit nicht gesprengt werden oder nurnoch hier spielen können, aufgrund aktiverer Spieler, weiß ich leider auch noch nicht.


    Freue mich auf eure Rückmeldungen

    schönes Wochenende

    Tim

  • Dann sitz ich in nem inaktivem Verband oder mein Kumpel müsste sich immer wenn er mal wieder ein paar Tage spielt meinem beitreten. Das nerft wiederum die Verbandsleitung.


    Cheaten könnte man ja recht einfach verhindern. Man errechnet ein seperates Einsatzlimit dieser Leitstelle auf die selbe art wie sonst auch. Nur das alle Spieler z.B. eine Feuerwache haben müssen damit das Limit auch auf 1 steht. Dann hätte keiner einen Vorteil gegenüber vergleichsweise einem Verband.

  • Dann sitz ich in nem inaktivem Verband oder mein Kumpel müsste sich immer wenn er mal wieder ein paar Tage spielt meinem beitreten. Das nerft wiederum die Verbandsleitung.


    Cheaten könnte man ja recht einfach verhindern. Man errechnet ein seperates Einsatzlimit dieser Leitstelle auf die selbe art wie sonst auch. Nur das alle Spieler z.B. eine Feuerwache haben müssen damit das Limit auch auf 1 steht. Dann hätte keiner einen Vorteil gegenüber vergleichsweise einem Verband.

    Das nennt sich dann Pech. Für seinen Spielerfolg muss er schon selbst sorgen.


    Ich sehe keinen Sinn in deinem Vorschlag.

  • Naja, man kann ja auch einen Verband gründen, läd alle Freunde ein und hat dann Spielspaß. Dann entscheidet man auch selbst, wie man mit inaktiven Spielern umgeht.
    Das einzige Problem ist halt, so ein Verband lebt, genau wie der einzelne Spieler von Einnahmen, wenn man nur einmal im Monat spielt, kommt man halt nicht weit.
    Die Einsätze gibt es übrigens auch schon. Verbandsevent und selbst gestaltete Verbandsgroßeinsätze.