Absicherung Schwimmwettbewerb

  • Hallo,

    Ich habe einen Vorschlag für eine Sicherheitswache mit Wasserrettung:



    Nach Überarbeitung/Feedback:

    Absicherung Schwimmwettbewerb

    4x Boot

    3x KTW type B/RTW

    1x GW-San


    Dauer: 2 Stunden

    Verdienst: 4000 Credits

    Vorraussetzung:

    6x Wasserrettung

    2x SEG-Wachen

    Der Schwimmwettbewerb findet im See oder auch Meer statt


    Bitte Verbesserungsvorschläge in die Kommentare

  • Wenn, dann würde ich es an einen See binden - ansonsten muss Boot und der GW-Wasserrettung raus.

  • Der GW-Wasserrettung muss sowieso raus, da das Zugfahrzeug für Boote stets frei wählbar sein sollte, da diese von verschiedenen BOS kommen können.

  • Zu viel. Die meisten Leute die bei sowas mitmachen wissen worauf sie sich einlassen und spielen nicht Bleiente.


    Gegenvorschlag:

    Absicherung Schwimmwettbewerb:

    1x Boot

    (1x RTW/KTW/KTW-B)


    Dauer: 2 Stunden

    Verdienst: 2000 Credits

    Vorraussetzungen:

    1x Wasserrettung

    1x Rettungswache

    Ein Vakuum, geschaffen durch fehlende Kommunikation,

    füllt sich in kürzester Zeit mit falscher Darstellung, Gerüchten, Geschwätz und Gift. - Cyril Northcote Parkinson


    Der beste Verband in Aachen und Umgebung: leitstellenspiel.de/alliances/1100



    Schraube manchmal am LSSM V4 rum.

  • Der GW-Wasserrettung muss sowieso raus, da das Zugfahrzeug für Boote stets frei wählbar sein sollte, da diese von verschiedenen BOS kommen können.

    Zugfahrzeug ist im Spiel doch eh zwangsläufig ein GW-Wasserrettung oder GW-Taucher. Da könnte man jetzt streiten was man zur Absicherung nehmen würde. Wobei der GW-Wasserrettung da für mich am meisten Sinn macht. Ich brauch ja eher Rettungsschwimmer als Taucher.


    Die 3 KTW-B und der GW-San sind mir ehrlich gesagt auch zu viel. Da würde ich eher auf 1x RTW/KTW-B gehen, wie Crazycake vorgeschlagen hat.

  • Die meisten Leute die bei sowas mitmachen wissen worauf sie sich einlassen und spielen nicht Bleiente.

    Diese Aussage ist wenig durchdacht...

    Es gibt nicht nur Profisportler die an einem Wettbewerb teilnehmen...

    Es kann zudem auch gut passieren, dass man sich übernimmt und im Wasser ein Krampf bekommt


    Ich habe es jetzt auf 1x RTW/KTW herunter gesetzt...


    Aber bitte vergesst nicht, dass es auch Leute um den Wettbewerb herum gibt, die eventuell auch behandelt werden müssen, wie Hitzeschock oder Stich


    Der GW-Wasserrettung sollte zwingend sein, da man Leute braucht die Retten können... Taucher sind da unnütz

  • Zugfahrzeug ist im Spiel doch eh zwangsläufig ein GW-Wasserrettung oder GW-Taucher. [..]

    Beim THW ist das Zugfahrzeug der LKW 7to, daher passt schon was Do_Cop geschrieben hat. Und in jedem anderen Einsatz wird auch nur das Boot + evtl. GW-Taucher/TKW gefordert.


    Pro gefordertem Boot wird das Personal mit WR Ausbildung gefordert. Wie das an die ESt kommt ist dann ja jedem selbst überlassen. In keinem WR Einsatz wird bisher der GW-Wasserrettung gefordert, denke nicht das man das ändern sollte.

  • 1. Doch, ausnahmsweise hab ich mein Gehirn angeschaltet ;)

    2. Zwischen: Profisportler und "Ich kann mich 30 Sekunden so gerade über Wasser halten" gibt es noch eine Menge Abstufungen. Und bei solchen Veranstaltungen wird da nochmal mehr drauf geguckt, zumindest die ich mit begleitet hab, nicht Leute ins Wasser zu lassen die es offensichtlich nicht schaffen. (120kg+, ist schon außer Puste von den Umkleiden zum Steg und wollte ernsthaft 2km schwimmen). Denn wer dir beim laufen zusammenklappt knallt hin und holt sich im Wost-Case ein SHT. Wenn dir beim Schwimmen die Lampen ausgehen gibt es den Taucher von Schiller in der Kurzfassung (Blub, blub, blub).

