[Umgesetzt] Gebäudekomplex zurück bauen ermöglichen

  • Huhu liebes Community-Team Leitstellenspiel

    ich wollte euch hier mal mit einem Zaun winken, dass ich euch in Gebäudekomplex - Frage mit einen Zaunpfahl gewunken habe:

    das Community-Team (welches für die Kommunikation verantwortlich ist sein sollte) weigert sich, sich zu äußern: Gebäudekomplex zurück bauen


    Ich hab gesehen, dass ihr den gefragten Thread Gebäudekomplex - Frage besucht hattet, damit habt ihr sicher auch meinen Beitrag gelesen. Wenn das zu schwierig war nehm ich auch gern noch eine Sprachnachricht auf, in der ich euch den Zaunpfahl vorlese :)


    Ist es euch zu peinlich hier zu antworten, schämt ihr euch für die Implementierung und seid ihr einfach nur zu feige zu dem zu stehen, was da implementiert wurde oder warum antwortet ihr hier nicht?


    Liebe Grüße

  • das sit ein bisschen komplizierter, als es von außen aussieht,

    Dass die Umsetzung komplizierter sein mag, als es aussehen mag, mag ja sein.

    Aber die Antwort war doch nicht so schwer, oder?


    Trotzdem danke, dass doch mal was kam, bevor ich mit dem ganzen Garten gewunken hätte. Klappt das in den anderen Themen auch?

  • Das Thema ist nicht vergessen, wir möchten diese Möglichkeit einbauen, leider kann ich euch aber noch nicht sagen, wann das umgesetzt wird, das sit ein bisschen komplizierter, als es von außen aussieht,


    Viele Grüße


    Rüdiger vom Community-Team

    Vielen Dank.
    Vielen Dank einfach, dass es überhaupt mal eine Rückmeldung gibt.
    Und natürlich vielen Dank, dass da noch diese Möglichkeit kommt.
    Ich seh das dann ähnlich wie in der Diskussion um den DGL und die Sprechwunschfunktion, wenn es komplizierter ist und man weiß, dass es länger dauern kann, dann ist das so.

  • Ich habe es damals mit einem Komplex getestet und es seither für nicht nutzbar, sinnvoll und praktikabel gesehen.

    Wenn es irgendwann mal überarbeitet oder geändert werden sollte, werde ich da nochmals einen Blick drauf werfen. Ansonsten komme ich auch super ohne die Komplexe zurecht und baue meine Wachen wie bisher.

  • Das markieren bringt erstmal nicht viel. Dann bringt so ein rumgemotze nicht viel. Es kommt, wann es kommt. Wenn es Dir nicht passt, dann Spiel das Spiel nicht mehr.

    Es gibt auch noch andere Leitstellenspiel Versionen die das Team entwickelt.

    Desweiteren hätte ich in dieser Zeit, seit dem du auf das Update wartest, einfach den Komplex abgrissen und die Gebäude nochmal neu Gebaut. Die 10 mio. die du daurch verlierst, verdienst du in 2-7 Tagen wieder ohne Probleme.



    Edit: An alle die das gerade kommentieren und wieder nur rummotzen: Akzeptiert es. Außerdem ist es ein kostenloses Spiel! Keiner zwingt euch dafür irgendwas zu bezahlen. Und bei einem Kostenlosen Spiel würde ich die Erwartungen nicht so hoch wie bei GTA o.ä. schrauben.

    Name im Spiel: reserveclaas

    Rang: Landesbrandmeister


    Mitglied im THW Ortsverband Schwäbisch Gmünd: Bergungsgruppe/Ausbilder für die Grundausbildungsgruppe

    2 Mal editiert, zuletzt von reserveclaas ()

  • Aktuell können wir da kein konkretes Datum nennen.


    Viele Grüße


    Rüdiger vom Community-Team

    Absolut lächerlich solch eine Aussage und ein Schlag ins Gesicht für all die Spieler, die dieses Spiel nach vorne bringen wollen.

    Da wird vor unzähligen Monaten neuer Content eingeführt und seither ist dieser nicht sinnhaft nutzbar und fehlerbehaftet.

    Einfach traurig mit dem Spiel nach und nach passiert ...

  • Wie lange sollen wir aktuell noch warten, bis alle Nutzer:innen ihre Gebäudekomplexe zurückbauen können!

