Höhere Geschwindigkeit für das Polizeimotorrad

  • Hallo,

    ich wollte mal fragen, ob man das Polizeimotorrad im Leitstellenspiel ein bisschen schneller fahren lassen kann als FuStW und andere Fahrzeuge. Ich finde es cool, das es ein Motorrad gibt, aber sehe keinen richtigen Sinn dafür. Wozu braucht man ein Polizeimotorrad, wenn man damit nur einen Polizisten transportieren kann. Außerdem kann es keine Gefangenen transportieren, also wollte ich vorschlagen, das es ein bisschen schneller ist als ein FuStW, um den Einsatz schon mal vorbearbeiten zu können bis der FuStW eintrifft. Dann ist der Einsatz schon mal z.B. zu 50% bearbeitet und der FuStW muss nur noch den Rest machen. So könnte man das Polizeimotorrad auch ein bisschen nützen.

    Ich freue mich auf euer Feedback.

    MfG Mega-Retter

  • Bislang konnte ich das ding nur als Schnorrerflotte finden und sehen. Man hat jemandem am EO kann damit aber keine Gefangenen klauen. Mir erschließt sich der wahre Grund für das FZ leider auch nicht.


    Da hätte ich lieber nen Sixpack gehabt bei der Polizei, so könnte man wenigstens Personal zu Einsätzen bringen wo es wie bei der Spielhalle eher die Anzahl des Personals ist anstatt der FZ-Anzahl^^

    Admin im Verband ,,Rescue Angels" >> Profil <<


    Entwickler des Verbands- und Personalplaners >> zur Beschreibung <<


    Für Fehlermeldungen hier meine Angaben:

    Windows 10 Pro

    FF 89.0

    Region Halle(Saale) in Sachsen Anhalt

  • Mit dem Streifenwagen kann ich auch schneller sein als der RTW. Und ich glaube, der FwK donnert auch mit einem anderen Tempo durch die Stadt als der erste ELW ... Soll das dann auch alles ausdifferenziert werden?


    Dagegen.


    EDIT: Na, guck. Dass wir uns schon wieder einig sind ... ^^

  • Dagegen. Denn wenn du beim Motorrad anfängst, kommt der nächste und will aus realitätsnähe den Kran langsamer haben und den ELW schneller.

    Ich habe den Vorschlag nicht wegen/für Spieler gemacht, die Wachen real ausbauen, sondern um dem Motorrad einen Sinn zu geben.

  • Ja mei, wenns kommt kommts, wenn net würdes mich auch net stören, wenn ich die Motorräder nutzen würde.


    Also: Bin nur nicht dagegen, wenn es nicht zu viele Nerven und zu viel Zeit raubt ;)

  • Ich habe den Vorschlag nicht wegen/für Spieler gemacht, die Wachen real ausbauen, sondern um dem Motorrad einen Sinn zu geben.

    Man muss dem Motorrad keinen Sinn geben, denn es hat bereits einen. Es wurde ja als "Kann" Fahrzeug entwickelt, so wie einige andere auch.
    Man kann es also kaufen, muss aber nicht. Deswegen wird es z.B beim Staatsbesuch auch nicht gefordert.
    Man kann es übrigens, wenn man es hat, prima für Einsätze verwenden, bei denen es keine Gefangenen gibt und bei den Feuerwehr Einsätzen sind so einige die einen FuStw fordern. Da so ein Löschzug auch seine Zeit zur Einsatzstelle braucht, kann man das Motorrad zwar schneller machen. Ich persönlich brauch es aber nicht, aus genannten Gründen. Dass man es außerdem bei Verbandseinsätzen nutzen kann, wurde bereits erwähnt.

  • Wir könnte auch eher darüber diskutieren dem Motorad eine wirkliche Daseinsberechtigung zu geben außer dass du weniger Personal an ner Kreuzung mit ner ausgefallen Ampel brauchst. Ich finde das mit der Geschwindigkeit schwer abzubilden im Spiel. Wenn jemand in einer Großstadt spielt und das Spiel dies berücksichtigen würde (was es glaube ich gar nicht tut) dann könnten wir darüber reden zu sagen Oky gib dem Motorrad eine Geschwindigkeitsboos dann macht es im Großstädtischen Bereich echt Sinn. So würde ich eher darüber nachdenken ihm etwas anderes zu geben. Mein vorrender hat aber auch recht. Ich schicke die Motorräder immer zu Einsätzen wo ich Feuerwehreinsätze absichern muss. Oder Demonstrationen . Es hat für mich eine Effektiveren Mehrwert dadurch . Ich würde aber durchaus begrüßen wenn man mit einem Stellplatz zwie Motorradstellplätze bekäme dann wäre wenigstens ein kleiner vorteil drin zumal man die Beamten fürs Motorad auch noch extra ausbilden muss.

  • Der einzige Grund warum ich mir die Mottorräder gekauft habe ist das man die eigentlich für nichts selber nutzen kann und ich sie einfache zu guten im Verband freigegbenen Einsätze fahre um die Kohle zu bekommen. Da wäre ein bischen schneller schon besser wen nicht ist aber auch nicht schlimm ;)

    Mit freundlichen Grüßen

    Schildi



    Details:


    Ingame Name: Schildi_07

    Dienstrang: Zugführer

    Verband: Feuerwehr Stuttgart

    Rolle: Sprechwunschadmin, Lehrgangsmeister,


    ?

  • Ich find die Idee wirklich gut, hatte ich auch schon (nur noch nicht geäußert :D).
    Sehe zwar das Problem, das dann auch theoretisch der Kran langsamer werden müsste etc.

    Allerdings hat der Kran einen Sinn, weil er verpflichtend angefordert wird und man ihn somit braucht. Das Motorrad hat bis jetzt noch keinen wirklichen Sinn, außer dass man einen Menschen weniger braucht und das Fhz nur 2500 statt 5000 kostet. Da man aber genauso gut einen FuStW mit nur 1 Person besetzen kann und der dafür dann auch einen Gefangenen transportieren kann, ist das Motorrad bis jetzt sinnlos.


    Daher würde ich diesen Vorschlag sehr begrüßen, um dem Motorrad einen tatsächlichen Vorteil zu geben. Heißt ja nicht im gleichen Atemzug, dass es dadurch verpflichtend wird, sondern nur dass es einen Vorteil (und gleichzeitig aber auch Nachteile) ggüber einer normalen Streife bietet.


    Das System mit den unterschiedlichen Geschwindigkeiten gibt es ja bereits, wobei ja momentan nur zwischen Einsatzfahrt und keine Einsatzfahrt unterschieden wird. Somit denk ich mal (ohne weiterführendes Wissen) dass das programmiertechnisch in der Umsetzung eher eine kleine Sache wäre.

  • Calli01

    Hat den Titel des Themas von „Polizeimotorrad“ zu „Höhere Geschwindigkeit für das Polizeimotorrad“ geändert.