AAO by Mex für die App optimiert/auf die App Ausgelegt!

  • moin.

    ich hab meine aao mal aktualisiert bzw überarbeitet.


    es gibt viele besonderheiten die ich mir an meine spielweise angepasst habe:


    -ich spiele grundsätzlich nur mit HLFs, habe aber auch ein paar TLF16/45,

    -Jeder Patient der nicht bei einem ManV einsatz ist, ist für mich ein notarztbedürftiger Patient.

    -ich knalle einsätze gern zu. d.h. bei bedarf/wenns schnell gehn muss fliegen halt mal paar HLF/ELW 2 mehr hin. ich hab aus diesem grund auf JEDER wache min 2x ELW 2 stehen.

    -ich spiele sogut wie nur(also alarmieren wirklich zu 100% ) in der APP, daher ist meine AAO auch für die nutzung in der APP ausgelegt.
    -ich arbeite NUR mit GWs, ich habe nicht einen einzigen WLF oder AB.



    so.. Da wollen wir mal...



    Folgende Besonderheiten:


    in der 1. Spalte ist die Feuerwehr.

    dort gibts nur

    x10x HLF = Selbsterklärend.

    x5x HLF = Selbsterklärend.



    in der 2. spalte habe ich ebenfalls einige besonderheiten.

    FF Zug = 2x FLF,1x Rettungstreppe.

    Wf Zug = 1x jedes Fahrzeug der Werksfeuerwehr.

    x1 Norm = 2x HLF, 2x Fustw, 1x ELW 1

    x2 DLK = 2x HLF, 2x Fustw, 1x ELW 1, 1x DLK

    x3 Pat = 1x HLF, 1x Fustw, 1x RTW+NEF, 1x ELW SEG

    x4 Höhe = 3x HLF, 2x Fustw, 1x RTW+NEF, 1x ELW SEG, 1x GW Höhe, 1x ELW 2, 1x DLK.

    x5 Hüpfburg = der einsatz Hüpfburg unfall mit 7patienten inkl LNA und ELW SEG

    x6 5Pat = 5 Patienten inkl LNA und ELW SEG




    in der 3. spalte:

    A ManV 100/50 = 100x RTW, 47x NEF, 3x RTH, Lna, OrgL, ELW SEG, SEG GW SAN

    A ManV 50/25 = 50x RTW, 23x NEF. 2x RTH, Lna, OrgL, ELW SEG, SEG GW SAN

    RTW/NEF/ELW = 1x RTW+NEF, 1x ELW SEG

    x 10pat =10x NAW/RTW+NEF, Lna, OrgL, ELW SEG, SEG GW SAN

    x 25pat = 24 x NAW/RTW+NEF, 1x RTH, Lna, OrgL, ELW SEG, SEG GW SAN




    in der 4. spalte:

    5x Fustw = Selbsterklärend.

    Durchsuchung 1 = 3x GruKw, 1x leBefKw, 1x FüKw, 2x Fustw

    Durchsuchung 2 = 9x GruKw, 3x leBefKw, 1x Fükw, 2x Fustw,1x DHuFüKw

    Hubs+Alba = Hubschrauber inkl Außenlastbehälter Allgemein( wir haben einen im verband der den auf aktiv geschaltet hat.. daher wird der manchmal angefodert...)

    MEK Zug = 3x MEK ZF, 1x MEK MTF, 1x FüKw

    SEK Zug = 3x SEK ZF, 1x SEK MTF, 1x FüKw

    V1 Klein = 9x GruKw, 3x leBefKw, 1x Fükw, 2x Fustw,1x DHuFüKw, 1x GefKw, 1x Polizei Hubschrauber, 3x Wasserwerfer

    v3 Groß = 24x GruKw, 8x leBefkw, 2x FüKw. 17x Fustw,2x DHuFüKw, 3x GefKw, 1x polizei Hubschrauber, 3x Wasserwerfer.




    in der 5. spalte:


    das W vor den buttons Boot, Gw Wasser und GW Taucher ist dafür, das die 3 wasserrettungs fahrzeuge alle aneinanderliegen.


    Boot= THW+WR boot, da ich 1x WR und 1x Thw erweiterung gebaut habe, daher keine genaue Differenzierung dazwischen.


    1x HZ = 1x GKW, 1x MZKW, 1x MTW TZ

    1x VZ = 1x GKw, 1x MZKW, 1x MTW TZ , 1x KLW K9, 1x Bagger(Bagga Fahrn!:D), 1x Anh DLE ,1 x MLW 5( da hängt bei mir der DLE dran.)