    Bitte um Update mit wahrscheinlich Datum um endlich wieder richtig Leitstellenspiel spielen zu können.

    Was hindert einen mit "falsch" gebauten Gebäudekomplexen das Leitstellenspiel zu spien?! Erschlist sich mir nicht.

    Da kann ich nur zustimmen. Abreißen und neu bauen. Zumal ihr ja au net wisst wie es danach ist. Stehen die Wachen wieder am Platz? Bekommt ihr das Geld wieder zurück? Ne Wache kann man ja au "nur" 24 Stunden zurück bauen und man bekommt das Geld zurück

    Sollte ich jemals danebengreifen oder einen falschen Ton anschlagen haben, zögert nicht, mich persönlich zu kontaktieren. Ich schätze offene Gespräche und bin immer bereit, Feedback zu empfangen. Bitte meldet euch zuerst per Privatnachricht – und wenn es sein muss, könnt ihr mich danach gerne blockieren.

  • reserveclaas  erwillnicht


    ich glaube das "gemotze" wäre nicht so groß, wenn man _überhaupt_ den Gebäudekomplex abreißen könnte.
    Das geht ja nicht mal. Also sind euere Workaround auch erstmal für die Tonne - sorry dafür.


    edit: man kann auch nicht die einzelnen Gebäude im Komplex mehr abreißen.....

    -->> Realbauer sind die Veganer des LSS <<--


    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~


    "Der PC ist nur so dumm, wie der, der davor sitzt"
    Zitat von unbekannt

  • Also ich will ja net meckern - aber ich habe zu testzwecken einen Gebäudekomplex gebaut und: (Hab für euch sogar Coins ausgegeben)


    Ich konnte eine POL Wache an einen Gebäudekomplex anhängen und au wieder entkoppeln.

    Sollte ich jemals danebengreifen oder einen falschen Ton anschlagen haben, zögert nicht, mich persönlich zu kontaktieren. Ich schätze offene Gespräche und bin immer bereit, Feedback zu empfangen. Bitte meldet euch zuerst per Privatnachricht – und wenn es sein muss, könnt ihr mich danach gerne blockieren.

  • Also ich will ja net meckern - aber ich habe zu testzwecken einen Gebäudekomplex gebaut und: (Hab für euch sogar Coins ausgegeben)


    Ich konnte eine POL Wache an einen Gebäudekomplex anhängen und au wieder entkoppeln.

    Solange der Komplex nicht fertig ist, kann noch entkoppelt werden, aber sobald alles zusammengefügt ist, weitere Stufen gebaut sind und co...

    fehlt einfach das


    Leider nach wie vor.

  • Stelle ich grad nach - 3 Tage weis ich es aus eigener Erfahrung (75 Coins sind mir dann doch zu viel)


    Trotzdem erschließt mir nicht der Sinn warum man das Leitstellenspiel nicht mehr richtig Spielen/nutzen kann, nur weil man die Gebäudekomplexe nutzt? Will mir das einer der das Behauptet das mal erklären?

    Sollte ich jemals danebengreifen oder einen falschen Ton anschlagen haben, zögert nicht, mich persönlich zu kontaktieren. Ich schätze offene Gespräche und bin immer bereit, Feedback zu empfangen. Bitte meldet euch zuerst per Privatnachricht – und wenn es sein muss, könnt ihr mich danach gerne blockieren.

  • Stelle ich grad nach - 3 Tage weis ich es aus eigener Erfahrung (75 Coins sind mir dann doch zu viel)


    Trotzdem erschließt mir nicht der Sinn warum man das Leitstellenspiel nicht mehr richtig Spielen/nutzen kann, nur weil man die Gebäudekomplexe nutzt? Will mir das einer der das Behauptet das mal erklären?

    Für mich fehlt halt eine elementare Funktion (man sollte es schon zurückbauen / abreißen können), ansonsten sehe ich keine direkten Eingriffe ins normale Spielen.

    Leitstellenspiel-Zocker seit: Nov 2016 - Aktueller Rang: Ehrenmitglied (seit Juli 2022)

    ------------------------------------

  • So nach dem ich 2 Tage gewartet habe - Hier mein Fazit:


    Es tut mir leid das ich auf den Zug gesprungen bin das es möglich ist - Leider ist es nicht möglich. Nehmt meine aufrichtige Entschuldigung bitte an.


