Automatische Rücksendung von Rettungsdiensteinheiten

  • Hallo,


    habe festgestellt, dass Rettungsdiensteinheiten nicht automatisch zurückgesendet werden, wenn bei einem Einsatz die Verletzten "später" hinzukommen.


    Beispiel:

    Verkehrsunfall:

    3 Personen verletzt -> 5x Rettungsdienst wird alarmiert -> 2x wird automatisch wieder bei Ankunft zurückgesendet. -> Alles Ok


    Verkehrsunfall (Personen eingeklemmt)

    Verletztenanzahl am Anfang unklar. Zwischen 2 und 6 Personen

    Alles fährt an incl. alles notwendige für 6 Verletzte.

    Personen werden befreit -> 4 Verletzte -> Die restlichen 2 RTW und NEF bleiben am Einsatzort und trinken Kaffee bis alle Verletzten abtransportiert wurden.


    Warum funktioniert hier die automatische Rücksendung der Rettungsdienstler nach der Befreiung der Verletzten nicht ?

  • Hast du nen Premium-Account?

  • Hast du nen Premium-Account?

    Wenn ich es richtig lese - ja hat er (sonst würde es ja beim normalen VU nicht funktionieren)


    HolzKiri - ich vermute (100%ig sicher bin ich mir nicht), dass es mit der Programmierung zusammenhängt.

    Normalerweise (und so war es am Anfang auch) fuhren Rettungsmittel wieder zurück, wenn keine Patienten vor Ort waren. Dann kam es aber vor, dass die Patienten erst nach der Abarbeitung sichtbar wurden, sodass man ein zweites Mal die Rettungsdienstfahrzeuge schicken musste.

    Dann wurde das angepasst, dass sie Fahrzeuge bleiben. Und da ist es nicht so leicht möglich, dann zu sagen, dass der Überschuss abrücken soll.

  • Der Rettungsdienst wird erst zu dem Zeitpunkt automatisch zurückalarmiert, wenn keine Verletzten mehr vor Ort sind (der letzte Patient abtransportiert oder entlassen wurde) und der Einsatz nicht den Flag "Patienten erst am Einsatzende" hat.
    Passend rückalarmiert wurde noch nie.

  • Hallo,


    danke für die Antworten

    @Tornado112 -> Ja, ich habe Premium -> Sonst hätte Beispiel 1 nicht funktioniert (Siehe Post von sb-modder)

    sb-modder -> Eine gute Antwort -> vlt. wird das ja mal angepasst.

    DrTraxx -> Kann ich so nicht nachvollziehen -> Hier verweise ich auch auf Beispiel 1 -> Ich könnte 100 Rettungsdienstler zu einer Schnittwunde schicken. 99 davon würden wieder zurückfahren, wenn sie vor Einsatzende am Einsatzort ankommen. (Natürlich nur mit Premium und der richtigen Einstellung in der Leitstelle;))

  • DrTraxx -> Kann ich so nicht nachvollziehen -> Hier verweise ich auch auf Beispiel 1 -> Ich könnte 100 Rettungsdienstler zu einer Schnittwunde schicken. 99 davon würden wieder zurückfahren, wenn sie vor Einsatzende am Einsatzort ankommen. (Natürlich nur mit Premium und der richtigen Einstellung in der Leitstelle;))

    Ja weil bei diesem Einsatz schon bei Ankunft feststeht wie viele Rettungskräfte benötigt werden!


    Bei einem Einsatz bei dem die Verletzten erst am ende eines Einsatzes vorkommen wird erst zu diesem Zeitpunkt berechnet wie viele verletzte vor Ort entstehen.


    Ergo wissen die RTW bei ankunft nicht ob Sie gebraucht werden oder nicht!


    Dafür müsste man die Rückalarmierung anpassen und das wäre eine Sinnvolle sache.

    Admin im Verband ,,Rescue Angels" >> Profil <<


    Entwickler des Verbands- und Personalplaners >> zur Beschreibung <<


    Für Fehlermeldungen hier meine Angaben:

    Windows 10 Pro

    FF 89.0

    Region Halle(Saale) in Sachsen Anhalt

  • Kann ich so nicht nachvollziehen -> Hier verweise ich auch auf Beispiel 1 -> Ich könnte 100 Rettungsdienstler zu einer Schnittwunde schicken. 99 davon würden wieder zurückfahren, wenn sie vor Einsatzende am Einsatzort ankommen. (Natürlich nur mit Premium und der richtigen Einstellung in der Leitstelle ;) )

    Das ist mir so noch nie aufgefallen. Ich kann es weder bestätigen, noch verneinen.
    Ich weiß nur, dass RD automatisch zurück aktiv wird, wenn, wie oben genannt, kein Patient mehr da ist und der Einsatz nicht geflagt ist.


    EDIT:
    Was mir letztens aufgefallen ist, dass KTW nicht unter die RD-Auto-Zurück-Regelung fallen

  • Möchte das Thema gerne nochmal aus der Schublade holen:

    Mir ist in letzter Zeit auch sehr häufig aufgefallen, dass vor allem bei "Verkehrsunfall (Personen eingeklemmt)" der Rettungsdienst nie zurückgepfiffen wird, auch wenn KEINE Verletzten mehr vorhanden sind. Und ja, ich habe Premium.

  • Möchte das Thema gerne nochmal aus der Schublade holen:

    Mir ist in letzter Zeit auch sehr häufig aufgefallen, dass vor allem bei "Verkehrsunfall (Personen eingeklemmt)" der Rettungsdienst nie zurückgepfiffen wird, auch wenn KEINE Verletzten mehr vorhanden sind. Und ja, ich habe Premium.

    Bei ID 596, inklusive aller Overlays, ist die Variable patient_at_end_of_mission auf wahr. Damit treten Patienten erst am Ende auf und deshalb wird der RD nicht zurück alarmiert. Gilt für alle Einsätze, wo diese Variable wahr ist.

    Ein Vakuum, geschaffen durch fehlende Kommunikation,

    füllt sich in kürzester Zeit mit falscher Darstellung, Gerüchten, Geschwätz und Gift. - Cyril Northcote Parkinson


    Der beste Verband in Aachen und Umgebung: leitstellenspiel.de/alliances/1100



    Schraube manchmal am LSSM V4 rum.