RD- und POL-Wache auch als Großwache ausbauen

  • Aber dann könnte man theoretisch auch gleich eine neue Wache billiger kaufen, ich find die Idee nicht so gut, aber auch nicht schlecht.

    Und Außerdem: Feedback schreibt man mit "a";)

  • Ich brauche es nicht.


    Begründung: bei Feuerwachen macht es Sinn, da ich dort zig verschiedene Sonderfahrzeuge habe, die irgendwo untergebracht werden müssen. Da kann es halt passieren, dass eine vollausgebaute Wache nicht reicht.
    Beim Rettungsdienst als auch bei der Polizei habe ich im Vergleich dazu sehr wenige Fahrzeuge. Diese bekomme ich locker mehrfach in einer normalen Wache unter.


    FAZIT: Ich brauche es nicht und bin der Meinung, dass es wichtigere Baustellen gibt, aber wenn es kommt, tut es mir nicht weh.

  • Wie stellst DU dir das vor? Der Ausbau einer Großwache kostet ne Mille extra - Eine Rettungswache kostet 200.000 und wird nicht teuerer. Da ist es günstiger, Du baust noch eine neue Rettungswache und baust diese aus.

    Gruß


    Alex



    ----------------------------------------------


    Admin und Gründer vom Verband Einsatzkräfte NRW & Umgebung



    Ich kann zwar schonmal direkt sein und an die Decke gehen, aber eigentlich bin ich ein ganz lieber Kerl und beiße nicht.


  • Wie stellst DU dir das vor? Der Ausbau einer Großwache kostet ne Mille extra - Eine Rettungswache kostet 200.000 und wird nicht teuerer. Da ist es günstiger, Du baust noch eine neue Rettungswache und baust diese aus.

    Ja aber wie bei der FW. Eine Großwache pro 25 Wachen glaube ich.

  • Ja aber wie bei der FW. Eine Großwache pro 25 Wachen glaube ich.

    Er bezog sich auf was anderes: du zahlst 1 Millionen Credits, um 10 zusätzliche Stellplätze zu bekommen.


    Eine Rettungswache kostet 200.000 Credits. Die ersten beiden Stellplätze kosten zusammen 60.000 Credits. Und dann noch 7 Stellplätze (weil einen hast du ja schon) kosten insgesamt 700.000 Credits.


    Diese Werte addieren wir: 200.000+60.000+700.000=960.000 < 1.000.000

    Du wärst also mit einer neuen Wache günstiger, um 10 Stellplätze zu bekommen.

  • Ne Großwache bei der Polizei mag SInn machen. Ich kenn aber kaum eine Polizei, die 27 Fahrzeuge hat.
    Da werden die Realbauer wieder sagen, brauch ich nicht.

    Wenn ich mehr FuStw parken will, bau ich mir lieber ne neue Polizeiwache, die kostet zwar über 1,8 Mio, aber ich hab gleich noch mal 10 Zellen dazu.
    Da an anderer Stelle über Gebäudekomplexe und Polizeidirektionen diskutiert wird, sehe ich für eine normale Wache keinen Sinn in einem Ausbau zur Großwache.
    Ne Bereitschaftspolizei hat sowieso schon max 41 Stellplätze, da macht eine Erweiterung nur Sinn, wenn neue Komponenten eingefügt werden.

    Eine neue Rettungswache ist günstiger, als die bestehende zur Großwache auszubauen. Außerdem gibt es die noch günstigere SEG Wache, mit deren Fahrzeugen lassen sich übrigens auch Patienten transportieren.

  • Er bezog sich auf was anderes: du zahlst 1 Millionen Credits, um 10 zusätzliche Stellplätze zu bekommen.


    Eine Rettungswache kostet 200.000 Credits. Die ersten beiden Stellplätze kosten zusammen 60.000 Credits. Und dann noch 7 Stellplätze (weil einen hast du ja schon) kosten insgesamt 700.000 Credits.


    Diese Werte addieren wir: 200.000+60.000+700.000=960.000 < 1.000.000

    Du wärst also mit einer neuen Wache günstiger, um 10 Stellplätze zu bekommen.

    Achsooo

  • Eine Sache die kommen kann, aber nicht muss (neutrale Haltung)
    RD kannst du, wie ein Vorredner sagte, mit einer neuen Wache günstiger rauskommen;
    POL hat zu wenige Fahrzeugarten, um sowas in Betracht zu ziehen (nur Streife und Motorrad); Hunde brauchen extra Ausbau (zähle ich nicht mit rein)


    Kleiner Tipp: Wenn du wirklich eine 27-RD-Fz.-Wache haben willst, nimm dir eine normale Feuerwehr, packst die Großwache und den RD-Ausbau rein und kannst 27 RD-Fz. kaufen ;) (ok, LNA, OrgL usw. ausgenommen, aber RTW, NEF z.B kannst du platzieren)

    Leitstellenspiel-Zocker seit: Nov 2016 - Aktueller Rang: Ehrenmitglied (seit Juli 2022)

    ------------------------------------