    Dennoch bin ich bei meinen Test zu einer interessanten Erkenntnis gekommen:


    Wenn man die Gebäude zu einem Komplex hinzugefügt hat, kann man diese ja wieder entkoppeln - wenn man also den letzten schritt auslässt, den Komplex fertigstellt ist ein Rückbau möglich. In der Liste wird er dann zwar nicht als Komplex angezeigt und man man die Vorteile ( + 2 Fahrzeugplatz/-plätze für angehängte Gebäude

    und + 1 Helikopterplatz für den Gebäudekomplex) nicht nutzen, aber es gibt Platz auf der Karte.


    Und zum Schluss nochmals sorry, das ich auf den bin das es möglich ist

    Sollte ich jemals danebengreifen oder einen falschen Ton anschlagen haben, zögert nicht, mich persönlich zu kontaktieren. Ich schätze offene Gespräche und bin immer bereit, Feedback zu empfangen. Bitte meldet euch zuerst per Privatnachricht – und wenn es sein muss, könnt ihr mich danach gerne blockieren.

  • erwillnicht hast Du den kleinen Gebäudekomplex oder den großen Gebäudekomplex gebaut (oder fast gebaut)

    ich komme bei mir mit dem großen Komplex auf +19 Stellplätze und einen Heliport on top.

    Ob man die paar Stellplätze + Heli nun als Vorteil wertet oder nicht, will ich schon allein wegen den utopisch hohen Preisen der weiteren Ausbaustufen jedem selbst überlassen.

    Spielbar bleibt das Game trotz Allem, aber:


    Im Gegensatz zu jedem anderen Gebäude kann man den Komplex nicht Abreißen und damit mehr Credits verbrennen, als man für 10+x Gebäude auf dem selben Fleck (voll ausgebaut) bezahlt hätte.


    Man kann von den 5 Gebäuden alle Fahrzeuge in einer Liste anzeigen lassen und da nach einem der drei Gebäudetypen filtern. Wow...

    Das war es dann auch schon mit den "Vorteilen" des Gebäudekomplexes gegenüber einer überlagerten Bauweise. (und selbst dazu gäbe es einen Workaround ohne Filterfunktion)

    Alles andere ist eine "Spielerei" für den Hardcore-Realbauer, der in einem "KatS-Zentrum" die Wachen auch ingame als ein Gebäude haben will. Nur die Wachentypen, die da drin stehen... können nicht einmal hinzugefügt werden (THW, SEG).

    Mir ist klar, dass das in der aktuellen Form auch keinen Sinn ergeben würde, da weder THW noch SEG "random"-Stellplätze für Fahrzeuge haben.


    Und da sind wir aus meiner Sicht beim Punkt: Der Gebäudekomplex ist ein nur halb durchdachtes, dafür aber schlecht gemachtes und völlig überteuertes Feature ohne Sinn und ohne die Option, diesen selbst gebauten Nonsens wieder zu löschen.

  • LSS-Team Community-Team Leitstellenspiel


    Hallo Leitstellenspiel Ersteller hab mal eine Frage,

    zum Update Gebäudekomplex wann wäre sie Abreißbar oder Abhängbar der Gebäude im Gebäudekomplex Groß - Klein.


    Hab nichts mehr davon gelesen, ob ihr eine Lösung findet.


    Mit freundlichen Grüßen :)

  • Das Thema ist nicht vergessen, wir möchten diese Möglichkeit einbauen, leider kann ich euch aber noch nicht sagen, wann das umgesetzt wird, das sit ein bisschen komplizierter, als es von außen aussieht,


    Viele Grüße


    Rüdiger vom Community-Team


    Aktuell können wir da kein konkretes Datum nennen.


    Viele Grüße


    Rüdiger vom Community-Team

    Das sind die letzten beiden Aussage n vom Team

    Sollte ich jemals danebengreifen oder einen falschen Ton anschlagen haben, zögert nicht, mich persönlich zu kontaktieren. Ich schätze offene Gespräche und bin immer bereit, Feedback zu empfangen. Bitte meldet euch zuerst per Privatnachricht – und wenn es sein muss, könnt ihr mich danach gerne blockieren.