    3. Drumherum: Ja, aber so populär sind Schwimmwettkämpfe jetzt auch nicht

    4. GW-Wasserrettung ist wie der ELW 1 (SEG) oder der MLW V, den kann man nicht fordern. Des weiteren würden dich alle der Fraktion "Fachgruppe Wassergefahren" fragen: "Are we a joke to you?"

    (5. Ja, hier sind Taucher übertrieben, aber Wasserrettung besteht leider zu 80% aus Bergen, da das Zeitfenster zum Retten verdammt klein ist (~3 bis maximal 5 Minuten) und bis dahin hast du kaum das Boot im Wasser.)

    Ein Vakuum, geschaffen durch fehlende Kommunikation,

    füllt sich in kürzester Zeit mit falscher Darstellung, Gerüchten, Geschwätz und Gift. - Cyril Northcote Parkinson


    Der beste Verband in Aachen und Umgebung: leitstellenspiel.de/alliances/1100



    Schraube manchmal am LSSM V4 rum.

  • Ich stimme Crazycake zu, jetzt, wo er es sagt, wirkt es logisch, alle, ie wirklich Wettbewerbe schwimmen, können das auch

    Können vielleicht ja (vergiss die Amateurwettbewerbe nicht), aber wie schon einer zuvor gesagt hat, kann immer noch etwas unvorhersehbares passieren (Krampf im Wasser, Atemnot, etc., wo dann trotzdem Hilfe von außen gebraucht wird); Von einem Vorfall, dass ein Außenstehender ins Wasser fällt und gerettet werden muss, ganz zu schweigen. Es würde zwar Sinn machen (Real gesehen), einen GW-WR zu fordern, wäre aber im Spiel umständlich. (siehe freie Wahl des Zugfahrzeugs beim Boot, bzw. der HiOrg). Da würden eher Ausgebildete Wasserretter Sinn machen (könnte man egal wie und egal von welcher HiOrg holen). [Also fest hinschreiben 4 gefordert, wie fürs Boot bei einem normalen Einsatz.]

    Lange Rede, kurzer Sinn: Vorschlag von Crazycake ist in Ordnung

    Leitstellenspiel-Zocker seit: Nov 2016 - Aktueller Rang: Ehrenmitglied (seit Juli 2022)

    ------------------------------------

    Einmal editiert, zuletzt von andy1307t ()

  • Müssen doch zum Boot eh kommen

    Noch besser (war mir grad unsicher, obs bei geplanten auch so sein kann oder extra erwähnt sein muss); dann Vorschlag top :thumbup:

    Leitstellenspiel-Zocker seit: Nov 2016 - Aktueller Rang: Ehrenmitglied (seit Juli 2022)

    ------------------------------------

  • Ich wäre für beide Vorschläge bei den Anforderungen, einfach 2 verschiedene daraus machen. Einmal ein kleiner und einmal ein Großer, beim Großen würde ich evtl nur noch ein 2 Boot dazunehmen und dementsprechend einen 2 GW-Wasser.


    Bei den geplanten Einsätzen bekommt man häufig nur die selben und hat wenig abwechslung als kleinerer Spieler. So wäre doch für jeden was dabei oder nicht?

    Admin im Verband ,,Rescue Angels" >> Profil <<


    Entwickler des Verbands- und Personalplaners >> zur Beschreibung <<


    Für Fehlermeldungen hier meine Angaben:

    Windows 10 Pro

    FF 89.0

    Region Halle(Saale) in Sachsen Anhalt

  • Ich wäre für beide Vorschläge bei den Anforderungen, einfach 2 verschiedene daraus machen. Einmal ein kleiner und einmal ein Großer, ...

    Die Idee ist gut, aber ich hasse ja klein und groß!


    Namensvorschlag (klein): Absicherung Schwimmwettbewerb

    Namensvorschlag (groß): Absicherung Iron Man

  • Da der originale Iron Man ja nur auf Hawaii stattfindet, würde ich den großen evtl. „Absicherung Triathlon“ nennen und dann zusätzlich zum Boot folgendes fordern:


    Name: Absicherung Triathlon

    Wachen:

    2x Wasserrettung

    1x SEG


    Fahrzeuge

    1x Boot

    1x GW-San

    3x RTW/KTW-B/KTW


    Dauer: 1 Stunde

    POI: Fluss, See


    bei der kleinen Version bin ich bei dem bisherigen.