Gebäude und Leitstellen gruppieren

  • Hallo.

    Würde mir wünschen wenn wen Gebäude und Leitstellen gruppieren könnte.

    Beispiel:


    Man hat pro Landkreis eine Leitstelle.
    Diese Leitstellen setzt man in die Gruppe (Bundesland XY)
    Dazu auch die Gebäude die dazu gehören.
    So würde es übersichtlicher sein.
    Und die Liste von den Gebäuden auch nicht so lang.
    Und man würde auch Gebäude schneller finden.

    Grüße

  • Also sozusagen die Gebäude nach Leitstellen sortieren.Ja ok warum nicht während bestimmt praktisch.

    LG

    Einsatzbereich Niedersachsen/Hamburg/Bremen und Berlin.
    Hauptsächlicher Realbauer mit ein paar Ausnahmen

    Verband: KRLS Niedersachsen

    8)
    „Probleme kann man niemals mit der Denkweise lösen, durch die sie entstanden sind.“ (Albert Einstein)

  • Wäre es dann nicht sinniger die Leitstellen anderen Leitstellen unterzuordnen. Bspw:

    ILS Aachen ist der ILS Köln (Regierungsbezirk) untergeordnet.

    ILS Köln ist der ILS Düsseldorf (Bundesland) untergeordnet. Dann kann man sich seine Behelfsleitstellen bauen wie es passt.

    Ein Vakuum, geschaffen durch fehlende Kommunikation,

    füllt sich in kürzester Zeit mit falscher Darstellung, Gerüchten, Geschwätz und Gift. - Cyril Northcote Parkinson


    Der beste Verband in Aachen und Umgebung: leitstellenspiel.de/alliances/1100



    Schraube manchmal am LSSM V4 rum.

  • Wäre es dann nicht sinniger die Leitstellen anderen Leitstellen unterzuordnen. Bspw:

    ILS Aachen ist der ILS Köln (Regierungsbezirk) untergeordnet.

    ILS Köln ist der ILS Düsseldorf (Bundesland) untergeordnet. Dann kann man sich seine Behelfsleitstellen bauen wie es passt.

    Dieser Gedanke schwirrt mir auch schon länger im Kopf rum,sozusagen die Leitstellen anderen Leitstellen zuordnen.

  • Wäre es dann nicht sinniger die Leitstellen anderen Leitstellen unterzuordnen. Bspw:

    ILS Aachen ist der ILS Köln (Regierungsbezirk) untergeordnet.

    ILS Köln ist der ILS Düsseldorf (Bundesland) untergeordnet. Dann kann man sich seine Behelfsleitstellen bauen wie es passt.

    Ja kommt am Ende auf das gleiche raus.
    Auf alle fälle würde ich es mir wünschen. egal wie.

  • Und was soll das ganze jetzt genau Spieltechnisch bringen?

    Wenn es um die Übersicht geht wäre ein Drop-Down Menü angebracht aber keine übergeordnete Leitstelle.

    Name im Spiel: reserveclaas

    Rang: Landesbrandmeister


    Mitglied im THW Ortsverband Schwäbisch Gmünd: Bergungsgruppe/Ausbilder für die Grundausbildungsgruppe

  • Und was soll das ganze jetzt genau Spieltechnisch bringen?

    Wenn es um die Übersicht geht wäre ein Drop-Down Menü angebracht aber keine übergeordnete Leitstelle.

    Mir persönlich egal wie es umgesetzt wird.
    Hauptsache übersichtlich.
    Von daher würde mir das Gruppieren reichen.

  • Mir persönlich egal wie es umgesetzt wird.
    Hauptsache übersichtlich.
    Von daher würde mir das Gruppieren reichen.

    Wenn man etwas neues haben möchte, sollte man auch ausgereifte Ideen bringen. Weil nur ein schwammiges "mir egal wie" bringt den Entwicklern relativ wenig.

    Name im Spiel: reserveclaas

    Rang: Landesbrandmeister


    Mitglied im THW Ortsverband Schwäbisch Gmünd: Bergungsgruppe/Ausbilder für die Grundausbildungsgruppe

  • Also was ich gut finden würde, wäre, wenn man die Gebäude nach ihrer Zugehörigkeit einer Leitstelle anzeigen lassen kann.


    Aktuell hat man oben die Reiter mit „Feuerwehr“, „Rettungsdienst“,…
    dort drüber könnte ich mir einen Reiter mit den einzelnen Leitstellen vorstellen, über welche dann die entsprechenden Wachen ein und ausblenden kann.


    Gerne auch als Premium-Funktion, wenn es ansonsten zu viel Serverlast werden würde und dies das etwas verbessert.

  • Also was ich gut finden würde, wäre, wenn man die Gebäude nach ihrer Zugehörigkeit einer Leitstelle anzeigen lassen kann.


    Aktuell hat man oben die Reiter mit „Feuerwehr“, „Rettungsdienst“,…
    dort drüber könnte ich mir einen Reiter mit den einzelnen Leitstellen vorstellen, über welche dann die entsprechenden Wachen ein und ausblenden kann.


    Gerne auch als Premium-Funktion, wenn es ansonsten zu viel Serverlast werden würde und dies das etwas verbessert.

    Über die Leitstelle kann ich doch bereits die zugeordneten Gebäude sehen.


    Anstelle eines Reiters mit den Leitstellen würde ich wie reserveclaas ein Drop-Down-Menü vorschlagen, so wie es bereist für die Gebäude auf der Map existiert, gerne auch mit Mehrfachauswahl.


    Wenn man in den Leitstellen (Einstellungen) die Möglichkeit hätte, diese einem Regierungsbezirk, Bundesland, Staat,... Eiggner Kategorie zuzuweisen und auch nach dieser Kategorie im Drop-Down die Gebäude filtern kann, hätte man auch die Möglichkeit, sich verschiedene Ausbaugebiete anzusehen. Die in den Reitern bestehende Filteroption sollte so bestehen bleiben. Dadurch kann ich mir z.B. vom Saarland alle RD-Wachen filtern, aber auch die Feuerwachen eines einzelnen Leitstellenbereichs.



    Um der Übersicht dienlich zu sein, sollte auf einen Wust aus z.B. 30 Leitstellen in einem Reiter verzichtet werden denke ich.