    2x HZ = 2x GKW, 2x MZKW, 2x MTW TZ

    2x VZ = 2x GKw, 2x MZKW, 2x MTW TZ , 2x KLW K9, 2x Bagger, 2x Anh DLE ,2 x MLW 5




    in der 6. spalte

    gibts vorgefertige einsätze, teilweise mit patienten, aber immer in Maximal Anforderung und meist mit 1-3 Elw 2 mehr als nötig, dafür weniger ELW 1.


    Bahnhof = Brennender Bahnhof Ohne Patienten


    Bauernhof = Feuer auf Bauernhof - Groß Ohne Patienten


    Brand Kleinflugzeug = Selbsterklärend. Ohne Patienten


    EX in BGA = Explosion in Biogasanlage Mit Patienten ( max 2)


    Feld Groß = Die größte eskalationsstufe des Feldbrandes, hier mit : 1x Fustw, 4x HLF, 1x DLK(personal), 1x GW-A(personal), 1x ELW 2, 1x TLF(16/45), 1x Schlauchwagen(ich verwende nur den sw 2000 wegen den 6mann besatzung.(mehr personal = Geil.)


    GasEx = Gasexplosion Ohne Patienten


    Heißluftballon = Heißluftballon in Hiochspannungsmast Ohne Patienten.


    Hotel = Hotelbrand Ohne Patienten


    KH Groß= Großfeuer in Krankenhaus Ohne Patienten


    Mehrfamhaus= Brand in Mehrfamilienhaus Ohne Patienten


    Ölspur GG = größte Eskalationsstufe der Ölspur, hier: 6x HLF, 2x Fustw, 1x Elw 1, 1x GW ÖL


    Stroh Brand GG = Strohballenstapelbrand hier: 15x HLF, 2x Fustw, 2x ELW 2 , 2x ELW 1, 1x DLK, 2x TLF(16/45), 1x GW-A, 2x Schlauchwagen(SW2000), 1x THW Zug(GKW,TZ,MZKW,Bagger+DLE)


    unb. Substanz = Unbekannte Substanz mit Patienten( max 2) inkl SEG


    Vermisstensuche = Selbsterklärend. inkl SEG


    Versch. Person = Verschüttete Person(eine) mit Patient inkl SEG


    Versch. PersoneN = Verschüttete PersonEN(mehrere) mit max 12patienten inkl Lna, orgl, und seg.(und 1x RTH)


    VU GG= Verkehrsunfall in der größten eskalationsstufe, hier:5x HLF, 2x ELW 2 , 1x GW ÖL, 1x FWK , 5x Fustw inkl 10patienten mit Lna, OrgL + SEG Ohne RTH


    Wald GG = Großfeuer im Wald(größte Eskalationsstufe) hier: 16x HLF, 2x TLF(16/45), 3x ELW 1, 3x ELW 2, 1x DLK, 1x GW-A, 2x Schlauchwagen(weider der SW 2000), 3x Fustw Ohne Patienten



    anbei noch ein bild wie meine AAO am pc aussieht(was mir rel wurst ist, da ich am pc nur fahrzeuge bennene und ins Dashboard schaue.)



    falls fragen auftauchen sollten, stellt sie mir gern, egal ob hier oder im Spiel(heiße dort genauso wie hier)



    PS: Wer Rechtschreibfehler findet, kann se aufn Zettel schreiben und sich anne Backe nageln.



    PS² das wichtigste fast vergessen...

    AAO By Mex

    Geh doch mal raus, bisschen RL Genießen.


    RL, was das? schick mal link.

    Statistiken <3


    Aktuell 2810 Fahrzeuge (stand 26.08.2021)

    276 Gebäude + 30.554 Personal (kann ich damit schon mein eignes Königreich errichten?:D)

    bester Tag bisher(06.08.2021):

    2989patienten,

    1287 einsätze angefahren(davon 1169(~90,8%) eigene einsätze!

    5,05millionen erspielte credits.

    2 Mal editiert, zuletzt von Mexshalys ()

  • habe mir mal die Zeit genommen und komplett Aktualisiert und genauer/ordentlicher Aufgebaut:)

    Geh doch mal raus, bisschen RL Genießen.


    RL, was das? schick mal link.

    Statistiken <3


    Aktuell 2810 Fahrzeuge (stand 26.08.2021)

    276 Gebäude + 30.554 Personal (kann ich damit schon mein eignes Königreich errichten?:D)

    bester Tag bisher(06.08.2021):

    2989patienten,

    1287 einsätze angefahren(davon 1169(~90,8%) eigene einsätze!

    5,05millionen erspielte credits.